Jump to content
DE
Spielen!

Forum

lauter unausgeglichene Matches

Bluelimo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Denk doch mal, die Marshalls und die mit 4 Sternen (Ka wie der Rang heißt) können auch M3 sachen haben.. Wie die Generalissmus

Hallo zusammen,

interessantes Thema, die Top-Drei-Rämge sind auf dem Server 29 nun nicht weit gestreut, die 30-40 regelmäßigen Spieler trift man halt immer wieder mal. Ich schau mir beim suchen einer Schlacht immer genau an auf wen ich treffe und wer "vertrauenswürdig" ist und gegen wen es sich nicht lohnt in eine Schlacht zu ziehen, da ich weder im eigenen Team noch im Gegnerteam Dauerdrugger möchte. Ich hab von dem Zeug auch mehr als genug, aber wozu, wenn keiner Druggt macht es genau soviel Spass wie wenn alle Druggen. Aber wenn ich das dritte MAl auf eine Mine gefahren bin komm ich das vierte mal sicher durch, das ist aber kein Druggen, das ist Antiminenschutz, die anderen zwei hab ich aus versehen mitgedrückt.

Generell ist eine Schlacht in der keiner/alle Druggen auch ab Major aufwärts recht ausgeglichen, dort kommt es dann nur darauf an das der Waffenmix im Team passt und keine notorischen Crystalsammler auftauchen. (Und macht bitte mal andere Maps als immer nur Silence, ich finde die Map echt öde, erinnert mich immer an Hamburger Hill) :wacko:

Unangenehm wird es wenn einer Druggt, der kippt solch ein faires Spiel sofort wenn keine Freeze im Team ist.

Was aber die Krönung ist, wenn im Gegnerteam 5 Generalissimus mit Mammuts M3 auftauchen, da endet eine Schlacht statt 19:3 dann schonmal 19:20 und man ärgert sich das mann beim 19:8 nicht rausgegangen ist. Nett dann wenn man in dem Team ist in das die Mammus kommen und gebeten wird rauszugehen, um Platz für das sechste Mammut zu machen!!!

Und dies ist auf Server 29 schon auffällig, das passiert z.B. auf Server 3 nicht, dort sind halt viele Top-Drei-Ränge, wenn die Druggerei losgeht, und das tut sie bei 6:6 um die letzte Flagge, halten sie halt dagegen, gleiches Spiel, höheres Niveau. Allerdings ist dort der Panzer und Waffenmix wesentlich abwechslungsreicher.

Aber zur Zeit stellt sich halt nicht die Frage "ob" Mammut sondern nur "wann"? M1 hab ich schon, ich kauf halt 1000 * Speed dazu ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Unangenehm wird es wenn einer Druggt, der kippt solch ein faires Spiel sofort wenn keine Freeze im Team ist.

Was aber die Krönung ist, wenn im Gegnerteam 5 Generalissimus mit Mammuts M3 auftauchen, da endet eine Schlacht statt 19:3 dann schonmal 19:20 und man ärgert sich das mann beim 19:8 nicht rausgegangen ist. Nett dann wenn man in dem Team ist in das die Mammus kommen und gebeten wird rauszugehen, um Platz für das sechste Mammut zu machen!!!"

Das ist der springende Punkt! Wieso steht es bei deinem Beispiel 19:3, wenn keiner druggt? Weil das Spiel so ausgeglichen ist? Sicher nicht. Entweder war die eine Seite in der Unterzahl oder auf der einen Seite waren wesentlich höhere Offiziere, oder beides. Wie kann man so ein Spiel ausgleichen? Nur durch Druggs!!! Und genau hier in deinem Beispiel wurden die Druggs richtig und fair eingesetzt. Wenn das Spiel dann wie in deinem Beispiel 19:20 ausgeht war das in Summe ein faires Game! Hier solltest du dich bei 19:8 nicht ärgern, dass du nicht rausgegengen bist. Sondern ärgern, dass du nicht rechtzeitig gegengedruggt hast, sodass das Spiel z.B. 20:19 ausgeht. Für die pösen pösen Generalissimo die hier reingehen ist es nunmal bei einem Spielstand von 19:3 ganz und gar nicht sicher das sie das Spiel gewinnen. Und solche Spiele sind durchaus auch spannend und fair.

So Beispiele wie du es nennst gibt es viele. Das Problem sind hier meist nicht die ein zwei Dauerdrugger die da und dort auftauchen, sondern die sturen Druggerhasser. So wie Du habe auch ich genug Druggs in der Garage (ca. 1000 je Art) um mich in Solchen Situationen wären zu können, obwohl ich keine Druggs kaufe. Druggs können und sollten dazu verwendet werden um unausgeglichene Spielsituationen auszugleichen. Alle Spieler wird man nie bekehren, und es wird immer Spieler geben die unausgeglichene Situationen ausnutzen wollen. Wenn allerdings ein Großteil der Spieler die Druggs so einsetzen würde, um unausgeglichene Spiele auszugleichen wäre das Problem schon gelöst.

Das bedeutet druggen wenn man in Unterzahl oder in einer Mannschaft mit wesentlich niedrigeren Rängen ist. Aber auch die andere Mannschaft druggen lassen und nicht gegendruggen wenn man in der überlegene Mannschaft ist. Natürlich muss man da rechtzeitig wieder zu Druggs greifen wenn die andere Mannschaft aufholt.

Ich wurde schon oft von den üblichen bekannten Druggerhassern beschimpft, wenn ich in der weitaus unterlegen Mannschaft zu druggen beginne.und versuche gegenzuhalten. Andrerseits fordere ich oft die eigene Mannschaft auf noch keine Flaggen zu holen solange die anderen in unterzahl sind. Oder fordere die Leute auf die anderen doch druggen zu lassen weil sie unterlegen sind. Hier wird man aber dann oft von genau den gleichen Druggerhassern in den eigenen Manschaft beschimpft weil man nicht gemeinsam gegen die bösen Drugger vorgeht und nicht gegendruggt!

Da wird die ganze Sache absurd. Es sollten hier nicht nur die üblichen Dauerdrugger mal nachdenken. Sonderm auch die sturen Druggerhasser sollten mal nachdenken ob es nicht diverse Situationen gibt wo druggen gerechtfertigt ist, und man es auch zulassen sollte. Wenn ein Großteil der Spieler die Druggs sinnvoll nutzen würde um unausgeglichene Spiele auszugleichen, wäre nicht nur das Problem mit den Dauerdruggern sonder auch das Problem mit den unausgeglichenen Spielern gelöst. Und das ist sicher einfacher, gerechter und auch leichter durchzusetzen als die sture und stupide Fordrung grundsätzlich nicht zu druggen.

von idipfl bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist der springende Punkt! Wieso steht es bei deinem Beispiel 19:3, wenn keiner druggt? Weil das Spiel so ausgeglichen ist? Sicher nicht. Entweder war die eine Seite in der Unterzahl oder auf der einen Seite waren wesentlich höhere Offiziere, oder beides. Wie kann man so ein Spiel ausgleichen? Nur durch Druggs!!! Und genau hier in deinem Beispiel wurden die Druggs richtig und fair eingesetzt. Wenn das Spiel dann wie in deinem Beispiel 19:20 ausgeht war das in Summe ein faires Game! Hier solltest du dich bei 19:8 nicht ärgern, dass du nicht rausgegengen bist. Sondern ärgern, dass du nicht rechtzeitig gegengedruggt hast, sodass das Spiel z.B. 20:19 ausgeht. Für die pösen pösen Generalissimo die hier reingehen ist es nunmal bei einem Spielstand von 19:3 ganz und gar nicht sicher das sie das Spiel gewinnen. Und solche Spiele sind durchaus auch spannend und fair.

Sicher, das Gegnerteam hatte sich bei 6:3 aufgelöst, kann mal passieren, nur Gegendruggen ist bei 6 Mammuts mit Hornet nicht wirklich effektiv. Ds sich Teams in längeren Schlachten veränden, ja, kein Problem, nur scheint es auf Server 29 Klicken zu geben die sich darauf spezialisert haben kurz vor Ende Spiels zu kippen um abzukassieren, das ist halt ärgerlich.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sicher, das Gegnerteam hatte sich bei 6:3 aufgelöst, kann mal passieren, nur Gegendruggen ist bei 6 Mammuts mit Hornet nicht wirklich effektiv. Ds sich Teams in längeren Schlachten veränden, ja, kein Problem, nur scheint es auf Server 29 Klicken zu geben die sich darauf spezialisert haben kurz vor Ende Spiels zu kippen um abzukassieren, das ist halt ärgerlich.

Ja das mag ich sehr. Wenn ein Team sich des Sieges sicher ist mit einer ordentlichen Gruppe reinzukommen und das Spiel zudrehen. Alles läuft viel schneller ab man muss schneller denken und reagieren. Schauen wann und wo man Minen hinlegt und wann man aufs Medipac zugreift.

Das finde ich spannend und das gefällt mir , wie die Leute auf der anderen Seite das empfinden ist mir egal denn auf sowas muss man gefasst sein wenn man zu geizig für ein Abo ist.

Wenn ich Lust auf "ausgeglichene" Schlachten habe wo keiner raus geht während dem Spiel dann spiele ich SoV Schlachten.

von C_JlIO6oBbIO bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@schalke,danke, du mich wenigstens verstanden hast ;)

Was aber die Krönung ist, wenn im Gegnerteam 5 Generalissimus mit Mammuts M3 auftauchen, da endet eine Schlacht statt 19:3 dann schonmal 19:20 und man ärgert sich das mann beim 19:8 nicht rausgegangen ist. Nett dann wenn man in dem Team ist in das die Mammus kommen und gebeten wird rauszugehen, um Platz für das sechste Mammut zu machen!!!

Und dies ist auf Server 29 schon auffällig, das passiert z.B. auf Server 3 nicht, dort sind halt viele Top-Drei-Ränge, wenn die Druggerei losgeht, und das tut sie bei 6:6 um die letzte Flagge, halten sie halt dagegen, gleiches Spiel, höheres Niveau. Allerdings ist dort der Panzer und Waffenmix wesentlich abwechslungsreicher.

@magma,das ist genau das was hier im TOPIC mit gemeint ist

für andere in kurzform: es geht nicht perse ums druggen,"sinnvolles" druggen gehört zum spiel dazu(und keiner brauch mich jetzt fragen was sinnvolles druggen ist,wen ihr es nicht selbst wisst,tuts mir leid),es geht einfach nur darum das die schlachten unausgeglichen sind weil die hohen ränge einfach zu mächtige panzer haben,und auch meist dauerdrugger sind, und keine/kaum hohe ränge lust haben gegen ihresgleichen zu spielen/gegen zu druggen, deswegen ziehen sich meist alle hohen rängen auf eine seite um mal solche noobs wie mich (vom rang her) auf die schnelle (mit drugs) nieder zuwalzen,ohne würds auch gehn,dauert aber zu lange :P

das ist einzigst und allein ein negatives resultat der RB zuzüglich kommt noch,die blauen menschen aus meinem ersten post,bei einer menge vernünftiger hoher ränge,würds auch mal spass machen,sich den hintern zu versohlen zu lassen. :P

und es geht nicht hier um einzelnde spiele sondern,wie es immer oder oft 29 auf abläuft,wie blue es beschrieben hat...das war mein schlusswort dazu,wer es immer noch nicht kapiert...ist halt die berühmte DUMME NUSS,und sollte lieber zum namen-tanz-training gehn :P

von blechkiste bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@schalke,danke, du mich wenigstens verstanden hast ;)

@magma,das ist genau das was hier im TOPIC mit gemeint ist

für andere in kurzform: es geht nicht perse ums druggen,"sinnvolles" druggen gehört zum spiel dazu(und keiner brauch mich jetzt fragen was sinnvolles druggen ist,wen ihr es nicht selbst wisst,tuts mir leid),es geht einfach nur darum das die schlachten unausgeglichen sind weil die hohen ränge einfach zu mächtige panzer haben,und auch meist dauerdrugger sind, und keine/kaum hohe ränge lust haben gegen ihresgleichen zu spielen/gegen zu druggen, deswegen ziehen sich meist alle hohen rängen auf eine seite um mal solche noobs wie mich (vom rang her) auf die schnelle (mit drugs) nieder zuwalzen,ohne würds auch gehn,dauert aber zu lange :P

das ist einzigst und allein ein negatives resultat der RB zuzüglich kommt noch,die blauen menschen aus meinem ersten post,bei einer menge vernünftiger hoher ränge,würds auch mal spass machen,sich den hintern zu versohlen zu lassen. :P

und es geht nicht hier um einzelnde spiele sondern,wie es immer und oft 29 auf abläuft,wie blue es beschrieben hat...das war mein schlusswort dazu,wer es immer noch nicht kapiert...ist halt die berühmte DUMME NUSS,und sollte lieber zum namen-tanz-training gehn :P

Ich muss, als auch in machen Augen gesehener Drugger, dazu was schreiben...

Also mal ganz abgesehn dass es Spaß macht, kleinere Panzer zu schrotten, muss ich sagen das es stimmt. Man kann nur zu oft beobachten, wie unsere lieben deutschen Generalissimuse, nur zu "Ihersgleichen" gehen. Natürlich nicht immer, aber es stimmt, den wenn ich mich mal in ein langes, spannendes Match eingesitzt habe, und ich gerade nicht das beste Team habe, erlebe ich nur zu selten, dass hochrangige nicht zu mir kommen. (Abgesehen von Freunden.)

Aber leider kann man das nicht verhindern, da man wirklich sagen muss, dass sie einfach nur auf den Fond aus sind. Obwohl sie meist schon mehr m3 haben, als sich manche erträumen. Aber klar ich verstehe es, ihr habt die EP ja so dringend nötig ;).

Alles im allem muss ich sagen, dass ich meist sowieso nur meine Clankollegen holen muss, da kein anderer rein kommt, bzw. daran denken würde! Das gedrugge selbst, erlebt man ja oft nur zu gern an großen, fetten Mamuts, die es ja umbedingt nötig haben, allen zu beweißen wie stark sie sind.

Aber daran wird sich nichts ändern, bis diese Spielchen wie: "Wenn Du druggst, hol ich auch Mamut", aufhören! Und das meine liebe deutsche Community wird sich in der Geschichte von Tanki NIE ändern!

Aber mindesten versuchen könnt ihr es, oder?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt ein paar Schlachten, wo nur Generäle (Brigadegen. bis Generalissimo) untereinander spielen, diese Matches sind meist sinnvoll und spannend. Dass ein Generalissimo mit Rauten spielt ist noch eine Idee, die vor der Rebalance eingeführt wurde - diese Idee ist heute obsolet (das hab ich schon mal erwähnt - wird aber bei TO erst in einigen Monaten durchdringen). Sinnvoll wären Server nur für hohe Ränge zu erstellen, dann kommen alle in den S1 rein und es sind viele SOVs möglich. - ps den s29er kann man sowieso vergessen - die "deutsche Community" hat sich das selbst vers..t.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin!

Mann sollte wenn 5 Minuten wenn keiner zur Mitgliederzahl niedrigeren Seite wechselt sollten die letzten einfach rüber geschoben werden ( Automatisch).

Und wenn sie wieder zurück wechseln 5 Minuten Spiel Bann. :)

mfg Panzer

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ab Brigaegenerall kann man m3's haben.Ich habe mit meinem Hauptmann auchschon m2'er und dazwischen ist nicht so ein großer unterschied.Wenn andere hauptmänner sich soetwas nicht leisten können ist es ihr pech.Macht sie platt Marshalls^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

kann irgendeiner etwas dafür wenn die "kleinen" in solche Schlachten kommen (meistens dias sammeln) ?? würde es sie stören dann würden die solche Schlachten gar nicht erst betreten!

es geht hier nicht um gerechtigkeit sondern um dias und ehre ist keine Neuheit! durch die Re_Balance hat sich hierbei nur geändert dass sich die kleinen Leutnant(e) in ihre Rangklasse verziehen müssen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

also im vorfeld...gebe BLUE vollkommen recht... seit RB ist es unträglich gegen die grossen ränge zu spielen,wie BLUE selbst mit einem rang beweist.

ja macally,vor der RB war es anders,weil man ab 2 rauten alles banken konnte,und somit hatte man die chance ab 2 rauten auf augenhöhe gegen die grossen zu spielen.ab 2 rauten fand ich früher auch viel zu früh um alles zu haben,aber da gabs halt schlachten wo viele unterschiedliche ränge auf einer augenhöhe spielen konnten.

die einstufung nach der RB nach oben hin zu allen M3 sachen ist absoluter schrott,habt ich auch gleich am anfang der RB gesagt,sagen auch viele generallismus.

wie siehst den aus in den spielen....genau wie BLUE beschrieben hat.....ist da eine schalcht wo noch leute reinkönnen,gehn die generallismus meist zu den anderen generallismus,weil sie kein bock drauf haben gegen ihres gleichen (mammut m3) zu spielen.oder sagen wie mal so ab marschall geht alles zu den generallismus,weil es wird nur dauergedruggt in den spieln auf 29 seh ichs so,und keineer hat lust gegen gedruggte mammuts m3 zu spielen.

es gibt nie ausgeglichende spiele, weil etliche ober .-spinner mit ihren wik m3 und mammut m3 nur noch druggen können,auf ein faires ausgeglichendes spiel was mal länger dauern könnte haben sie kein bock. hauptsache schnell ein spiel mit übermächtigen panzern kaputt-druggen und nach der runde raus gehn sich ein kloppen...das sind immer die wahren helden für mich.

und weil das so ist,wird es nie ausgeglichende spiele auf 29 geben.und auch diesem grund gibt es für die oberen ränge auch kaum mehr schlachten,weil halt viele hohe ober-spinner nur noch da sich durchdruggen,und keiner mit denen oder gegen die spieln will.

überlegt mal wer schreit immer am lautesten, "dann geht doch in SoV,holt euch ein abo" das sind meistens die obersten ränge, na klar ...wenn ich meine erste wunsch-panzer/waffen/farben.kombi auf M3 zusammen habe,kann ich meine fresse auch gross aufreissen,und mir jeden monat ein abo für 5000 holen( ich kann es nicht,ich bin noch im aufbau meines panzers),zu mal ja die grossen ränge auch immer mehr tagesbonus ( dias,drugs,etc.) kriegen wie andere ränge.und zu den SoV,geht mal auf den servern schaun,die schlachten sind meist auch alle bis ganz oben,meint ihr wirklich das wird da spassiger zu spielen,gegen die ganzen m 3 sachen,nicht wirklich.

FAZIT: die RB ist fehlgeschlagen auf bezug der einstufung der M3 sachen,und weil es auch zuviele charakter-schwache oder pubertäre pickel gesichter mit hohen rängen auf 29 gibt die sich nur M3 sachen und drugs profilieren können,und keinen *****h in der hose haben gegen ihresgleichen zu spielen oder auf den russen-servern mal auf augenhöhe mit drugs zu spielen. solqang die leute hier noch gibt,wird es NIE eine ausgeglichene schlacht geben in hohen rängen die mal spas macht.

ps.und ich wette gleich kommen die beschwerden/gegenkommentare und dann schaut mal auf die ränge,das ist genau das was ich meine........halt blaue menschen

Da geb ich dir recht blechi, ich seh auch nur noch ein Schema in dem ganzen - 1 Generalissimus im team wolln alle zu ihm - dabei vergessen viele das diese auch nur Spieler sind die zwar zugriff auf alles m3 haben aber es darum nicht haben müssen und das alle immer druggen stimmt gleich 2 mal nicht Bsp: Ich und sauerkrautz .

Aber der Rest ist einfach blödsinnig geworden, Kaum einer der nicht mindestens marschall ist und kein mult ist traut sich noch in Generalissimus battles, und vor allem das smoky erst spät NACH der RB den krit treffer bekam und andere waffen auch, so dass alle ihre kristalle falsch investiert hatten...

Und mir fehlen auch die Momente wo noch ein Oberst einem Marschall überlegen sein konnte.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da geb ich dir recht blechi, ich seh auch nur noch ein Schema in dem ganzen - 1 Generalissimus im team wolln alle zu ihm - dabei vergessen viele das diese auch nur Spieler sind die zwar zugriff auf alles m3 haben aber es darum nicht haben müssen und das alle immer druggen stimmt gleich 2 mal nicht Bsp: Ich und sauerkrautz .

zu gut wieder mal , danke

Habe die letzte Woche 2 Schlachten mit dir gespielt und in beiden hast du gedruggt. Eine sogar als erster angefangen , weil dich die Selbstzerstörer aufgeregt haben.

Aber der Rest ist einfach blödsinnig geworden, Kaum einer der nicht mindestens marschall ist und kein mult ist traut sich noch in Generalissimus battles, und vor allem das smoky erst spät NACH der RB den krit treffer bekam und andere waffen auch, so dass alle ihre kristalle falsch investiert hatten...

genau so muss das sein wer nicht mind Brigadegeneral ist hat in solchen Schlachten nichts zusuchen

Smoky hatte den kritischen Treffer sofort nach der Rebalance genauso wie Firebird den nachbrenn Effekt

Und mir fehlen auch die Momente wo noch ein Oberst einem Marschall überlegen sein konnte.

was war denn daran besser?

Vor der Rebalance konnten kleine Ränge nicht mal in Ruhe mit ihres gleichen spielen weil solche Oberstbanker sie da m3 platt gemacht haben

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Problem sind die Leute, die nach der Rebalance sich ihren Rang erkauft haben, denn diese machen jede Schlacht innerhalb kürzester Zeit unspielbar. Die druggen sobald sie reinkommen, sowas nervt einfach nur.

Es geht nicht um kleine Ränge und darum, ob man jetzt SOV spielen will kann oder muss, es geht darum, dass man auch normale Schlachten mit Druggs vernünftig!!! spielen kann.

Oder Leute die einfach aus Verzweiflung anfangen zu druggen, weil sie merken, dass es ohne einfach nicht reicht.. aber von diesen Problemfällen gibt es leider noch mehr ..

Diesen Post teilen

Link zum Post

... es geht darum, dass man auch normale Schlachten mit Druggs vernünftig!!! spielen kann.

...

aha. wer bestimmt denn wann druggs vernünftig und einvernehmlich angewendet werden dürfen??? wenn ich z.b. meine schaft m1 mit einem powerdrugg aufwerte um auch mal einen mammut m2 mit einem schuss zu erledigen, wirft der mammut bei nächster gelegenheit alle druggs bei sich ein um mich zu killen. da die druggs natürlich ne ganze zeit lang wirken killt er auch noch andere "unbeteiligte" nicht-drugger die sich dann wiederum beschweren, worauf der mammut-drugger antwortet das dieser nicht-drugger ihm halt in die quere gekommen sei und dieser es ihm bitte nicht übel nehmen möchte; sein druggen galt ausschließlich mir...

nicht wenige nehmen einen einzelnen drugger offenbar gerne zum anlass selbst kräftig zu druggen!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier wieder mal was TO-typisches - 9:4 und ihr werd es nicht glauben, ich war da drinnen, die 9 Leute druggen, als ob es kein Morgen gäbe. Da muss ich mir die Frage stellen, sind die dumm, oder wollen die einfach nicht spielen...

t11ej.png

edit: ich glaub, die sind einfach nur dumm, wobei ich mich wundere, wie können 9 Leute auf einmal so dumm sein, is ja klar, dass die Blauen dann rausgehn...

von Bluelimo bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

aus so einer schlacht, in der 9 gegen 4 leute andauernd druggen, würde ich wahrscheinlich bald rausgehen ... so bleiben die dummen unter sich...

oder ich würde noch ne weile bleiben, selbst aber nicht druggen, damit die hirnis auch ja ihre vielen druggs verschwenden ;):P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...