Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Unfaire Verteilung der Schlachtfounds

Panzer000002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Tanki,

ich war in einer Schlacht und bin dort Bester geworden (ohne Druggen) und dann haben die Gegner angefangen die Flaggen zu erdruggen und geendet hat es mit dem Flaggenverhältnis 1:5 und ich hatte dort 1400 EP und ein Verhältnis von 1,7 und habe von den 220 Schlachtfounds nur 10 bekommen und der Drugger hat 175 gekriegt.

Ich hoffe ihr verbessert die Schlachtfoundverteilung noch, dass es nicht mehr so unfair ist.

MfG Panzer000007

von Panzer000002 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

LOL bin grad dabei :D momment noch

wieso unfair,( egal ob jetzt mit oder ohne druggs) im CTF gehts dadrum um die flaggen zu erobern und nicht die meisten punkte zu machen. warum soll das verlierer-team (egal wieviel punkte), mehr dias aus dem jackpot kriegen. die anderen haben bessser gespielt und gewonnen und so auch ein anrecht auf eine gute belohnung.

zu mal habt ihr nach deiner aussage nur 1 flagge geholt, warum soll das noch mehr belohnt werden als deine gegner die 5 flaggen geholt haben.bei 0 flaggen häts du gar nix gekriegt.

die verteilung richtet sich auch danach wieviele flaggen das verlierer-team erobert hat.was erwartest du denn für eure läppische eine flagge noch 5 goldboxen an eurer base.

im endeffekt ist es so die gewinner werden belohnt und die verlierer kriegen ein gnadenbrot.und wie gross euer gnadenbrot ist richtet sich danach wie ihr euch angestrengt hab(sprich die anzahl der flaggen).

dann lernste mal (wie hier im ctf)...nur durch leistung kriegt man auch was...und verlierer kriegen nicht so den hintern vergoldet.

von blechkiste bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja echt das is doch sinnlos und das is wirklich net immer fair ein beispiel ctf 100 flaggen lärm ich in 4 h mühsam 5000 ep ja 5000 zusammengekratzt flaggenstand 40:12 für mich keiner mehr da fond 1112 kristalle ich beginne flagen zu holen bis 40:12 dann kommen 4 mann ins gegner team und 3 zu mir die sofort wieder abhauen tja ich 200 kristalle mit 5500 ep der beste von denen 400 ep und 500 kristalle hallo da stimmt doch was net nur so vom prinzip.

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja echt das is doch sinnlos und das is wirklich net immer fair ein beispiel ctf 100 flaggen lärm ich in 4 h mühsam 5000 ep ja 5000 zusammengekratzt flaggenstand 40:12 für mich keiner mehr da fond 1112 kristalle ich beginne flagen zu holen bis 40:12 dann kommen 4 mann ins gegner team und 3 zu mir die sofort wieder abhauen tja ich 200 kristalle mit 5500 ep der beste von denen 400 ep und 500 kristalle hallo da stimmt doch was net nur so vom prinzip.

wie RUNKEL schon verlinkt hat,selbst schuld mehr kann man dazu nicht sagen....wenn euch sowas stört....solltet ihr vielleicht mal drüber überlegen mit was für ein team ihr in solche schlachten geht,und nicht mit einem zusammen gewürfetlten haufen von teletabbies die nach 20min. keine zeit mehr haben,weil sandmänchen läuft.wenn man keine gut crew hat überlebt man solche schlachten halt nicht.

oder noch besser....wollt ihr sowas nicht erleben..spielt alleine in DM-games,aber hört auf rumzujammern wie unfair alles ist.

evtl. sollte TANKI mal noch nen wettbewerb starten "wer ist die grösste heulsuse hier", belohnung : 500 druggs von jedem, big pack bärchen-taschentücher und 1 tanki-schnuller :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei Unentschieden bekommt jede Mannschaft die Hälfte, was in diesem Fall 100 Kristalle wären. Diese werden in der Mannschaft nach Punkten der jeweiligen Mitspieler aufgeteilt. Vermutlich hatte der Spieler der anderen mannschaft deutlich mehr Punkte als seine Teamkameraden, was bei dir nicht der Fall war.

Diesen Post teilen

Link zum Post

1: druggs sind da um sie zu benutzen (mach ich aber auch nur selten;))

2: egal wie viel Punkte ihr vor dem Gegner mehr hat, am Ende gewinnt immer der,der mehr Flaggen erobert/Kills gemacht hat

3: notfalls entgegendruggen :)

4: wen man keine Flagge erobert hat bekommt man auch keine Schlachtfounds

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja wenn es dich stört wegen der Verteilung ( besonders bei hohen Schlachtfounds) dann Spiel einfach so kleine Spiele wo du dir sicher sein kannst, dass dein Team aktiv dabei bleibt

Wie bei mir ich war in ner 100 Flaggen Schlacht war mir aber trotzdem sicher, dass wir gewinnen. Wir haben zwar gewonnen aber ich mit meinen 2500 ep nur 250 dias

Der 1. 4000 ep und 722 dias. Aber das Risiko must du halt eingehen. Wenn du kein Bock auf, dass hast dann würde ich dir DM empfehlen wie es schon blechi angedeutet hat.

Weil dort weist du wann du gehen must und wann nicht.

Ich würde dir raten, dass du nächstes mal gleich einen MOD per PM fragst den irgendwann bekommst du einen deftigen Flood für so was.

Dazu must du dir auch die mehr oder weniger fiesen Kommentare anhören

Besonders von Blechi ( nicht persönlich nehmen blechi :D )

MfG Mysterio1950

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja und ich habe neulich in einer schlacht oftmals die olle "blechkiste" angekokelt oder gar final verbrannt und zum schluss der schlacht hatte ich 0.0 krissis erhalten. das find ich total unfär ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

wenn du nicht willst, dass sie dir deinen Fond klauen, musst du da gegen druggen

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja und ich habe neulich in einer schlacht oftmals die olle "blechkiste" angekokelt oder gar final verbrannt und zum schluss der schlacht hatte ich 0.0 krissis erhalten. das find ich total unfär ^^

naja bei einer Hornet m1 , muss man sich auch nicht wundern :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

also es gab da mal eine formel für die berechnung der verteilung des schlachtenfonds in CTF.

wenn ich mich recht erinnere war das:

F*025*(B/A)

F= anzahl der kristalle im schlachtfonds

A= anzahl der flaggen gewinner team

B= anzahl der flaggen verlierer team

zum beispiel: F=1000 kristalle, spiel endet 10:5

F*0,25*B/A: 1000 * 0,25 *5/10 = 125

das heißt das verlierer team bekommt 125 kristalle, gewinner bekommt 875.

bei schlachten die zu null (z.B. 8:0) ausgehen bekommt das verlierer team keine kristalle, da jede division oder multiplikation mit 0 ergibt - richtig! 0

F*0,25*B/A: 1000 * 0,25 * 0/8 = 0

von dest70 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

also es gab da mal eine formel für die berechnung der verteilung des schlachtenfonds in CTF.

wenn ich mich recht erinnere war das:

F*025*(B/A)

F= anzahl der kristalle im schlachtfonds

A= anzahl der flaggen gewinner team

B= anzahl der flaggen verlierer team

zum beispiel: F=1000 kristalle, spiel endet 10:5

F*0,25*B/A: 1000 * 0,25 *5/10 = 125

das heißt das verlierer team bekommt 125 kristalle, gewinner bekommt 875.

bei schlachten die zu null (z.B. 8:0) ausgehen bekommt das verlierer team keine kristalle, da jede division oder multiplikation mit 0 ergibt - richtig! 0

F*0,25*B/A: 1000 * 0,25 * 0/8 = 0

Alter wo hast du das den her

viel zu komplieriert sich das immer mitten in der Schlacht auszurechnen ^^ ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alter wo hast du das den her

viel zu komplieriert sich das immer mitten in der Schlacht auszurechnen ^^ ;)

das ist ja auch nicht für die spieler gedacht, sondern die formel nach der TO die verteilung des schlachtenfonds berechnet.

wenn dein team keine flagge erobert hat, braucht man nicht viel rechnen - abgesehen davon was bring es sich während der schlacht was auszurechnen? dazu müsste man ja den finalen flaggen- und schlachtenfond wissen... :blink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...