Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Skype Virus sehr wichtig!!!!

Mauzin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt ein neues Skype Virus das alle leute an dich schreiben:

hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?

und hier erscheint ein Link wo man sofort was Downloadet und das hat mir jemand gesendet ich dachte das er das ernst meint da downloadet er ne Skype exe und deinstaliert skype bei mir!

MfG Mauzin

Und ich mein das ernst!!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ihr den Link angeklickt habt auf jeden Fall folgende Passwörter aus Sicherheitsgründen (in Bezug auf Tanki) ändern

*Skype / anderes IM-Passwort

*Tanki-Aaccount

*Vorsicht auch, bei anderen Passwörtern für diverse Software

PC sofort auf Viren scannen! Vorher aber die aktuellste Viren-Signatur vom Anbieter herunterladen!

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

:thumbup: Gute Info!

Ich habe es bemerkt als einer mir das aufeinmal geschickt hat ich ging drauf und pinp avira meldete sich

Und ein anderer Freund sagte er hat nun zu seinen (minecraft - Server) ein Forum erstellt,dann klick ich darauf es öffnet sich die Seite aber die Seite war weiß und da war ein (hier) Buton ich klick drauf. Und denke ich sehe nicht richtig dieser Viren Download war das. Sofort aus den Kontackten entfernt! Ein anderer Freund hatte ihn auch und es wurde das gleiche gesendet! Also

es sind Seiten mit dem Virus im umgang und wie ihr das Virus weg kriegt: Papierkorb einmal löschen 2. Avg oder Malwarbytes instalieren (antivir Systeme) mit einen von dem beiden den Full Scan machen und dann den Virus löschen wen es dann immernoch nicht klappt schaut im Ordner Downloads nach der Skype20 ... Datei und löscht sie sofort danach sen Papierkorb leeren und einfach diese Mails bei Skype ignorieren!

Diesen Post teilen

Link zum Post

zum Glück habe ich mich gegen die Installation von Skype entschieden, nachdem mir Scholzi96 gesagt hat, das ich Skype brauche wenn ich in den Clan von ihm will.

Skype hatte mir damals auf meinem alten PC nix als Probleme bereitet und wie ich lese gibt es wieder neue Probleme, ich hoffe ihr bekommt den Virus alle wieder runter, viel Erfolg...

Ich bleibe weiterhin Skypefrei, jetzt erst Recht...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey' date=' ein Freund von mir schickt mir andauernd diesen Link ist das ein Zeichen dafür das er den Virus noch hat?[/quote']

was heist andauernd ?

In welchen Abständen ?

Gib ihm am besten mal bescheid das er es unterlassen soll ansonsten würde ich ihm mit Freundschaftskündigung drohen oder ihn zumindest blockieren wenn das geht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Skype (IMs allgemein) ist sehr beliebt,um Viren/Trojaner einzuschleusen. Man sollte daher nicht wahllos Dateien/Bilddateien öffnen,die man über Skype bekommt! Auch dann nicht,wenn sie von einem Bekannten/Freund versendet wurden. Man sollte grundsätzlich alle Dateien,die über Skype versendet werden (egal ob Bilder oder Anwender-Dateien) vor dem öffnen auf Viren prüfen! Man sieht anhand des aktuellen Falls, das auch die Adresse vom "Skype-Freund" gefaket sein kann! Wenn man eine Datei von einem Freund bekommen hat,kann man ihn auch kurz anrufen und fragen,ob er überhaupt eine Datei gesendet hat! Bekommt jemand eine Datei während eines Telefonates,ist auf jeden Fall schon einmal der Adressat gesichert.

@Nature-1986

Bei Skype gelten die gleichen Sicherheitsregeln wie bei allen Hinweisen zu Viren/Trojaner! Wenn man diese befolgt,kann auch nicht viel passieren.

MfG

Nachtrag: Da ich eben in einem anderen Topic den Hinweis zu einem Video gesehen habe,will ich den Link der Vollständigkeit halber noch angeben. Allerdings entfernt diese Maßnahme nicht das Virus,das sich eventuell schon im System breit gemacht hat,sondern lediglich den Zugriff auf euer Skype! Eine "API" ist der Schlüssel für Skype! In dem Bereich,der im Video angesprochen wird seht ihr alle Programme, die ungehindert Zugriff auf Skype haben!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also erstmal, Das ding kann man nicht instalieren.

Zweitens, wenn man es anklickt kopiert es sich woanders hin!

Wie gesagt, das kann gar nicht auf meinen Rechner zugreifen, da es eine .exe Anwendung ist, die nur auf Windows laufen.

Somit sind Apple und Linux schon mal nicht betroffen. 8)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Haha ich liebe mein Handy! Ich hab nämlich ein Handy mit android und da kann man skype installieren! Mir hat auch jemand so einen link gesendet mit der Frage "sag mal sind das deine Bilder?". Ich hab mit meinem Handy den link geöffnet aber weil mein Handy keine exe datein ausführen kann bin ich verschont geblieben :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...