Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Der deutsche Server von "TankiOnline"

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich sehe die eigenen Möglichkeiten durch die Servervorgabe auch als beschränkt an. Man kann sich zwar von Hand in die anderen Server einwählen, aber man hat nicht die Übersicht wie groß der Andrang auf den verschiedenen Servern ist. Da ich selber den Chat bisher so gut wie nie nutze , stehe ich der neuen Regelung auch negativ gegenüber.

Ebenfalls negativ betrachte ich die verzögerte Mitteilung über die neue Situation. Warum kann das nicht zeitgleich mit der Einführung geschehen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

hi leute

eine frage wenn dieser sever nur für deutsche ist warum schreiben manche russisch in denn battle´s

1.man könnte ja doch externe sever machen die aus deutsch ,englisch,russisch,... reinen spieler besteht

und so 20 sever auf allgemein wo alle rein können wer will

so könnte man das besser machen

da ich selber hauptsächlich auf sever 4 spiele jetzt hab ich eine welle ihn 26 gespiel und da soll es nur deutsch sprachige geben und plötzlich schreiben zwei bis drei im batle russisch das hat mich gewundert

es ist schon gut das ihr das gemacht hab aber es were auch klasse wenn es allgemeine sever noch gibt wie mein vorschlag nummer eins steht

lg mooses32

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann den Grund dieser Aktion nicht nachvollziehen:

Uns war aufgefallen, dass die Spieler aus Deutschland und aus der Reihe anderer deutschsprachiger Länder sich in unserer multisprachlichen Gesellschaft einfach "verlieren", wenn sie auf allgemeine Server geraten. Daraufhin geht einer der Hauptvorzüge unseres Onlinespiels verloren - freie Kommunikation mit den anderen Spielern.

In diesem Zusammenhang haben wir uns entschieden, für die Spieler der deutschen Version einen separaten Server zu erstellen.

Einer der Hauptvorzüge ist die FREIE Kommunikation mit den anderen Spielern. Warum versucht ihr dann, die Freiheit der deutschsprachigen Spieler derart zu beschneiden und sie auf einen separaten Server abzuschieben? Anscheinend deshalb: deutsche Spieler verlieren sich laut euch in dem Game? Naja, die Kleinkinder vielleicht, aber sicher keine reiferen Personen, die die englische Sprache beherrschen! Oder meint ihr, dass die, die Englisch können, sich auch verlieren? Dann müsst ihr aber auch für die englischen Spieler nen separaten Server erstellen, und die restlichen Server als reine Zone nur für die russisch sprechenden Spieler deklarieren.

Zudem halte ich es allgemein betrachtet für etwas merkwürdig und unschön, zuerst diese Sache praktisch hinter unserem Rücken durchzuführen und danach erst nach unserer Meinung zu fragen. Jetzt kennt ihr auch meine Meinung zu Thema.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nochmal bitte, mosses32, PzFst und Celepito

es geht hier nicht um das Antiviren- oder Anmeldungs-Problem

Es geht um Server 26 für die deutschen User.

Dieses Forum hier ist wirklich der reinste Kindergarten..... :evil:

Schreibt bitte Eure Meinung zum Main-Thread....Tausend Dank.

Tom

Stimmt. Allerdings kommen die o.g. auch nicht in den Server 26 ! Also ein Thread übergreifendes Problem. :wink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus!

So geht es wirklich nicht weiter.

Ich spiele zu unterschiedlichen Zeiten, wegen der in letzter Zeit immer häufigeren Disconnects nur kurze Spiele max 60-70 Minuten (da ist der Frust nicht so groß, wenn man nicht m ehr ins Spiel kommt).

Wenn ich nun die Server vergleiche, beispielsweise gestern Nacht und heute Früh sieht man, dass der "deutschsprachige Server 26" wenig besucht ist. Keine Spielauswahl für meinen Rang.

Hier Server 26:

tankistart22tc5k.jpg

Hier Server 1 zum Vergleich (nur eine Bildschirmseite eingefügt es standen aber zwei zur Auswahl):

tankistart3akdp3.jpg

Die Serverauswahlliste (englische URL) zeigt, dass zur selben Zeit 10 Server gut besucht sind und daher auch für meinen Rang und meine Spielvorliebe eine gute Auswahl vorhanden ist:

tankistart4lhio7.jpg

Man sieht an diesen Bildern sehr gut, dass durch die Änderung deutschsprachige Spieler eindeutig benachteiligt werden und der Zugang zu einem guten Spiel erschwert wird.

Daher bitte zurück, wie es vor der Umstellung war.

Ich habe in das Spiel schon echtes Geld investiert und werde dies aber sicher solange nicht mehr tun, solange Spielern mit deutschsprachiger IP (in meinem Fall österreichischer) der Zugang derart erschwert wird.

Durch diese Erschwernis verliert man (ich) die Lust am Spiel, da zusätzlich zur Suche nach einem passenden Spiel auf den Servern auch noch die durch die geänderte Einstiegsseite erschwerte Auswahl des richtigen Servers kommt.

Also noch einmal meine Bitte an die Verantwortlichen - bitte weiter geben (ich kann nicht russisch) - den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

Man sollte bedenken, dass durch solche unverständliche Maßnahmen Spieler verärgert werden und früher oder später aus dem Spiel für immer aussteigen. Es gibt auch andere Spiele wo die Nationalität und die Sprache keine Nachteile bringt.

So ein Vorgehen erinnert an frühere Zeiten, wo Menschen auf Grund ihrer Herkunft oder Rasse benachteiligt wurden. Ich dachte, dass solche Zeiten in Europa endgültig vorbei sind.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ fisch2844

Das hast Du sehr schön umschrieben. :!:

In Wort und Bild dargestellt denke ich, dass dies das momentane Leid von uns Deutschen hier bei Tanki-Online ausdrückt. :?

Auch ich empfehle dringend eine Rücksetzung in den Urzustand der Server. :!:

Natürlich sollte es einen deutschen Server geben....zugegeben...für die Kinder und Jugendlichen, die sich nicht anderssprachig artikulieren können.

Zu einem solchen Server sollte es in der Rubrik "Hilfe" oder "wichtige Hinweise" eine Hilfestellung für Anfänger geben, wo sich diese Member treffen und gegeneinander spielen können....nicht mehr und nicht weniger....Punkt

Trotzdem sollte es jedem Spieler gestattet sein zu spielen, auf welchem Server er gerade Lust hat.

Zwänge mildern den Spaß an diesem Spiel oder rotten diesen ganz aus. Das kann nicht im Sinne der Spieler, aber auch nicht der, von Entwicklern und Administratoren sein.

lG, Tom

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für den Zuspruch und Deine Worte @Sergeant_Tom!

Leider dürfte dieses Thema nicht viele Spieler bewegen, wie man hier an den wenigen Wortmeldungen lesen kann.

Hier das heutige enttäuschende Bild ca. 07.45 Uhr europäische Normalzeit:

tankistart5ycu70.jpg

... und hier die Auslastung der anderen Server:

tankistart643ulz.jpg

Jeder weitere Kommentar erübrigt sich da eigentlich.

Der "deutschsprachige Server 26" ist wenig besucht. Meist tummeln sich um diese Zeit einige "Kinder" vor dem Schulbeginn darauf herum.

Dies ist nicht negativ gemeint, allerdings gibt es die interessanten Spiele für fortgeschrittene Spieler eben nur auf den anderen "internationalen" Servern.

Das heißt, Spieler die schon länger dabei sind und mit gleichwertigen oder stärkeren Gegnern spielen wollen, müssen den Umweg über die "englische oder russische" Einstiegsseite machen (um die Serverauslastung zu sehen) und dann händisch (Eingabe der URL) einen entsprechenden Server mit guten Gegenspielern und Szenarien anzusteuern.

Dies ist meiner persönlichen Meinung nach eine unnötige Erschwernis für Menschen wie mich, die zwei-dreimal täglich ein kurzes Spiel zur Entspannung tätigen wollen. Die Suche nach einem passenden Spiel (abklappern der Server) dauert länger als das eigentliche Spiel.

Hier währe es viel einfacher und interessanter, wenn auf der Einstiegsseite alle Spiele mit Art und Dauer, Anzahl der Teilnehmer, etc. gelistet würden (Suchfunktion). Dann könnte man direkt in ein entsprechendes Spiel einsteigen.

Ist aber wohl nur ein Wunschtraum. Derzeit würde ich mich freuen, wenn es wenigstens auf den Urzustand wie es früher war, zurück gestellt werden würde.

Wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt.". :wink:

Eine Bitte an die Moderatoren, welche deutsch und russischsprachig sind:

Ich gehe davon aus, dass die für diesen Zustand verantwortlichen Leute hier nicht mitlesen (Sprache, Zeit etc.). Vielleicht könntet ihr, als Moderatoren falls ihr beide Sprachen könnt, unser Anliegen hier übersetzen und an die dafür zuständigen Leute weiter leiten. Vielleicht trägt das zu einer Änderung der Meinung bei. Danke!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus und danke für Deine Antwort @DisconnecT83!

Wollen wir hoffen, dass eine positive Antwort erfolgt. :)

Wenn Du etwas in Erfahrung bringst, würden ich und sicher auch alle anderen die hier mitlesen, uns freuen wenn Du es uns hier herein schreibst.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry - im Zeitalter der Globalisierung und des www (hieß doch worldwide web, oder?) ist die Argumentation für die Ausgrenzung der deutschen Gamer nicht nachvollziehbar. Die wahren Gründe würden mich allerdings wirklich interessieren. Damit möchte ich unseren geschätzten Disconnect nicht des Märchenerzählens bezichtigen, vermutlich hat man ihm auch nicht die tatsächlichen Gründe mitgeteilt.

Absolut verblüffend ist, dass auf dem deutschen Server die Steuerung nach wie vor unmöglich ist und regelmäßiges Rausfliegen im Minutentakt passiert. Geht man über andere Server in Europa ins Spiel funktioniert alles "erste Sahne" - also wie hier früher auch.

Spreche mich hiermit also auch absolut gegen diese Serverkasernierung aus.

"We try harder" - das wäre ein Motto, liebe TANKI-Befehlshaber, das Euch gut zu Gesicht stehen würde.

Gruß vom Gorgius

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ Tanki Online Team

Wie es aussieht sind hier 100% der Reaktionen NEGATIV!

Wann werdet ihr reagieren?

Wie ich schon geschrieben habe, es ist keine Schande, einen Fehler einzusehen!

(Die Idee eines Servers nur für deutschsprachige Spieler ist ja an sich gut, aber es sollte auf FREIWILLIGER Basis geschehen!)

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich finde es ja gut, dass es einen Deutschen Server gibt, jedoch sollte man auch weiterhin die Server auswählen können. Bitte führt doch wieder ein, dass man die Server auswählen kann, please :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ Tanki Online Team

Wie es aussieht sind hier 100% der Reaktionen NEGATIV!

Wann werdet ihr reagieren?

Wie ich schon geschrieben habe, es ist keine Schande, einen Fehler einzusehen!

(Die Idee eines Servers nur für deutschsprachige Spieler ist ja an sich gut, aber es sollte auf FREIWILLIGER Basis geschehen!)

Es sind sicher nicht 100% der Reaktionen Negativ nur die die das gut finden haben ja keinen Grund sich zu beschweren und deshalb schreiben sich auch nichts.

Ich finde das mit den Server 26 weiterhin eine gute Idee!

Könnte einer von euch eine umfrage darüber machen, ich weis nicht wie das geht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es sind sicher nicht 100% der Reaktionen Negativ nur die die das gut finden haben ja keinen Grund sich zu beschweren und deshalb schreiben sich auch nichts.

Ich finde das mit den Server 26 weiterhin eine gute Idee!

Könnte einer von euch eine umfrage darüber machen, ich weis nicht wie das geht.

Naja...dann haben diese Menschen eben den Sinn dieses Topics nicht verstanden.

Hier sollen ja ALLE ihre Meinung posten, nicht nur diejenigen, die negativ zu diesem Thema stehen

lG, Tom

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus allerseits!

Meiner Meinung nach geht es nicht darum ob deutschsprachiger Server ja oder nein.

Meinetwegen können für alle Nationen eigene Server zur Verfügung gestellt werden.

Es geht mir darum, dass ich und alle anderen Spieler auf der Einstiegsseite eine FREIE Serverauswahl haben.

Keine Bevormundung der Spieler - jeder soll und darf frei wählen können, ohne mit der URL spielen zu müssen. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der größte nachteil man kann zwar oben in der lleiste ie server zahl ändern und von servern zu servern springen aber die google crohme haben sind im nachteil die können es nicht und sie können nur in server 26 is wohl ne gute idee aber die leute im chat nerfen jede parr sekunden bann für die noobs das nerft

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus allerseits!

Der größte nachteil man kann zwar oben in der lleiste ie server zahl ändern und von servern zu servern springen aber die google crohme haben sind im nachteil die können es nicht und sie können nur in server 26 is wohl ne gute idee aber die leute im chat nerfen jede parr sekunden bann für die noobs das nerft

Geht in Google GoogleChrome genau so. In jedem Browser kann man in die Adresszeile eine URL eintippen oder ändern. :)

Server 26 jetzt: (vier Spiele für meinen Rang - keines interessant für mich):

tankistart7qskom.jpg

Server 1 - 11 viele Spieler und Spiele und auch für meinen Rang ist einiges interessantes dabei.

Also bitte macht etwas Tankionline-Team und ändert die deutschsprachige Einstiegsseite zurück wie sie vorher war - langsam wird es fad immer durch alle Server scrollen zu müssen und dabei die URL händisch ändern zu müssen.

Vielleicht noch zum Nachdenken: Ein Spiel zieht Spieler an, solange es eine positive Wirkung ausstrahlt und interessant ist.

Wenn Zugangsbeschränkungen das Spielen erschweren kommt Frust auf und ein Teil der Spieler wird sich verabschieden und / oder nach Alternativen suchen.

Wenn man sich die deutschsprachigen Chats auf den internationalen Seiten ansieht, merkt man auch sofort, dass auch die meisten deutschsprachigen Spieler diese nutzen und sich nicht auf dem Server 26 befinden.

Also komplett sinnlos zu glauben, dass man Spieler auf einen bestimmten Server fixieren kann. Niemand lässt sich gerne bevormunden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen.

Man kann sich auf den anderen Servern einloggen, indem man die Adresse in die Zeile des Browsers tippt - das ist grundsätzlich richtig.

Aber auf diesem Weg erhalte ich keine Information ob auf dem Server, dessen Adresse ich eintippe, etwas los ist.

Ich habe es immer so gehalten, mich auf einem von 4 Servern einzuwählen, auf dem das Meiste los ist.

Auf dem Weg hat man mit höherem Rang die besten Chancen, viele Spiele zu finden.

Um dies nun zu erreichen muss ich zusätzlich die englische Seite von TO aufrufen, damit ich eine Übersicht über die Spieleranzahl/Server erhalte.

Das ist mir zu umständlich und ich kann auch keinen vernünftigen Grund finden, dass man deutschen Spielern nicht die gleiche Wahlfreiheit einräumt, wie Spielern aus anderen Ländern.

Somit finde ich die neue Lösung, alle deutschen Spieler auf Server 26 umzuleiten, ebenfalls mehr als schlecht.

Seither spiele ich auch nur noch selten TankiOnline, weil ich bei meinem Rang kaum Spiele auf dem Server 26 finde.

Jedesmal das Prozedere mit den zwei Seiten und der manuellen Adresseingabe ist mir zu nervig.

Wenn man denn Wert darauf gelegt hätte, den deutschen Spielern einen deutschsprachigen Server zu geben, hätte man auch auf der .de-Seite einen schriftlichen Hinweis zu Server 26 machen können, statt die Funktion der freien Serverauswahl für Deutschland zu entfernen.

Gruß

DataTank, der nur noch graue Zeilen in der Liste der Schlachten sieht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Morgen zusammen,

Habe mir hier einige Beiträge durch gelesen und stelle als erstes mal fest, das viele vergessen das in Deutschland auch viele Russen leben die über die .de adresse das Spiel betreten, kenne selber mehrere...

Aber bevor ich jetzt vieles von anderen wiederhole,

wie wäre es denn mit "Server Gruppen" ?

Z.B. 1-5 Russisch, 6-10 Englisch, 10-15 Gemischt usw?

Denke das damit eigentlich jeder zufrieden sein könnte...

Mfg to all

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also nochmal von mir kurz was.:

Für Deutsche ist ein Server vermutlich wirklich noch zu Früh, es sind viel zu wenig Deutsche Daueronline bzw auf Server 26 mit denen man auch Spielen könnte.

Man kann nur mit kleineren Spielen, und muss bei den meist starken Rangunterschieden die sich in den Teams bilden zw. bsp. Ich bin Hauptmann, was eigentlich kein großer Rang ist, aber sobald ich in eine Schlacht rein gehe, bin ich für stabsgfreite und officiere wie ein Magnet , und im Gegner Team bilden sich meist durchweg Ausgeglichene Teams, so das ich bis jetzt öfter verloren hab als bisher in meiner gesamten Spielzeit.

Gut, ich könnte Rangmässig Schlachten erstellen, aber sagt mir wer da rein soll wenn nur 2-4 Spieler in meinem Rang auf S26 sind ;)

Aber trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht einen Deutschen Server zu behalten, gerade für die kleinen.

Und mit der Zeit wird dies auch wachsen und es werden Stärkere kommen, aber momentan für die ganz Starken echt schlimm, die schon alle Waffen m3 haben ;)

Hier mal ein Screen wie es im moment aussieht 7:45 in der Früh!

http://s7.directupload.net/file/d/2838/dgsxbqo3_jpg.htm

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus allerseits!

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe.

Es kann ruhig für jede Nation, wo es sich spieleranzahlmäßig rentiert, ein eigener Server benannt werden - kein Problem.

Was mich und vermutlich viele andere Speiler nervt ist, dass man mit deutschsprachiger IP (ich habe beispielsweise eine österreichische) "nur" auf den Server 26 geleitet wird, während die Spieler mit nicht deutschsprachiger IP die freie Serverwahl 1-25 ohne Einschränkungen haben. Dabei sieht man auch die Serverauslastung.

Damit ist es auch eine nicht zu tolerierende Ungleichbehandlung deutschsprachiger User.

Warum hier die deutschsprachigen Spieler benachteiligt werden? Diese Frage steht weiter im Raum und wurde nicht beantwortet.

Gleiches Recht für alle Spieler, unabhängig der Nationalität und der Sprache. Um das geht es hier meiner Meinung nach und um nichts anderes!

Dass man mit Eingabe der Url auch andere Server benutzen kann ist mir klar. Um so unklarer daher, warum diese Änderung zum Nachteil einer Sprachgruppe eingeführt wurde.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit der jetzigen Situation bin ich mehr als unzufrieden,

die ständigen Serverabstürze nerven ungemein

Sicher geglaubte Kristalle gehen so verloren, der Spielspaß

sowieso!!

Sich international anzumelden bringt die schwierigkeit der Steuerung mit sich hier möchte ich mich eigentlich nicht mehr umstellen.

Meine Meinung ist ganz klar ZURÜCK ZUM AUSGANGSZUSTAND

Grüße Zedda

Diesen Post teilen

Link zum Post

So, ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde diese Art von Lösung absolut am Ziel vorbeigeschossen.

Wie schon unzählige male erwähnt, spricht vieles dagegen.

Was ich nicht gelesen haben ist, das man sogut wie KEINE PUNKTE mehr macht, da nur

"schlechte" da sind, mit z.b. Twins M1...

Wie will man da noch Punkte machen? Man kann sie zwar gut shaften, aber bekommt dann

sage und schreibe 1(!) Punkt.

Und ein weiteres Proplem ist, das die meisten Deutschen die hier spielen, kleine, verzogene

Kleinkinder sind(sorry für die ausdrucksweise, ist aber nunmal so)Und rudeln rum, capsen oder schieben

einem bei shaften weg...

Das ruiniert einem echt den Spas, und wenn man sich dann einmal währen will, dann kommt einer hin

und man selber als normaler, stets freundlicher "fahrer" wird dann "gemopped" und als "pussy " etc. hingestellt.

Und dann gehen alle auf einen los, in einem TEAM...

Teilweise habe ich echt schon dran gedacht, das Spiel einfach zu vergessen, da diese ständigen "connection closed

to the Server" einem 100te von kristallen kostet, die man vllt. gebrauchen könnte.

So, nun mal genug rumgemault ^^

als kleine zusammenfassung: Rückgänig machen BITTE 8)

Man könnte ja auch ne Art Umfrage machen: Für einen Deutschen Server

Gegen einen Deutschen Server

Mir ist es nicht aufgefallen.

so als Beispiel ;)

lg marisu

Diesen Post teilen

Link zum Post

So, ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde diese Art von Lösung absolut am Ziel vorbeigeschossen.

Wie schon unzählige male erwähnt, spricht vieles dagegen.

Was ich nicht gelesen haben ist, das man sogut wie KEINE PUNKTE mehr macht, da nur

"schlechte" da sind, mit z.b. Twins M1...

Wie will man da noch Punkte machen? Man kann sie zwar gut shaften, aber bekommt dann

sage und schreibe 1(!) Punkt.

Und ein weiteres Proplem ist, das die meisten Deutschen die hier spielen, kleine, verzogene

Kleinkinder sind(sorry für die ausdrucksweise, ist aber nunmal so)Und rudeln rum, capsen oder schieben

einem bei shaften weg...

Das ruiniert einem echt den Spas, und wenn man sich dann einmal währen will, dann kommt einer hin

und man selber als normaler, stets freundlicher "fahrer" wird dann "gemopped" und als "pussy " etc. hingestellt.

Und dann gehen alle auf einen los, in einem TEAM...

Teilweise habe ich echt schon dran gedacht, das Spiel einfach zu vergessen, da diese ständigen "connection closed

to the Server" einem 100te von kristallen kostet, die man vllt. gebrauchen könnte.

So, nun mal genug rumgemault ^^

als kleine zusammenfassung: Rückgänig machen BITTE 8)

Man könnte ja auch ne Art Umfrage machen: Für einen Deutschen Server

Gegen einen Deutschen Server

Mir ist es nicht aufgefallen.

so als Beispiel ;)

lg marisu

Die verzogenen Kleinkinder gibt es aber nicht nru auf dem Deutschen Server und sind auch nicht nur deutsche. Das passiert mir fast Täglich wenn ich unter die Top 3 bin das mich jemand Angreift und mich runterschubst etc. Erreichen will er damit das ich mich genervt fühle etc. und das schlachtfeld verlasse und ihm sozusagen nicht weiter auf die pelle rücke ( punktemässig ) oder gar überhole.

Als shafter hast du es doch leicht und kannst dich revanchieren xD Ziemlich weit oben ansetzen und zack fällt er um wie nen sack kartoffel...lol

Aber nervig ist es aufjedenfall ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...