Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen Nr. 03 - 2016] Was ist an Weihnachten das Wichtigste?

Vincere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

af20f46525d24354b24b939bc00f9302.jpg

Viele Leute freuen sich ja schon sehr auf Weihnachten.Doch warum genau? Wir gehen mal ein paar Aspekte von Weihnachten durch, auf die man sich freuen könnte.

1.  Der Weihnachtsbaum
Der schöne, bunte und ästhetisch geschmückte Baum, welcher unser Wohnzimmer verschönert. Er darf zu keinem Weihnachten fehlen, oder? Also wichtig ist er schon, wo soll der Weihnachtsmann sonst die Geschenke verstecken? Eine Option wäre da euer Ofen. Wenn euch die Geschenke da nicht gefallen, dann könnt ihr sie dort gleich entsorgen.

2. Der Weihnachtsmann
Ach ja, der nette, rote und weiß-bärtige Mann vom Nordpol. Jeder kennt ihn. Er ist ja auch die Person, die uns die Geschenke bringt und uns jedes Jahr glücklich macht. Was habt ihr euch eigentlich von ihm gewünscht? Noch nichts? Dann macht es lieber schnell, sonst habt ihr keine Zeit oder der Weihnachtsmann keine Möglichkeit mehr euch das Geschenk zu besorgen!

3. Das Essen
Es gibt keinen weiteren Feiertag, wo man so viele Kalorien aufnimmt, wie an den Weihnachtstagen. Jedenfalls bei mir gibt es so viel essen, dass grob geschätzt mehr essen kann als ich wiege. Ja, das ist möglich! Dann ist es so lecker, man kann einfach nicht aufhören und wenn das Essen dann weg ist, will man trotzdem immer noch mehr.

4. Der Zusammenhalt 

Viel Stress und viel Arbeit warten auf uns im Alltag, da fehlt Zeit, um sich mit der Familie zu beschäftigen. Das ist doch richtig schade, aber zum Glück gibt es ja Weihnachten, wo man mit seiner Familie am großen Tisch sitzt und sich unterhält und einfach glücklich ist. Zusammen Geschenk auspacken und sich über diese freuen, dabei noch die Weihnachtskekse essen. Zusammen lachen, essen und Spaß haben. Man kann halt zusammen viel mehr machen und dabei mehr Spaß haben.

5. Die Geschenke
Wenn man artig und nett war, dann bekommt man natürlich seine Geschenke. Freut man sich immer darüber? Naja, solange man das bekommt,was man sich gewünscht hat, dann schon. Sonst muss man das Glück vortäuschen, oder seid ihr anderer Meinung? Freut ihr euch über alles was ihr an Weihnachten bekommt? Also man sollte sich schon freuen, wenn eine andere Person schon alleine an einen denkt. 

[hr}

6. Die Mischung
Vielleicht finden ja welche von euch, dass alles zusammen das Wichtigste an Weihnachten ist? Es könnte ja sein, dass für einige von euch die perfekte Mischung aus den ganzen Aspekten, ein tolles Weihnachten ergibt. Also muss alles dabei sein? 

Was meint ihr? Schreibt es als Antwort unter diesen Beitrag!

von Vincere bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was wäre Weihnachten ohne das Christkind?

Der Erzählung nach kommt das Christkind zu Weihnachten und bringt, ohne gesehen zu werden, die Weihnachtsgeschenke. Das Christkind, oft eine engelgleiche Gestallt, bringt zwar keine Geschenke. Jedoch, ohne das Christkind gäbe es kein Weihnachten, da das Christkind stellvertretend für den neugeborenen Jesus Christus steht.

Für viele ist heute das Christkind, wie der Weihnachtsmann oder der Nikolaus, eine Symbolfigur des weihnachtlichen Schenkens.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beim 3. Punkt, Essen:

"Dann ist es so lecker, man kann einfach NICHT aufhören und wenn das Essen dann weg ist, will man trotzdem immer noch mehr."

kleiner Fehler ;)

aber beim Inhalt muss ich dir Recht geben, bin nach den Essen immer so voll, dass ich mich ne mehr bewegen kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jeder Mensch macht Fehler!

Auf Weihnachten freue ich mich, weil wieder besondere Sendungen kommen. Dazu kann man mit seiner Familie das Weihnachtsfest feiern. Mir persönlich macht es Spaß wenn die Geschenke kommen. Ich hoffe so wie letztes Jahr, dass es wieder ein tolles Fest geben wird. Und wenn das Essen kommt, da muss man aufpassen das man kein Bauchweh bekommt weil man zu viel gegessen hat.

Mfg

von Chicago-Whiteout bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist nachgewiesen, dass man zwischen Weihnachten und Neujahr weniger isst, als zwischen Neujahr und Weihnachten.

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...