Jump to content
DE
Spielen!

Forum

erneuter Phishingversuche im Battlechat

2FC1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in den letzten Wochen wurden vermehrt Spieler-Accounts gehackt!

siehe auch http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=163190

In den letzten Tagen wurde ich zwei-, dreimal im Battlechat angeschrieben: "Do you want 10000 crystals?" (sinngemäss).

Es wird ein Link angegeben: e69.mc/xxxxx (den echten Link poste ich hier nicht)

Dieser Link zeigt auf einen "Fake"-TankiOnline Server. Die Ladeanimation läuft etwas schneller ab, als vom echten Server gewohnt, es wird das bekannte Account- und Passworteingabefeld gezeigt.

Ob diese Seite ein gespeichertes TankiOnline Passwort auslesen kann, weiss ich nicht, aber spätestens nach einem Login auf diesem Fakeserver seid ihr euren TankiOnline Account los.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es existieren im Moment mehre Phishing Varianten! Auf den deutschen Servern (Lobby) sind wir von der Welle bislang weitestgehend verschont geblieben! Die "schnell ladende (Fake)Webseite" kann noch kein Passwort auslesen! Sie fordert den Besucher in einer Eingabemaske auf (meist russischer Text), diverse persönliche Accountdaten einzugeben und verspricht entweder den Rang zu erhöhen,Kristalle umsonst zu bekommen (Free Krystals~~meistens auch falsch geschrieben) oder neue Panzer und Waffen testen zu können! Alles v.g. genannte ist BETRUG! Man sollte NIE diesen Links folgen sondern sie ignorieren! Klickt man die Links an und gibt die persönlichen Account-Daten ein, verliert man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Account!

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...