Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Infotopik - Mikroverbesserungen. Update 01.07.2013

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also um eines mal fest zu halten. Mit diesem kommendem Update wird Tanki die Streu vom Weizen trennen. Ich denke nicht das jeder Banker da mitspielen wird, sprich nur die ganz hart gesottenen werden weiter investieren.

Dies führt dann zu einer Klassengesellschaft, die die alles haben, die die versuchen mitzuhalten und die die nicht mehr versuchen  (können) werden mitzuhalten. Es ist genau wie bei der Rebalance als vorher ganz klar geschrieben wurde, die Preise werden NICHT wesentlich höher sein.

Das ganze kommt jetzt in Form der Mikroverbesserung. Hier wurde in den Videos erwähnt, das es die MÖGLICHKEIT gibt, dass es einen Fehlversuch geben wird. Für mich ist es allerdings keine Möglichkeit mehr, wenn ich mehr Fehlversuche als Stufen habe.

Wenn es zumindest so wäre, dass der Preis einfach teurer sind und die Fehlversuche reduziert werden. Ich finde es nämlich ziemlich frustrierend an einer Stufe hängen zu bleiben und dort um die 10 Versuche zu starten um endlich was zu erreichen. Das ist meiner Meinung nach der größte Blödsinn an der Sache. Es ist FRUSTRIEREND bei solch einer hohen Anzahl von Fehlversuchen. Ich muss hinzufügen, dass ich wirklich gespannt war auf dieses neue Update, allerdings bin ich nach einiger Testerei gestern ziemlich enttäuscht.

Das Update hat viel Potenzial, allerdings ist es durch die übertriebenen Fehlversuche und den dadurch erhöhten Preis nicht tragbar. Vielleicht sollte man sich den Begriff MIKRO nochmals etwas genauer vor Augen halten.

Ich bin immer noch gespannt, allerdings ist die Enttäuschung jetzt schon wieder riesen groß. Das Spiel fällt meiner Meinung nach jetzt schon viel zu viel auseinander, die Schlachten sind oft unausgeglichen und dies wird nun noch deutlicher werden.

Schade, zumindest bleibt einem das Spiel ohne Versorgung. 

Mfg peraz

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was auch toll ist der Fond wurde jetzt angepasst auf glaube ich ca 80% nun meintet ihr es wird "Missionen" geben wo man noch mehr Kristalle verdienen kann so das man sich die ganzen Sachen wieder so leisten kann wie früher bzw man kann dann dadurch locker bis zum letzten Rang eine Waffe Panzer und Farbe auf m3 haben.So diese Missionen sind immer noch nicht draußen das heißt momentan gewinnt man also immer noch weniger Kristalle um sich das so zu leisten wie ihr es berechnet habt. Jetzt kommen aber auch noch die Mikroverbesserungen die ihr ja damals nicht erwähnt habt.Es gibt also noch eine weitere Ausgabe aber eine zusätzliche möglichkeit Kristalle zu gewinnen gibt es immer noch nicht. Ich fand die Preise  usw total gut angepasst für die Kristalle die man in den Battlen bekam und konnte mir seit diesem Uptade mit dem Fond trotzdem noch viel dazu kaufen aber wenn man jetzt noch plötzlich die Sachen auf "m4" bringen muss um mit zuhalten dann reicht der verdienst glaube ich nicht mehr aus. Ich habe das Gefühl das Uptade kommt aber genau aus diesem Grund, damit einige nicht mehr mithalten können.

Aber mal sehen noch ist das Uptade ja  nicht draußen aber schon das ihr uns nicht die möglichkeit gegeben habt m3 MKV zu testen sieht verdächtig aus....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also um eines mal fest zu halten. Mit diesem kommendem Update wird Tanki die Streu vom Weizen trennen. Ich denke nicht das jeder Banker da mitspielen wird, sprich nur die ganz hart gesottenen werden weiter investieren.

Dies führt dann zu einer Klassengesellschaft, die die alles haben, die die versuchen mitzuhalten und die die nicht mehr versuchen  (können) werden mitzuhalten. Es ist genau wie bei der Rebalance als vorher ganz klar geschrieben wurde, die Preise werden NICHT wesentlich höher sein.

Das ganze kommt jetzt in Form der Mikroverbesserung. Hier wurde in den Videos erwähnt, das es die MÖGLICHKEIT gibt, dass es einen Fehlversuch geben wird. Für mich ist es allerdings keine Möglichkeit mehr, wenn ich mehr Fehlversuche als Stufen habe.

Wenn es zumindest so wäre, dass der Preis einfach teurer sind und die Fehlversuche reduziert werden. Ich finde es nämlich ziemlich frustrierend an einer Stufe hängen zu bleiben und dort um die 10 Versuche zu starten um endlich was zu erreichen. Das ist meiner Meinung nach der größte Blödsinn an der Sache. Es ist FRUSTRIEREND bei solch einer hohen Anzahl von Fehlversuchen. Ich muss hinzufügen, dass ich wirklich gespannt war auf dieses neue Update, allerdings bin ich nach einiger Testerei gestern ziemlich enttäuscht.

Das Update hat viel Potenzial, allerdings ist es durch die übertriebenen Fehlversuche und den dadurch erhöhten Preis nicht tragbar. Vielleicht sollte man sich den Begriff MIKRO nochmals etwas genauer vor Augen halten.

Ich bin immer noch gespannt, allerdings ist die Enttäuschung jetzt schon wieder riesen groß. Das Spiel fällt meiner Meinung nach jetzt schon viel zu viel auseinander, die Schlachten sind oft unausgeglichen und dies wird nun noch deutlicher werden.

Schade, zumindest bleibt einem das Spiel ohne Versorgung. 

Mfg peraz

Hi,

es ist ja eben nicht so wie du sagst. Genau der Punkt wo die "Bänker" selber nachdenken ob Sie es versuchen diesen Schritt mit Mikroverbesserung zu machen, oder nicht. Die Anfangsverbesserungen sind klein und kosten so gut wie nichts, wurde extra gemacht um zu zeigen, dass man für was wesentlich großeres auch bisschen mehr invistieren muss. Aber um genau die riesengroße Unterschiede uas der Welt zu schaffen wurde dieser "Zufallsprinzip" ausgewählt. Stell dir vor wenn es nicht gäbe. Lineare Verbesserungen werden dann im Endeffekt für SPieler heißen, dass die "Bänker" sofort alle Verbesserungen zum "festen" Preis machen. Wurde dann die Gesellschaft noch mehr spalten und auseinander trennen. Das wollen wir nicht. Mikroverbesserungen werden auch von den "Bänker" nicht als so gut gelungen empfunden. Warum? Sieh oben. Sie können halt nicht sofort alles zum fixen Preis kaufen und das ist das was positiv auf die "Nichtbänker" auswirkt. Um nochmal den Beispiel zu nehmen - Sind Sie bereit für den 0,1% der Warscheinlichkeit von dem kritischen Treffer eine Runde Summe bezahlen und noch im Kopf zu behalten, dass es evtl schief gehen kann und die "runde Summe" der Kristalle evtl nur zur Hälfte zurückkommt oder im Form von Verbrauchsgegenständen? Da muss man hal bisschen nachdenken. Und so oder so werden ganz viele es für sich entscheiden ob sie viele kleinere und billihge Verbesserungen vornehmen, oder halt sturr eine bis zum Ende führen, denn es einen Rabatt dann auf der nächste Modifikation gibt?

Ganz schon viel um nachzudenken.

Nach wie vor meine ich und ich werde sogar behaupten, dass so gut wie keiner alles Verbessern wird. Es wird bei paar Eigenschaften der lieblings Parameter bleiben oder viele Anfangsverbesserungen bei den M1 oder M2 Modis geben.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was auch toll ist der Fond wurde jetzt angepasst auf glaube ich ca 80% nun meintet ihr es wird "Missionen" geben wo man noch mehr Kristalle verdienen kann so das man sich die ganzen Sachen wieder so leisten kann wie früher bzw man kann dann dadurch locker bis zum letzten Rang eine Waffe Panzer und Farbe auf m3 haben.So diese Missionen sind immer noch nicht draußen das heißt momentan gewinnt man also immer noch weniger Kristalle um sich das so zu leisten wie ihr es berechnet habt. Jetzt kommen aber auch noch die Mikroverbesserungen die ihr ja damals nicht erwähnt habt.Es gibt also noch eine weitere Ausgabe aber eine zusätzliche möglichkeit Kristalle zu gewinnen gibt es immer noch nicht. Ich fand die Preise  usw total gut angepasst für die Kristalle die man in den Battlen bekam und konnte mir seit diesem Uptade mit dem Fond trotzdem noch viel dazu kaufen aber wenn man jetzt noch plötzlich die Sachen auf "m4" bringen muss um mit zuhalten dann reicht der verdienst glaube ich nicht mehr aus. Ich habe das Gefühl das Uptade kommt aber genau aus diesem Grund, damit einige nicht mehr mithalten können.

Aber mal sehen noch ist das Uptade ja  nicht draußen aber schon das ihr uns nicht die möglichkeit gegeben habt m3 MKV zu testen sieht verdächtig aus....

Ich habe schon oben geschrieben, dass die Tests von den M3 Verbesserungen beim nächsten Mal auch kommen. Es war nur der erste Test. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei diesen billigen Schlachtfonds ist es gar nicht möglich, ohne zu Banken irgendetwas zu verbessern (Mikro.verbesserung,Tank oder Waffe), ihr vergesst einfach , dass die meisten bei Tanki-Online  Kinder sind und durch eure Abzocke dazu gezwungen werden zu Banken (ohne zustimmung Ihrer Eltern), ob ihr nun in Malta (aus Steuer-Technischen gründen),Russland oder in der Mongolei  Sesshaft seit  spielt da gar keine Rolle , dieses Online-Banking von Kindern ohne Zustimmung Ihrer Eltern , wird euch eines Tages  das Genick brechen in Deutschland (da gibt es genug beispiele  vom Online-Poker), die schalten eure Seite dann in Deutschland  einfach ab , anscheinend kennt ihr die Gesetze nicht so gut wie ich .

Alle Risikos bezüglich Zufallsprinzip bei den Mikroverbesserungen sind uns bekannt und wir handeln im Rahmen des Gesetzes. Rechtliche Seite wird streng von unseren Juristen verfoglt. Wird die Idee der Mikroverbesserungen der europäischen Gesetzgebung irgendwann widersprechen, dann werden entsprechende Änderungen vorgenommen.  

Was minderjährige Benutzer angeht, so möchte ich auf den Punkt 1.2 der Allgemeinen Bedingungen in unserer Lizenzvereinbarung hinweisen: minderjährige Benutzer versichern, dass sie die Erlaubnis ihrer Eltern oder gesetzlichen Vertreter erhalten haben, um die Gelder, die von den Eltern, gesetzlichen Vertreter oder mit Zustimmung des Dritten verwalten zu können. Die Nutzung von jeder Zahlungsart für die Entrichtung von den Kosten, die für das Spiel anfallen, bestätigt Existenz der vorstehenden Erlaubnis.

Innerhalb der bestehenden Rechte der Eltern oder gesetzlichen Vertreter, wenn die Eltern oder gesetzlichen Vertreter, klären sich mit den Bedingugen dieser Vereinbarung aus ihrer Sicht oder aus der Sicht des Minderjährigen einverstanden und bestätigen, dass sie die Verantwortung für jede Nutzung des Benutzerkontos von der minderjährigen Person tragen, sowie auch für alle von der minderjährigen Person betätigten Einzahlungen, die im Rahmen dieser Offerte durchgeführt werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich für meinen Teil behaupte, das es die richtigen Banker nicht hindern wird groß ein zu kaufen, auch wenn es Fehlversuche geben wird.

Im Gegenteil, diejenigen die gucken müssen, wo sie was reininvestieren werden unter Garantie mehr gefrustet sein, als die bei denen es keine Rolle spielt. Als Nichtbanker bzw jmd der bislang nicht viel rein gesteckt hat überlege ich es mir 2 x ob ich es in Kauf nehme.

Ich kann voll uns ganz nachvollziehen das man Geld verdienen möchte, allerdings die Art und Weise ist einfach für mich und ich denke auch viele andere nicht nachvollziehbar. Ich für meinen Teil setzte mir da eine Grenze, nach der Rebalance habe ich etwas investiert um noch konkurrenzfähig zu sein. In dem Sinne habe ich es als einmalige Zahlung für dieses Spiel gesehen. Das mir jetzt erneut etwas vor die Nase gesetzt wird, bei dem es sich auch noch um Glück/Pech handelt, bei dem ich gar nicht beurteilen will, ob ich ohne erneutes Geld ausgeben mithalten kann, spiel ich nicht mehr mit. Ich find es einfach Hinterrücks und von der Art und Weise schon recht enttäuschend, wenn aus dem eigentlich gutem Browsergame ein Spielautomat der Sucht gemacht wird.

Dementsprechend kann ich auch die Zweifel zahlreicher verstehen, die sich bezüglich Kinder geäußert haben. Das in euren AgBs irgendwo etwas drin steht schön und gut, das ihr eure eigenen Gesetze habt auch schön und gut, das ihr jedoch über einen moralischen Konflikt nachgedacht habt bezweifel ich sehr. Wollt ihr diejenigen sein, die groß ein Schild aufhängen, dass ihr keinen Alkohol und Tabak an Minderjährige verkauft, es aber in Wirklichkeit tut und dabei noch bewusst weg schaut? Wäre das nicht mal ein Reiz sich darüber Gedanken zu machen? Ihr verkauft hier Glücksspiel und das will ich keinesfalls verhamlosen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was auch toll ist der Fond wurde jetzt angepasst auf glaube ich ca 80% nun meintet ihr es wird "Missionen" geben wo man noch mehr Kristalle verdienen kann so das man sich die ganzen Sachen wieder so leisten kann wie früher bzw man kann dann dadurch locker bis zum letzten Rang eine Waffe Panzer und Farbe auf m3 haben.So diese Missionen sind immer noch nicht draußen das heißt momentan gewinnt man also immer noch weniger Kristalle um sich das so zu leisten wie ihr es berechnet habt. Jetzt kommen aber auch noch die Mikroverbesserungen die ihr ja damals nicht erwähnt habt.Es gibt also noch eine weitere Ausgabe aber eine zusätzliche möglichkeit Kristalle zu gewinnen gibt es immer noch nicht. Ich fand die Preise usw total gut angepasst für die Kristalle die man in den Battlen bekam und konnte mir seit diesem Uptade mit dem Fond trotzdem noch viel dazu kaufen aber wenn man jetzt noch plötzlich die Sachen auf "m4" bringen muss um mit zuhalten dann reicht der verdienst glaube ich nicht mehr aus. Ich habe das Gefühl das Uptade kommt aber genau aus diesem Grund, damit einige nicht mehr mithalten können.

Genau, wir wollen mehr schlachtfond :P von josefkeri bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das einzige was mich nervt sind die kommenden m4 waffen.

Die Microverbessserungen sind doch nur da damit m2 eine chance gegen m3 hat ! Wozu macht ihr dann eine verbesserte m3 damit die mit m2 wieder kaum ne chance haben ??

Es sollte keine verbesserungen bei m3 geben !

Welche m4 Waffen? Der Unterschied zwischen einer m2 und m3 Waffe ist sowieso so minimal dass es sich kaum auszahlt etwas zu machen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was minderjährige Benutzer angeht, so möchte ich auf den Punkt 1.2 der Allgemeinen Bedingungen in unserer Lizenzvereinbarung hinweisen: minderjährige Benutzer versichern, dass sie die Erlaubnis ihrer Eltern oder gesetzlichen Vertreter erhalten haben, um die Gelder, die von den Eltern, gesetzlichen Vertreter oder mit Zustimmung des Dritten verwalten zu können.

Gerade hier liegt der Fehler: Minderjährige können NICHTS rechtskräftig versichern, zur Kenntnis nehmen oder bestätigen! Sie müssen und können die oben genannten Punkte  der allgemeinen Bedienungen gar nicht verstehen können (es gibt genügend 6-10 jährige hier in den Spielen)! 

Hier ist der Betreiber des Spieles in der Verantwortung, dass nur geschäftsfähige Personen an dem Spiel teilnehmen können. Sogar wenn es gratis wäre, brauchen Kinder die "nachweisbare" Zustimmung der Eltern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alle Risikos bezüglich Zufallsprinzip bei den Mikroverbesserungen sind uns bekannt und wir handeln im Rahmen des Gesetzes. Rechtliche Seite wird streng von unseren Juristen verfoglt. Wird die Idee der Mikroverbesserungen der europäischen Gesetzgebung irgendwann widersprechen, dann werden entsprechende Änderungen vorgenommen.  

Was minderjährige Benutzer angeht, so möchte ich auf den Punkt 1.2 der Allgemeinen Bedingungen in unserer Lizenzvereinbarung hinweisen: minderjährige Benutzer versichern, dass sie die Erlaubnis ihrer Eltern oder gesetzlichen Vertreter erhalten haben, um die Gelder, die von den Eltern, gesetzlichen Vertreter oder mit Zustimmung des Dritten verwalten zu können. Die Nutzung von jeder Zahlungsart für die Entrichtung von den Kosten, die für das Spiel anfallen, bestätigt Existenz der vorstehenden Erlaubnis.

Innerhalb der bestehenden Rechte der Eltern oder gesetzlichen Vertreter, wenn die Eltern oder gesetzlichen Vertreter, klären sich mit den Bedingugen dieser Vereinbarung aus ihrer Sicht oder aus der Sicht des Minderjährigen einverstanden und bestätigen, dass sie die Verantwortung für jede Nutzung des Benutzerkontos von der minderjährigen Person tragen, sowie auch für alle von der minderjährigen Person betätigten Einzahlungen, die im Rahmen dieser Offerte durchgeführt werden.

Glaubst du wirklich selbst was du schreibst? Kinder die Lizenzverinbarungen lesen? Du beschreibst hier nicht reelle Dinge, was für mich einfach einen perversen und kriminellen Eindruck macht. Euer Standing scheint wohl nicht sehr wichtig zu sein?! Schonmal von dubiosen Geschäftsformen gehöhrt? In diese Schublade steck ich euch jetzt ganz bewusst, denn wenn ich sowas wie jetzt lese, wo immer nur auf die Geschäftsbedingungen gezeigt wird, da wird mir schlecht.
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Glaubst du wirklich selbst was du schreibst? Kinder die Lizenzverinbarungen lesen? Du beschreibst hier nicht reelle Dinge, was für mich einfach einen perversen und kriminellen Eindruck macht. Euer Standing scheint wohl nicht sehr wichtig zu sein?! Schonmal von dubiosen Geschäftsformen gehöhrt? In diese Schublade steck ich euch jetzt ganz bewusst, denn wenn ich sowas wie jetzt lese, wo immer nur auf die Geschäftsbedingungen gezeigt wird, da wird mir schlecht.

Jeder Nutzer bestätigt dass er diese gelesen hat, und zwar schon gan am Anfang beim erstellen des Accounts.

von r_T-a-i-g-a0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jeder Nutzer bestätigt dass er diese gelesen hat, und zwar schon gan am Anfang beim erstellen des Accounts.

Ob man etwas bestätigt oder auch wirklich macht sind vollkommen unterschiedliche Dinge, von denen du ganz Gewiss keinen Überblick hast.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ladezeit :P

Stärke :P

Drehgeschwindigkeit :P

2 schüsse und killt einen hornet m2 egal ob mit oder ohne schutz :P

hmm

m2                              m3

Ladezeit:     23.7 Schuss/min           24.7 Schuss/min             = 1 Schuss pro Minute mehr

Stärke:            59-80 PS                        63-85 PS                  = 4-5 PS mehr pro Schuss   =  111,15 Schaden mehr in der Minute... nicht viel  :unsure:

Diesen Post teilen

Link zum Post

hmm

m2 m3

Ladezeit: 23.7 Schuss/min 24.7 Schuss/min = 1 Schuss pro Minute mehr

Stärke: 59-80 PS 63-85 PS = 4-5 PS mehr pro Schuss = 111,15 Schaden mehr in der Minute... nicht viel :unsure:

Zwar nicht viel aber mit m3 kann man hornet m2 + schutz mit 2 schüsse killen. Mit m2 nicht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich für meinen Teil behaupte, das es die richtigen Banker nicht hindern wird groß ein zu kaufen, auch wenn es Fehlversuche geben wird.

Im Gegenteil, diejenigen die gucken müssen, wo sie was reininvestieren werden unter Garantie mehr gefrustet sein, als die bei denen es keine Rolle spielt. Als Nichtbanker bzw jmd der bislang nicht viel rein gesteckt hat überlege ich es mir 2 x ob ich es in Kauf nehme.

Ich kann voll uns ganz nachvollziehen das man Geld verdienen möchte, allerdings die Art und Weise ist einfach für mich und ich denke auch viele andere nicht nachvollziehbar. Ich für meinen Teil setzte mir da eine Grenze, nach der Rebalance habe ich etwas investiert um noch konkurrenzfähig zu sein. In dem Sinne habe ich es als einmalige Zahlung für dieses Spiel gesehen. Das mir jetzt erneut etwas vor die Nase gesetzt wird, bei dem es sich auch noch um Glück/Pech handelt, bei dem ich gar nicht beurteilen will, ob ich ohne erneutes Geld ausgeben mithalten kann, spiel ich nicht mehr mit. Ich find es einfach Hinterrücks und von der Art und Weise schon recht enttäuschend, wenn aus dem eigentlich gutem Browsergame ein Spielautomat der Sucht gemacht wird.

Dementsprechend kann ich auch die Zweifel zahlreicher verstehen, die sich bezüglich Kinder geäußert haben. Das in euren AgBs irgendwo etwas drin steht schön und gut, das ihr eure eigenen Gesetze habt auch schön und gut, das ihr jedoch über einen moralischen Konflikt nachgedacht habt bezweifel ich sehr. Wollt ihr diejenigen sein, die groß ein Schild aufhängen, dass ihr keinen Alkohol und Tabak an Minderjährige verkauft, es aber in Wirklichkeit tut und dabei noch bewusst weg schaut? Wäre das nicht mal ein Reiz sich darüber Gedanken zu machen? Ihr verkauft hier Glücksspiel und das will ich keinesfalls verhamlosen.

Daumen hoch peraz.

Damit und deinen weiteren Aussagen hast du auch meine Meinung zum Ausdruck gebracht. M4 (Arbeitstitel: Mikroverberbesserungen für M3 ) werde ich nicht mitmachen.

(Offizielle Erklärung für Mikroverberbesserungen: Um den Unterschied zur nächsthöheren Stufe früher auszugleichen. Welche höhere Stufe bei M3 ? Schmarn)

Es wurde erwähnt das man ja die Mikroverberbesserungen nicht bis zum Ende hochsteigern muß, wo es richtig teuer wird. Ich denke schon, wenn man mithalten will. In den hohen Rängen wäre das sonst, als ob man eine Preiswerte Farbe für  20.000 Dias nimmt. Man wird untergebuttert. Bei gleichwertigen Panzern die um die Flage streiten kommt es oft auf kleine Vorteile an, in diesem Fall gewinnt dann der bis zum Ende Mikroverbesserte Panzer des Bankers. Ein wenig Mikrozuverbessern hilft also gar nicht. Und Komplett ist es mir zu teuer (Hochrechnungen sagen 600.000 Für Panzer, 600.000 Dias für Waffe und 600.000 Dias für Farbe. Wären 1.800.000 Dias oder etwa 200 Euro). Also werde ich es direkt lassen und SOV spielen.

Und bei Farben haltet ihr dann ja Picasso mit 50% Schutz auf Donner, Railgun, Shaft und Freeze für unproblematisch ja ?  Für die Ränge ab Brigadegenerall ist es jetzt schon unmöglich mit einen Generalisimus mitzuhalten, da dieser über eine gedrugtes Mammut M3 verfügt. Deswegen versuchen ja alle auf der Generalisimus Seite zu spielen. Mit M4 würde die Balance dann endgültig zerstört werden.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 

von MorgunII bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...