Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen Nr. 02 - 2016] Wie muss ein Weihnachtsbaum aussehen?

Vincere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die meisten von uns werden sich sicherlich einen Weihnachtsbaum besorgen, doch was muss ein Baum alles haben, damit er gut aussieht?

weihnachtsbaum-in-blau-c9c3bfec-5df5-4ff

Angefangen wird ja bei der Auswahl vom Baum. Meiner Meinung nach muss er groß, dicht und schön grün aussehen, sonst passt er später nicht in das Wohnzimmer. Das Grüne gibt eine schöne Weihnachtsstimmung. Bei einem dichten Baum kann man den Schmuck besser befestigen und besser verteilen. Die Größe ist natürlich abhängig, wie hoch das Zimmer ist, in dem sich der Baum befindet. 

Die Spitze vom Baum. Da oben kommt ja meistens ein schönes Topping, wie zum Beispiel ein goldener Stern oder ab und zu mal ein Weihnachtsmann hin. Jeder hat da seine Meinung was da oben hingehört. Ich finde, dass ein goldener Stern da hin muss. So fällt auch die kleine Spitze vom Baum auf und so kann die ganze Komposition ausgeglichen werden. 

Dann kommen wir mal zum ganzen Schmuck. Es gibt komplett silberne Bäume, richtig bunte Bäume und viele mehr. Doch was ist perfekt? Das hängt vollkommen von dem Zimmer ab, wo sich der Baum befindet. 
Bei mir zum Beispiel sieht ein bunter Baum am besten aus, weil die Möbel in unserem Zimmer, meiner Meinung nach, am besten dazu passen. 

Zu dem, wie befestigt ihr euren Baum am Boden? Was nutzt ihr dazu? Ich nutze so einen kleinen "Befestiger". 

Ich hoffe, ihr hattet sonst einen schönen Start in die Adventszeit und vergesst nicht euren Adventskalender regelmäßig zu öffnen!

T2LhB24.jpg

Beispiel aus dem Jahr 2014!

Wie sieht denn euer Baum aus? Genau so schön oder noch schöner? Zeigt doch mal ein Bild, wenn ihr euren Baum schon habt. Meinen muss ich für dieses Jahr noch besorgen, das wird sicher eine harte Arbeit den hochzutragen. 

von Flo_BoS bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

:D Dann hacke ihn dir ab und mitn Kran durch deinem Fenster müsste aber dann noch zugeschnitten werden ^^

Solche Bäume stellt man erst auf und baut dann das Wohnzimmer drumherum.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...