Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Der deutsche Server von "TankiOnline"

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus allerseits!

Nachdem es ja für TO keine Altersbeschränkung gibt - habe zumindest keine gesehen - spielen dieses Spiel alle Altersstufen von 8(?) - 80 (?).

Wobei ich zumindest zu den schon älteren Semestern gehöre.

Auch wenn manche Jungs manchmal vielleicht nerven, sprich sie nett an (geht natürlich nur bei den deutschsprachigen) und sie werden recht nett und in manchen Spielen auch sehr fair. Nicht alle, aber doch die meisten.

Es ist wie im richtigen Leben auch, der Ton macht die Musik - und wenn mal einer ganz ausfallend wird, na dann ignoriere ihn ganz einfach. :wink:

Zum Thema:

Leider offensichtlich bisher nichts Neues. Keine Änderung - weiterhin Benachteiligung bzw. Bevormundung der Spieler mit deutschsprachiger IP.

Frage an Admin oder wer halt sonst noch hier deutschsprachig mit liest: bleibt das so, wird es geändert?

Oder müssen deutschsprachige TO - Spieler weiter hin mit den "Einschränkungen und Benachteiligungen" gegenüber den anderen internationalen Spielern (englische Einstiegsseite bietet weiterhin alle Server, ausgenommen Server26 an).

Wer von den Verantwortlichen von TO will unbedingt eine Trennung der deutschsprachigen Nationalitäten (Deutschland, Schweiz, Österreich, etc...) von den anderen Nationalitäten aufrecht halten? Wenn ja, warum?

Jedenfalls gibt es von mir bis zur Abschaltung / Abstellung dieser Ungerechtigkeit und Benachteiligung der deutschsprachigen Spieler keine weiteren Euros für das Spiel.

Grüße aus Österreich

fisch2844

Diesen Post teilen

Link zum Post

immer mit der ruhe leute, werde morgen(hoffe ich zumindest) die offizielle aussage der entwickler hier posten. bin auch selber gespannt was drinne steht.

mfg

also... die überwiegende Zahl der Spieler möchte alle Server zu Verfügung haben und betrachtet das Spiel als internationale Gesellschaft ! Das freut mich auch sehr! :D

Aber ich verstehe diejenigen, die nur eine Sprache beherrschen und möchten in ihrer Sprachumgebung komfortabel spielen. Ansonsten ist eine Koordination bei Mannschaftsspielen ist überhaupt unmöglich und das Spiel verliert sein Sinn... :cry:

Vielleicht wäre es nicht schlecht bei einem oder allen Servern die Deutsch-/Englisch Spielvariationen zu erzeugen. UND (am wichtigsten!) nur in dieser für eine bestimmte Sprache gekennzeichneten Spielen, können sie sich beteiligen.

Haben Sie die notwendigen Sprachkenntnisse? Dafür erscheint für den Zugang ein kurzer Test aus drei Fragen mit Antwortvarianten (aus der Umgangssprache :wink: ) Natürlich soll dien Fragenbogen(Datenbank) hunderte

Fragen umfassen... :-)

P.S. Ich kann auf Russisch(Muttersprache) und Deutsch problemlos spielen. Aber es ist manchmal zu schwierig in sich einer Dolmetscher-Rolle zu präsentieren und viel zu übersetzen, wenn es notwendig ist . :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also, dann fang ich auch mal an,

ich spiele Tanki online noch nciht so lange, aber das Spiel ist ja eigentlichauch ziemlich billig.

ABER, das ist so ziemlich das einzige Spiel, welches auf meinem super schlechten PC läuft und ja, ich bin auch einer der wenigen Ubuntu-User, der sich sehr darüber freut, das Spiel ohne installation von Flashplayer etc. spielen zu können. Und vorallem macht das Spiel trotzdem unmengen an Spaß, der auch lange anhält.

Komme ich mal zur Sache.

Ich selber habe einen Tag vor der deutschen Serverumstellung angefangen und am ersten Tag war es schon ziemlich nervig, dass man fast keinen verstehen konnte.

Allerdings war es auch irgendwie lustig, weil das einfach den "WoW→etwas neues- Effekt" verstärkt.

War schon cool. Am nächsten Tag dann, als es den neuen deutschen Server gab war es schon nochmal etwas übersichtlicher, vorallem was den Chat und die ansagen bzw. Strafen der Chatmoderatoren angeht.( Sitzt da eigentlich ein Chatmoderator dahinter oder macht das ein Computergesteuertes Programm? Wenn da einer dahinter hockt soll er auch mal wenn einer Fragen stellt sie beantworten etc.)

Als ich vorher noch gelesen habe, dass der Server 25 nur für uns deutsch umgelegt wurde→ das hätte eig. nicht sein müssen, denn das Problem , das der Spieler in der zweiten Antwort genannt hat ist schon etwas blöd, jup. Zudem möchte ich mich auch gleich nochmal entschuldigen, falls ich irgendwas "falsches" geschrieben habe, da ich mir nicht alles/sehr viel durchgelesen habe.

Also wenn ihr mich fragt kann`s jetzt auch mal so bleiben, dass wir den Server als deutsch so haben.

Gestern hab ich was festgestellt:

Bei uns auf´m Server war beim ersten Login gestern eine Neuigkeit, die ich aber nicht gelesen habe, beim nächsten mal war sie wieder weg.

Kanns sein, das der deutsche Server jetzt auch sowas als das "Versuchskaninchen" darstellt, das kenne ich schon von vielen anderen Spielen dieser Art, dass die Sprach-server, die neu dazukommen(wie es in diesem Fall ja nicht so ganz ist) als solche benutzt werden.

Das war mal meine Ansicht und ich hoffe, dass die Diskussion oder "Besprechung" ;] weiter geht.

Ps.: Ab jetzt lese ich hier alles mit. :shock:

Diesen Post teilen

Link zum Post

immer mit der ruhe leute, werde morgen(hoffe ich zumindest) die offizielle aussage der entwickler hier posten. bin auch selber gespannt was drinne steht.

mfg

also... die überwiegende Zahl der Spieler möchte alle Server zu Verfügung haben und betrachtet das Spiel als internationale Gesellschaft ! Das freut mich auch sehr! :D

Aber ich verstehe diejenigen, die nur eine Sprache beherrschen und möchten in ihrer Sprachumgebung komfortabel spielen. Ansonsten ist eine Koordination bei Mannschaftsspielen ist überhaupt unmöglich und das Spiel verliert sein Sinn... :cry:

Vielleicht wäre es nicht schlecht bei einem oder allen Servern die Deutsch-/Englisch Spielvariationen zu erzeugen. UND (am wichtigsten!) nur in dieser für eine bestimmte Sprache gekennzeichneten Spielen, können sie sich beteiligen.

Haben Sie die notwendigen Sprachkenntnisse? Dafür erscheint für den Zugang ein kurzer Test aus drei Fragen mit Antwortvarianten (aus der Umgangssprache :wink: ) Natürlich soll dien Fragenbogen(Datenbank) hunderte

Fragen umfassen... :-)

P.S. Ich kann auf Russisch(Muttersprache) und Deutsch problemlos spielen. Aber es ist manchmal zu schwierig in sich einer Dolmetscher-Rolle zu präsentieren und viel zu übersetzen, wenn es notwendig ist . :(

Das wäre eine nette Idee, wirklich.

Allerdings sollten dann mal die Leute von Tanki online ihre Texte genau so gut ins deutsche übersetzen können, wie du! ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immer noch keinerlei Antwort von den Entwicklern. Wirklich nett, wie man uns hier behandelt! :evil:

"Immer mit der Ruhe...!" Ja, sehr lustig! Selten so gelacht! :roll:

Ich habe jetzt ein paarmal auf dem "deutschen" Server gespielt... und ratet mal?

Mehr als die Hälfte der Spieler sind Russen, und im Chat wird vornehmlich russisch gesprochen!

Das führt natürlich diese "tolle" Idee eines separaten Servers komplett ad absurdum!

(So ganz nebenbei kann man Tanki seit drei Tagen seit dem Flash-Update kaum noch spielen, weil das blöde Flash Plug-in alle 2 Minuten abstürzt!

Darüber gibt es auch einen Thread im englischen Forum. Gibt es eine Antwort auf dieses Problem? Nö!)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey gamer

Also ich finde die idee überhaupt nicht gut sie is schlecht.

Weil ich immer wen ich auf den server geh also 26 immer nur noobs um mich herum sind das wir langsam sehr sehr nerfig und in jede schlacht immer nur solche kleinen und so kann ich mich nicht lvln undder chat ist voll mit leuten die blödsinn sagen andauernt gebannt werden wegen beleidiegungen usw.

ich würde gerne wieder auf normalen Servern spielen und endlich mal mich lvll up kriegen und krystalle verdienen nicht pro schlacht 10-20 auf anderen servern hab ich immer oft 40-120 bekommen und es ist mir egal ob russen engländer spanische deutsche usw da in den servern sind hauptsache das spiel mach fun und is geil!!!

MFG Fight

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immer noch keinerlei Antwort von den Entwicklern. Wirklich nett, wie man uns hier behandelt! :evil:

"Immer mit der Ruhe...!" Ja, sehr lustig! Selten so gelacht! :roll:

Ich habe jetzt ein paarmal auf dem "deutschen" Server gespielt... und ratet mal?

Mehr als die Hälfte der Spieler sind Russen, und im Chat wird vornehmlich russisch gesprochen!

Das führt natürlich diese "tolle" Idee eines separaten Servers komplett ad absurdum!

(So ganz nebenbei kann man Tanki seit drei Tagen seit dem Flash-Update kaum noch spielen, weil das blöde Flash Plug-in alle 2 Minuten abstürzt!

Darüber gibt es auch einen Thread im englischen Forum. Gibt es eine Antwort auf dieses Problem? Nö!)

hahaha da wird ja nur deutsch gesprochen alles voll mit denen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey gamer

Also ich finde die idee überhaupt nicht gut sie is schlecht.

Weil ich immer wen ich auf den server geh also 26 immer nur noobs um mich herum sind das wir langsam sehr sehr nerfig und in jede schlacht immer nur solche kleinen und so kann ich mich nicht lvln undder chat ist voll mit leuten die blödsinn sagen andauernt gebannt werden wegen beleidiegungen usw.

ich würde gerne wieder auf normalen Servern spielen und endlich mal mich lvll up kriegen und krystalle verdienen nicht pro schlacht 10-20 auf anderen servern hab ich immer oft 40-120 bekommen und es ist mir egal ob russen engländer spanische deutsche usw da in den servern sind hauptsache das spiel mach fun und is geil!!!

MFG Fight

Auf Server 26 mach ich Täglich zw. 150 & 600 Kristalle!

Ich fange aber erst relativ spät an, gegen 13-14 Uhr deutscher zeit ist der 26er server auch schon ordentlich gefüllt mit russischen und deutschen spielern.

Ganz so DEUTSCH ist der server inzwischen schon nicht mehr..

Und Noob warst du auch mal, also sei Froh wenn es Spieler gibt die dieses Spiel jetzt erst anfangen etc, sonst würdest es bald gar nimmer zum level up schaffen xD

Und einmal davon abgesehen , gibt es ja mittlerweile auch ganz gute spieler die konstant auf server 26 vorbei schauen und dort auch täglich spielen.

Ich find ihn hauptsächlich wegen der deutschen sprache gut, weil man nicht soviel ausländer da hat die man nicht versteht.

Das schlimmste ist das nicht so viel los ist wie auf andern servern, man spielt andauernt die gleichen schlachten etc. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man einmal in eine schlacht geht..und los druggt..haun alle gleich ab..xD

Das stimmt allerdings , ich kanns auch ned leiden wenn die gegner raus gehen, ich bleibe auch immer bis zum ende! Ausser es ist eine lange schlacht über 2std , dann bleib ich natürlich nicht drin wenn wir meilenweit zurück liegen.

Aber bis 2std spiel ich alles zuende wenn ich drin bin.. Auch wenn ich keine kristalle bekomm, bekomm ich ja gut punkte für lvl up ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

mfg

Servus allerseits!

Die obige Meldung war am 27.03. ..... und bisher keine Auskunft.

Sieht so aus, als ob man das Thema langsam einschlafen lässt?

Zu den anderen Meldungen. Ich spiele auch fallweise am 26er - aber ich möchte in deutschsprachigen Startbildschirm die freie Auswahl zwischen den 26 Servern und die Spieleranzahl (Auslastung) haben / sehen.

Es geht mir nicht ob der Server 26 gut oder schlecht ist - sonder ich lehne ein Bevormundung ab, welche nur Spieler mit deutschsprachiger IP trifft.

Ich finde das verstoßt gegen das Gleichheitsprinzip - gleiches Recht für alle - eigentlich ganz einfach - oder? :wink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht mir nicht ob der Server 26 gut oder schlecht ist - sonder ich lehne ein Bevormundung ab, welche nur Spieler mit deutschsprachiger IP trifft.

Ich finde das verstoßt gegen das Gleichheitsprinzip - gleiches Recht für alle - eigentlich ganz einfach - oder? :wink:

+1 Vollste Zustimmung!

Und wie auch schon gesagt, dadurch dass jetzt in den Battle Chats auch auf Server 26 vornehmlich Russisch gesprochen wird, hat sich die Idee sowieso völlig ad absurdum geführt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man sollte dann Schlachten ohne Versorgung eröffnen! Da kostet der Eintritt 50 Kristalle. Vorteil: Die meisten Spieler bleiben im Spiel (schon wegen dem Eintritt),"Profi-Drugger" sind gar nicht im Spiel und Cheater zahlen keine 50 Kristalle für ihren Blödsinn! :D Allerdings glaube ich nicht,das diese Battles allzu gut besucht wären! Da scheitert's bei einigen sicher schon an 50 Kristallen Eintritt... :wink:

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus allerseits!

@frommy ich denke dieser Weg ist allen bekannt. :wink:

Doch darum geht es hier nicht, sondern darum, dass Spieler mit nichtdeutscher IP diesen von Dir beschriebenen Umweg nicht machen müssen.

Also Benachteiligung der Spieler mit deutscher IP (Deutsche, Österreicher, etc.).

Warum wird / wurde hier eine Ungleichbehandlung eingeführt, welche im Endeffekt nichts bringt?

Die Spielernationen werden ja dadurch nicht wirklich getrennt, wie ja auch in den einzelnen Spielen zu sehen ist. Es gibt auf allen 26 Servern Spieler aus allen Nationen - und das ist gut so.

Nur den Gedankengang hinter dieser Ungleichbehandlung, den würde ich gerne kennen lernen.

Zu @raffnix: Ich habe mehrfach versucht Schlachten ohne Versorgung zu eröffnen - jedesmal beispielsweise, wenn ich einen Tag als Geschenk erhalten habe. Nur es kommt niemand in das Spiel. Also eine eher sinnlose Angelegenheit oder für Spielergemeinschaften, die sich schon kennen und vorher wissen oder festlegen, welche Waffen aufeinander treffen.

@tankreg: DANKE für das +1. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Viel kann man dazu ja nicht mehr sagen aber das mit den Servern ist nicht schlecht,

man müsste nur jedem die Möglichkeit am anfang geben zu entscheiden wo man hin will.

Der grund ist ich sitz z.B. in England bin aber Deutscher und möchte auf dem Deutschen Server

spielen oder ich bin in Afrika (mit der IP aus England oder Afrika könnte ich nicht auf den Deutschen server).

Es gibt ein spiel wo ich vorher war, da hat man sich eingelogt und konnte dann wählen

wo man spielen will, nachtteil bei denen wenn ich mich in Italien oder Frankreich eingelogt habe

konnte ich nicht lesen was da stand da wirglich alles auf die Sprache zugeschnitten war.

Am anfang wurde ja darüber gesprochen das die Russen dann immer auf unseren server sind,

ist doch igal erstens räumt sich das von selber auf und zum zweiten, auch in Deutschland sind viele

Russen wo sollen die hingehen wenn sie mit dem Nachbarn und dem Freund aus der Ukraine spielen

wollen.

Das bekommt man nicht raus das fremde Nationen auf unseren Server sind, im Zeitalter der Globalisierung

sind wir Deutschen in fast allen Länder der Welt warum sollte die Welt nicht bei uns sein.

Das ist meine Meinung und sollte ich da falsch liegen muss ich noch mal darüber nachdenken.

Gruß

Thomas

Diesen Post teilen

Link zum Post

Könnte man den deutschen Server statt "26" nicht einfach "de" nennen und in die Gesamtliste mit aufnehmen? Dann hat jeder die freie Wahl zwischen den verschiedenen Servern und die "de"-Kennzeichnung sollte den meisten den Hinweis geben, um was es sich handelt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus allerseits!

@thomas19661 Du hast ja auf der Startseite die Auswahl:

tankistart1tuvo.jpg

Von oben nach unten:#

Englisch, Russisch, Deutsch.

@Alle:

Je nach Auswahl hast Du eine englischsprachige, russischsprachige oder deutschsprachige Startseite.

Der mich und viele andere Spieler störende Unterschied ist der, dass von der englisch- und russischsprachigen Seite die direkte Anwahl der Spielserver 1-25 möglich ist und von der deutschsprachigen Seite nur die direkte Auswahl eines Servers, eben Server 26, welcher sonst nicht gelistet wird ( Englisch; Russisch), möglich ist.

Daher bleibt die Frage weiterhin unbeantwortet, warum nicht alle Einstiegsseiten die Auswahl der Server 1-26 zulassen. Warum nur der Unterschied für deutschsprachige IP?

Warum werden Unterschiede gemacht? Auf der einen Seite die deutschsprachigen IP zu einem Server (26) und alle anderen Server 1-25. Wo liegt hier der oder ein Sinn?

Da mittlerweile alle Sprachgruppen auf allen 26 Server vertreten sind, was ich persönlich ich für gut finde, führt einem die Perversität dieser Entscheidung zu einer Trennung noch drastischer vor Augen.

Vor allem, da ich keinen vernünftigen Grund dahinter erkennen kann. :roll:

Das Internet ist international, das Spiel ist international, die Spieler sind international - warum dieser Blödsinn nur eine Sprachgruppe betreffend? Ich spiele mit allen, egal ob Russe, Deutscher, Engländer, Chinese, Türke oder sonst eine Nation oder Sprachgruppe auf unserem schönen Planeten.

Cheater und Haker sind meiner Meinung nach kein gültiger Grund, den die gibt es international auch überall. :!:

Diesen Post teilen

Link zum Post

so leute das sauerkraut hat langeweile und will nun auch mal wieder seinen senf abgeben zu irgend welchen unwichtigen themen.

leute warum diskutiert ihr überhaupt über so ein belangloses thema.

oh wir armen deutschen wir werden diskriminiert heul heul heul.

ich bin der meinung seit es diese einschränkung der serverwahl giebt hat sich so einiges bei tanki verbessert.

wenn ich mich einlogge und lust auf seichtes gelaber habe bleibe ich bei server 26 und muß nicht ständig fragen english? france? mandarin?

und wer mehr iq als ein toastbrot hat ist eh in der lage sich schlachten in anderen servern zu suchen.

seid doch froh das die ganzen hohlbrazzen im ghetto 26 gefangen sind wo sie sich gegenseitig um dias anbetteln können oder um poverleveling bitten können.

das kraut sagt frohe ostern und logt sich ein auf server 1 bb

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...