Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 52] Seite 11. Reizwortgeschichte

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

a58aa248.png

Dieses Mal könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen und mit vier vorgegeben Wörtern eine ganze Geschichte schreiben und ein paar Kristalle abräumen. 

Achtet bitte darauf, dass Eure Geschichte grammatikalisch und orthografisch korrekt sein soll. Texte, welche mit zu vielen Fehlern bestückt sind, werden nicht angenommen und veröffentlicht! Setzt bitte für die vorgegebenen Wörter keine Zeichen wie z.B. <> ein. Die Geschichte darf nicht zu lang werden. 

In dieser Aktion, bei der man ein paar Kristalle absahnen kann, müsst Ihr aus vier vorgegebenen Worten eine Geschichte schreiben, welche auch irgendwo Sinn ergibt. Dabei ist zu beachten, dass die Wörter auch genauso da stehen, wie vorgegeben  

und nicht anders. Die Kreativität und der Humor spielen hier eine große Rolle. 

Beispiel für eine Einsendung: 

Vorgegebene Worte: 

Halunke, Geist, Panzerschaden, entkommen

RUmhZ8l.png

Jede Geschichte muss via Formular an uns übermittelt werden. Sollten Fragen auftreten, kann man diese ganz leicht per PM an mich, @S.IVI.I.L.E stellen. Ich möchte dieses Format natürlich einwenig verändern, also habe ich mich entschieden, die Preise zu erhöhen. Die drei besten Geschichten erhalten nun einen Gewinn von 4.444 Kristallen. Spieler, welche nicht in die TOP 3 gekommen sind, erhalten für ihre Leistung jedoch 2.222 Kristalle. Es gibt also zwei Preisklassen. So hat jeder eine Chance auf einen Gewinn, sei' es ein Schreibprofi oder Anfänger. Wir hoffen, dass Euch diese Änderungen gefallen!   :) 

Einsendeschluss ist der 19. Februar 2018

Vorgegebene Wörter für die 53. Ausgabe im Februar:

Wasp, Rio, zerstört, Koordinaten

_______________________________________________________________________________________

Die Gewinner der 51.Ausgabe

_______________________________________________________________________________________

1. Preisklasse (4.444 Kristalle)

@L.I.I3.3.I2.T.Y

@L.I.I3.3.I2.T.Y's Geschichte: 

Eine steife Brise fegte am Morgen eines gewöhnlichen Tages im Januar über die Küste. Zu meiner Linken meine geliebte Heimatstadt, ein beschauliches Örtchen in Niedersachsen, zu meiner Rechten das ewige Meer des Nordens. Wie gewöhnlich patrouilliere ich auch heute in meinem Donner-Wiking Panzer und halte Ausschau nach feindlich gesinnten Objekten. Doch irgendetwas schien heute anders zu sein. War es das Weiß des Schnees, das den Leuchtturm wie eine Zipfelmütze bedeckte? Nein, aber ich spürte, dass etwas faul war. Und tatsächlich bewahrheiteten sich meine Befürchtungen, die meine kühnsten Vorstellungen übertrafen: Aus dem Meer krochen amphibische Wasp-Panzer wie Wassermonster empor. Doch alleine konnte ich die Invasion nicht abwehren, und so begab ich mich schleunigst zur etwa 5 Kilometer entfernten Kaserne, wo der Feind mit gebündelten Kräften zurückgeschlagen werden konnte. So schnell lassen die sich hier nichtmehr blicken...

's Geschichte:

Bald ist der Januar wieder am Start, dann heißt es für die Jungs im bitterkalten Norden auf zur Kaserne und die Panzer heiß hochfahren - der Krieg ruft mal wieder. Und ich? Welche Rolle werde ich tragen? An der Ostküste am Leuchtturm stehen und meine Schaft zum glühen bringen - die Camp-Saison kann beginnen.

Mein neuer Vorsatz für das Jahr 2018? Die Gegner dazu bringen, die Fahne mit der wunderschönen Farbe in Weiß zu hissen, denn meinen Laserstrahl an ihrem Kanonenrohr werden sie nicht mehr so schnell los!

2. Preisklasse (2.222 Kristalle)

@T879

@T879's Geschichte:

Es ist Januar. Ein Leuchtturm in weiß steht neben einer Kaserne, meiner Kaserne. Ich begebe mich an jenem Tag nach draußen, und plötzlich sehe ich etwas, was ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Die Sirenen läuten: "Cake Box will fall soon". Ohne zu zögern fahre ich mit meinem Diktator-Untersatz zu der fallenden Box am Leuchtturm. Ich habe sie. Aber dann erfahre ich: The cake is a lie. Was für ein Start ins neue Jahr...

@Ninjago_44

@Ninjago_44's Geschichte:

Ein eiskalter Tag im schneereichen Januar. Soeben bin ich aus meinem Versteck gefahren, da sah ich einen flinken Gegner fliehen, die Flagge die er trug, leuchtete wie ein Leuchtturm im Weiß des Schnees. Kaum hatte ich mein Versteck verlassen, nahm ich die Verfolgung auf, doch er war zu schnell. Ich hatte nur eine Chance: Ihn mit einem Schuss erledigen, bevor er hinter einer alten Kaserne Schutz suchen kann. Ich setzte den Doppelschaden ein und feuerte einen Schuss aus meiner Smoky. Glücklicherweise war es ein seltener kritischer Schuss und aus diesem Grund konnte ich den Panzer des Gegners vernichten.

Die Schlacht war gewonnen.

Sehr schöne Geschichten! Ich wusste gar nicht, dass wir solch talentierte Schreiber in unserer Community beherbergen. Hast Du diesmal nicht gewonnen? - Lass Dich nicht entmutigen und versuch es weiter! ;)

Viel Spaß beim Mitmachen und Gewinnen!

v0s1mEE.png  0ijkqFK.png

von S.IVI.I.L.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Glückwunsch an die Gewinner !

Liberty ist schon top.

Aber was ist denn mit der Deadline des aktuellen Wettbewerbs ?

Januar ist bereits ..

Edit:

Danke für den Hinweis, siehe Beitrag unten. (die Moderation)

"Unten" ... Was heißt "unten" ?

Da habe ich doch glatt eine Idee für eine neue Map

mit, ehm, tiefschießenden Koordinaten: Bergwerk.

Verwenden Sie für Ihre Vorschläge bitte die dafür vorgesehenen Forenbereiche. Übrigens gibt es bereits schon etwas ähnliches: U-Bahnstation.

(die Moderation)

Ich mein ja nur.

Wir sind eben alle im Stress und machen Fehler. Neues Event und so.

Erst dachte ich: Voll R.I.O., ey !

Aber dann diese Sache mit der Flaggenverbrenn...

ehm, Hauptsache Ham - Wa - Sp - aß, sonst nix.

Kann es sein, dass Ihr Orientierungsvermoegen leicht ... zerstört ist? (die Moderation)

Also, das ist doch ... Ich verbitte mir Ihre Unterstellungen !

Sie müssen doch zugeben, dass mein Standpunkt Sinn macht.

Wir geben gar nichts zu.

Und stellen Sie bitte Ihre Selbstgespräche ein, bzw. führen Sie sie privat. Sonst folgen Konsequenzen. (die Moderation)

Ich versuch's mal im Guten -

lassen wir's gut sein.

Das erste sinnvolle Wort von Ihnen, User.

Bitte zu bemerken: Ihr Benehmen ist alles andere als Radikal - In - Ordnung.

(die Moderation)

Wohlsein

von beihai bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Glückwunsch an die Gewinner !

Liberty ist schon top.

Aber was ist denn mit der Deadline des aktuellen Wettbewerbs ?

Januar ist bereits ..

Wohlsein

Korrigiert. Danke! 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...