Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Probleme beim Laden

scholzi96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Monaten habe ich schon ein Problem beim einloggen in Tanki Online. Wenn ich mich ganz normal ins Spiel einlogge habe ich entweder Pech oder Glück, denn ich finde keine Regelmäßigkeit oder besonderen Auffälligkeiten wann mein Problem auftritt. Aber meistens habe ich Pech! Ich logge mich also ein es lädt wie immer, der obere Balken mit der Ranganzeige und den Diamanten kommt und der Kasten mit den Tipps und den Patronenhülsen (="Ladekasten") lädt weiterhin. Bis dahin ist noch nicht entschieden ob es normal weitergeht oder nicht. Wenn jedoch der Chat links erscheint und der Rest nicht habe ich meistens Pech, denn ich kann es so lange ich will Laden lassen der Ladekasten geht nicht weg und die Schlachten erscheinen auch nicht. Einmal habe ich nach ca. einer ganzen Stunde abgebrochen es Laden zu lassen, da man ja irgendwann auch wieder spielen kann. Ich aktualisiere, und entweder passiert es wieder oder nicht. Dabei tritt auch keine Regelmäßigkeit auf, denn manchmal komm ich nach einmal aktualisieren rein oder nach 5 aber manchmal geht es auch erst nach 27 (meist gezählter Versuch). Ich habe schon viel ausprobiert:

- Anderen Server gewählt

- Internet neu Verbunden

- Cookies gelöscht, etc.

- verschiedenste Browser ausprobiert

- Pc neu gestartet

- Flash Player Seicher gelöscht (regelmäßig) neuste Version ist installiert

Dazu muss ich sagen es passiert mir nicht nur bei meinem Account sondern auch bei meinen 2. oder 3. Accs. An anderen Computern funktioniert es natürlich wunderbar auch bei mir zu Hause.

Ich hoffe ein Moderator kann mir weiter helfen, den ich habe dieses Glücksspiel satt. Dabei Verweise ich auf diesen Thread bei dem nicht auf meine Frage eingegangen wurde.

Mfg scholzi96

PS: Ich hoffe niemand wird hier irgendetwas posten was mir nicht weiterhilft wie nutzlose Meinungen, Kommentare und besserwisserische Bemerkungen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ergänzung:

Mir wurde von einem Moderator vor einem Monat mitgeteilt ein Konsultant wird sich darum kümmern und sich bei mir per PM melden es geschah aber leider nichts, deshalb hoffe ich im Forum mehr erreichen zu können.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

das Cleaning-Tool "CCleaner (Crap-Cleaner) wird von Piriform entwickelt und verteilt. Ich nutze das Tool schon mehere Jahre und es ist auch für Einsteiger geeignet! Man kann den Cleaner auch in einer portablen Version (ohne Installation) downloaden!

Die Downloads findet man hier http://www.piriform.com/ccleaner/builds direkt beim Entwickler! Diese Seite http://www.ccleaner.de/ befasst sich detailliert mit dem Tool. Man muss sich zur Nutzung nirgends registrieren oder persönliche Daten hinterlegen!

@scholzi96

Komplexes Problem das man wahrscheinlich am besten nach dem Ausschlussverfahren lösen könnte,insbesondere aus der Ferne! ;) Vorab ein paar Fragen.

An anderen Computern funktioniert es natürlich wunderbar auch bei mir zu Hause.

Meinst im letzten Teil deiner Angabe,das es mit dem gleichen PC/Notebook am Anschluss zuhause einwandfrei funktioniert?

Um das Problem einzugrenzen,sollte man zuerst eine Gegenprobe durchführen! Am Anschluss A loggt Computer A nicht einwandfrei in Tanki ein. Am Anschluss B läuft Computer B einwandfrei. Tausche (wenn möglich) die beiden PCs aus um zu prüfen,ob am Anschluss A ein Netzwerkproblem anliegt. Dieser Test wäre der schnellste für eine Vorab-Selektion,damit man Anhaltspunkte bekommt! Der Speicher für Flash ist auf unbegrenzt eingestellt? Falls der Opera-Browser genutzt wird-dieser Browser hat im Zusammenspiel mit Tanki eine erhöhte Fehlerquote! Mit einigen Flash Versionen läuft er gut,mit anderen kommt er überhaupt nicht klar. Am besten testet man mit Google Chrome oder dem Firefox. Ganz ohne Browser kann man mit der Flash Standalone Variante testen. Hiermit lässt sich feststellen,ob ein Browser die Ursache für den Fehler ist. Hängt der PC an einem Netzwerk (Anschluss Router?) und wie schnell ist die Internetleitung? Soweit erst mal.....

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich werde mir es überlegen mit dem Tool.

Nein, ich meine das so, dass wir 3 PC's Zuhause haben. An meinem Laptop geht es nicht. An den anderen 2 stationären Computern jedoch schon obwohl alle bei mir zu Hause stehen.

Die Anschlüsse der PC's sind gleich.

Habe extra nachgeschaut und ja er ist unbegrenzt.

Nein Opera nutze ich nicht. Meistens Google Chrome. Wenn der mal nicht will Firefox und als letzten Ausweg den neuen Internet Explorer.

Flash Standalone Variante
Tut mir Leid aber ich weiß nicht was sie damit meinen.

Nein der Pc hängt nicht an einem Netzwerk.

Zu der Internetschnelligkeit kann ich ihnen das lachhafte Ergebnis von 600M/bit in der Sekunde mitteilen. Jedoch wird die Leitung im Moment erneuert und auf 16.000 hochgestuft. Aber ich hatte das Problem auch schon bevor das mit den Bauarbeiten los ging.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

aufgrund der sehr niedrigen Internetgeschwindigkeit sollte man Tests dann durchführen,wenn der Rechner als Einziger den Internetzugang nutzen kann,und die anderen Rechner vorübergehend abschalten! ich gehe davon aus,das alle Rechner an einem Router hängen.da die anderen Rechner aber funktionieren,kann man ein Problem mit dem Router so gut wie ausschließen! Router haben integrierte Firewalls,die in einigen Fällen Probleme bei Tanki machen können.Wird das Notebook mit LAN oder WLAN genutzt? Wenn WLAN verwendet wird wurde es schon mal mit LAN getestet? Notebooks haben meist eine Integrierte Netzwerkkarte für LAN und WLAN deren Hardware-Treiber veraltet sein könnten! Funktionierte das Notebook überhaupt schon mal, oder trat das Problem von Anfang an permanent auf? Werden auf dem Notebook, im Hintergrund laufende Virenscanner und Desktop-Firewalls verwendet? Wenn ja,sollten diese zunächst komplett abgeschaltet werden! Man benötigt sie auch nicht,wenn man Tanki spielt!

Browser

Google Chrome hat ein integriertes Flash PlugIn. Das heißt,man benötigt kein weitere Flash PlugIn,damit man mit dem Browser Tanki spielen kann! Wenn Flash zusätzlich auf der Festplatte installiert ist setzt Google Chrome das integriertes Flash auf Prio 1 und wird primär darauf zugreifen! Mit einem Update des Browsers aktualisiert man gleichzeitig Flash! Wurde der Browser in letzter Zeit aktualisiert? Wenn man in der Adressleiste folgende Adresse eingibt: chrome://plugins/ und ENTER drückt,öffnet sich dann ein neuer TAB im Browser mit dem Titel PlugIns?

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja das Problem ist allerdings das ich kein LAN Kabel besitze und diesen Test auch nicht durchführen kann. Nein das Problem war nicht von Anfang an. Aber wann genau es aufgetreten ist weiß ich nicht mehr. Einen Grund kann ich auch nicht benennen.

Ja im Hintergrund laufen Virescanner. 2 Gleichzeitig die ich nicht ausschalten werde, da ich schonmal einen Trojaner hatte und mir das nicht wieder passieren soll. Und wie man eine Firewall abschaltet weiß ich leider nicht.

Nein der Browser wurde in letzter Zeit nicht aktualisiert dafür der Flash Player aber regelmäßig und ja es öffnet sich ein neuer Tab mit dem besagten Inhalt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

es hat keinen Sinn den installierten FlashPlayer zu aktualisieren und dann einen veralteten Google Chrome (GC) zu nutzen! Wie beschrieben beinhaltet Google Chrome ein eigenes FlashPlugIn auf das der Browser primär zugreift. Mit anderen Worten- Google Chrome kümmert es nicht wie aktuell das installierte Flash auf der Festplatte ist! Flash in Google Chrome wird nur aktualisiert,wenn man den Browser updatet. Es ist riskant,mit veraltete Browser zu nutze,da mit jedem Update Sicherheitslücken in Flash und im GC-Browser geschlossen werden! Das Sicherheitsbewusstsein Virenscannern nicht abschalten zu wollen aber veraltete Browser einzusetzen passt nicht ganz zusammen! Also bitte bei Gelegenheit den GC updaten! Beim Firefox muss das installierte PlugIn upgedatet werden!

Wenn den Virenscanner oder Desktop-Firewalls zu Testzwecken komplett deaktiviert und nur Tanki spielt hat das überhaupt keinen Einfluss auf die Sicherheit. Vom legalen Tanki spielen wird man keinen Trojaner auf die Festplatte bekommen. Virenscanner, die im Hintergrund laufen scannen Dateien oder Datenverkehr ständig ab. Es kann dabei zu teils erheblichen Verzögerungen im Datenfluss kommen! Insbesondere der Virenscanner AVIRA ist bekannt für Probleme jeglicher Art! Laufen auf dem PC mehre Virenscanner? Wenn ja,wäre es nicht verwunderlich wenn es zu Konflikten kommt,da nie mehr als ein Virenscanner auf der Festplatte installiert sein sollte! Zwei Virenscanner scannen sich gegenseitig was zu Konflikten und folglich zu teils extremen Fehlern führt! Desktop-Firewalls müssen eingestellt werden,damit keine wichtigen Daten geblockt werden. Auch die Windows Firewall (W7) kann Daten blocken! Es wäre schon wichtig zu wissen,wann das Problem begonnen hat und ob vorher vielleicht an der Software wissentlich etwas verändert wurde! Programme installieren sich auch im Hintergrund, so das man als Anwender manchmal nicht viel davon mitbekommt. Nach der Hidden-Installation können Einstellungen im Hintergrund verändert werden! Dann kann man die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Daher sollte man Windows und andere installierte Software nicht so freizügig automatisch updaten lassen! Das kann man bei fast jeder Software und Windows in den Einstellungen regeln.Ein LAN-Kabel wäre von Vorteil. War beim Router keines dabei? Normalerweise liefert der Hersteller immer ein LAN Kabel mit der Hardware aus!

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kannst du mir auch noch sagen wie ich den DC update ohne ihn löschen zu müssen und die neuste Version zu installieren?

Also das mit den 2 Virenprogrammen ist erledigt. Einer ist gelöscht. Und ja ein neues Vireprogramm habe ich installiert schon nachdem das Problem auftauchte. Das mit dem Lan Kabel ist unmöglich Tut mir Leid!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn Updates verfügbar sind, wird neben dem Schraubenschlüssel-Symbol in der Symbolleiste des Browsers ein kleiner Pfeil angezeigt. So wenden Sie das Update an:

Klicken Sie in der Symbolleiste des Browsers auf das Schraubenschlüssel-Symbol.

Wählen Sie Aktualisieren von Google Chrome.

Klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld auf Neu starten. Ihre geöffneten Tabs und Fenster werden vom Browser gespeichert und beim Neustart automatisch geöffnet. Wenn Sie den Neustart später durchführen möchten, klicken Sie auf Jetzt nicht. Beim nächsten Neustart Ihres Browsers wird das Update automatisch angewendet.

So wird mir erklärt wie ich vorgehen soll. Allerdings ist bei meinem Schraubenschlüssel-Symbol kein Pfeil und wenn ich darauf klicke kommt auch kein Feld wo ich Aktualisieren von Google Chrome auswählen kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wegen desinteresse der Deutschen Moderator und Konsultanten Gruppe habe ich mal im englischen Forumbereich nachgefragt und SuperNick95 der englische Konsultant hat das Problem nach langem überlegen gelöst!

Thanks to the English Consultant SuperNick95!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...