Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.09] Seite 12. Classic Tournament"

skeletorXVIII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Classic Tournament" ein Turnier von Spielern für Spieler

Ich möchte euch ein Turnier aus der englischen Community vorstellen, an dem auch einige unserer deutschen Topspieler mit machen.

Zuallererst etwas über das Turnier:

Es handelt sich um ein Solo-Wettkampf, also 1 gegen 1. Anders als z.B. Kampf der Sterne ist es nicht von den Cybersport Organisatoren und der Gewinner wird nicht mit Gewinnen, wie einer Farbe oder Kristallen belohnt sondern lediglich mir Ehre.

Warum also dran teilnehmen?

Ganz einfach: Mit der Änderung des Cybersports, gibt es die Möglichkeit als Spieler, nach Absprache mit der Administration, ein eigenes Turnier zu veranstalten. Verläuft diese erfolgreich, mit vielen Teilnehmern usw., bekommen die Organisatoren des Turniers die Möglichkeit Mitglied der Tankionline Cybersport Organisatoren zu werden und ihr Turnier mit Preisen noch zu verbessern, offiziell anzukündigen und sogar Live-Übertragungen des Finales zu machen.

Also ist die Teilnahme am ersten Turnier mehr oder weniger eine Starthilfe für die folgenden Turniere.

Interview mit den Organisatoren:

Im Interview mit den beiden Organistoren und @GoldRock konnte ich mehr über die Hintergründe erfahren (es handelt sich um eine sinngemäße Überseztung nicht um eine wortwörtliche):

1. Wie seit ihr auf die Idee gekommen ein solches Turnier zu veranstalten?

: Ich bekam die Idee nach einem XP Wettkampf, bei dem ich erster Platz wurde. Das Turnier war von @GoldRock organisiert worden und wir dachten uns dann, lass uns ein spaßiges Turnier veranstalten.

@GoldRock: Als Organisator des Turnieres, was gewonnen hat, sind wir Freunde geworden. Wir bekamen dann die Idee ein neues Turnier nur zum Spaß und damit die Spieler sich mehr als Teil der Community sehen.

2. Wie lange hat es gedauert das Turnier vorzubereiten und wie schwer war es?

: Es hat drei bis vier Tage gedauert, weil wir auf die Antwort des Moderators warten mussten. Es war nicht schwer es vorzubereiten, sondern das Turnier zu kontrolieren.

@GoldRock: Es dauerte 3 bis 4 Tage, da wir mit der Erarbeitung verschiedener Dokumente, plannen eines Themas, eine Rückmeldung und Genehmigung der Cyberteam etc. etwas Zeit brauchten. Aber das war nicht wirklich der schwierige Teil - wir wussten, es wäre eine Herausforderung, gute Standards der Organisation zu halten. Und das hat sicherlich bewiesen, dass es ein guter Test für uns war, da es sich ziemlich schwierig zu verwalten erwiesen hatte - aber es ist ein Test, den wir so weit, als Veranstalter, sehr lohnend gefunden haben.

3. Habt ihr gedacht, dass das Turnier so erfolgreich sein würde?

: Ja, weil wir gute Pläne hatten.

@GoldRock: In Bezug auf den Erfolg, sind wir sehr glücklich, dass wir es geschafft haben, zahlreiche Teilnehmer, etwa 72 insgesamt, zu sammeln. Wir hatten auf diesen Erfolg gehofft und sorgte dafür, dass wir aus diesem Grund unser Turnier im Detail geplant haben. Die Menschen, die am Turnier teilnehmen, sind für unseren Erfolg verantwortlich - aber unsere Pläne haben auf jeden Fall dazu beigetragen, uns bis zu dieser Stufe des Erfolges zu tragen.

4. Wie oft wird das Turnier statt finden? Was sind eure Pläne?

: Es ist besser für mich Teil des Turnier als Organisator zu sein, als ein Spieler. Jetzt, nachdem ich das erste Turnier organisiert habe, will ich nicht damit aufhören.

@GoldRock: Das Turnier wird wohl noch einige Wochen dauern, so kann es einen Monat dauern, bis es beendet ist und die Gewinner gefunden sind. Wir werden uns über die Einrichtung weiterer Turniere in der Zukunft, vielleicht auch Wiederholung des Classic Tournament, entscheiden, da die Reaktion der Community sehr positiv über das Turnier war. Für uns ist das im Grunde eine Möglichkeit, mehr über die Organisation solcher Turniere zu lernen - und wir sind dankbar, dass die Cyber Sport Team den Spielern, wie uns, diese Möglichkeit bietet .So werden wir hier nicht zu stoppen - erwartet, größere und bessere Turniere in die Zukunft zu sehen!

Englisches Original:

1. How did you get the idea to organize a tournament like this?

: I got idea after XP Tournament ... Where I got 1st Place , this Chatting with GoldRock We decide to make new contest to make fun for players

@GoldRock: As my fellow organiser The.wendeta put it, I had previously organised a tournament for which The.wendeta was a participant, and he ended up winning my tournament. We had become good friends in the process, and decided to make a new contest, just for fun and to help players in the community to enjoy themselves as part of it.

2. How much time did you need to organize this tournament and how difficult was ist?

: Hmm , It took 3-4 days , Becouse We were waiting for moderator's answer ... It was not difficult to make it , but it's difficult to control it ...

@GoldRock: As for how much time we needed, yeah, it took 3 to 4 days as we had to draw up various documents, plan a topic, receive feedback and approval from the CyberSport team etc. But this wasn't really the hard part - once we'd set it up, we knew it'd be a challenge to keep up good standards of organisation. And this has certainly proven to be a good test for us, as it has proven pretty difficult to maintain - but it's a test that so far, as organisers, we've found very rewarding.

3. Have you ever thought that it would become so succesfull?

: Yes ... Becouse we had Some Good Plans ))

@GoldRock: In terms of its success, we're really happy that we managed to collect numerous participants, about 72 in total. We were hoping for this kind of success, and made sure we planned our tournament in detail for this reason. Now we've got people taking part, the challenge will be keeping up our success - but our plans have definitely helped us up to this stage.

4. How often will take the tournament?

: hmm , It better for me to be Part of the Tournament than to be organiser ... I started my first tournament ... and I think I won't be stop on this )

@GoldRock: Well, the tournament will probably last for some more weeks, so it may be a month by the time it finishes and the winners are found. But yes, we'd consider setting up more tournaments in the future, maybe repeating this Classic Tournament if we decide that the community's reaction was very positive about it. For us, this is basically an opportunity to learn more about organising such tournaments - and we're grateful that Tanki's CyberSport team are providing players such as ourselves with this opportunity. So we won't stop here - expect to see bigger and better tournaments in the future!

Leider steht zu diesem Zeitpunkt noch kein Gewinner fest!

Also schaut demnächst mal ins Topic rein: [Link]

reporterbanner6jyu4.png

sn4zjas5vwen.png                                                                           as26.png

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...