Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kampf gegen Saboteure

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Spieler!

Ab dem 10. April wird ein neues System der Bestrafungen für Sabotage (Verletzung der Spielregeln, Punkt 1.24 - REGELN) eingeführt. Die Spieler, die bei der Sabotage zum ersten Mal erwischt werden, werden eine offizielle Verwarnung erhalten. Für den wiederholten Verstoß wird das Benutzerkonto für eine Woche gesperrt. Wenn der Spieler schon 3 wöchentliche Sperrungen hatte und noch Mal bei der Sabotage erwischt wurde, so wird sein Benutzerkonto für immer gesperrt.

Ab dem Moment der Einführung von dem neuen System werden alle vorherigen Bestrafungen für Sabotage nicht mehr berücksichtigt. Falls Sie früher schon einmal bei der Sabotage erwischt wurden – so werden Sie für die neue Sabotage keine Verwarnung kriegen, sondern sofort wöchentliche Sperre. Andererseits, falls Sie früher schon 4 Mal und mehr wegen Sabotage bestraft wurden, wird die nächste Bestrafung jetzt nicht zur Sperre für immer führen, sondern zur einen wöchentlichen Sperre.

Bitte beachten Sie, dass die Bestrafungen für die vorherigen Verstöße nicht zurückgesetzt werden und die Sperre für immer nur nach 3 wöchentlichen Sperren angewendet wird.

Und wie geht es "normal voten " oder wie ? :/

MfG BUFU :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als Sabotage ist eine destruktive Aktivität im Spiel zu verstehen, die dazu führt, dass eigenes Team daraus Nachteile trägt. Z.B. einer schubst immer eigene Teammitglieder, oder spielt für den Gegner indem der einen oder anderen extra nicht abschießt oder macht nur so als ob er manche nicht sieht(sicherlich schon gesehen).

MfG

ok dass ist ja alles schön und gut, aber wie erkennt das system, dass mich jemand herunter geschubst hat... Oder erkennt es das gar nicht und ich muss etwas machen

Diesen Post teilen

Link zum Post

ok dass ist ja alles schön und gut, aber wie erkennt das system, dass mich jemand herunter geschubst hat... Oder erkennt es das gar nicht und ich muss etwas machen

Das System erkennt das nicht. Entweder du machst einen Film und sendest diesen an einen Moderator, oder deine Mannschaft schafft es über die "Vote-Funktion" einen Moderator zum Spiel zu rufen, der sich dann selbst überzeugen kann.

Und nicht jedes "Runterschubsen" ist Sabotage, manchmal passiert das auch im Eifer des Gefechts. ;-)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das System erkennt das nicht. Entweder du machst einen Film und sendest diesen an einen Moderator, oder deine Mannschaft schafft es über die "Vote-Funktion" einen Moderator zum Spiel zu rufen, der sich dann selbst überzeugen kann.

Und nicht jedes "Runterschubsen" ist Sabotage, manchmal passiert das auch im Eifer des Gefechts. ;-)

ja, klar das kann auch mal so passieren... Aber ich als einzelner kann da jetzt nichts machen (ausgenommen video)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was passiert wenn 2 verschiederne personen ein video machen und einer schickt einen mod das jetzt und in einer woche schickt der andere das video enien anderen od wird man 2 wochen gebannt für einmal sabotage ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was passiert wenn 2 verschiederne personen ein video machen und einer schickt einen mod das jetzt und in einer woche schickt der andere das video enien anderen od wird man 2 wochen gebannt für einmal sabotage ?

Richtig! Naja die Engländer hams halt nur so drauf von S_K_R_l_L_L_E_X bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe Tanki nicht ganz,ihr wollt gegen Saboteure vorgehen und das ist eure Lösung?

4 Mal darf man pro Noobccount ne Schlacht sabotieren bis man den nächsten zum Leutnant leveln muss,alles klar.

Gleichzeitig schafft ihr die Votefunktion ab,was eigentlich die einzige Möglichkeit war nen Mult zu erwischen,

wenn man nicht gerade 6 Moderatoren auf Skype hat.

Ich glaube ihr seht die Sabotage immer noch als harmlose Spielerei an,ansonsten kann ich nicht nachvollziehen warum jemand erst

nach dem 4 Betrug abgeschaltet wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das neue System ist, von der Idee her, nicht schlecht. Funktioniert aber noch nicht gut. Z.B. gestern in einer dreistündigen Schlacht (Silence CTF) ist in unser Team ein Spieler reingegangen, der erst zehn Minuten gekämpft hat und danach hat er nur Kristalle gesammelt und auf Goldbox gecampt. Ich (und auch die anderen Spieler) haben versucht ihn aus dem Team zu kicken - ging aber nicht mehr, dann habe ich versucht ihn zu "voten" - das ging auch nicht. Wie soll man in solchen Fällen vorgehen?

meyerzwo, du warst doch gestern auch mit dabei, hast das auch bemerkt?

Hab ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet :/

Team Kick hat mit den Bestrafungen und Sperren nichts zu tun, außerdem läuft es noch nicht volkommen automatisch.

Bei der Sabotage nutzt man entweder VOTE-Funktion(die im Moment ausgeschaltet sit weil wir Team Kick testen), oder nimmt ein Video auf(länger als 3 Minuten, und mit mehreren Momenten wo der Spieler sabotiert. Dann wird es z.B. au YouTube hochgeladen und Link wird an einen Moderator per PM abgeschickt.

MfG

Hmm...was denn nun...? Sabotagefunktion per Daumen runter oder Votefunktion die nicht aktiv ist weil ihr...ja..ähm...die Daumen runter Funktion testet die...nunja...eigentlich per Vote gemacht werden soll?????!!!!!????? :o

Das per Daumen runter Vote nicht gleich die Bestrafung sichtbar wird ist (und sollte jedem hier!) klar sein und ist auch absolut in Ordnung aber dennoch sollte derjenige sofort aus der Map gekickt werden (bei entsprechender Anzahl "Daumen runter".

Als Sabotage ist eine destruktive Aktivität im Spiel zu verstehen, die dazu führt, dass eigenes Team daraus Nachteile trägt. Z.B. einer schubst immer eigene Teammitglieder, oder spielt für den Gegner indem der einen oder anderen extra nicht abschießt oder macht nur so als ob er manche nicht sieht(sicherlich schon gesehen).

MfG

Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich! Das bedeutet 3 Leute sind im Team die nur Sammeln und nicht an der Schlacht teilnehmen behindern das eigene Team nicht?

Im gegnerischen Team sind 10 Leute und im eigenen sind auch 10 (- 3 Sammler) = 7 ! Ich finde sehr wohl das diese das eigene Team behindern!

Was kommt als nächstes? Leute die ne Map joinen mit dem Kommentar "Ich schiesse nicht bin Pazifist!" oder "Ich bin nur Kriegsberichterstatter für Radio TO"...???

Sorry aber da müsst Ihr Euch noch ein bisschen was überlegen, denn so ein Mist behindert sehr wohl eine Schlacht. Es ist schon nicht unerheblich mit nur 7 Leuten gegen 10 Gegner zu fighten.

Bitte nochmal überdenken ;)

Was mir (und sicherlich auch vielen anderen) wichtig ist das man das Thema Beleidigungen im Spiel unter die Lupe nimmt und sich da was einfallen lässt.

Sowas wie du "entfernt" oder *entfernt* und weit üblere Beschimpfungen gehören sich nun wirklich nicht ;)

von Valery Schumann bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

So noch Mal:

Vote Funktion ist z.Z. außerbetrieb - wegen Team Kick, da der z.Z. auf manuelle Kontrolle umgestellt ist,

Bald(sehr bald) läuft Team Kick ohne Betreunung von Moderatoren. Und ja - da kriegt man keine sichtbare Bestrafung für Sabotage(Was Sabotage ist ist ja klar, Kristallensammler zählen da auch mit), aber nur weil die Entscheidung nicht von einen Mod getroffen wird, sondern von dem Team.

Auf den kleineren Karten wie Sandkasten, Insel etc wird es keine Team Kick Funktione geben, statdessen gibt es da die Vote-Funktion.

Die Saboteure die per Team Kick nicht entfernt werden sollen und dennoch erfolgreich gemeldet werden(Video etc.) werden die neuen Strafen im Form von Sperren erhalten und im Endeffekt dann auch nach 4 Sperren ganz gesperrt.

Hoffe es ist jetzt klar geworden.

MfG

P.S. Kick per Team Kick entscheideúng(Daumer runter) ist schnell - ab dem Moment wo alle abgestimmt haben die abstimmen konnten oder dessen Stimmen notwendig waren(mehr kann ich nicht sagen), dauert es gerade 1 Sekunde bis der Spieler gekickt wird UND - der kann nicht mehr in diese Schlacht rein. Nicht bis die zu Ende ist.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hoffe es ist jetzt klar geworden.

Sorry aber...nein...noch nicht ganz klar :blink:

So noch Mal:

Vote Funktion ist z.Z. außerbetrieb - wegen Team Kick, da der z.Z. auf manuelle Kontrolle umgestellt ist,

Bald(sehr bald) läuft Team Kick ohne Betreunung von Moderatoren. Und ja - da kriegt man keine sichtbare Bestrafung für Sabotage(Was Sabotage ist ist ja klar, Kristallensammler zählen da auch mit), aber nur weil die Entscheidung nicht von einen Mod getroffen wird, sondern von dem Team.

Auf den kleineren Karten wie Sandkasten, Insel etc wird es keine Team Kick Funktione geben, statdessen gibt es da die Vote-Funktion.

Soweit klar und deutlich :)

Die Saboteure die per Team Kick nicht entfernt werden sollen und dennoch erfolgreich gemeldet werden(Video etc.) werden die neuen Strafen im Form von Sperren erhalten und im Endeffekt dann auch nach 4 Sperren ganz gesperrt.

"...nicht entfernt werden sollen...." sorry aber bei der Erläuterungen habe ich ein Fragezeichen auf der Stirn!

Denn das ergibt nämlich inhaltlich keinen Sinn zu dem hier:

P.S. Kick per Team Kick entscheideúng(Daumer runter) ist schnell - ab dem Moment wo alle abgestimmt haben die abstimmen konnten oder dessen Stimmen notwendig waren(mehr kann ich nicht sagen), dauert es gerade 1 Sekunde bis der Spieler gekickt wird UND - der kann nicht mehr in diese Schlacht rein. Nicht bis die zu Ende ist.

oder sollte es heissen "...entfernt werden konnten.." ?

Und wie es krautzi schon erwähnt hat:

Warum erst nach 4 Sperren kompletter Bann? 3x und Tschüss...weg mit denen...meine Meinung :ph34r:

MFG

Diesen Post teilen

Link zum Post

was mach ich den wenn wie gestern 6 saboteure in der schlacht sind ? bekomm ich die mit den restlichen 4 spielern auch gekickt ? aber wenn verlier ich garantiert den fond^^ mit 4 gegen 10, gut verlier ich sowieso, ohne kick dauert es halt länger und ich hab die chance das ein mod kommt aber meistens auch nicht weil zu wenig voten...ach ist das alles kompliziert^^ achja video geht ja, gut dann kann ich nicht mehr kämpfen...muss ja filmen lol aber egal weil verlierer sind immer die guten.... oder? ^^

ps. ich kenne spiele da kannst du nach einem halben jahr mal vorsichtig anfragen ob sie dir den acc wieder freischalten^^ nur für beleidigung

von hauptmann-hannes bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich hab mal ein spactor geholt der hat mich gebannt wegen mistbrauch und ich kamm nicht mal zu wort :(

War bei mir auch so ich vote jemanden der nur beleidigt, was passiert, er kommt und ich sage das er mich beleidigt...Seine Antwort: Diese Funktion ist nur für Cheater, kriege nen Wochenbann reingedonnert für missbrauch. Obwohl die Funktion für Regelbrüche sind. Welcher Mod das auch immer war ich hasse ihn -.-

Diesen Post teilen

Link zum Post

War bei mir auch so ich vote jemanden der nur beleidigt, was passiert, er kommt und ich sage das er mich beleidigt...Seine Antwort: Diese Funktion ist nur für Cheater, kriege nen Wochenbann reingedonnert für missbrauch. Obwohl die Funktion für Regelbrüche sind. Welcher Mod das auch immer war ich hasse ihn -.-

Fullmetlfreeze, hier wird doch stark übertrieben. Sie haben noch keinen einzigen Bann wegen Mißbrauch der vote-Funktion erhalten!

Diesen Post teilen

Link zum Post

(länger als 3 Minuten, und mit mehreren Momenten wo der Spieler sabotiert.)

Wieso muss es jetzt unbedingt 3 min lang sein? 3 min zu filmen ist lange und dan immer die stellen ausschneiden wo der schubst xD :blink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...