Jump to content
DE
Spielen!

Forum

firebird frage

n_o6e_AH_Nk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab firebird m3 und hab mal ne frage. wenn man ja damit schießt "brennt" der gegner ja von 1-20 PS und NACHDEM ich das gemacht habe und WENN ich doppelte energie NACHDEM schießen aktiviert hätte würde es dann 2-40 PS abziehen oder zählt das erst wenn ich wieder schieße ?

hoffe ihr habt die frage verstanden

MFG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Soweit ich weiß zählt der Nachbrenner auch doppelt (also 2-40). Wenn ich vom Firebird getroffen werde un der hat Atom, bin ich immer Tot, auch wenn er mich nur kurz getroffen hat, der Nachbrenner ist dann auch echt übel. Mit meinem anderen Acc hab ich Firebird und da kommt es mir auch so vor, dass nachbrenner doppelt soviel zieht, weil sie durch den Nachbrenner dann doch massenhaft sterben müssen xD

Generell macht es ja auch Sinn, Atom verdoppelt ja jeden verursachten Schaden ;) Der Voltreffer der Smoky dürfte dann auch verdoppelt werden.

LG LoS

Diesen Post teilen

Link zum Post

aber ich mein wenn man atom aktiviert NACHDEm man den feind nachgebrannt hat ob der atom noch wirkt nicht davor

Wenn du mit shaft spielst, einen gegner trifst, er stirb aber nicht, dann Atom druggst, bekommt er nicht auch den doppelten Schaden, oder? :)

Denk nach, bevor man so ein Topic aufmacht... alles andere würde meiner Meinung nach auch keinen Sinn ergeben ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du mit shaft spielst, einen gegner trifst, er stirb aber nicht, dann Atom druggst, bekommt er nicht auch den doppelten Schaden, oder? :)

Denk nach, bevor man so ein Topic aufmacht... alles andere würde meiner Meinung nach auch keinen Sinn ergeben ...

ja aber wenn man mit shaft geschossen hat und dann atom macht ist der schuss ja vorbei aber bei firebird nachbrenner wirkt der ja eine bestimmten zwitraum lang und wenn man in der zeit atom aktiviert... das ist meine frage -.-

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich hab deine frage verstanden,und ist auch nicht uninterresant....aber wenn das so wäre,wäre das ziehmlich ungerecht,im endeffekt findest du es nur mit einem panzerkumpel raus,in dem man sieht wie schnell das leben(beim nachbrennen) weg geht 1x ohne atom 1x mit atom.das haste doch selbst deine antwort gleich wenn du es selbst testtes.

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich hab deine frage verstanden,und ist auch nicht uninterresant....aber wenn das so wäre,wäre das ziehmlich ungerecht,im endeffekt findest du es nur mit einem panzerkumpel raus,in dem man sieht wie schnell das leben(beim nachbrennen) weg geht 1x ohne atom 1x mit atom.das haste doch selbst deine antwort gleich wenn du es selbst testtes.

ok hab noch ne frage was passiert eig. wenn mehrere firebird nutzer gleichzeitig auf einen schießen ? also wie wird der nachbrenner funktionieren 3-60 PS ?? kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

ok hab noch ne frage was passiert eig. wenn mehrere firebird nutzer gleichzeitig auf einen schießen ? also wie wird der nachbrenner funktionieren 3-60 PS ?? kann ich mir nicht vorstellen.

Naja, 2-40 von dem einen und 1-20 von dem anderen. Du kannst di ja nicht zusammenzählen, irgendwer muss den Kill ja bekommen. Ist doch genauso, als wenn dich 2 andere beschießen, die Schäden werden separat berechnet und wer dir den letzten HP abzieht bekommt den Kill. Und wenn davon einer Atom benutzt macht er halt immer doppelt so viel schaden, der Schaden des anderen bleibt aber unverändert und wird separat abgezogen.

LG LoS

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, 2-40 von dem einen und 1-20 von dem anderen. Du kannst di ja nicht zusammenzählen, irgendwer muss den Kill ja bekommen. Ist doch genauso, als wenn dich 2 andere beschießen, die Schäden werden separat berechnet und wer dir den letzten HP abzieht bekommt den Kill. Und wenn davon einer Atom benutzt macht er halt immer doppelt so viel schaden, der Schaden des anderen bleibt aber unverändert und wird separat abgezogen.

LG LoS

ok und mir ist mal was passiert ein anderer firebird nutzer in mein team hat ein drugger angeschossen und als der starb hab ich direkt geschossen und bin auch draufgegangen aber dann hatt der nachbrenner gewirkt und der andere nutzer hat den kill bekommen ?? hab ich sozusagen SEIN nachbrenner jetzt im stand gehalten weil ansonsten wär sein nachbrenner ja abgelaufen.....

Diesen Post teilen

Link zum Post

ok und mir ist mal was passiert ein anderer firebird nutzer in mein team hat ein drugger angeschossen und als der starb hab ich direkt geschossen und bin auch draufgegangen aber dann hatt der nachbrenner gewirkt und der andere nutzer hat den kill bekommen ?? hab ich sozusagen SEIN nachbrenner jetzt im stand gehalten weil ansonsten wär sein nachbrenner ja abgelaufen.....

versteh ich dich richtig? Drugger wird von Teamkollegen mit Firebird attackiert.

Teamkollege stirbt. Du gehst mit Firebird drauf, verballerst deine Ladung-> Dein Nachbrenner wirkt.

Der andere Bekommt aber den kill, weil sein Nachbrenner noch wirkt.

Falls ich etwas falsch verstanden habe klär mich bitte auf^^

Aug meinem 2ten Acc habe ich ein ähnliches Phönomen beobachtet. Dort treffe ich mit Firebird hornet oft auf Isida Hornet. Ich kill sie bei selbem Hp-Stand eigendlich nur durch den Nachbrenner. allerdings sehr schnell, kaum bin ich tot, sind sie auch tot. Kommt es nun aber mal so, dass ich etwas weniger health habe dauert es etwas länger, kommt dann eine isi oder Freeze an bekommen immer die den Kill, nicht ich, obwohl mein Nachbrenner ausreichen müsste.

Ich denke deine Vermutung des Aufschubs des Nachbrenners ist garnicht so abwegig. Dadurch bekommen die Leute, die noch aktiv schießen den Kill, weil sie ja sozusagen mehr tun. Da der Nachbrenner ja aber nicht einfach so wegfallen kann wird er aufgeschoben, falls der andere stirbt, oder aus anderen Gründen das Feuer einstellt.

Generell können wir diese Frage aber Schlecht beantworten, hier bräuchte man 3-4 Leute die dazu eine Versuchsreihe durchführen, oder einen Spieleentwickler der uns sagt, wie es nun ist^^

LG LoS

von LordofSymbols bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

versteh ich dich richtig? Drugger wird von Teamkollegen mit Firebird attackiert.

Teamkollege stirbt. Du gehst mit Firebird drauf, verballerst deine Ladung-> Dein Nachbrenner wirkt.

Der andere Bekommt aber den kill, weil sein Nachbrenner noch wirkt.

Falls ich etwas falsch verstanden habe klär mich bitte auf^^

Aug meinem 2ten Acc habe ich ein ähnliches Phönomen beobachtet. Dort treffe ich mit Firebird hornet oft auf Isida Hornet. Ich kill sie bei selbem Hp-Stand eigendlich nur durch den Nachbrenner. allerdings sehr schnell, kaum bin ich tot, sind sie auch tot. Kommt es nun aber mal so, dass ich etwas weniger health habe dauert es etwas länger, kommt dann eine isi oder Freeze an bekommen immer die den Kill, nicht ich, obwohl mein Nachbrenner ausreichen müsste.

Ich denke deine Vermutung des Aufschubs des Nachbrenners ist garnicht so abwegig. Dadurch bekommen die Leute, die noch aktiv schießen den Kill, weil sie ja sozusagen mehr tun. Da der Nachbrenner ja aber nicht einfach so wegfallen kann wird er aufgeschoben, falls der andere stirbt, oder aus anderen Gründen das Feuer einstellt.

Generell können wir diese Frage aber Schlecht beantworten, hier bräuchte man 3-4 Leute die dazu eine Versuchsreihe durchführen, oder einen Spieleentwickler der uns sagt, wie es nun ist^^

LG LoS

ok kann das denn nicht mal ein anderer testen hab zuzeit kein kumpel und ich find firebird m3 bisschen schlecht weil sie zu langsam ladet ! ist ja die 2 teuerste waffe im arsenal und mit den krig ich nur 1 kill und bis es wieder nachlädt bin ich toto -.-

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der is nicht ein bisschen schlecht, der is ganz schlecht, schön langsam wissen die Leut, wie man gegen Firebird spielt, wenn ein Isi und ein Freeze im gegnerischen Team sind, braucht man sich nicht viel Hoffnung auf Punkte zu machen. Die Nachladezeit ist mega-langsam und Power ist auch meist nicht genug da. Ein ödes Gerät, welches immense Nachbesserung benötigt, z.B im Vergleich zu Freeze.

edit: hab grad wieder so einen netten Donner in meinem Team, der wartet, bis ich sie schön anheize und schießt danach brav rein kurz bevor sie sterben, einen anderen Freeze der wartet auch bis sie schön warm sind, sprüht rein so dass mein Nachbrenneffekt weg is und er alle gekillt hat - ein echt tolles Gerät hat sich TO da ausgedacht , Fazit: kaum Punkte wieder mal

von Bluelimo bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der is nicht ein bisschen schlecht, der is ganz schlecht, schön langsam wissen die Leut, wie man gegen Firebird spielt, wenn ein Isi und ein Freeze im gegnerischen Team sind, braucht man sich nicht viel Hoffnung auf Punkte zu machen. Die Nachladezeit ist mega-langsam und Power ist auch meist nicht genug da. Ein ödes Gerät, welches immense Nachbesserung benötigt, z.B im Vergleich zu Freeze.

edit: hab grad wieder so einen netten Donner in meinem Team, der wartet, bis ich sie schön anheize und schießt danach brav rein kurz bevor sie sterben, einen anderen Freeze der wartet auch bis sie schön warm sind, sprüht rein so dass mein Nachbrenneffekt weg is und er alle gekillt hat - ein echt tolles Gerät hat sich TO da ausgedacht , Fazit: kaum Punkte wieder mal

ist mir auch passiert gebe dir recht !!! wenn die wirklich so sein soll frag ich mich auch waru die so teuer war !!

Diesen Post teilen

Link zum Post

firebird hätte wirklich einfach mehr Ladungskapazität gebraucht, ich hab sie ab und zu mal gespielt aber mit der Zeit merkt man das Firebird nicht wirklich viel bringt, ist nur bei Doppelenergie für Massenansammlungen an Gegnern geeignet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, es ist echt traurig :( Gegen Twins, Rico, Freeze, Isida hat man kaum eine Chance. Weil die mitlerweile wissen, wie sie dich fern halten. Twins und Rico ballern dir immer schön direkt entgegen, so dass du kaum noch vorwärts kommst. Freeze schaut sich schnell mal die richtige Entfernung aus, so dass die dich trifft, du sie aber nicht. Und gegen Isida hast du eh nie eine Chance, weil immer sofort dein Akku leer ist und einfach nichts nachkommt.

Im Teamkampf geht es noch, aber im DM bekommt man schon ümermäßig viele Kills geklaut. Man bekommt die Gegner einfach nicht kaputt. Einen Mammut brauch ich mit meinem Firebird eigendlich garnicht angreifen, ich bekomm ihn wenn überhaut nur mit mehr als einer Ladung über den Nachbrenner kaputt und bis dahin hat irgendwer anders drauf geschossen.

Selbst gegen mehrere Gegner fehlt der Vorteil, wobei Firebird gerade da seine stärken haben sollte. die meisten überleben die Ladung. Mehrere gehen erst über den Nachbrenner kaputt und einiege überleben, die bekommt man mit einer Ladung nicht kaputt. Und dann gibt es ja immer noch die Donner-Spieler, die die vorgelegten Kills gerne annehmen. Resultat. z.b: eine 5er Gruppe, normalerweise müsste ich die alle aufeinmal killen können (wenn sie kompakt stehen und ich mehrere gleichzeitig Treffe) Aber ich töte nur 2-3, dann bin ich allemale tot, da der Akku leer ist und da der 3te wohl erst über den Nachbrenner kaputt gehen würde schießt ein Donner in die Gruppe und krallt sich die restlichen 3 Kills, oder es kommt einer gut gelaunte Freeze an und vollendet das Werk.

Fazit: Firebird hat gegen Fernwaffen ja eh keine Chance. Im Nahmapf sieht er geggen Mammuts und Titans eher alt aus und die anderen Nahkampfwaffen lachern mitlerweile über die Firebird. Auch gegen Gruppen hat der Firebird keine Vorteile, so wie man es erwarten würde, nein man kann froh sein wenn man überhaupt ein paar kills bekommt ;)

LG Disaster

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe eigentlich positive Erfahrungen mit der Firebird m2/m3 gemacht! Man sollte sie nur nicht so spielen wie die Freeze,das funktioniert nicht! Man muss aber abschätzen können,wie hoch die Ladung zur Zerstörung des Gegners ungefähr sein muss, damit er im Nachhinein ausglüht. Man darf nicht beim Gegner stehen bleiben und warten bis er zerstört ist, sondern muss weiterfahren und versuchen, wieder Deckung zu finden! Ich würde die Spielweise der Firebrid ein wenig mit der Railgun vergleichen-nur eben das die Distanzen kurz sind, was oft einen schnellen Untersatz erforderlich macht um "abzuhauen"! Gute Untersätze für die Firebird sind Wasp, Hornet und Hunter! In Druger-Battles wie z.B. Silent kann man auch auch Mammut nutzen, da die Map sehr klein ist!

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe eigentlich positive Erfahrungen mit der Firebird m2/m3 gemacht! Man sollte sie nur nicht so spielen wie die Freeze,das funktioniert nicht! Man muss aber abschätzen können,wie hoch die Ladung zur Zerstörung des Gegners ungefähr sein muss, damit er im Nachhinein ausglüht. Man darf nicht beim Gegner stehen bleiben und warten bis er zerstört ist, sondern muss weiterfahren und versuchen, wieder Deckung zu finden! Ich würde die Spielweise der Firebrid ein wenig mit der Railgun vergleichen-nur eben das die Distanzen kurz sind, was oft einen schnellen Untersatz erforderlich macht um "abzuhauen"! Gute Untersätze für die Firebird sind Wasp, Hornet und Hunter! In Druger-Battles wie z.B. Silent kann man auch auch Mammut nutzen, da die Map sehr klein ist!

MfG

joa das mach ich auch was aber nervt ist wenn du geschossen hast unddeckung suchst hatt der hintere donner den kill und du nix nur ne halbe ladung weg dass mein ich und wenn man pech hat kommst du garnicht so leicht weg :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG

kurz zusammengefasst, du willst den Nachbrenneffekt ausnutzen, oben hab ich erläutert, warum dies meist nicht gelingt, weiß nicht ob du in deinen Schlachten sowas wie -Freeze, Isi oder Donner hast, in engen Schlachten gehts selten auf

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich schreibe von Erfahrungen in unterschiedlichen Maps! Großen wie KUNGUR, und kleinen wie STILLE! Mit einer Kurzstrecken-Waffe auf offener Fläche einen Frontalangriff zu starten wäre nicht gerade schlau! Aber auf vielen Maps gibt es Häuser,Mauern ect., die den Panzer Deckung gegen Langstrecken-Waffen bieten! Diese muss man gegen Langstrecken-Waffen ausnutzen! Auf einigen Maps kann man Firebird nicht spielen, das gilt aber für alle Waffen in Bezug auf die Maps! Gutes Beispiel: Donner auf INSEL...;) Die Firebird gehört zu den taktischen Waffen,hat aber trotzdem eine hohe Effizienz! Wenn man die Waffe geschickt einsetzt, ist sie kaum zu schlagen..

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich schreibe von Erfahrungen in unterschiedlichen Maps! Großen wie KUNGUR, und kleinen wie STILLE! Mit einer Kurzstrecken-Waffe auf offener Fläche einen Frontalangriff zu starten wäre nicht gerade schlau! Aber auf vielen Maps gibt es Häuser,Mauern ect., die den Panzer Deckung gegen Langstrecken-Waffen bieten! Diese muss man gegen Langstrecken-Waffen ausnutzen! Auf einigen Maps kann man Firebird nicht spielen, das gilt aber für alle Waffen in Bezug auf die Maps! Gutes Beispiel: Donner auf INSEL... ;) Die Firebird gehört zu den taktischen Waffen,hat aber trotzdem eine hohe Effizienz! Wenn man die Waffe geschickt einsetzt, ist sie kaum zu schlagen..

MfG

okay ich kapiers aber das geht alles zu langsam ich mein mit donner kann ich schneller und mehr kills machen als mit firebird habs mit freund getestet firebird ist zwar gut kann man aber schlecht leveln weil zu langsam dass regt mich auf ich kill einen warte bis ladung voll ist kill den nächsten das dauert mit firebird mit donner nicht einfach ne position finden und leertaste gedrückt halten ist sogar einfacher als mit firebird obwohl firebird die teuerste waffe ist und donner NICHT es gibt ein sehr großen unterschied bei den kosten !

Diesen Post teilen

Link zum Post

naja, ich fahre fast nur noch mit Firebird und Hornet seit der re-balance. die neuen eigenschaften "nachblühen" und "umfärben" machen einfach großen spaß. wie alle to-waffen hat sie vor- und nachteile. um massig kills zu sammeln ist sie sicherlich schlecht geignet aber sie kann in vielen situationen auch taktische vorteile haben, z.b. wenn man einen "flaggendieb" nur relativ kurz mit dem flammenstrahl erwischt, kann es sein, das er erst nach etlichen sekunden/metern daran stirbt, obwohl mein panzer vielleicht schon vernichtet ist. dann ist es auch egal ob das nachglühen ihn final zur strecke gebracht hat oder ob ein teamkamerad von mir ihn mit einem "fangschuss" gestoppt hat.

Firebird ist die einzige waffe mit der man nach seinem eigenen tod und wiederauferstehung den feindpanzer noch am flammenstrahl aus dem vorherigen leben krepieren sehen kann, lol.

von Macally bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...