Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 20] Seite 17. Events und ihre Helfer

skeletorXVIII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Events und ihre Helfer

[>]

Events sind vom offiziellen CS-Team durchgeführte, tägliche Veranstaltungen, bei denen man Kristalle durch Erfüllen von Aufgaben gewinnen kann. Anders, als bei Turnieren, ist keine Anmeldung erforderlich und es ist nur notwendig, mit der richtigen Ausrüstung in die Schlacht zu joinen.

Geschichte der Events

Mit dem ersten Event, damals noch Zombie-Mammut [>] auf der Halloween Karte, welches auch live übertragen wurde, fing alles an. Inzwischen werden die Events täglich durchgeführt. Aktuell gibt es acht verschiedene Events. Dabei gilt, Forum - Facebook wechseln sich ab- also jeden zweiten Tag ist im Forum oder auf Facebook der Hinweis. Neue Events werden von den CS-Organisatoren, Spielern oder Eventhelfern entwickelt. Habt ihr auch eine gute Idee, schickt direkt eine PM an @miiolo oder erstellt ein Topic im Cybersport-Talk-Bereich [>]. :excl: Es ist verboten, eigene Events ohne vorherige Absprache mit der Cybersport-Organisation durchzuführen! :excl: Derzeit wird maximal ein neues Event pro Monat eingeführt, um dieses erst einmal etablieren zu können und eventuelle Verbesserungen vorzunehmen.

Das Eventteam

Geleitet werden die Events von den drei CS-Moderatoren @miiolo, @raphi_1001 und / oder @Domi.99, welche meist gleichzeitig kommentieren. Übertragen wird das ganze von @Tanko_Dinero, welcher auch den Twitch- [>] und Youtubechannel [>] administriert.

Die Eventhelfer übernehmen dann diverse Aufgaben, wie z.B. beim Tankirennen die Startlinie zu machen oder auch gegebenenfalls die schiebenden Spieler abzuschießen.

CS-Moderatoren:

Aufgaben (in Bezug auf Events): Cybersportmoderatoren sind die Organisatoren und für das Schlachtgeschehen verantwortlich. Durch gute Vorbereitung und Nachbereitung sorgen sie dafür, dass Events für die Spieler interessant und spannend bleiben. Auch gehört es zu den Aufgaben der Cybersportmoderatoren, neue Events zu entwickeln, auszutesten und zu verbessern.

Wie werde ich CS-Moderator: Bewerbung nach folgenden Vorgaben [>] per PM an @German_CS.

Eventhelfer:

Aufgaben: Eventhelfer müssen vielseitige Aufgaben erfüllen; beim Aufbau helfen (MJ), Security (MJ), Minenleger (MJ), fliehen vor Angreifern (ZJ), Startlinie machen (TR1, TR2), gezielt auf Anweisung und ohne Kollateralschaden zerstören (TR1, TR2), eine vorgegebene Strecke fehlerfrei abfahren (TR2), unparteiisch Spieler abschießen (SS1), solange wie möglich überleben (SS2)

Wie werde ich Eventhelfer: Bewerbung nach folgenden Vorgaben [>] per PM an  @German_CS, die Altersbegrenzung spielt dabei keine Rolle.

Broadcaster:

Aufgaben: Der Broadcaster (Kameramann) arbeitet Seite an Seite mit den Kommentatoren und liefert allen Zuschauern auf Twitch und Youtube qualitativ hochwertige Liveübertragungen der Spitzen-Turniere und Live - Events des deutschen Cybersports in Tanki Online.

Wie werde ich Broadcaster: Wichtig ist, dass man eine extrem gute Hardware und Internetleitung und viel Zeit braucht. Sollte man daran interessiert sein, so kann man sich in diesem Topic [>] informieren.

Kommentatoren (sind meist die CS-Moderatoren, welche auch das Event durchführen):

Aufgaben: Kommentatoren geben live die wichtigsten Geschehnisse auf dem Schlachtfeld wieder.

Wie werde ich Kommentator: Bewerbung nach folgenden Vorgaben [>] per PM an @German_CS.

Interviews

@miiolo (CS-Moderator)

1. Wie bist du zu den Events gekommen?

Bei einem Kommentatorwettbewerb wurde ich Zweiter und Valery Schuhmann (damaliger Community Manager) hatte mich daraufhin als Kommentator vorgeschlagen. Jedoch habe ich die Nachricht von @German_CS erst ca. ein halbes Jahr später gesehen. Das war jedoch kein Problem und so wurde ich Kommentator. Ich habe dann auch beim ersten Event (Zombie-Jäger) kommentiert. Als ich dann mal gesehen habe, dass es die Events im Forum gibt. Daraufhin habe ich dann (immerhin bin ich Facebook-Admin) die Events auch auf Facebook eingeführt. Seitdem leite ich die Events mit und seit neustem auch @Domi.99.

2. Was macht dir am meisten Spaß an den Events?

Die Möglichkeit mit dem Spectator durch die Maps fliegen zu können und durch das Veranstalten auch anderen Spielern eine Freude bereiten zu können. Ebenfalls macht das Entwickeln der Events riesigen Spaß und zu sehen, wie sich die Events entwickeln und mit ihm auch die Spieler.

3. Was würdest du an den Events verbessern?

Es ist ganz einfach, ich verbessere es einfach. Der @German_CS lässt uns da sehr viel Freiheiten, sodass wir Macken sehr schnell ausbügeln können.

(Eventhelfer)

Durch den Forumbereich. Ich habe dann einfach daran teilgenommen,

Die Möglichkeit andere Spielmodi zu spielen, sodass man mal eine Alternative zu normalen Battles/Formaten in Tanki Online hat.

Nichts, die Events sind hervorragend wie Sie sind.

(Spieler)

Ich habe zufällig ein Topic der Events gelesen und mich dann weiter informiert. Ich fand manche Events interessant, also habe ich einfach mal daran teilgenommen.

Mich mit den Kommentatoren über den Chat zu unterhalten und beim Stream zu hören wie die Kommentatoren sich immer über mich zu unterhalten.

Dass die Eventhelfer nicht grundlos permanent die Leute abschießen.

@HildeHo (Spieler)

Ich bin zu den Events gekommen, indem ich mich im Forum über sie informiert habe, ich glaube Fight Club und Zombie-Jäger wurden auch auf der Startseite angekündigt.

Mir macht es am meisten Spaß, dass sie Abwechslung zum üblichen Spielen bringen.

Insgesamt finde ich die Events sehr toll, aber bei dem Event Fight Club könnte man erst zwei Minuten nach dem Start der Runde das Spiel starten.

Liste der Events:

Minenjäger         (MJ)     [>]

Zombi-Jäger        (ZJ)     [>]

Schießstand V. I   (SS1)    [>]

Schießstand V. II  (SS2)    [>]

Tankirennen V. I   (TR1)    [>]

Tankirennen V. II  (TR2)    [>]

Ice Games          (IG)     [>]

Grillparty         (GP)     [>]

Fight Club         (FC)     [>]

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von skeletorXVIII bearbeitet