Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Der deutsche Server von "TankiOnline"

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Panzerfahrer und Panzerfahrerinnen, wir haben unser Einloggsystem in der deutschen Version von "TankiOnline" verbessert. Jetzt können Sie ungehindert miteinander in Eurer Muttersprache kommunizieren!

Uns war aufgefallen, dass die Spieler aus Deutschland und aus der Reihe anderer deutschsprachiger Länder sich in unserer multisprachlichen Gesellschaft einfach "verlieren", wenn sie auf allgemeine Server geraten. Daraufhin geht einer der Hauptvorzüge unseres Onlinespiels verloren - freie Kommunikation mit den anderen Spielern.

In diesem Zusammenhang haben wir uns entschieden, für die Spieler der deutschen Version einen separaten Server zu erstellen. Zurzeit reicht ein Server aus, aber je nach Wachstum der deutschen Gesellschaft werden wir zusätzlich neue Server anschließen.

Hat diese Maßnahme zu der vereinfachten deutschen Kommunikation geführt? Bitte kommentieren Sie unten, wir würden uns über Ihr Feedback freuen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen,

naja das mit dem System ist nicht so übel, nur das Problem ist, es kommen auch russische Spieler auf den deutschen Server, und dann dazu noch kleinere Panzer die die Absicht haben zu cheaten. Wenn der Server 26 für deutsche Panzer sind, dann würde ich noch eine Funktion reinmachen das dann auch nur deutsche auf diesen Server können.

Diesen Post teilen

Link zum Post

So...dann möchte ich mal anfangen....

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, gefällt mir diese Lösung überhaupt nicht.

Ich spiele seit jeher auf Server 6 und werde es auch weiter tun (jetzt eben mit Umwegen)

Meine ganzen deutschen, russischen und ukrainischen Freunde spielen auf Server 6 .

Ich möchte weiterhin auch die Möglichkeit haben von Server zu Server zu springen, wie es mir eben beliebt und ich denke, dass dies mein Recht ist.

Schaut Euch die Spiele im deutschen Server mal an:

- Noobs

-Gelaber im Chat

-Immer die gleichen und blöden Fragen

-Kaum Punkte für mich wegen der niedrigen Level

Ich persönlich möchte das nicht.

Ich will weiterhin mit russischen "Freunden" wie z.B. borbat oder makser2005 spielen können, ohne mich aber mit der russischen Tastatur auseinandersetzen zu müssen.

Aber ich möchte dies auch mit den Deutschen Eisblock, aniras, Mert12, Fenestra, 13ossJocker und anderen Spielern tun.

Für mich ist dies nur eine Kasernierung der Deutschen, die nicht in UNSEREM Sinn sein kann.

Sei mir nicht böse DisconnecT83, aber für mich wirkt Server 26 wie ein Strafgefangenenlager.

Ihr solltet Euch diesen Schritt wirklich noch einmal überlegen.

lG Tom

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

das mit chat war eigentlich kein großes problem.

und nochwas ganzzz wichtiges: seit einigen stunden blockiert mein virenprogramm den zugang zum server 26 :cry: :cry: :cry:

und selbst wenn ich es ausstelle, funktioniert er trotzdem nicht. hat also nichts mit virenprogramm zutun.

ALLGEMEINE FRAGE AN ALLE:

ist das bei jemanden auch so (also dass der server net geht) und gibt es/ kann es dafür nen speziellen grund geben???

MfG TankMaster96

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich weis nicht wo hier jetzt ein Probelm sein soll.

Alle deutschen sind jetzt auf einem Server ist doch gut so. Du schreibst "Flage rechts" und alle verstehen es...

und da oben die 26 in eine 6 oder 5 oder 16406282 zu ändern dauert nicht mal 5 Sekunden

Sehe bei der Sache überhaupt KEINE Nachteile nur Vorteile.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Problem mit den russischen Mitspielern auf Server 26 wird wohl daran liegen, das viele Russen wissen das es den Server 26 gibt, eben die die schon immer auf diesen Server gespielt haben und sich deshalb auf Umwegen ( Adressleiste umändern ) in Server 26 einloggen.

Meiner Meinung nach hätte das TO Team einen komplett neuen Server erstellen können und diesen dann von Anfang an nur für Deutsche zulassen dürfen, z.B. Server 27 oder eine komplett andere Zahl damit kein Russischer Spieler auf den Server aufmerksam werden kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Problem mit den russischen Mitspielern auf Server 26 wird wohl daran liegen, das viele Russen wissen das es den Server 26 gibt, eben die die schon immer auf diesen Server gespielt haben und sich deshalb auf Umwegen ( Adressleiste umändern ) in Server 26 einloggen.

Meiner Meinung nach hätte das TO Team einen komplett neuen Server erstellen können und diesen dann von Anfang an nur für Deutsche zulassen dürfen, z.B. Server 27 oder eine komplett andere Zahl damit kein Russischer Spieler auf den Server aufmerksam werden kann.

Da kann ich mich nur anschliessen!

Finde die Idee im grunde nicht schlecht, aber wie schon geschrieben wurde , es ändert sich ja nichts, es sind trotzdem russische spieler etc. auf dem server, von daher ist es eine gute idee aber nicht gut umgesetzt ;)

Komplett Deutscher Server wäre mir lieber.. Die frage ist nur ob es dazu genügend Mitglieder gibt die Täglich online sind, das wisst ihr, nicht wir ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde die Idee im grunde nicht schlecht, aber wie schon geschrieben wurde , es ändert sich ja nichts, es sind trotzdem russische spieler etc. auf dem server, von daher ist es eine gute idee aber nicht gut umgesetzt ;)

Komplett Deutscher Server wäre mir lieber.. Die frage ist nur ob es dazu genügend Mitglieder gibt die Täglich online sind, das wisst ihr, nicht wir ;)

Naja ein paar russische Mitspieler sind ja nicht weiter wild immerhin ist es ja auch ein russisches Spiel :)

Ich denke mal wenn ich so die Onlinezahlen sehe und vor allem wie schnell die Zahl Gesamtregistierungen wächst, wird es wohl kein großes Problem werden den Server aufrecht zu erhalten, wie es in der Nacht aussieht werden wir in den nächsten Tagen sehen und zur not wenn Server 26 leer ist bleiben immernoch die anderen Server :wink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus allerseits!

Als erstes einmal danke für die Mitteilung, dass es sich um einen gewollten "Versuch" handelt und nicht um einen Fehler.

Allerdings halte ich es persönlich für einen Fehler des Betreibers, wenn er versucht ein international offensichtlich gut laufendes Spiel, plötzlich in nationale Bereiche aufzuteilen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist es ja gerade das schöne am Internet und unter anderem an diesem Spiel, dass man sich international, bisher ohne Barrieren und Grenzen mit anderen Spielern messen konnte.

Warum jetzt dieser Sinneswandel? Warum gerade für den deutschsprachigen Bereich?

Gerade in höheren Leveln ist es schwer ein passendes Spiel zu finden.

Vor kurzer Zeit wurde hier der 9 Millionste Spieler gefeiert. Warum werden deutschsprachige Spieler eingeschränkt, welche sicher eine Minderheit unter den 9 Millionen sind? Dies ergibt für mich keinen Sinn.

Gerade die Internationalität der Teilnehmer machen das Interessante für mich am Spiel aus. Auch wenn man die jeweils andere Sprache nicht beherrscht findet man schnell besonders faire oder auch unfaire Mitspieler oder Spielgegner heraus und kann dorthin gehen, wo das Spielgeschehen dem eigenen Können oder auch Nichtkönnen entspricht.

Ein Einschränkung auf nur einen Server, mit relativ wenigen Spielern gegenüber der gesamt möglichen Anzahl auf allen 26 Servern, ist doch eine Benachteiligung der betroffenen Spielergruppe (in diesem Fall der deutschsprachigen).

Warum gibt es diese plötzliche Beschränkung für die anderen Sprachgruppen nicht? Dort ist nach wie vor eine freie Serverauswahl möglich.

Solange sich dies nicht ändert werde ich eben auf die englischsprachigen Adressen gehen. Da sehe ich die Serverauslastung und habe eine freie Auswahl der offenen Server.

Ansonsten möchte ich mich der sehr guten Stellungsnahme von @Sergeant_Tom anschließen und diese voll unterstützen.

Es ist eine grundsätzliche Benachteiligung und Ausgrenzung einer Sprachgruppe, die es so eigentlich gar nicht geben sollte und dürfte.

Ich bitte und hoffe darum, dass sich die Betreiber dazu entschließen können, im Bezug auf die Serverauswahl wieder auf den ursprünglichen Stand zurück zu gehen (alle Server für alle Spieler unabhängig von Sprache und Nationalität zugänglich).

Danke an alle die bis hier her gelesen haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nööö!!!

Ich finde das alte System viel besser.Man muss das Recht dazu haben auszuwählen wo man sich einlogen will.

ich finde ab Server 10 und höher voll lagggig :D

Die ersten server sind die besten find ich

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tut mir leid, aber ich halte das auch für eine ganz schlechte Idee.

Wie schon mehrere geschrieben haben, ist es doch gerade das interessanteste, mit Menschen aus den verschiedensten Ländern zusammen zu spielen.

Ich verstehe nicht, wieso hier versucht wird, die Community so zu spalten??

Soll es uns etwas großen Spaß machen, auf einem Server zu spielen, wo gerade einmal 100 Leute sind?

Bitte führt das alte System wieder ein.

Mich ärgert das besonders, weil ich die Waffe immer mit Y und X drehen möchte, und das geht nur über den deutschen Zugang, aber so ist das Spiel nun völlig uninteressant.

Außerdem blockiert auch mein Antivirus (avast!) nun Tanki, so dass ich gar nicht rein komme.

Bitte bringt das alte System zurück, es ist keine Schande, einen Fehler einzusehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja ein paar russische Mitspieler sind ja nicht weiter wild immerhin ist es ja auch ein russisches Spiel :)

Ich denke mal wenn ich so die Onlinezahlen sehe und vor allem wie schnell die Zahl Gesamtregistierungen wächst, wird es wohl kein großes Problem werden den Server aufrecht zu erhalten, wie es in der Nacht aussieht werden wir in den nächsten Tagen sehen und zur not wenn Server 26 leer ist bleiben immernoch die anderen Server :wink:

Ein paar sind nicht schlimm, aber die Cheater sind sehr RAR auf dem 26er Server, und das ist das Erfreuliche an der ganzen Sache xD

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier noch einmal das Thema, um welches es hier geht.

Liebe Panzerfahrer und Panzerfahrerinnen, wir haben unser Einloggsystem in die deutsche Version von "TankiOnline" verbessert. Jetzt können Sie ungehindert miteinander auf der Muttersprache kommunizieren!

Uns war aufgefallen, dass die Spieler aus Deutschland und aus der Reihe anderer deutschsprachiger Länder sich in unserer multisprachlichen Gesellschaft einfach "verlieren", wenn sie auf allgemeine Server geraten. Daraufhin geht einer der Hauptvorzüge unseres Onlinespiels verloren - freie Kommunikation mit den anderen Spielern.

In diesem Zusammenhang haben wir uns entschieden, für die Spieler der deutschen Version einen separaten Server zu erstellen. Zurzeit reicht ein Server aus, aber je nach Wachstum der deutschen Gesellschaft werden wir zusätzlich neue Server anschließen.

Hat diese Maßnahme zu der vereinfachten deutschen Kommunikation geführt? Bitte hinterlassen Sie Kommentare unten, wir würden uns über Ihr Feedback freuen.

Ich bin ja hier keiner der Verantwortlichen oder Mitarbeiter, aber solche Posts wie unterhalb zitiert sind weder produktiv, noch haben sie überhaupt einen Sinn.

tripinot

was habt ihr denn alle gegen ausländer O___o

Bitte legt Euch deshalb richtig ins Zeug und postet Eure Meinung unter Verwendung von Fakten.

Es geht hier um die Zukunft des deutschen Spiels...nicht mehr und nicht weniger.

Alles andere braucht kein Mensch.

lG, Tom

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man alle Server weiterhin ohne Umweg ansteuern will,zieht man die Adresse des Servers in die Linkleiste des Browsers und ändert den Namen in beispielsweise "Server 6" um! So kann man den bevorzugten Server direkt aus der Browser-Linkleiste anwählen! Was mich eher stört ist,das ich die Auslastung der Server nur über Umwege betrachten kann! Man muss zuerst den russischen oder englischen Server ansteuern, um die Server-Auslastung zu betrachten! Das ist zwar auch kein großes Ding,aber eben ein Umweg!

Es wird vermutlich Spieler geben,die nicht erfreut darüber sind,wie die Aktion abgelaufen ist! Zuerst umstellen,keiner weiß was los ist, und im Nachhinein zu informieren! Es wäre in dem Fall effektiver gewesen,das Vorhaben anzukündigen,eventuell die deutsche Community in die Thematik (Umfrage ect.) mit einzubinden bzw. zu informieren! Mit dem Ablauf der Umsetzung entstehen unter anderem sicher auch gewisse Trotzreaktionen einiger Spieler! Das entfernen der freien Surfer-Auswahl (Button),ausschließlich auf der deutschen TO-Seite dürfte für viele eine fragwürdige Aktion gewesen sein! Die Idee,einen Treffpunkt für deutsche Spieler anzubieten finde ich gut. Wenn man einen Server für deutsche Spieler anbietet,den letztendlich jeder ansurfen kann,ist die gute Idee aber verpufft! Demzufolge müsste man aus technischer Sicht nur deutsche IPs zulassen, und das kann es wohl bei einer internationalen Spielergemeinschaft nicht sein! Es wird in vielerlei Hinsicht problematisch,eine internationale Community zu klassifizieren, obwohl TO das letztendlich gar nicht vor hatte! Aber leider hat,insbesondere die "Über Nacht-Aktion" den Auswahlbutton zu entfernen,genau diesen Eindruck hinterlassen! Wenn man diese Aktion aber positv betrachtet könnte man auch sagen: Seht her,TO hat exclusive für deutsche Spieler einen kompletten Surfer eingerichtet...:)

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Problem gelöst!

Hatte so wie es aussieht doch was mit meinem viren programm zutun.

aber jetzt ist alles wieder im lot :)

MfG TankMaster96

Bisher lief alles sehr gut, doch jetzt kommt nur noch eine blanke Seite. Wie sieht es bei dir aus, bzw. was hast du gemacht, damit es wiede laüft ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

...Meinung über S26 ;( ganz dumme Idee, bis ich das geschnallt hatte warum ich immer wieder auf dieser Platform lande hat es einen Moment gedauert,bitte die Möglichkeit der freien Wahl des Surfers mir überlassen,ich muss niemand von der Sprache verstehen sonder ganz intuitiv mit meinen partnern batteln ,das hat immer Spass gemacht ,besonders mit den Rusischen Fahrern,so wird das für mich auch bleiben ,Fazit weg mit dem Unsinn ,freies Spiel für alle !

Diesen Post teilen

Link zum Post

Problem gelöst!

Hatte so wie es aussieht doch was mit meinem viren programm zutun.

aber jetzt ist alles wieder im lot :)

MfG TankMaster96

Bisher lief alles sehr gut, doch jetzt kommt nur noch eine blanke Seite. Wie sieht es bei dir aus, bzw. was hast du gemacht, damit es wiede laüft ?

bei mir geht es auch nicht mehr bei mir schreib es immer nur fehler ich komm in denn sever nicht rein was habt ihr gemacht und wie kann man das wieder grade biegen das das wieder geht kann ich da zu ein paar info hab das were nett ich möchte jetzt schon gerne wieder spielen

lg mooses32

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir ist es das gleiche Problem.Seit heute früh komm ich nicht mehr bei TankiOnline rein :evil: .Das ist doof' date='weil ich fast nur am Wochenende spielen kann.[/quote']

hi habs geschafft bin drin schalte deinen pc aus und steck dein internet ab für min . 2 minuten dann schalte deinen pc wieder ein und steck dein internet wieder an und lade gleich diese seite hier http://googledecon.tankionline.com/battle-de26.html#

dann geht es wieder so wars bei mir dieser trick geht meinsten bei solchen problemen aber ich vergesse das ich das ich das machen sollte bei solchen sachen

viel glück bei spielen dann

lg mooses32

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nochmal bitte, mosses32, PzFst und Celepito

es geht hier nicht um das Antiviren- oder Anmeldungs-Problem

Es geht um Server 26 für die deutschen User.

Dieses Forum hier ist wirklich der reinste Kindergarten..... :evil:

Schreibt bitte Eure Meinung zum Main-Thread....Tausend Dank.

Tom

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...