Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 15] Seite 02. Die Konsultanten - Unsere Helfer im Interview

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kommandere8uf2.png

Hallo Kommander Hansegilde! Stell Dich bitte kurz vor.

Hallo, ich heiße Jörg und bin jetzt seit 1 Jahr TO-Helfer. Erst war ich Moderator-Kandidat und habe schnell gemerkt, dass nur das Bannen von Spielern nicht so das Wahre für mich ist, sondern das das Helfen und beantworten von Fragen, was besonders die kleineren Spieler brauchen, mehr bringt, als das bloße Bannen. Tja und das mache ich jetzt schon so lange,  dass ich denke, dass TO nicht ohne einen vernünftigen Konsultanten auskommt.

Was bedeutet Dein Benutzername?

“Kommander_HanseGilde” Tja was bedeute dieser spezieller Name?

Also der Name steht für Führung und Zusammenschluss ←- Zusammenschluss soweit das es sich auf die Gilde bezieht.

Was ist eine Gilde?: Eine Gilde war früher die Bezeichnung für Händler-Gemeinschaften, die sich zu einer sogenannten Gilde zusammengeschlossen haben, um Macht und Sicherheit zu bekommen.

Seit wann spielst du Tanki Online und wie hast du vom Spiel erfahren? Was gefällt dir besonders gut?

Seit Oktober 2013 !

Über meinen Sohn bin ich zu dem Spiel gekommen!

Mir gefällt das Zusammenspiel von verschiedenen Usern und deren Denkattacken, die meistens nicht hinhauen. Jetzt Spiele ich mit TO-Freunden (Freunde die man über TS3 kennen gelernt hat).

Wie bist du freiwilliger Helfer bei Tanki Online geworden?

Tja, als ich vor allem im Chat gesehen und gelesen habe, wie die User miteinander umgehen, habe ich mir gedacht ‘Das muss man ändern!’ ‘Das kann ich ändern!’ Die Spieler sollen sich im Chat wohlfühlen und auch ein wenig geborgen. Naja, es klappt nicht immer, weil man auch Spieler hat, die neidisch auf die Helfer sind! Und diese haben dann nicht anders zu tun, als die Helfer in jeder Art und Weise zu belästigen, ob es nun mit Beschimpfungen im Chat ist oder mit Behinderungen und Beschimpfungen im Spiel! Man darf nicht vergessen, dass auch wir nur Menschen sind und keine Roboter oder Psychologen, sodass auch wir mal die Beherrschung verlieren können und dann was unfeines schreiben. Das was mich stört sind solche Spieler, die dann nichts besseres vorhaben, als die Helfer dann fertig zu machen. Naja, mein Sprichwort ist, erst mal den eigenen Mist vor der Tür weg machen, bevor man jemanden anderes den Mist vor die Tür kippt.

Was sind die Höhepunkte deiner Tätigkeit? Bekommt man auch Dank aus der Community?

Ein Höhepunkt war, dass ich von unserer CommunityManagerin Mariya Tanki-Shirts bekommen habe und diese an meine Kinder weiter gegeben habe. Jeder fragt, wo es so etwas gibt. Und dass ich persönlich, als ich mit meinen Shirt in einer Schule war (um dort auszuhelfen), mich die Kinder angesprochen haben und viele von Tanki begeistert waren.

Der Dank von TankiOnline selber hält sich in Grenzen, bis auf die Helfer Farbe, die man bekommt, ist die Betreuung sehr lau und es fließen keine Infos (vor den allgemeinen Bekanntmachungern vor Spielbeginn), die man den Spieler weiter geben könnte, sodass wir unsere Arbeit, die ja freiwillig ist, auch gut machen können.

Warum ist TankiOnline für dich wichtig?

Das fragt meine Frau auch immer! Ich denke das es die Sucht ist, wenn man im Spiel mit Freunden zockt und ein Plausch auf dem Teamspeak-Server hält.

Was sind deine Hobbys abseits deiner Arbeit als freiwilliger Helfer bei TO?

Die Freiwillige Feuerwehr, wo es auch wieder um Kameradschaft geht und die Hilfe vor Ort.

Noch eine Botschaft an die Tanki-Online-Community?

Ja! Unterstützt EURE Helfer und gebt ihnen Rückendeckung vor Spielern, die ihnen das Spielen versauern wollen!

Vielen Dank für das Interview.

u9j59ewww2x.jpg1tb2ou8hrokt.jpg

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...