Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen '17] Nr. 17. Weihnachtliches Video-Rätsel

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

IEkeAM9.png

Heute, im 17.Türchen, gibt es ein Video-Rätsel. Hier könnt ihr ein paar Kristalle gewinnen und euer Kristallkonto um ein paar Kristalle erhöhen. Im Video sind einige Fragen enthalten, die es korrekt zu lösen gilt. Eure Lösungen könnt ihr bis zum 18. Dezember, 3 Uhr BZ über ein Formular einsenden. Einsendungen, die das Einsendedatum überschreiten, werden bei der Gewinnausschüttung nicht berücksichtigt. Wenn ihr alle Fragen richtig beantwortet habt, winkt ein Gewinn von 15.000 Kristallen. 

Pro richtige Frage gibt es 1.500 Kristalle. So habt Ihr auch die Chance, wenn ihr nicht alles richtig habt, einen kleineren Gewinn abzustauben und Euer Portmonee zu füllen. 

Nun zum Rätsel: Ihr müsst 7 Fragen beantworten. Pro richtige Antwort gibt es, wie schon oben geschrieben, 1.500 Kristalle. Manchmal gibt es auch Rätsel. Diese beschaffen euch einen Gewinn von 2.250 Kristallen. Es gibt 13.500 Kristalle zu ergattern! Falls es Rätsel gibt, in denen es Gegenstände zu markieren oder einen Weg einzuzeichnen gibt, musst Du einen Screenshot machen und die Gegenstände oder ggf. Linien einzeichnen oder einkreisen. 

Wir bedanken uns zudem bei @Intelligence, für das Erstellen und Editieren des Videos. Natürlich bekommt er auch noch eine kleine Belohnung für die Zeit, die er investiert hat.

von S.IVI.I.L.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann bei der Musik das Video nicht pausieren  :(  :D  Aber schön, dass es wieder ein Rätsel gibt

EDIT: Auf welche ,,Feier" wird denn in Frage 3 Bezug genommen ? Weihnachten, oder ? Ist vllt eine doofe Frage, aber trotzdem  :huh:

von T879 bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann bei der Musik das Video nicht pausieren  :(  :D  Aber schön, dass es wieder ein Rätsel gibt

EDIT: Auf welche ,,Feier" wird denn in Frage 3 Bezug genommen ? Weihnachten, oder ? Ist vllt eine doofe Frage, aber trotzdem  :huh:

Da es einige richtig hatten, gebe ich keine Tipps ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zu  Frage 4:

Muss man den Karten-Namen von 2016/2017 nennen oder so wie sie später benannt wurde?

So wie sie damals hieß

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Formular und das Video unterscheiden sich ein wenig :huh:

Wo genau? Vielleicht kann ich es beheben. Solang die Antworten im richtigen Feld sind, dürfte es eigentlich keine Probleme beim Auswerten geben ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wo genau? Vielleicht kann ich es beheben. Solang die Antworten im richtigen Feld sind, dürfte es eigentlich keine Probleme beim Auswerten geben ;)

Im Formular stand eine Frage mit einer Farbe im Shop ("die Goldene" stand da noch dazu) die im Video garnicht gefragt wurde.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Formular stand eine Frage mit einer Farbe im Shop ("die Goldene" stand da noch dazu) die im Video garnicht gefragt wurde.

Oh, das tut mir leid. Da haben ich und der Editor wohl das Bild übersehen. Ich entschuldige mich bei euch dafür  :(

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oh, das tut mir leid. Da haben ich und der Editor wohl das Bild übersehen. Ich entschuldige mich bei euch dafür  :(

Passt schon, die Frage kam nur etwas überraschend. Aber müsste ja zu schaffen sein, mit dem Tipp macht es ja die Antwort leicht :)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gegenfrage zur Frage mit Farbe:

Ist damit eine Shop-Farbe gemeint, welche nur separat gekauft werden konnte (also ganz allein die Farbe) oder eine Farbe welche in einem Account-Angebot oder (Feiertags)-Paket mit inklusive war?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gegenfrage zur Frage mit Farbe:

Ist damit eine Shop-Farbe gemeint, welche nur separat gekauft werden konnte (also ganz allein die Farbe) oder eine Farbe welche in einem Account-Angebot oder (Feiertags)-Paket mit inklusive war?

Eine Farbe, welche in einem Feiertagspaket enthalten war

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir steht "leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen" :(  hätte gerne Teilgenommen (weil ich Kristalle brauche)

Du hättest nur das Formular öffnen müssen. Da standen alle Fragen und sogar eine Frage mehr. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gewinner des 17. Türchens

I3mNZIP.png

UvNOQ95.png

Lösungen

1. Frage: Das Spiel / The Game

2. Frage: Stürmer / Striker

3. Frage: Es gab spezielle Aufgaben

4. Frage: "Frohes Neues Jahr!" oder "Happy New Year!"

5. Frage: ASL / Assault / Aussault Modus 

6. Frage: Weihnachtskugel (Goldener Stern hat nicht gezählt)

Rätsel 1: Weg "C" ist richtig
Rätsel 2: 8 Versorgungsgegenstände, 6 Geschenke (Hier musste beides richtig sein)

Das waren die Gewinner des 17.Türchens :) Wir hoffen, dass Euch dieses Rätsel gefallen hat! :D
Falls Fragen zu eurer Einsendung bestehen, wendet Euch bitte privat an mich  ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön, schön, wieder den Kristallstand etwas erhöht :)

Könnte allerdings noch einmal die ominöse, versteckte Frage nach der Farbe genauer erläutert werden?

Sie lautete ja "Welches war die erste Farbe, welche im Shop gekauft werden konnte? (die Goldene)"

Es gab zwar zwischendurch den Hinweis, dass die Farbe in einem Feiertagspaket enthalten war,

aber die Kombination aus "erste Farbe + Shop + Goldene" hat mich auf Premium tippen lassen.

(gibt's seit Oktober 2015 -> http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=186779&hl=premium&page=1)

Die Farbe war/ist dabei zwar nur temporär im Besitz (so lang wie der Premium-Account läuft),

aber trotzdem mit dem Premium-Account inklusive mitgekauft.

Juli 2016 kam ja der neue Shop mit exklusiven "Kauffarben"

(-> http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=192697&hl=%20neue%20shop&page=1)

und damit auch die Farbe "Goldener Stern", die zwar nicht direkt im Shop, aber sozusagen über den 

Umweg  | Shop > Premium-Account-Kauf > Garage "Goldener Stern" | erworben werden konnte.

Wie war also erste Farbe von den Rätsel-Machern gemeint?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Könnte allerdings noch einmal die ominöse, versteckte Frage nach der Farbe genauer erläutert werden?

Sie lautete ja "Welches war die erste Farbe, welche im Shop gekauft werden konnte? (die Goldene)"

Es gab zwar zwischendurch den Hinweis, dass die Farbe in einem Feiertagspaket enthalten war,

aber die Kombination aus "erste Farbe + Shop + Goldene" hat mich auf Premium tippen lassen.

(gibt's seit Oktober 2015 -> http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=186779&hl=premium&page=1)

Die Farbe war/ist dabei zwar nur temporär im Besitz (so lang wie der Premium-Account läuft),

(-> http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=192697&hl=%20neue%20shop&page=1)

und damit auch die Farbe "Goldener Stern", die zwar nicht direkt im Shop, aber sozusagen über den 

Umweg  | Shop > Premium-Account-Kauf > Garage "Goldener Stern" | erworben werden konnte.

Wie war also erste Farbe von den Rätsel-Machern gemeint?Ich geb dir

Ich gebe dir Recht,

die Frage "Welches war die erste Farbe, welche im Shop gekauft werden konnte? (die Goldene)" war mehrdeutig und irreführend, zumal iim Topik zu den Shopfarben Bilder von "Goldenen Stern" zu finden sind (http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=192697&p=3265562) .

Den Hinweis auf eine Farbe im Feiertagspaket - und damit den von den Rätselerstellern gemeinten Lösungsweg - habe iche erst gelesen, nachdem ich meine Antwort gepostet habe - leider war es da zu spät; eine abgegeben Antwort konnte  man ja mehr nicht ändern und nur einmal abgeben.

Die erste kaufbare Farbe (allerdings mit Kristallen) war "Goldener Stern" und "Frost", die ab dem 21.07.2016 verfügbar waren

Übrigens waren die ersten käuflichen Farben im Shop (am 12.08.2016):

Disco, Kaleidoskop, Jeans, Harlekin, Sahara, Moos, und Konfetti - und hier war keine "(die Goldene)" dabei.

(siehe EN Forum: http://en.tankiforum.com/index.php?showtopic=331453&p=5697824)

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie war also erste Farbe von den Rätsel-Machern gemeint?

Hi! Alle Fragen in diesem Rätsel hatten irgendwo etwas mit Weihnachten / Neujahr zutun.

Welche Farbe wurde also Weihnachten hinzugefügt, die eine goldene Beschichtung hat? - Die Weihnachtskugel.

Im nachhinein hätte ich wahrscheinlich noch „glitzernd“ ergänzen müssen. Goldener Stern hätte ich gerne gelten lassen, aber da einige trotz meiner unüberlegten Fragestellung „Weihnachtskugel“ stehen hatten, kann ich „Goldener Stern“ nicht gelten lassen, sorry.

Ich hoffe trotzdem, dass Ihr beide einwenig was abräumen konntet und die anderen natürlich auch ;)

Falls noch Fragen zu dieser Frage besteht, schreibt mir diese bitte per PM :)

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...