Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Schärfere Kontrolle/Banns innerhalb Schlachten?!

TankCrusher01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass zunehmend mehr Spieler nach Benutzerdaten etc. fragen. Im "großen Chat" wird dies eigentlich ganz gut geregelt - man erhält Warnungen bzw. sofort Bann, aber immer mehr Spieler nutzen dies in Schlachten aus.

Ich denke jeder kennt das --> Mindestens 1, 2 mal wird in einer Schlacht nach einem Acc gefragt, oder "Wer will tauschen.. ich habe noch unzählige Marschalls" usw.

Grade in Schlachten wird dies mMn nicht gut kontrolliert (d.h. man erhält wirklich selten eine Warnung oder Bann dafür). Viele Spieler machen ja nur deshalb eine Einzelschlacht für 2 Personen auf und tauschen sich aus (oftmals sind da viele Betrüger dabei).

Deshalb wollte ich wissen, inwiefern eine verschärfte Situation innerhalb der Schlachten notwenidg wäre?!

Was sagt ihr dazu?

MfG

-edit: ich bitte um Verzeihung, wenn es ein ähnliches Topic schon gibt. Bin nicht grad der älteste hier ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

naja, man kann z.b. einen screen machen ... aber bei der masse der verstöße wird man des screenen sicherlich müde. am besten man ignoriert solche schlachten und solche verbalen angebote. wenn nicht immer wieder spieler darauf eingehen würden, wären die versuche wahrscheinlich seltener...

"ich bitte um Verzeihung, wenn es ein ähnliches Topic schon gibt. Bin nicht grad der älteste hier" <---- was ist denn das für eine billige ausrede, soldat?! :huh::angry:

Diesen Post teilen

Link zum Post

solche 2 Mann Schlachten sollten generell bevorzugt beobachtet werden, sprich für die Moderatoren im Chat rot markiert oder so, oftmahls sind genau solche Trickbetrügerschlachten mit dem Namen des Opfers versehen, sprich, der Betrüger sagt, ich erstelle eine schlacht mit dem Namen "supermann123" ( name des Opfers ) mit der Zeit weis man ja wie die Betrüger vorgehen, es ist fast immer die selbe Masche, hab ich zumindest immer wieder gesehen das sie so vorgehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das gibts in fast allen Schlachten. Nicht reagieren und ignorieren, der verschwindet dann oft ganz schnell wieder und zieht weiter auf der Suche nach Dummen.

Wer halbwegs des Denkens fähig ist ... aber gut, scheinen nicht alle zu sein B)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass zunehmend mehr Spieler nach Benutzerdaten etc. fragen. Im "großen Chat" wird dies eigentlich ganz gut geregelt - man erhält Warnungen bzw. sofort Bann, aber immer mehr Spieler nutzen dies in Schlachten aus.

Ich denke jeder kennt das --> Mindestens 1, 2 mal wird in einer Schlacht nach einem Acc gefragt, oder "Wer will tauschen.. ich habe noch unzählige Marschalls" usw.

Grade in Schlachten wird dies mMn nicht gut kontrolliert (d.h. man erhält wirklich selten eine Warnung oder Bann dafür). Viele Spieler machen ja nur deshalb eine Einzelschlacht für 2 Personen auf und tauschen sich aus (oftmals sind da viele Betrüger dabei).

Deshalb wollte ich wissen, inwiefern eine verschärfte Situation innerhalb der Schlachten notwenidg wäre?!

Was sagt ihr dazu?

MfG

-edit: ich bitte um Verzeihung, wenn es ein ähnliches Topic schon gibt. Bin nicht grad der älteste hier ;)

solche 2 Mann Schlachten sollten generell bevorzugt beobachtet werden, sprich für die Moderatoren im Chat rot markiert oder so, oftmahls sind genau solche Trickbetrügerschlachten mit dem Namen des Opfers versehen, sprich, der Betrüger sagt, ich erstelle eine schlacht mit dem Namen "supermann123" ( name des Opfers ) mit der Zeit weis man ja wie die Betrüger vorgehen, es ist fast immer die selbe Masche, hab ich zumindest immer wieder gesehen das sie so vorgehen.

Lässt sich schon aus personalgründen nicht realisieren...und automatisch (also per Systemerfassung) ist absolut Kontraproduktiv..ich sage hierzu nur eins ===> Thema Flood

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier wird ein großes Problem aufgegriffen. Es ist tatsächlich so, dass bei mehreren tausend Schalchten am Tag die Moderatoren nicht überall zuschauen können. Die Mods arbeiten ehrenamtlich und es soll sogar welche geben, die noch Familie haben.

Aber solche Anfragen auf keinen Fall ignorieren. Das heißt nicht, dass ihr darauf antworten müßt, sondern einfach komentarlos einen Screenshot machen und an einen Moderator senden. Die Spieler werden dann schon merken, dass etwas passiert ist. Die Strafen werden mit der Häufigkeit auch härter. (Wie screenshots gemacht werden und was dabei zu beachten ist, ist an anderer Stelle im Forum zu lesen.) Nur wenn immer ein Screenshot gemacht wird, wird es irgendwann nachlassen, weil jeder mit der Bestrafung rechnen muß. Natürlich muß der Screenshot nicht gesendet werden, wenn ein Moderator das Angebot gesehen hat und gleich gebannt hat.

Diese Acc-handel sind übrigends kein Grund für ein Vote! Rückwirkend kann der chat nicht eingesehen werden und damit fehlt der Beweis. Also auf keinen Fall vote und immer ein Bild machen.

Wenn man gevotet wird, passiert ersteinmal garnichts. Würde ein gevoteter Spieler sofort rausfliegen, würde keine Schlacht mehr ordentlich zu Ende gehen. Die unteren würden die oberen Spieler herausvoten, um auf die besseren Plätze zu kommen. Vote bedeutet nur, dass ein Moderator angefordert wird, der die Schlacht auf unfaire Spielweise (druggen ist erlaubt, wenn es geht) beobachtet und den Saboteur aus der Schlacht entfernt. Ist ein Moderator frei, kommt dieser auch. Er wird sich nur melden, wenn der Grund für das vote nicht gleich erkennbar ist. Das Abarbeiten von votes kostet viel Zeit, und daher ist jeder Moderator begeistert, wenn er dann hört, es war nur aus Spaß, oder mich hat jemand beleidigt. In diesem Fall bekommt dann der "Voter" die Gelegenheit, sich im Forum mit den Regeln vertraut zu machen. Damit er dies intensiv machen kann, wird bei dieser Gelegenheit auch ein Chatbann verteilt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...