Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 47] Seite 15. Partnerbörse in Tanki Online

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer kennt es nicht? Eine wütende Frau steht auf dem Balkon oder am Fenster einer Wohnung in der dritten Etage und schmeißt Kleidungsstücke, Technik und spitze Gegenstände auf die Straße. Unten steht ein verzweifelter Mann, der gerade nichtsahnend von seiner Geliebten zurück kam und nun diese Furie in der dritten Etage als seine eigentliche Freundin identifizieren muss. Gerne kann man hier auch einen Rollentausch durchführen, das Ergebnis ist generell immer gleich.

Nun ist es aber aus Gründen des Umweltschutzes und der allgemeinen Lärmbelästigung bei der Auseinandersetzung aus der Mode gekommen, den Streit auf der Straße oder in den eigenen vier Wänden zu führen. Und generell ist es ja auch sinnvoller, wenn man sich in einem Browsergame wie "Tanki Online" kennengelernt und liebengelernt hat, auch dort seine Konflikte klärt. Vollkommen einleuchtend, denke ich zumindestens.

Doch neben den üblichen Eifersuchtsdramen kann man mittlerweile auch beobachten, dass das Verlieben - wie im echten Leben also - meist nur einseitig funktioniert. So habe ich letztens von einem Spieler gehört, der sich unsterblich in eine andere, erfolgreiche und mit Gold überhäuften Spielerin verliebt hat, diese aber die Liebe nicht erwidern konnte, was ihr bestimmt aber auch sehr Leid tat.

Problematisch wird solch eine Situation aber dann meist nur, wenn noch ein zweiter Spieler hinzu kommt. In diesem Fall war das wohl auch ein sehr erfolgreiche, ebenfalls mit Gold überhäufter Spieler, der anscheinend deutlich besser in das Beuteschema der feinen Dame passte. Das fand der erste, nicht so gut bestückte junge Herr nicht besonders angenehmen und ging in die Offensive.

Aber warum habe ich überhaupt von diesem Vorfall mitbekommen? Ganz kurz erklärt: Es schlug bis in die Administration unserer Zeitung Wellen und diese machten mich beim täglichen Mittagsschlaf etwas nass und so wachte ich aus meinen Träumen auf.

Ich weiß persönlich, wie es ist, jemanden über das Internet kennenzulernen und es ist klar, dass man sich in manchen Fällen gegenseitig sympatisch findet und ein Leihe dahinter eventuell schon LIEBE vermuten mag, aber rein biologisch ist es richtig schwierig, herauszufinden, ob dieser Mensch überhaupt zu mir passt, da das Unterbewusstsein erst beim ersten Kontakt in der realen Welt feststellt, ob man diesen Menschen sprichwörtlich riechen kann. Ist dies nicht der Fall, so wird aus der vermuteten LIEBE doch eher eine peinliche Kurzbeziehung, die sich in einem völlig sinnfreien Streit entzweit, wenn es überhaupt dazu kommt. Außerdem, und das scheint mir noch nicht bei allen angekommen, obwohl es wirklich DER FAKT in dem Thema ist: Menschen verstellen sich im Internet stark um anderen zu gefallen. So wird in den allermeisten Fällen niemals der Mensch vor einem stehen, mit dem man monatelang gechattet hat.

Und selbst wenn die Beziehungen, welche in Tanki Online öfter begründet werden, als Level-Ups gefeiert werden, nicht einmal in diese Situationen kommen, sich persönlich in der richtigen Welt gegenüber zu stehen, gehen sie meist schnell kaputt. Und nicht weniger oft werden diese extrem dramatischen Trennungen öffentlich im Lobbychat der Server druchgeführt. Alle anderen Spieler müssen oder können (eventuell auch mit Popcorn) dieser Live-Soap zuschauen und sehen, wie die Leben zweier oder dreier Spieler binnen weniger Zeilen einen deutlichen Riss erhalten. Doch hält dieser Schmerz, und das erfreut besonders die Fans dieser Soaps, nicht sehr lange an und es wird schnell wieder eine neue Beziehung eingegangen.

Es interessiert mich immer wieder, wie Ihr als Zuschauer diese Situationen wahrnehmt. Wie geht Ihr damit um, dass vor Euren Augen solch romantische Beziehungen kaputt gehen und man nicht eingreifen kann? Gehört Ihr eher zu den Spielern, die das Popcorn herausholen oder doch eher schnell den Sender ... Server wechselt?

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich sowas im Chat sehe, wechsel ich direkt den Server oder lenke mich anderweitig ab. Sowas ist einfach nur lächerlich. Sich über Spielen in jemanden zu verlieben, den man persönlich nicht kennt ist totaler Quatsch! Spiele wie Tanki Online sind nun mal keine Partnerbörsen sondern zum spielen geeignet. Dazu ist es mit Vorsicht zu genießen, über das Internet eine Beziehung aufzubauen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Popcorn hole ich raus, wenn Welle-Spieler eine Diskussion auf ganz besonders hohem Niveau führen.

Bei einer Soap schalte ich lieber gleich ganz aus. ^_^

von Imagination bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Gehört Ihr eher zu den Spielern, die das Popcorn herausholen oder doch eher schnell den Sender ... Server wechselt?

Popcorn - ich find es immer wieder belustigend, wie Leute sowas ernst nehmen können...

Die Option Server wechseln ist bald nicht mehr drin  :ph34r: also bleibt nur Popcorn  :lol:

btw kleiner Typo: Leihe Laie

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...