Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 49] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willkommen in unserer Spieleecke

unbenannt-1cuu7c.png

Lust auf etwas Abwechslung zwischen 2 Tankirunden? Hier bist Du richtig.

Auf dieser Seite werden immer mal wieder kleine Spielchen veranstaltet, die nur für die Leser der deutschen Tankizeitung geplant sind. Daher erfolgt keine große Ankündigung und der Termin wird auch nicht lange vorher bekannt gegeben.

Wir werden in erster Linie um 1000er Goldboxen spielen. Mal mehr, mal weniger - wir werden sehen. Hauptsache es macht Spaß und bringt Abwechslung.

Schaut regelmäßig hier nach-  wenn das Rätsel läuft, ist es auch schnell wieder vorbei. Verpasst den richtigen Zeitpunkt nicht.

PjbXdmUZS7aCYZltYZgOIA.png

____________________________________________________________________________________________________________

Bestimmt kennt ihr noch die Rätselkette, oder?

In dieser Rätselkette geht es darum, eine Menge Rätsel zu lösen. Die Rätsel können leicht, aber auch schwierig sein.

Überlegt also genau! Dieses mal seit ihr wieder gezwungen, alle Aufgaben zu lösen, da ihr sonst nicht zu den anderen Aufgaben kommt und nicht den versprochenen Gewinn erhaltet.

Bei dieser Rätselkette ist das Formular, zum Einsenden deiner Ergebnisse versteckt. Finde es!

____________________________________________________________________________________________________________

1.Rätsel

Nur ein richtiger Panzerfahrer kennt sein Equipment auswendig.

Würdest Du also auch diese Ausschnitte aus der Garage erkennen?

hK67RmRMRnCrcFD1a9lFyA.png

Welcher Untersatz ist das? (M1-Modifikation)

4.Buchstabe

EmG06rxNRUCnFs5lsYrGCg.png

Zu welchem Untersatz gehört diese Beschreibung? (ohne Mikroverbesserung)

2.Buchstabe

-TrAhPoATXmEP2XIiUhUbA.png

Zu welchem Untersatz gehört diese Beschreibung?

3.Buchstabe

Coloring_black_paint.png

Welche Farbe ist das?

7.Buchstabe

fdfab399.png

Wie lautet der Name?

5.Buchstabe

Coloring_jaguar.png

Welche Farbe ist das?

6.Buchstabe

Wenn Du alle 6 Lösungen hast, musst Du nur ein Lösungswort bilden. Dieses Wort hat etwas mit Tanki Online zutun. 

Unter jedem Tipp, steht etwas in einer grünen Schrift. Diesen Buchstabe musst Du Dir merken.

Hier ein kleines Beispiel:

Rio

2.Buchstabe = i

2.Rätsel

Das war leicht, oder? Dann probieren wir jetzt etwas Schwierigeres. 

Diese 50 Codes sind verlinkt. Nur einer ist richtig. Dieser Code gibt euch zwar kein Geschenk, aber schickt euch zu einer Seite, wo die nächste Frage steht.

Ihr könnt euch die Arbeit machen und klickt jeden einzelnen Code durch. Ist aber nicht zu empfehlen.

Die zweite Variante wäre, dass ihr dieses kleine Rätsel löst:

K1 - GSG-...

K2 - Inhalt einer Goldbox (normal)

K1 + K2 ÷ 100 - K1 + 3,1 = ? (wenn eine ungerade Zahl entsteht: runden)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10

#11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20

#21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29 #30

#31 #32 #33 #34 #35 #36 #37 #38 #39 #40

#41 #42 #43 #44 #45 #46 #47 #48 #49 #50

3.Rätsel

Die Zeitung gibt es nun schon 4 Jahre. Krass, oder? Die Zeitung wird von verschiedenen Personen bearbeitet und verbessert.

Es gibt Gewinnspiele, in denen man meist über Formulare seine Antworten einsendet und Kristalle bekommt, Reportagen über bestimmte Ereignisse und vieles mehr! Die Zeitung erscheint meist am 28. Tag des dementsprechenden Monats.

Die erste deutsche Zeitung kam am 23.September 2013 raus und wurde von da an immer fleißig veröffentlicht.

Natürlich hat sich seitdem viel getan: Reporter sind gegangen, Reporter sind hinzugekommen, die Designs haben sich verändert und, und, und. Wir hoffen, dass Dir dieser kleine Info-Text zugesagt hat.

Wenn Du noch nicht alles verstanden hast, lese Dir den Text noch einmal sorgfältig durch. Falls Du zwischen den Zeilen verrutschst, kannst Du Dir den Mauszeiger zur Hilfe nehmen.

4.Rätsel

Suche die teuersten Gegenstände aus der folgenden Kategorie heraus und sende es über das Formular ein:

- die teuerste Waffe (M3)

- der teuerste Untersatz (M1)

- das teuerste Geschenk (was sich momentan in der Garage befindet)

- die teuerste Farbe (in der Garage)

- das teuerste Set (in der Garage)

5.Rätsel

Welche Wörter findest Du in diesem Wortgitter? Es sind 7 Tanki-Begriffe zu finden. 

xBvq8eBRRSOy2WRRiQi_2w.jpg

6.Rätsel

Weit ist es nicht mehr, bis Du diese Rätselkette geschafft hast. Das ist das letzte Rätsel:

Erkennst Du diese Karten anhand ihrer Beschreibung?

1. - eine bekannte deutsche Stadt

- eine große Karte

- 6 Buchstaben

2. - mit viel Staub bedeckt

- ist ein Land

- 4 Buchstaben

3. - kleine Karte

- wird gerne in XP gespielt

- 10 Buchstaben

Und nun geht es zu den wichtigen Informationen:

• Die Lösungen können bis zum Montag, den 06. November um 2:59 Uhr über das spezielle Formular eingesendet werden
  • wenn alle Lösungen richtig sind, winken 10.000 Kristalle
  • es werden keine Trostpreise verteilt

Wir hoffen, dass Euch das Rätsel gefallen hat!

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei Rätsel 4: Nur die "normalen" Farben oder auch die Farben die man nur mit einem Premium Account erhält?

Damit meinen wir die teuerste Farbe in der Garage von allen. Ob die nun mit Premium zukaufen ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Es kann also durchaus eine Farbe mit Premium-Account sein.

von S.IVI.I.L.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Willkommen in unserer Spieleecke

unbenannt-1cuu7c.png

Lust auf etwas Abwechslung zwischen 2 Tankirunden? Hier bist Du richtig.

Auf dieser Seite werden immer mal wieder kleine Spielchen veranstaltet, die nur für die Leser der deutschen Tankizeitung geplant sind. Daher erfolgt keine große Ankündigung und der Termin wird auch nicht lange vorher bekannt gegeben.

Wir werden in erster Linie um 1000er Goldboxen spielen. Mal mehr, mal weniger - wir werden sehen. Hauptsache es macht Spaß und bringt Abwechslung.

Schaut regelmäßig hier nach-  wenn das Rätsel läuft, ist es auch schnell wieder vorbei. Verpasst den richtigen Zeitpunkt nicht.

PjbXdmUZS7aCYZltYZgOIA.png

Bestimmt kennt ihr noch die Rätselkette, oder?

In dieser Rätselkette geht es darum, eine Menge Rätsel zu lösen. Die Rätsel können leicht, aber auch schwierig sein.

Überlegt also genau! Dieses mal seit ihr wieder gezwungen, alle Aufgaben zu lösen, da ihr sonst nicht zu den anderen Aufgaben kommt und nicht den versprochenen Gewinn erhaltet.

Bei dieser Rätselkette ist das Formular, zum Einsenden deiner Ergebnisse versteckt. Finde es!

1.Rätsel

Nur ein richtiger Panzerfahrer kennt sein Equipment auswendig.

Würdest Du also auch diese Ausschnitte aus der Garage erkennen?

hK67RmRMRnCrcFD1a9lFyA.png

Welcher Untersatz ist das? (M1-Modifikation)

4.Buchstabe

EmG06rxNRUCnFs5lsYrGCg.png

Zu welchem Untersatz gehört diese Beschreibung? (ohne Mikroverbesserung)

2.Buchstabe

-TrAhPoATXmEP2XIiUhUbA.png

Zu welchem Untersatz gehört diese Beschreibung?

3.Buchstabe

Coloring_black_paint.png

Welche Farbe ist das?

7.Buchstabe

fdfab399.png

Wie lautet der Name?

5.Buchstabe

Coloring_jaguar.png

Welche Farbe ist das?

6.Buchstabe

Wenn Du alle 6 Lösungen hast, musst Du nur ein Lösungswort bilden. Dieses Wort hat etwas mit Tanki Online zutun. 

Unter jedem Tipp, steht etwas in einer grünen Schrift. Diesen Buchstabe musst Du Dir merken.

Hier ein kleines Beispiel:

Rio

2.Buchstabe = i

2.Rätsel

Das war leicht, oder? Dann probieren wir jetzt etwas Schwierigeres. 

Diese 50 Codes sind verlinkt. Nur einer ist richtig. Dieser Code gibt euch zwar kein Geschenk, aber schickt euch zu einer Seite, wo die nächste Frage steht.

Ihr könnt euch die Arbeit machen und klickt jeden einzelnen Code durch. Ist aber nicht zu empfehlen.

Die zweite Variante wäre, dass ihr dieses kleine Rätsel löst:

K1 - GSG-...

K2 - Inhalt einer Goldbox (normal)

K1 + K2 ÷ 100 - K1 + 3,1 = ? (wenn eine ungerade Zahl entsteht: runden)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10

#11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20

#21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29 #30

#31 #32 #33 #34 #35 #36 #37 #38 #39 #40

#41 #42 #43 #44 #45 #46 #47 #48 #49 #50

3.Rätsel

Die Zeitung gibt es nun schon 4 Jahre. Krass, oder? Die Zeitung wird von verschiedenen Personen bearbeitet und verbessert.

Es gibt Gewinnspiele, in denen man meist über Formulare seine Antworten einsendet und Kristalle bekommt, Reportagen über bestimmte Ereignisse und vieles mehr! Die Zeitung erscheint meist am 28. Tag des dementsprechenden Monats.

Die erste deutsche Zeitung kam am 23.September 2013 raus und wurde von da an immer fleißig veröffentlicht.

Natürlich hat sich seitdem viel getan: Reporter sind gegangen, Reporter sind hinzugekommen, die Designs haben sich verändert und, und, und. Wir hoffen, dass Dir dieser kleine Info-Text zugesagt hat.

Wenn Du noch nicht alles verstanden hast, lese Dir den Text noch einmal sorgfältig durch. Falls Du zwischen den Zeilen verrutschst, kannst Du Dir den Mauszeiger zur Hilfe nehmen.

4.Rätsel

Suche die teuersten Gegenstände aus der folgenden Kategorie heraus und sende es über das Formular ein:

- die teuerste Waffe (M3)

- der teuerste Untersatz (M1)

- das teuerste Geschenk (was sich momentan in der Garage befindet)

- die teuerste Farbe (in der Garage)

- das teuerste Set (in der Garage)

5.Rätsel

Welche Wörter findest Du in diesem Wortgitter? Es sind 7 Tanki-Begriffe zu finden. 

xBvq8eBRRSOy2WRRiQi_2w.jpg

6.Rätsel

Weit ist es nicht mehr, bis Du diese Rätselkette geschafft hast. Das ist das letzte Rätsel:

Erkennst Du diese Karten anhand ihrer Beschreibung?

1. - eine bekannte deutsche Stadt

- eine große Karte

- 6 Buchstaben

2. - mit viel Staub bedeckt

- ist ein Land

- 4 Buchstaben

3. - kleine Karte

- wird gerne in XP gespielt

- 10 Buchstaben

Und nun geht es zu den wichtigen Informationen:

• Die Lösungen können bis zum Montag, den 06. November um 2:59 Uhr über das spezielle Formular eingesendet werden
  • wenn alle Lösungen richtig sind, winken 10.000 Kristalle
  • es werden keine Trostpreise verteilt

Wir hoffen, dass Euch das Rätsel gefallen hat!

v0s1mEE.png0ijkqFK.png 

Sollte man beim zweiten Rätsel das Ergebnis der Gleichung eingeben ? Falls ja, hab ich das leider nicht gemacht...  :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sollte man beim zweiten Rätsel das Ergebnis der Gleichung eingeben ? Falls ja, hab ich das leider nicht gemacht...  :(

Nein, nein. Du hast bestimmt die Lösung herausbekommen und bist auf die spezielle Seite gekommen. Dort gab es eine Aufgabe oder Frage und die Antwort hättest Du eintragen müssen. 

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich bitte bei mir per PM.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Lösung der Gleichung ergibt eine der 50 Zahlen die darunter standen. Wenn du auf das richtige Ergebnis gekommen bist, musst du die Ergebniszahl unten auswählen und dann wirst du auf eine Seite geleitet wo eine Frage steht und von der Frage die Lösung muss du dann im Formular eintragen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die teuerste Waffe in Rätsel 4 hört sich nach einzahl an. Sind somit die XT-Waffen nicht gemeint? Die kosten ja alles das gleiche.

Die XT-Waffen sind damit nicht gemeint, richtig.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Frage 4:

Das teuerste Set in der Garage? Ich glaube jede Garage zeigt immer unterschiedliche Sets an :(

Soll man in der Tanki Wiki nachschauen oder stimmen alle Sets in der Garage überrein mit allen Spielern?

Weil wenn man z.B. Donner m3 gekauft hat, dann erscheinen Sets mit Donner m3 nicht mehr in der Garage ....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Frage 4:

Das teuerste Set in der Garage? Ich glaube jede Garage zeigt immer unterschiedliche Sets an :(

Soll man in der Tanki Wiki nachschauen oder stimmen alle Sets in der Garage überrein mit allen Spielern?

Weil wenn man z.B. Donner m3 gekauft hat, dann erscheinen Sets mit Donner m3 nicht mehr in der Garage ....

Es gibt genügend Möglichkeiten, dies herauszufinden. Und sollte man seine Augen auch einmal durch unsere Ausgabe bewegen, findet man es recht schnell.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt genügend Möglichkeiten, dies herauszufinden. Und sollte man seine Augen auch einmal durch unsere Ausgabe bewegen, findet man es recht schnell.

Ah natürlich jetzt wirds mir klar :D

Ich muss mich angewöhnen die ganze Zeitung durchzulesen und nicht nur die Rätsel Abteilung xD

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Lösung der Gleichung ergibt eine der 50 Zahlen die darunter standen. Wenn du auf das richtige Ergebnis gekommen bist, musst du die Ergebniszahl unten auswählen und dann wirst du auf eine Seite geleitet wo eine Frage steht und von der Frage die Lösung muss du dann im Formular eintragen.

Also ja, ich habe auf die richtige Ergebniszahl geklickt, nur stand beim dritten Rätsel, dass ich die Lösung vom zweiten Rätsel eingeben soll (oder irgendwie sowas war das) ? Ich wusste nicht, ob das ein Tippfehler ist oder nicht

Nochmal angucken kann ich mir das nicht mehr, weil man das Formular nach dem Abschicken ja nicht nochmal öffnen kann

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ja, ich habe auf die richtige Ergebniszahl geklickt, nur stand beim dritten Rätsel, dass ich die Lösung vom zweiten Rätsel eingeben soll (oder irgendwie sowas war das) ? Ich wusste nicht, ob das ein Tippfehler ist oder nicht

Nochmal angucken kann ich mir das nicht mehr, weil man das Formular nach dem Abschicken ja nicht nochmal öffnen kann

Dieses Problem habe ich behoben. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Gewinner der Rätselkette

Intelligence

jonaasdf
Panzerwodi
lars583
Imperator_Wodi
silent_fox
Shifty_Fox
ave-caesar
Der-Bruddler
ave-eva
I_C.AVE.MAN_I
Sly_Fox
Intellect
Assault

Lösung:
1. Panzer
2. 225.000 Kristalle
4. die teuerste Waffe - Freeze
    das teuerste Geschenk - Blaue Sphäre 
    die teuerste Farbe - Goldener Stern
     das teuerste Set - Eyjafjallajökull
5. Wasp, Hornet, Rio, Isida, Freeze, Novel, Tempel
6. 1 - Berlin
     2 - Iran
    3 - Sandkasten

Falls Fragen zu eurer Einsendung auftreten, kontaktiert mich bitte via PM.
von S.IVI.I.L.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Gewinner der Rätselkette

Intelligence

jonaasdf
Panzerwodi
lars583
Imperator_Wodi
silent_fox
Shifty_Fox
ave-caesar
Der-Bruddler
ave-eva
I_C.AVE.MAN_I
Sly_Fox
Intellect
Assault

Lösung:
1. Panzer
2. 225.000 Kristalle
4. die teuerste Waffe - Freeze
    das teuerste Geschenk - Blaue Sphäre 
    die teuerste Farbe - Goldener Stern
     das teuerste Set - Eyjafjallajökull
5. Wasp, Hornet, Rio, Isida, Freeze, Novel, Tempel
6. 1 - Berlin
     2 - Iran
    3 - Sandkasten

Falls Fragen zu eurer Einsendung auftreten, kontaktiert mich bitte via PM.

Neeeein, verdammt... Es waren doch 225000 Kristalle bei 90 Tagen Premium !!  :( 

Ich hatte sonst alles richtig... Und ich dachte, dass 90*2500 zu einfach wäre und hab deshalb 89*2500 gerechnet, weil ich dachte: ,,Ja, aber wenn man Premium beim ersten Tag aktiviert, bekommt man für diesen Tag keine Kristalle" (und das ist ja so!).

Aber ich hab vernachlässigt, dass es dann auch quasi einen 91. Tag gibt, was dann wieder 225000 Kristalle wären... 

Ausgerechnet an der gefühlt einfachsten Frage gescheitert  :wacko:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...