Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Firebird-Problem - Altruistenwaffe

Bluelimo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wen ihr wollt, dass ich das Ding kaufe, müssen noch einige Verbesserung eintreten. Der Torraub macht mir ganz schön zu schaffen, da er sich nirgends so schwer auswirkt wie hier. Gerade hab ich wieder einen angeheizt, kommt ein Ricco mit einen einzigen blöden Schuss und killt ihn mir. Sowas kann einfach nicht sein. Insgesamt ist die Waffe aber in den letzten 2 Monaten besser geworden (ich geh davon aus, dass hier was geändert wurde), sie ist zumindest jetzt halbwegs spielbar.

Kaufen kann man M3 weiterhin nicht, da die Punkte beim viel zu langsamen Nachbrennprozess vorwiegend für alle anderen geholt werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schnellerer Nachbrennprozess... weiß auch nicht, jedenfalls ist es für mich eine reine Frustrationsübung damit rumzufahren - entweder der Feind schwächt den Effekt oder, was ja noch schlimmer ist, dass deine eigene Mannschaft zum größten Feind deiner Punkte wird. Das kann nicht sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Nachbrenneffekt gehört zumindest schneller, als der Freeze Punkte macht, sonst geht der Freeze der eigenen Mannschaft immer zu den Vorgeheizten, kühlt sie, um sie dann selbst zu killen, x-mal schon passiert - das haben die bei der Konstruktion des Effekts nicht bedacht, bin ich mir ziemlich sicher. Spiel Firebird jetzt seit Kurzem und muss sagen, man kann Punkte machen - dass die eigenen Leute deinen Effekt ausnutzen ist halt ein geschmackloser Nebeneffekt, aber auch ein Zeichen der vielen EGOs die hier rumlaufen, auch am Russenserver.

- vermutlich wär es besser den Nachbrenner zugunsten des Energievorrats aufzugeben.

von Bluelimo bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Nachbrenneffekt gehört zumindest schneller, als der Freeze Punkte macht, sonst geht der Freeze der eigenen Mannschaft immer zu den Vorgeheizten, kühlt sie, um sie dann selbst zu killen, x-mal schon passiert - das haben die bei der Konstruktion des Effekts nicht bedacht, bin ich mir ziemlich sicher. Spiel Firebird jetzt seit Kurzem und muss sagen, man kann Punkte machen - dass die eigenen Leute deinen Effekt ausnutzen ist halt ein geschmackloser Nebeneffekt, aber auch ein Zeichen der vielen EGOs die hier rumlaufen, auch am Russenserver.

- vermutlich wär es besser den Nachbrenner zugunsten des Energievorrats aufzugeben.

Ja also das mit den Freezern passiert wirklich oft, dass die einfach mal den frisch gebruzelten Hornet auskühlen und den Lohn klauen, ärgerlich <_<

Aber den Nachbrenner einfach wegzulassen fänd ich auch blöd, dann wär die Firebird wieder total uninteressant und halt wie die Freeze, bloß ohne Effekt ---> Langweilig !

Den Nachbrenner zu verkürzen und dafür verstärken wär aber ne gute Idee, mit der sicher viele einverstanden sind :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Nachbrenneffekt ist zwar eine nette Sache, aber es ist Blödsinn zu sagen Firebird sei optimierungsfähig, denn das ist er nicht. Mit anderen Waffen hast du das selbe Problem, entweder man killt oder jemand anders klaut dir den Kill. Soetwas gab es auch schon vor der Rebalance!

Vorallem ist der Nachbrenneffekt nur ein zusätzliches Schmankerl. Es ist ja nicht das Ziel mehrere Leute damit in Brand zu setzten und dann ab zu hauen und darauf zu hoffen das sie sterben. Halt mal eine ganze Ladung auf jemand drauf, dann merkst du erst wie stark Firebird sein kann ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich nehme Firebird gerne auf meinem Neben-Acc, da sind mir Punkte nicht so wichtig und es geht mehr um den Spaß und das macht es durchaus. :)

Ich glaube das ist auch eine geeignete Mrudo-Waffe bei Schlachten mit Teamkill B)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Nachbrenneffekt ist zwar eine nette Sache, aber es ist Blödsinn zu sagen Firebird sei optimierungsfähig, denn das ist er nicht. Mit anderen Waffen hast du das selbe Problem, entweder man killt oder jemand anders klaut dir den Kill. Soetwas gab es auch schon vor der Rebalance!

Vorallem ist der Nachbrenneffekt nur ein zusätzliches Schmankerl. Es ist ja nicht das Ziel mehrere Leute damit in Brand zu setzten und dann ab zu hauen und darauf zu hoffen das sie sterben. Halt mal eine ganze Ladung auf jemand drauf, dann merkst du erst wie stark Firebird sein kann ;)

für mich ist der Nachbrenneffekt kein Sahnehäubchen, sondern ein Mittel mit dem ich arbeiten muss, um möglichst effektiv mit dieser Waffe zu spielen, sie haben eh schon nachgebessert, denn vor etwa 2-3 Monaten war Firebird kaum zu spielen, naja, mir ist es ja egal, eine M3 Stufe kauf ich halt so nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

deshalb sollte man auch in CTF die Punkteverteilung wie in TDM einführen !!!

könnte man machen aber was würde dann das besondere an TDM sein?

CTF wäre dann einfach TDM wo man noch zusätzlich punkte für flaggen bekäme... das wär auch nicht das gelbe vom ei :D

@ Bluelimo haha und deshalb ist firebird auch schlecht und wenn du es nicht schaffst leute zu killen spiel doch einfach TDM ;)

von Boese_Wicht bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

könnte man machen aber was würde dann das besondere an TDM sein?

CTF wäre dann einfach TDM wo man noch zusätzlich punkte für flaggen bekäme... das wär auch nicht das gelbe vom ei :D

@ Bluelimo haha und deshalb ist firebird auch schlecht und wenn du es nicht schaffst leute zu killen spiel doch einfach TDM ;)

firebird ist einer der besten waffen, und sowas nennst du schlecht ... tz tz tz

Diesen Post teilen

Link zum Post

für mich ist der Nachbrenneffekt kein Sahnehäubchen, sondern ein Mittel mit dem ich arbeiten muss, um möglichst effektiv mit dieser Waffe zu spielen, sie haben eh schon nachgebessert, denn vor etwa 2-3 Monaten war Firebird kaum zu spielen, naja, mir ist es ja egal, eine M3 Stufe kauf ich halt so nicht.

Dann musst du, wenn du mit diesem Mittel arbeiten möchtest, versuchen zu trainieren um zu wissen wann und vorallem wieviel du an Ladung benötigst. Ich habe Firebird M3 und kann dir sagen, dass es mich zwar auch nervt, wenn das Feuer gelöscht wird, aber inzwischen habe ich den Bogen in etwa so raus, das es nur noch selten dazu kommt. Der Gegner soll ja schließlich auch keine 10 Sekunden vor sich hinbrennen. Lieber ein bisschen mehr, dann weißt du zumindest das es dein Kill wird ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

hallo ich bin auch ein firebird m3 zocker un dmuss sagen:

-Waffe stark

-Zum leveln einfach ****

Ich find Freeze gegenüber zu Firebird einfach viel zu unfair die Gründe:

Der Freeze effekt hält irgendwie länger als der nachbrenneffekt (kommt mir so vor)

wenn ein Freeze einen brennenden anschießt kühlt der viel schneller ab als wenn ein firebird auf ein gefrorenen schießt !!

das ist sau unfair weil firebird braucht viel länger zum laden als freeze und fire geht schneller leer !!

und firebird m3 ist die teuerste waffe im spiel !

Fazit: Die waffe ist einfach zu schwach gegenüber freeze und kaum unmöglich zu leveln. Wenn in einer Schlacht ein freeze ist brauchst du erst garnicht mit fire reinzugehen !!

MFG

Diesen Post teilen

Link zum Post

hallo ich bin auch ein firebird m3 zocker un dmuss sagen:

-Waffe stark

-Zum leveln einfach ****

Ich find Freeze gegenüber zu Firebird einfach viel zu unfair die Gründe:

Der Freeze effekt hält irgendwie länger als der nachbrenneffekt (kommt mir so vor)

wenn ein Freeze einen brennenden anschießt kühlt der viel schneller ab als wenn ein firebird auf ein gefrorenen schießt !!

das ist sau unfair weil firebird braucht viel länger zum laden als freeze und fire geht schneller leer !!

und firebird m3 ist die teuerste waffe im spiel !

Fazit: Die waffe ist einfach zu schwach gegenüber freeze und kaum unmöglich zu leveln. Wenn in einer Schlacht ein freeze ist brauchst du erst garnicht mit fire reinzugehen !!

MFG

in manchen fällen einfach schlecht, AzubI

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich benutze oft firebird. schon optisch macht sie mehr her als andere waffen und viele gegner haben keine schutzfarbe gegen firebird. außerdem ist sie im nahkampf so radikal wie kaum eine andere waffe. wenn man durch das feuer einen gegner dunkel färbt kann das ja auch ein vorteil im teamkampf sein; deine teamspieler sehen schon von weitem das derjenige angeschlagen ist. den nachbrennereffekt finde ich auch gut; dein gegner ist verunsichert, denn er weiß nicht wann der effekt aufhört und ob er z.b. noch einen verbandskasten einwerfen muss um sich zu retten. den hohen preis der m3-modifikation finde ich aber nicht gerechtfertigt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn in einer Schlacht ein freeze ist brauchst du erst garnicht mit fire reinzugehen !!

MFG

naja, fast in jeder schlacht ist ein freeze. manchmal hab ich hinter mir einen freeze, der extra auf mein vorbrennen wartet - dass man auf die teamfähigkeit anderer spieler angewiesen ist, ist eine schwäche dieser waffe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

naja, fast in jeder schlacht ist ein freeze. manchmal hab ich hinter mir einen freeze, der extra auf mein vorbrennen wartet - dass man auf die teamfähigkeit anderer spieler angewiesen ist, ist eine schwäche dieser waffe.

Dann spiel eben entweder TDM, oder lass es bleiben, mit der Firebird zu spielen ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...