Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Forum-Spiel] Sag nicht Ja oder Nein !

AlanT-34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr, sehr schwierige Frage, aber ich habe Lust darüber einen kurzen Roman zu schreiben, also mache ich es einfach mal, ohne jemanden zu fragen, ob er es will.

Tanki Online ist ein MMO, welches ein unverwechselbares Spielprinzip zugrunde liegt, welches ich als sehr gut bewerte. Aber es scheint mir so, dass leider von den Entwicklern einige Fehler gemacht werden, welche auch in anderen Spielen vorkommen. In den meisten Fällen führte dies nach einigen Jahren zur "Verstaubung" des Spiels und extremer Abnahme aktiver Spieler.

Bei Tanki ist das nicht so! Auch wenn sich viele Spieler aufregen, wird es trotzdem pausenlos gespielt, hat einen wahnsinnigen Suchtfaktor und die Grundidee, mal einen Shooter mit Panzern zu machen (und nein, WoT ist absolut kein vergleichbares Spiel), ist nahezu genial. Ich spiele das Spiel ganz sicher gerne, allerdings habe ich die Befürchtung, dass es irgendwann einmal ein 100%-iges Pay2win wird, was in vielen Spielen dazu führt, dass die wirklich guten Spieler, welche die Community geprägt haben mit dem Spiel aufhören und das Spiel seinen Charakter verliert, der durch die User sehr stark gesteuert wird. Das ist das, wovor ich in TO Angst habe. Es ist weniger die Tatsache, dass TO geldgeil ist, das ist mir total egal und ich muss sagen, dass ich in der Situation der Entwickler vielleicht genauso handeln würde, aber was sie damit nicht ahnen ist, dass sie damit in Gefahr laufen, die Community zu verlieren und das ist das schrecklichste, was einem Spiel passieren kann.

Bist du im Übrigen auch der Meinung, dass Kartago zerstört werden sollte?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...