Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Was tun bei dauerhaft inaktiven Spielern?

Blechrabe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn eine Schlacht eng ist, dann sind inaktive Spieler ärgerlich für die anderen. Wenn dies nur kurze Zeit der Fall, ist das meist kein Problem. Wenn es längere Zeit dauert, kann es leicht über den Ausgang der Schlacht entscheiden. Deshalb wird, wer komplett inaktiv ist, normalerweise nach 5 Minuten automatisch aus der Schlacht geworfen.

Ziemlich krass war aber, was ich eben in einer Sandkasten-Map erlebt habe: Nachdem hier ein Spieler zunächst völlig normal mitgespielt hat, hat er sich ab einem bestimmten Zeitpunkt über fast 1 Stunde nicht an der Schlacht beteiligt. Zwei Schlachten zu je 30 Minuten gingen so verloren. Kurz vor Ende der letzten Schlacht fiel es dem Spieler dann wieder, dass er ja doch wieder mitmachen könne. Es war also nicht der Fall eines Verbindungsabbruch oder einer fehlgeschlagenen Anmeldung - es war ein bewusste Pause während einer Schlacht - über 60 Minuten - Toll :(

Daher zum einen die Frage: Wurde geändert, dass man automatisch bei Inaktivität über 5 Minuten aus einer Schlacht fliegt?

Falls nicht, dann hätte der Spieler genau soviel Minimalaktivität gezeigt,um nicht gekickt zu werden - d.h. alle zwei Minuten mal 'ne Cursor-Taste gedrückt.

Was ist euer Meinung dazu? Mich hat's ziemlich geärgert. Was tun in solchen Fällen?

Gruß vom Blechraben :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also mir ist es egal ,

Aber wenn sie "Inaktiv" sind sind , sie selber Schuld.Wenn er sich abschießen lässt.

Aber ich begreife nicht warum du das willst lass ihn machen was er will.

Wenn er Support eine e-Mail schickt oder im Forum postet das er Afk war und sein Ranging verloren hat dann ist er selber SCHULD.

Also meine Meinung : Abgelehnt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da ich keine Vorschlag gemacht habe, weiß ich nicht, was Du ablehnst :D

Nur, wenn ein Spieler einfach nur in der Gegend herumsteht, ohne zu spielen und dadurch sein Team verliert, ist das nicht nur seine Sache, sondern natürlich auch Sache seines Teams.

Wenn er dadurch keine Kristalle gekommt, ist das seine Sache - wenn alle in seinem Team dadurch keine Kristalle bekommen, geht es das ganze Team an. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein, es wurde nichts verändert, nach wie vor wird der Spieler nach 5 Min Inaktivität aus der Schlachtgekickt. Falls Sieso einen sehen der länger inaktiv bleibt dann solltet ihr nach Screens beweisen dass er länger als 10 minuten inaktiv war. Dann gilt es als Sabotage und wird hart bestrafft.

mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist z.B. mit den Spielern die in der Highscoreliste grau dargestellt sind ?

Gelten die ebenfalls als inaktiv ?

Diese Spieler tauchen ja weder auf dem Schlachtfeld auf, noch verschwinden sie aus der Schlacht, sie sind einfach nur Hindernisse für das Eintreten anderer Mitspieler, hab ich selber und bestimmt viele andere auch schon öfters erlebt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Manchmal wechseln diese Spieler auch nur Waffen oder sind aus dem Spiel gekickt worden (Connection Close oder Fatal Error)! Das sollte aber nicht länger als max. 5-10 Minuten dauern,dann werden sie von TO automatisch aus dem Battle befördert! Wenn das Feld längere Zeit grau hinterlegt bleibt und andere Spieler blockiert,ist das schon fragwürdig...;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fairness kann natürlich auch eine Grund für Inaktivität sein. Es gibt Schlachten, in denen eine Seite so dominant wird, dass die andere Seite praktisch wehrlos Panzer um Panzer verliert. Denkt an eines dieser typischen Schlachtfeste in der gegnerischen Basis mit Freeze, der stärkere Gegner mit 8 der schwächere mit 3 Spielern. In solchen Szenarien kann es ein Zeichen von Fairness sein, wenn einige Spieler des stärkeren Teams pausieren oder sich auf die Verteidigung der eigenen Basis konzentrieren. Ich denke, in diesen Sonderfällen wird sicher auch keiner der Moderatoren etwas dagegen haben - ich erinnere mich ein Posting pro Fairness von Maddog21 (Mod). Im Eingangsszenario war es umgekehrt, dass durch die Inaktivität ein ausgewogenen Spiel gekippt ist.

Gruß vom Blechraben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fairness kann natürlich auch eine Grund für Inaktivität sein. Es gibt Schlachten, in denen eine Seite so dominant wird, dass die andere Seite praktisch wehrlos Panzer um Panzer verliert. Denkt an eines dieser typischen Schlachtfeste in der gegnerischen Basis mit Freeze, der stärkere Gegner mit 8 der schwächere mit 3 Spielern. In solchen Szenarien kann es ein Zeichen von Fairness sein, wenn einige Spieler des stärkeren Teams pausieren oder sich auf die Verteidigung der eigenen Basis konzentrieren. Ich denke, in diesen Sonderfällen wird sicher auch keiner der Moderatoren etwas dagegen haben - ich erinnere mich ein Posting pro Fairness von Maddog21 (Mod). Im Eingangsszenario war es umgekehrt, dass durch die Inaktivität ein ausgewogenen Spiel gekippt ist.

Gruß vom Blechraben.

Es gibt dafür einen cheat! Und den benutzen sie! Hab das selbst schon erlebt in einem Fort Knoxx III oder wie die map heisst-.

Da stand jemand über 70 min drin und bewegte sich keinen meter, war sogar neben ihm gestanden und hab ihn betrachtet, nichts passiert .. auch als ich ihn angefahren hatte bewegte er sich nicht, aber 20 min vor ende fuhr er dann andauernt mit drugs vor und war noch unter die besten 3 gekommen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein, es wurde nichts verändert, nach wie vor wird der Spieler nach 5 Min Inaktivität aus der Schlachtgekickt. Falls Sieso einen sehen der länger inaktiv bleibt dann solltet ihr nach Screens beweisen dass er länger als 10 minuten inaktiv war. Dann gilt es als Sabotage und wird hart bestrafft.

mfg

Ja, aber was bringt mir das wenn irgend ein noob "hart bestraft" wird??

ich bekomm meine kristalle, die ich durch den nicht bekomm hab, ehh nicht..

weil meistens verliert man deswegen, weil einfach einpaar nur rumstehn..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einfach sofort Melden undzwar mehreren Mods.

Sowas passiert meistens ja nur in langen Batteln also wird das nicht so tragisch wenn man 15 Minuten mit einem Mann weniger spielt.

Das nützt auch nichts!

Hatte die Tage einen Speedhacker gemeldet der mehrere stunden in der gleichen schlacht verbrachte.

Es war aber niemand Deutsches Online, hatte dann verm. einen Russischen Mod erwischt, und er konnte mir nicht auf englisch antworten sondern auf Russisch was ich nicht verstanden habe, mit einem Link von den ganzen Mod´s, also man muss schon dann auch einen deutschen erwischen der eingreifen kann ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...