Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Probleme mit Freeze (Lenken und schießen gleichzeitig)

Runkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit Freeze das Problem, dass ich nicht gleichzeitig fahren, lenken und schießen kann. Nur vorwärts rechts funktioniert es. Für alle anderen Möglichkeiten (vorwärts links, rückwärts links und rechts) reagiert mein Panzer nur auf die ersten 2 gedrückten Tasten, während die dritte Funktion nicht mehr zugeschaltet wird. Das bedeutet auch: wenn ich feuernd vorwärts fahre, kann ich nicht links abbiegen. Liegt das an meinem System, oder ist das allgemein so?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mit Freeze das Problem' date=' dass ich nicht gleichzeitig fahren, lenken und schießen kann. Nur vorwärts rechts funktioniert es. Für alle anderen Möglichkeiten (vorwärts links, rückwärts links und rechts) reagiert mein Panzer nur auf die ersten 2 gedrückten Tasten, während die dritte Funktion nicht mehr zugeschaltet wird. Das bedeutet auch: wenn ich feuernd vorwärts fahre, kann ich nicht links abbiegen. Liegt das an meinem System, oder ist das allgemein so?[/quote']

Hi Runkel,

wahrscheinlich ist das nicht allgemein so, aber es gibt auf jeden Fall auch noch andere mit Steuerproblemen bei gleichzeitigem Fahren, Lenken und Schiessen/Turmdrehen:

http://forum.tankionline.com/posts/list/148514.page

In höheren Levels ist es ärgerlich, wenn man die Steuerung nicht voll nutzen kann. Im Kampf ist das dann ein erheblicher Nachteil und oft entscheidend. Einem guten Fahrer gegenüber ist man chancenlos, wenn der eigene Panzer sozusagen halbseitig gelähmt ist.

Grüsse

tonimaroni

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mit Freeze das Problem' date=' dass ich nicht gleichzeitig fahren, lenken und schießen kann. Nur vorwärts rechts funktioniert es. Für alle anderen Möglichkeiten (vorwärts links, rückwärts links und rechts) reagiert mein Panzer nur auf die ersten 2 gedrückten Tasten, während die dritte Funktion nicht mehr zugeschaltet wird. Das bedeutet auch: wenn ich feuernd vorwärts fahre, kann ich nicht links abbiegen. Liegt das an meinem System, oder ist das allgemein so?[/quote']

geht mir genauso, wohl auch der Grund warum ich immer im Uhrzeigersinn um den Gegner rumfahre wenn ich ihn beim Ausweichen angreife, anders herum geht es nicht :-(

Kann bitte ein MOD für Aufklärung sorgen ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe es jetzt noch einmal von einem anderen Computer aus probiert, sowohl mit Freeze als auch Twins. Rückwärts klappt es jetzt. Aber vorwärts, links und schießen gleichzeitig ist nicht möglich. Auch wenn ich die anderen beiträge lese: Hier scheint wirklich ein Bug vorzuliegen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

jaja stimmt ja,tanki ist fast immer schuld,

hier aber ausnahmsweise nicht.

das problem mit den pfeiltasten liegt an der tastatur,die billigen dinger und laptops haben je zwei pfeiltasten über einen port laufen.

mit w,a,s,d gibt es keine probleme.

Stimmt! bei mir ist es auch so!

Diesen Post teilen

Link zum Post

jaja stimmt ja,tanki ist fast immer schuld,

hier aber ausnahmsweise nicht.

das problem mit den pfeiltasten liegt an der tastatur,die billigen dinger und laptops haben je zwei pfeiltasten über einen port laufen.

mit w,a,s,d gibt es keine probleme.

Dann habe ich anscheinend nur billige Tastaturen. :-(

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn es an den tasterturen leigt müsste man halt schauen, ob das immer so ost, also auch bei anderen Online Spielen wo die Pfeiltasten benutzt werden.

Denn "a s w d" und dann ja noch "y x c" mit nur einer Hand? Könnte lästig werden ;)

Ich habe auch einen Laptop und keine Probleme.

Lg LoS

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn es an den tasterturen leigt müsste man halt schauen, ob das immer so ost, also auch bei anderen Online Spielen wo die Pfeiltasten benutzt werden.

Denn "a s w d" und dann ja noch "y x c" mit nur einer Hand? Könnte lästig werden ;)

Lg LoS

Ich kann so spielen...treffe zwarnur zu 50% aber es geht...lästig is was anderes

Diesen Post teilen

Link zum Post

zum turm drehen kann man auch . und , verwenden

macht die sache einfacher

Nee also mit W A S D und . , kann ich nicht spielen, das ist so als ob ich 2 linke Hände hätte, vollkommen spiegelverkehrt

Da bleib ich lieber halbseitig gelähmt, man kann das Ganze ja auch ein wenig umgehen indem man beim drehen und schießen wenn man um den Gegner rumfahren will kurzzeitig die Pfeiltasten loslässt also immer schnell ← , ↑ , ← , ↑ , im wechsel drückt und den kreis damit fährt, ist zwar ein bisschen mit Übung verbunden aber das kann ich mittlerweile recht gut

Andere Möglichkeit ist das man die NUM Tasten 2, 4, 6 ,8 benutzt, da gibt es die Blockierung nicht, dafür ist das Tastenfeld größer und man kann manchmal auf die falsche Taste kommen.

Einfachste Möglichkeit, statt vorwärts zu fahren fährt man einfach rückwärts da die Blockierung nur mit den Pfeiltasten ← , ↑ besteht während die Pfeiltasten ← , ↓ , → keine Blockierung haben :wink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Problem liegt daran dass man maximal 3 Tasten gleichzeitig drücken kann, z.b. w, d, leertaste ...

Sobald du den Turm mit y oder x drehen willst funktiobiert das nicht ...

Mfg ossi

bei mir geht es ohne probleme mit punkt, komma,wasd.

aber bleibt gerne bei eurer halbseitigen lähmung,um so leichter habe ich es. :mrgreen:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Problem liegt daran dass man maximal 3 Tasten gleichzeitig drücken kann, z.b. w, d, leertaste ...

Mfg ossi

bei mir geht es ohne probleme mit punkt, komma,wasd.

aber bleibt gerne bei eurer halbseitigen lähmung,um so leichter habe ich es. :mrgreen:

Mal abgesehen davon muss man eben mit Freeze umgehen können :roll:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mfg ossi

Mit 4 Tasten funktioniert es bei mir, aber nur in eine Richtung. Ich kann gleichzeitig die Pfeile vorwärts und links drücken, den Turm mit Punkt nach rechts drehen und schiessen mit Leertaste. Es braucht auch 4 Tasten gleichzeitig, Drugger sogar noch mehr...

MfG

tonimaroni

Diesen Post teilen

Link zum Post

Heute habe ich einen neuen Computer gekriegt, mit Freeze gespielt und auf einmal hatte ich das Problem auch. Habe auch eine Lösung gefunden: Mip-Mapping ausschalten. Bei mir funktioniert es ohne Mip-Mapping perfekt, aber sehr eigenartig: Früher (am alten PC) hatte ich Mip-Mapping auch an und trotzdem funktionierte es.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lg LoS

Jetzt mal ganz ehrlich! Was ist so schlimm, mit einer Hand zu spielen!?

Ich spiele immer so.. Und habe nicht die geringsten Probleme!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt mal ganz ehrlich! Was ist so schlimm, mit einer Hand zu spielen!?

Ich spiele immer so.. Und habe nicht die geringsten Probleme!

Hast du die andere Hand in der Hosentasche oder auf den , + . Tasten ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...