Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 35] Seite 07. Interview mit Ostrica

L.I.I3.3.I2.T.Y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interview mit Ostrica

14031735.jpg

Vielen Spielern der deutschen Community ist er zwar eher unbekannt, dennoch spielt er im englischen Chat eine erhebliche Rolle und so gut wie allen Spielern der englischen Community ist er bekannt: Ostrica.

Ich habe ein Interview mit ihm arrangiert, das ich in deutscher Form in diesem Artikel veröffentlichen will.

Hallo Ostrica, schön dass es tatsächlich zu einem Interview gekommen ist. Bitte stelle dich doch kurz vor.

Hallo :), ich möchte nur ungern private Daten von mir preisgeben. Für die Spieler der englischen Community bin ich aber bekannt als Kartoffel vom Mars ;)

Wann hast du mit Tanki begonnen?

Ich habe 2010 angefangen. Ich wollte anfangs testen, was ein Browser 3D Spiel so alles drauf hat und wie es funktioniert.

Ich habe sofort festgestellt, dass ich viel engagierter und interessierter war, als ich gedacht hatte. Vielleicht weil es einfach und direkt ist - du killst und wirst gekillt. Fantastisch um etwas Zeit totzuschlagen :D

Was bedeutet Tanki für dich? Was fasziniert dich an dem Spiel?

Ich bin nicht der Typ, der das Spielen eines Online Spiels zu ernst nimmt. Ich mag mehr jene Spiele, die ich in einem schönen, langen Zug beenden kann. Tanki jedoch hat mich aufgrund mehrerer Gründe gefesselt: Erstens aufgrund der Tatsache, dass ich viele Freunde in diesem Spiel besitze, die immer noch mit mir bis heute spielen, die sich aber trotzdem nichts aus meinem Helfer Status machen. Das trifft besonders für meine russischen Freunde zu, die nicht nur mit mir zusammen spielen, sondern mir auch ihre Sprache beigebracht haben. Zweiter Grund ist der, dass du ohne viel Getue und Stress spielen kannst. Du genießt einfach nur ein oder zwei Spiele mit deinen Freunden und verbringst damit den Tag. Es ist ziemlich Stress befreiend und kann dich ein, oder auch zwei wichtige Dinge im Leben lehren. :)

Wann wurdest du Helfer des Projekts?

Vor einigen Jahren. Genau weiß ich das aber nicht mehr.

Warum hast du dich entschieden, Helfer zu werden?

Damals, als das Spiel noch voll von Spielern war, die nur am Sammeln von Kristallboxen interessiert waren und ihrem Team durch Sabotage zugesetzt haben, wollte ich helfen, um so etwas zu vermeiden. Deshalb bewarb ich mich, als der Posten der Chat Moderatoren wieder geöffnet wurde. Nur wenig wusste ich damals, dass mein Helferposten mit dem Chat zutun hatte und nur wenig mit dem Spiel. Ich muss zugeben, dass ich nicht die ganze Zeit im Chat verbracht habe und ich brauchte einige Monate, um mich mit diesem Teil des Spiels bekannt zu machen.

Was gefällt dir daran, Helfer zu sein?

Mir gefällt genau das, nämlich ein Helfer zu sein :) Ich mag auch mein Team, mit dem ich arbeite, den EN Community Chat Moderatoren. Sie sind gute Menschen und gute Helfer und Spieler. Und es wäre bei weitem schwerer, soviel Zeit in Tanki zu verbringen, als ich es ohne ihre Hilfe und beeindruckenden Enthusiasmus tun würde, mit dem sie an das Spiel herangehen.

Was bedeutet es für dich ein Administrator des Spiels zu sein?

Es gibt dir die Verantwortung dafür, immer die beste nur mögliche Antwort zu geben. Es gibt dir auch die Option, etwas dem Spiel zurückzugeben, das dir selber schon so viel tolles gegeben hat. Doch vor allem gibt es dir die Möglichkeit, Dinge den Entwicklern vorzuschlagen, die den Spielern helfen können. Admins können zwar keine Änderungen machen, dennoch glaube ich, dass unsere Vorschläge wenigstens etwas geholfen haben.

Deine Tätigkeit als Helfer scheint viel Zeit zu beanspruchen. Ist trotzdem etwas Zeit übrig, Tanki zu spielen? Und wieviel Zeit benötigt es, deinen Posten auszuüben?

Ich versuche immer, eines der zwei Spiele täglich mit meinen Freunden und Kollegen zu spielen. Es dient nicht nur zur  Stressbewältigung, sondern auch vielmehr eine Möglichkeit. im Team arbeiten zu können, genauso wie neue Kontakte zu knüpfen. So können wir den Spielern zeigen, dass Mods auch Spieler wie alle anderen sind. - Wir haben nur mehr Verantwortung zu tragen.

Was erwartest du von der Zukunft?

Dass ich endlich einen Oscar für den besten, helfenden Schauspieler bekomme :D

Vielen Dank für das Interview :)

Vielen Dank dass du mich kontaktiert hast und dass du so interessiert an meiner Arbeit bist. Ein großes "Hi" für alle Spieler der deutschen Community. :)

zurck90m8bisk6h.pngvor123ay76igu.png

von Flo_BoS bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...