Jump to content
DE
Spielen!

Forum

TO Mobile wurde released… fast

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mobile_cover.jpg

Tankispieler!

Wie versprochen, wurde Tanki Online Mobile in 4 Ländern veröffentlicht: Polen, Österreich, die Schweiz und Deutschland.

Wir können es nicht einen endgültigen Release nennen. Für die vollständige Veröffentlichung haben wir geplant, dem Spiel ein Tutorial für Anfänger hinzuzufügen, dies verzögerte sich allerdings. Nächste Woche werden wir definitiv das Update veröffentlichen und den offiziellen Start der mobilen Version ankündigen.

Trotzdem könnt Ihr bereits jetzt TO Mobile spielen! Ob Ihr einen alten Account oder Euch erneut registriert — die Entscheidung liegt bei Euch.

Das Spiel ist in Google Play verfügbar. Sucht einfach nach “Tanki Online Mobile” oder klickt (von Eurem mobilen Gerät aus) auf diesen Link.

For-announcement.png

Möge die Macht der Panzer immer und überall mit Euch sein!

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe es eben mal kurz getestet auf meinem LG Q6, ich werde mal ein paar Punkte an positivem und negativem aufzählen.

Pro:

-Die Steuerung ist erstaunlich gut für ein Handyspiel, viel mehr ist nicht möglich, dass sollte jedem bewusst sein.

-Die Performance des Spiels selbst ist auch definitiv gut, ich habe auf "Ultra" konstante 30fps+ Das bei einem eher mittelklassigen Smartphone.

-Gratis Versorgungsbox alle 6 Stunden, im Vergleich zu den Containern zwar eine sehr abgeschwächte Form, aber die sind vollkommen Kostenlos(!)

Con:

-Wie schon in einem anderem Thread erwähnt habe ich gehofft, dass es auch möglich sein wird, Pro-Schlachten beizutreten. Dem ist leider nicht so.

-Der Shop ist eine absolute Frechheit, dass ist viel mehr als nur Abzocke.. Ich kann mir denken das Tanki auf komplett neue Spieler hofft, dass wird aber nicht passieren, bzw. kaum.

-Der Hauptchat ist viel zu klein, es sollte die Möglichkeit geben den zu maximieren.

-Sound kommt gar nicht oder verzögert.

-Railgun sollte etwas überarbeitet werden, im Moment spielt es sich wie ein Aimbot, dass muss doch nicht sein oder?(Das sagt jemand der seit Jahren Xp spielt)

Fazit:

Das soll es fürs erste für mich gewesen sein, da es keine Pro-Schlachten gibt, habe ich keinen Grund das zu spielen. Ich werde die Entwicklung aber weiter mitverfolgen und mir die Mühe machen, wenn nötig meinen Post zu bearbeiten, sei es positiv oder negativ.

Nochmal so am Rande wie oben schon erwähnt, die Mobile Version kommt viel zu spät, der Release hätte schon vor Jahren sein müssen!

von Sc0r bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

yeah gut, habe es jetzt getestet, lief zwar flüssig, aber ich kann auf einem Handy meine vollständigen Skills nicht ausleben und deshalb bleibe ich bei der PC-Version.

am PC kannst das auch nicht, daher lass den PC einfach aus ^_^

von Medicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Steuerung der mobilen Version ist Schrott, entweder mein Panzer fährt nur geradeaus oder dreht Kreise da ich lenken wollte. Wenn ich den Turm jedoch drehen will macht das Spiel nur irgendeinen Schrott, dreht sich um 180° und das war es. Wenn ich mit Firebird, Isida oder Freeze spiele und dabei Gegner verfolge die langsamer als ich sind und dann schieße bleibt mein Panzer komplett stehen und feuert die ganze Munition weg ohne, dass ich den Turm drehen kann oder mir erlaubt wird weiter zu fahren. Außerdem werden Mobilspieler mit Boni nur so vollgestopft, wusste nämlich nicht, dass es kleine "Versorgungskisten" gibt die alle sechs Stunden kommen und ein Anfänger-Event bei dem man 20 Aufgaben für eine ANIMIERTE Farbe kriegt und auf dem Weg nochmal mit 3-5 Boni zugekleistert wird. Mein Handy ist nicht einmal mit der mobilen Tanki Version kompatibel; habe ein Samsung S4 Mini und es steht unter dem Platz wo der "Installieren-Button" wäre: Dein Gerät ist nicht mit der App-Version dieser App kompatibel. Und auf meinem Tablet ist zwar das Spiel kompatibel, der Spruch; Auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit oder wer weiß wo, fällt hier weg. Natürlich, manche werden jetzt sagen, Aber das Tablet kann man ja immer noch mitnehmen! was ja auch stimmt, aber da ich auf eine noblere Schule gehe und die Hausordnung nur Handys erlaubt, und im Bus sowieso alles immer Stockvoll ist, werde ich die Mobilversion in dieser Zeit nur für die Farbe nutzen, mehr nicht.

Das war jetzt meine Meinung zu der mobilen Version, Ihr könnt mir gerne eure Meinung zu der mobilen Version sagen, das hier ist aber meine! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auf meinem Oneplus 6 läuft es sehr flüssig (war ja zu erwarten.). Wie bei anderen Spielern kommt bei mir auch kein Ton oder nur sehr verzögert. Die Steuerung ist erstaunlich gut (besser als erwartet). Nur verbraucht das Spiel SEHR VIEL Datenvolumen (30 Sekunden 50 MB)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auf meinem Oneplus 6 läuft es sehr flüssig (war ja zu erwarten.). Wie bei anderen Spielern kommt bei mir auch kein Ton oder nur sehr verzögert. Die Steuerung ist erstaunlich gut (besser als erwartet). Nur verbraucht das Spiel SEHR VIEL Datenvolumen (30 Sekunden 50 MB)

Wenn Du pro 30 Sekunden 50 MB verbrauchst, würde das heißen, dass Du pro Sekunde 1,6 MB verbrauchst. Das wäre mehr, als wenn Du mit einer 8000er Bitrate live auf YouTube oder Twich streamen würdest. Weder verlangen die Server von Tanki so viele Informationen, noch könnten sie das verarbeiten, wenn JEDER Spieler eine solch hohe Auslastung mitbringen würde. 

Meine mobile Datennutzung liegt bei 15 MB innerhalb des letzten Monats, darunter auch einige Ressourcen, die das Spiel vor dem Betreten einer Schlacht herunterladen musste. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hast du das Spiel zum ersten Mal gestartet über dein Datenvolumen? Anders kann ich mir das nicht erklären, da scheinbar jede Map erst einzeln runtergeladen werden muss, dass erklärt auch warum die TO App bei mir mittlerweile schon knapp 250 MB an Speicher zieht. Ich habe mir gestern aber einmal kurz die Zeit genommen und es über mein Datenvolumen gespielt (ca 10min) in der Zeit habe ich mit der TO App knapp 8 MB verbraucht, also meilenweit entfernt von deinen 50MB :blink:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...