Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Interview mit dem deutschen Stern-Träger Doctype

Rekstarr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nQ6WmXZ.jpg

Hallo Cybersportfans,

heute habe ich die Ehre, erstmals ein Interview mit dem Leader des Siegers von Kampf der Sterne zu führen.

, Heute geht es um den Leader des Gewinnerteams Team Awesome des Kampf der Sterne und um den großen Erfolg.

___________________________________________________________________________________________________

Sonderfarben des Spielers

coloring_star.png

Stern

___________________________________________________________________________________________________

Hallo , kannst du dich bitte kurz vorstellen und etwas über dich erzählen?

Hi @Rekstarrja klar, mache ich doch gerne!

Ich bin .

In Real-Life heiße ich Wahe, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Deutschland seit Ende 2014.

Für so eine kurze Zeit denke ich, dass ich eigentlich die deutsche Sprache gut beherrsche, da ich ja eigentlich Armenier bin.

Ich besuche derzeit ein Gymnasium und ich mache sehr gerne Sport.

Ich habe aber vor 1-2 Monaten aufgehört, Fußball zu spielen und ich suche derzeit mit einem guten Kumpel von mir einen Ort, wo man Kickboxen trainieren kann. Eine Fähigkeit von mir ist, dass ich Sprachen sehr schnell lerne, ich spreche neben Deutsch nämlich noch Armenisch, Russisch, ein bisschen Englisch und noch Französisch.

Tanki Online spiele ich schon sei 3-4 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber in Clans bzw. Cybersport spiele ich erst seit einem Jahr.

Dafür, dass du erst ein Jahr Cybersport spielst, hast du ja schon etwas großes erreicht, gibt es für dich noch weitere Ziele, die du gerne erreichen möchtest?

Ich habe noch keine Ahnung, nachdem wir Stern erhalten hatten, habe ich irgendwie das Interesse zu Tanki Online verloren.
Ich habe aber ein paar Einladungen von einigen Clans bekommen, die mich gerne in ihrem Team für das russische Turnier 
Major Qualifying Tournament hätten, aber ich weiß noch nicht, ob ich Zeit für so ein großes Turnier haben werde. Das werde ich mir aber noch überlegen.
Aber ansonsten werde ich wieder wie letztes Jahr in TOF Solo Hammer und vielleicht noch TOF Solo Donner mitmachen, mal sehen.

Dann kommen wir zum Turnier. Wie waren deine ersten Einschätzungen, als das Turnier begonnen hat?

Ehrlich gesagt, wollte ich am Anfang gar nicht an Kampf der Sterne teilnehmen oder sogar Leader von einem Team sein.
Ich habe versucht, in manchen schon erstellten Teams reinzukommen, aber die waren leider schon alle vollbesetzt.
Danach habe ich mir überlegt, ob ich selber ein Team erstellen sollte, mein Team sollte stark sein und verstehen was Teamwork heißt, weil in diesem Turnier waren Teams dabei wie Death Squad, Noobs, WE FORGOT THE NAME und die letzten Stern-Träger Biological Hazard [HZD]. Daher habe ich versucht ein perfektes Team zu kreieren.
Alle meine Teamkollegen waren motiviert auf Kampf der Sterne, wir wollten unser bestes geben und jedes Spiel gewinnen um die Farbe Stern zu bekommen.

Habt Ihr euch gut auf das Turnier vorbereitet?

Ich weiß nicht, ob es Zufall war oder nicht, aber unser erstes Training war auf der Karte Red Alert.
Damals wusste aber noch keiner, auf welcher Karte das Finale gespielt wird. Wir haben fast jeden Tag von 20-21 Uhr oder manchmal bis 22 Uhr trainiert. Wenn es keine Gegner zum Trainieren gab, haben wir einfach zusammen in Random Schlachten gespielt, damit unsere Teamarbeit noch besser wird und auch damit wir etwas davon für das Turnier mit in die nächste Begegnung nehmen.

Wie sahen eure ersten Trainings aus?

Also als wir die Turnierregeln gelesen haben, wussten wir, dass in der Gruppenphase Medium gespielt wurde.
Das war für uns etwas neues, weil wir alle Drugger sind und wenig mit Drop Control zu tun hatten.
Mit viel Mühe und viel Training in diesem Format hat es uns bis zu den Play-Offs gebracht.
In der finalen Phase fiel es uns dann schon leichter, denn da konnten wir unsere wahre Stärke zeigen.

Ihr habt in der Gruppenphase schon einmal gegen LasT-ImpacT gespielt, dieses Spiel habt Ihr ja 3:1 gewonnen.
Konntet Ihr aus diesem Spiel etwas in das Finale mitnehmen?

Wir konnten uns eine Meinung über die Spieler bilden und wir haben gesehen wie sie spielen, nur wussten wir nicht wie die Jungs in dem anderen Format spielen werden.

Du hast mit Magnum im Finale sehr polarisiert, hast du da dafür auch trainiert?

Ich habe schon ein bisschen mit Magnum in Random Schlachten gespielt und einem Tag vor dem Finale habe ich auf Red Alert alleine probiert, Ziele zu treffen, die ich mir vorgestellt habe.

Wie fühlt es sich an, Stern in der Garage zu haben?

Wir sind sehr froh und stolz darauf, dass wir Stern in unsere Garage haben, weil es eine besondere Farbe ist und für Spieler anderer Communitys schwer ist, diese Farbe zu bekommen. Bisher hatten, glaube ich, nur russische Spieler aus den Clans Synergy und Invincible die Möglichkeit, mit der Farbe Stern zu spielen, da sie laut meines Wissens ein Exotic Blitz Turnier gewonnen haben, wo der Preis eben Stern war. Aber damals hatte die Farbe nur 15% Schutz gegen alle Waffen und Minen. Jetzt hat Stern 20%, das freut uns auch sehr.

Werden wir dein Team jetzt öfter im Cybersport sehen?

Nein, leider nicht. Meine Spieler bei anderen Teams ja, aber nochmal als Team AWESOME nein.

Möchtest du zum Abschied der Community noch etwas mitteilen oder dich bei Freunden bedanken?

Team AWESOME möchte sich nochmal bei dem deutschen Community Manager @Dim1971 bedanken, ebenfalls möchten wir uns bei @OT.uran und seinem Team bedanken.
Wir bedanken uns auch noch bei allen Teilnehmern, die mitgemacht haben und so ein schönes Turnier ermöglicht haben.
Leader von einem Team zu sein, war für mich etwas neues und im Laufe des Turnieres wurde es auch stressig für mich. 
Manchmal habe ich als Leader Hilfe gebraucht, zum Beispiel wenn etwas unklar für mich war, dann haben meine Teamkollegen und auch Freunde aus dem Club Scorched DawN [s.N] mich unterstützt.
Danke dafür!
Danke an alle, die an uns geglaubt haben, dass wir es bis in das Finale schaffen und dort auch gewinnen! Wir haben euch nicht enttäuscht.
Mal sehen, vielleicht machen wir beim nächsten Kampf der Sterne Turnier nochmal mit, wenn es keine Regeländerungen wegen der Anzahl von den Spielern aus anderen Communitys geben wird.
Und als Letztes muss ich mich bei dir bedanken!
Danke für das Interview!

Danke für das Interview, es hat mich gefreut mit dir ein Interview zu machen!

von Rekstarr bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Inwiefern sieht sich der Spieler der deutschen Community zugehörig? Mir ist sein Nickname absolut kein Begriff auch Beiträge seinerseits im Forum kann ich nicht nennenswert finden.

Er wohnt in Deutschland?! Es heißt ja nicht, dass jeder im Forum aktiv sein muss.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...