Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Release 1.93.0

Maksim Khusainov
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag sehr geehrte Panzerfahrer und Panzerfahrerinen! Nun sind wir bereit Ihnen ein ganz neues und nutzbares Funktionalität vorzustellen, der seit langer Zeit im Forum ausdiskutiert wird! Wir sprechen von der Möglichkeit einer „Beschwerde über einen Spieler in der Schlacht“!

Ich werde jetzt kurz erläutern wie es funktioniert:

Stellen wir vor Sie sind in einer Schlacht, aber plötzlich fängt einer oder mehrere Spieler die Regeln zu brechen. Genau an dieser Stelle ist diese neue Funktion von großem Nutzen!

Alles was Sie machen sollen – Sie müssen in dem Chat folgendes einzutippen:

/vote NICKNAME_VON_DEM_SPIELER und „Eingabetaste“ drücken.

Was passiert dann? Erstmal nichts. Damit etwas passiert sollen 25% der Spieler sich per diese Funktion beschweren. Wenn dies geschieht dann färbt sich das Nickname des Spielers in Schwarz und die Schlacht wird von außen für die Moderatoren hervorgehoben und markiert.

Alles was danach passiert – überlasen Sie die Moderatoren, die haben schon eigene „besondere Instruktionen“ erhalten.

DE_2.jpg

Es ist wichtig folgende Punkte zu beachten:

- Moderator sieht die Schlacht und alles was in der Schlacht passiert nur ab dem Zeitpunkt wo der in diese Schlacht reinkommt. Der sieht keinen Chat von früher, deshalb ist es wichtig möglichst Zeitnah die Beschwerde abzugeben und es nicht bemerkbar machen damit der jeniger aus der Schlacht nicht weggeht.

- Denken Sie daran, dass die Beschwerde ist nur dann wirksam wenn es genug Leute gegeben hat die auch das Gleiche getan haben. Glauben Sie nicht, dass eine oder zwei Beschwerden reichen würden

- Alles was Sie machen sollen – in dem Chat folgendes einzutippen:

/vote NICKNAME_VON_DEM_SPIELER, „Eingabetaste“ drücken und warten

- Denken Sie daran, Moderator kann auch in diese Schlacht nicht reinkommen. Es ist kein automatisches System, Moderatoren kommen nur in die Schlachten rein die sie auf jeweiligen Server sehen, wenn keiner Moderator auf dem Server ist, dann kann auch keiner reinkommen. Wir haben extra diese Funktion an Menschen übergeben damit es keine Fehlalarme gibt.

- Denken Sie daran, Ihre Beschwerde ist nur solange wirksam, solange der „unehrlicher“ Spieler in der Schlacht ist und solange die Spieler die sich beschwert haben auch drin bleiben. Wenn einer die Schlacht verlassen sollte dann wird die Beschwerde unwirksam, entweder weil es keinen „unehrlichen“ Spieler mehr gibt oder halt aus Mangel der Spieler die sich beschwert haben.

- Beschwerden über die Arbeit der Moderatoren sind im Chat verboten. Das können Sie nur im Forum per PM an Administratoren machen.

- Es ist nicht empfehlenswert sich über die Spieler zu beschweren die keine Regeln verstoßen haben. Alle Beschwerden werden logiert und gespeichert und die Moderatoren prüfen es sorgfältig.

- Nickname der Spieler kann man einfach aus dem Ereignisprotokoll oben rechts der Benutzeroberfläche kopieren in dem man „Strg“ gedrückt hält und mit den linken Maustaste auf den Nickname drückt.

Alle mögliche Fragen bezüglich dieser Funktion können Sie hier Stellen. Diskutieren wir es gemeinsam aus!

von HisQueen bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wunderbare funktion, nur glaube ich, dass sie selten greifen wird.

50+1 Ist schon eine Hürde, gerade weil ich ja nicht endlos auf das eingreifen eines Mod´s warten möchte und recht schnell raus gehe, wenn es mir garnicht mehr gefällt. Ein weiteres problem wird sein, dass die meisten Spieler von der Funktion nicht wissen werden und dann werden die 50% +1 auch nicht erreicht.

Deswegen, weil Mod´s können nunmal nicht überall sein, wäre es schön, wenn die Beschwerden bestehen bleiben und der Spieler eventuell beobachtet wird, wenn zum beispiel einmal die 50%+1 erreicht wurden, dass der Spieler gemeldet ist, dies auch bleibt und die Schlachten mit den Spielern immer hervorgehoben werden, so können Spieler, die wirklich unfair spielen denke ich eher erwischt werden ;)

LG WickedTiger

Diesen Post teilen

Link zum Post

50+1 Ist schon eine Hürde, gerade weil ich ja nicht endlos auf das eingreifen eines Mod´s warten möchte und recht schnell raus gehe, wenn es mir garnicht mehr gefällt. Ein weiteres problem wird sein, dass die meisten Spieler von der Funktion nicht wissen werden und dann werden die 50% +1 auch nicht erreicht.

Deswegen, weil Mod´s können nunmal nicht überall sein, wäre es schön, wenn die Beschwerden bestehen bleiben und der Spieler eventuell beobachtet wird, wenn zum beispiel einmal die 50%+1 erreicht wurden, dass der Spieler gemeldet ist, dies auch bleibt und die Schlachten mit den Spielern immer hervorgehoben werden, so können Spieler, die wirklich unfair spielen denke ich eher erwischt werden ;)

LG WickedTiger

Aber es ist schon ein guter Schritt und ich finde die Funktion gut

Diesen Post teilen

Link zum Post

UPDATE:

die Anforderungen wurden bisschen niedriger gesetzt. Jetzt braucht man nur 35% der Spieler die sich beschwert haben.

mfg

DC83

P.S.: An testgamer - ich sag nur eins: die Schlachten werden von allen servern markiert(en, de, ru), also nicht so dass nur de-mods die deutschen beschwerden sehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

UPDATE:

die Anforderungen wurden bisschen niedriger gesetzt. Jetzt braucht man nur 35% der Spieler die sich beschwert haben.

mfg

DC83

P.S.: An testgamer - ich sag nur eins: die Schlachten werden von allen servern markiert(en, de, ru), also nicht so dass nur de-mods die deutschen beschwerden sehen.

ahh ok :) super..

PS Guck ma http://forum.tankionline.com/posts/list/137083.page

und mach irgendwas. weil moderator meldet sich auf s26 niemand

Diesen Post teilen

Link zum Post

schöne sache, aber ich glaub tanki sieht es zu weit weil ich versteh es nicht mit dem flood was ist daran so schlimm wen einer ganz oft hintereinander das gleiche schreibt okey bei 40 mal ist es ja okey aber nicht bei 4 mal ich find es unsinn flood

Diesen Post teilen

Link zum Post

schöne sache, aber ich glaub tanki sieht es zu weit weil ich versteh es nicht mit dem flood was ist daran so schlimm wen einer ganz oft hintereinander das gleiche schreibt okey bei 40 mal ist es ja okey aber nicht bei 4 mal ich find es unsinn flood

da geb ich dir recht

Diesen Post teilen

Link zum Post

da geb ich dir recht

Gibst du dir selber Recht ?? Fast der selbe Nickname, da würd ich ja fast drauf wetten das du dir selber recht gibst :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schöne sache mit dem Voten. Habe nur eine frage. Was ist wenn sich einige Leute zusammenschließen und einfach einen Drugger raus Voten? Das wäre dann ja schon doof für das team,wo der drugger drin war, oder nicht?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jeder Spieler-Vote wird von Moderatoren überprüft und ausgewertet! Wenn ein Spieler nur drugt,was keinen Regelverstoß darstellt, so wird dieser Spieler selbstverständlich nicht bestraft! Einfach einen Spieler rausvoten,weil einem die Nase nicht passt, oder er nach eigener Meinung zu viele Items benutzt, funktioniert nicht!

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schöne sache mit dem Voten. Habe nur eine frage. Was ist wenn sich einige Leute zusammenschließen und einfach einen Drugger raus Voten? Das wäre dann ja schon doof für das team' date='wo der drugger drin war, oder nicht?[/quote']

zeugs funzt ned, weil zu wenige member sich daran beteiligen. und in dem team wo der cheater ist, die helfen meist noch zum cheater um ausgleichen zu können oder gar in führung zu kommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

LG WickedTiger

ich schreibe in etwa alle 10 minuten eine nachricht in den haupchta damit die anderen davon erfahren :mrgreen:

sie sieht so aus:

An alle: Es gibt ein neues System gegen die Cheater von Tanki Online. Wenn ein Cheater in eurer Schlacht ist, könnt ihr damit einen mod rufen. Neues Vote-System für Tanki http://forum.tankionline.com/posts/list/137004.page

Diesen Post teilen

Link zum Post

das voten klappt

wir haben heute einen cheater gevotet und nach 5 minuten gabs ne meldung von einem mod das der spieler abgeschaltet ist.

ist noch nicht perfekt das system,da einige spieler anscheinend mit einem schrägstrich überfordert sind,

aber es ist ja noch in der anfangsphase.

mfg krautz

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich habe Heute einen gemeldet aso auch mit vote der jenige hießt Blaster_87 aber danach ist er leider rausgegangen.

Schade das es vote gestern noch net gab also am samstag den da war eine cheaterrin in ne schlacht sie hat alle boxen heil.schild.atom kristalle alle in der luf geschnappt und hatte immer drugg´s.

Naja ich freue mich schon drauf aber das vote tut klappen nur was mich aufregt ist das in server 26 Kein Mod ist ej das macht mich sauer :( naja ich werde mal in meinen anderen acc der ist kleiner und schaue mal in jede schlacht nach cheater wens rein ist zocke ich wieder mit den gutten^^.

Also viel spaß und macht das Vote net zum spaß es ist ernst gemeint:).

So schöne Nacht noch.

LG: vovichcool

l

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin!

Grundsätzlich ne spitzen Idee, an der Umsetzung haperts allerdings noch gewaltig. Ich komme grade aus einer Schlacht auf S26 wo wir es nach langer Zeit mal wieder mit einem Flaggencheater zu tun hatten. In der Lobby war ein Mod bzw. ein Anwärter zugegen. Trotz mehrfachem Voting und und direktem Ansprechen im Chat ist nichts passiert. das kann ja so nicht der Sinn der Veranstaltung sein. So macht es auch keinen Spaß mehr zu spielen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...