Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 28] Seite 08. Interview mit H.0.P.E

L.I.I3.3.I2.T.Y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interview mit H.0.P.E

iUePgm8.png

Für diese Ausgabe habe ich ein Interview mit H.0.P.E, besser bekannt als frommy, vorbereitet.

Er ist bekannt für seinen YouTube Kanal frommyLp, den ihr hier findet.

Außerdem ist er seit einiger Zeit Wiki-Redakteur, sowie Cybersport-Kommentator. Wobei er darüber hinaus auch Ersteller des deutschen "Miete-einen-Spectator" ist.

Wie es verlaufen ist und was ich alles spannendes über ihn herausfinden konnte, seht ihr hier:

Hallo H.0.P.E/frommy. Bitte stelle dich kurz vor.

Joa, also ich bin frommy bzw. H.0.P.E, die meisten nennen mich jedoch frommy. frommy war der Name mit dem ich mich vor 5 Jahren in Tanki registriert hab :)

Wie lange spielst du schon das Spiel Tanki Online?

Wie bereits gesagt, spiele ich seit cirka 5 Jahren Tanki Online.

Wie bist du zu Tanki gekommen? Was begeistert dich an Tanki so sehr?

Zu Tanki bin ich gekommen nachdem ein ehemaliger Klassenkamerade das Spiel in der Schule erwähnt hat. Ich fing an es zu Spielen und war schnell im Bann des Spiels, es ist sehr simpel aufgebaut und das ist auch der Grund wieso ich immer noch Aktiv dabei bin.

Momentan besetzt du 2 Helfer Posten. Warum hast du dich entschieden, Helfer zu werden?

Ich wollte anfangs Spielern helfen, bewarb mich damals als Konsultant.
Unerwartet schrieb mich Dim dann an und fragte mich ob ich den Anwärterposten als Chatmod annehmen mag, da Konsultant in der Zeit mit dem Chatmod verschmolzen war. Kurz darauf wurde ich von dem Broadcaster im Cybersportbereich gefragt ob ich nicht die Livestreams kommentieren mag, aufgrund meiner Erfahrung als Youtuber. Auch dazu sagte ich nicht "Nein".
Nach 4 Monaten als Chatmod verließ ich den Chatmod Posten aufgrund von zu wenig Zeit. Kurz darauf bewarb ich mich dann als Wiki-Editor um die Zeit die noch übrig blieb zu nutzen um Spielern trotzdem zu helfen.

Aufgrund deiner zahlreichen Helferposten scheinst du ja eine Menge Arbeit zu haben. Stimmt das?

Meine beiden Helferposten brauchen eigentlich nicht viel Zeit. Da ich privat oft spät arbeite (11:45-20:15) nutze ich die Zeit nach der Arbeit um etwas am Wiki zu machen, Die Wochenende nutze ich dann dazu die Streams zu kommentieren. Da ich momentan auch die Spec Bewerbungen überschaue, mache ich dies meist vor der Arbeit. Teilweise schaue ich auch abends mal rein.

Was motiviert dich dazu, den Helfer Posten auszuüben? Warum machst du das?

Ich übe den Helferposten gerne und freiwillig aus weil ich es einfach wunderbar finde Spielern zu helfen.

Über deinen Youtube Kanal: Wie bist du zum Youtuben gekommen und was gibt dir die nötige Motivation, ihn zu leiten und Videos zu machen?

Also zu YouTube gekommen bin ich vor etwa 4 Jahren, ich sah öfters Gameplays über Spiele und dann auch über Tanki, aber meist nur von russischer und englischer Seite, ich sagte mir dann "das kannst du auch" und hab Angefangen mir einen Kanal zu erstellen, hab mir nach und nach die Programme und Kenntnisse angeeignet und dann Losgelegt mit Normalen spiel Aufnahmen ohne Ton und ohne Sprache. dann etwa 1 Jahr danach, um genau zu sein der 22.05.2012 hab ich angefangen Videos zu kommentieren, mein erstes Lets Play war dort geboren, jedoch noch auf meinen alten Youtube Kanal namens frommyxD. Dan fing ich an mein Ausdruck sicherer zu gestalten und plante einen kompletten neu Anfang als Lets Player daraus wurde dann der Kanal frommyLP(jetzt nur noch frommy) Diesen Kanal führe ich bis heute. Was mich dazu bewegt ihn zu behalten und weiter zu führen sind die vielen Spieler die immer gutes Feedback dalassen und mich schon von Anfang an kennen. Ich hab stets versucht meine Videos besser zu gestalten und mir schon öfters neues Equipe gekauft, seit kurzem versuche ich mich auf dem gebiet Musik, da mir vor etwa 3-4 Monaten mein Hauptrechner flöten gegangen ist. Denn im Gegensatz zu Videos braucht man für die Musik Erstellung keinen Rechner mit teuren Komponenten.

Vielen Dank für das überaus interessante Interview. Viel Glück noch in deinen Helferposten und mit deinem Youtube Kanal.

Bittesehr :)

zurck90m8bisk6h.png vor123ay76igu.png

von L.I.I3.3.I2.T.Y bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Cirka ausschreiben aber bei der ersten Farge habe statt hab raushauen..

GG würde ich sagen ;)

Nobodys perfect, wer will das schon sein ? ;)

wenn du aufgepasst hast fällt dir auch der Fehler im cirka auf denn es heißt eig zirka oder circa :D

von H.0.P.E bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bin ich zu blöd? Oder bin ich nicht der einzige der den verlinkten Kanal nicht findet.

Und es heißt bei "Über deinen Youtube Kanal"
Kanal frommyLP(jetzt nur noch frommy) Diesen Kanal führe ich seit heute.

Müsste dies nicht eigentlich "bis" heißen?

Gutes Interview! :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...