Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 169 — Das Freundschaftssystem

vkspaz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Update 169 wird alle Ihre Freunde noch näher bringen!

illustr_forum.png

Es war vorher ziehmlich schwer, sich mit den Freunden auf den Schlachtfeldern zu treffen. Wir haben deshalb ein Freundschaftssystem in “Tanki Online” entwickelt, damit die Mitkämpfer sich leichter einander finden können.

Im oberen Bereich des Bildschirmes finden Sie die Taste “Freunde”. Diese Taste öffnet ein gleichgenanntes Fenster, wo die Liste mit den Namen Ihrer Freunde zu finden ist. Dort gibt es auch die eingegangenen und versendeten Freundschaftsanfragen.

1_de1.png

Beachten Sie aber, dass die Freundschaftsanfrage erstmal bestätigt werden muss.

Noch eine wichtige Erneuerung ist das Kontextmenü eines Spielers. Es wird mit dem Klick der linken Maustaste auf dem Benutzernamen eines Spielers geöffnet. Mit Hilfe vom Kontextmenü können Sie auch Freundschaftsanfragen versenden und bestätigen. Im Chat erscheinen auch zusätzliche Punkte, die ermöglichen, den Benutzernamen zu kopieren oder ihm eine Mitteilung zu schreiben. Erfahrene Spieler können die persönlichen Mitteilungen auch mithilfe der Tastenkombination "Strg + Klick mit der linken Maustaste” schreiben, ohne das Kontextmenü dabei zu öffnen.

3_de.png

Wenn Sie eine Freundschaftsanfrage erhalten oder wenn Ihre Anfrage bestätigt wurde, können Sie es gleich sehen. Auf der Taste “Freunde” erscheint ein entsprechender Indikator.

Außerdem haben wir auch eine Suchoption eingeführt. Diese erlaubt Ihnen, eine Anfrage an den Spieler zu schicken, dessen Namen Sie nicht im Chat oder im Interface sehen. Suchoption finden Sie im Menü "Freunde" – in der Registerkarte "Versendete Anfragen". Bei der Eingabe der Spielernamen vergewissern Sie sich, dass der Spieler in der Datenbank vorhanden ist und drücken Sie den Knopf „Abschicken“, damit eine neue Anfrage erstellt wird.

Bei den Registerkarten "Freunde" und "Eingehende Anfragen" kann man 
auch die Suchoption benutzen. Damit können Sie Ihre Freunde schnell in der Liste finden, oder auch die eingehende Anfrage von Ihrem Freund finden.

Falls der Spieler sich in der Liste Ihrer Freunde befindet, so wird sein Name in der Statistik der Schlacht, in der Schlachtinformation und im Chat farblich markiert.

4_de.png

Wenn Ihr Freund in einer Schlacht ist, so werden Sie den Link zur Schlacht in dem Menü "Freunde" sehen. Die Schlachten in denen Ihre Freunde sich befinden, werden immer am Anfang der Liste der Schlachten stehen und werden aufzeigen wie viele Freunde da teilnehmen. Benutzername oberhalb des Panzers in der Schlacht selbst wird nicht markiert.

2_de.png

Entfernung aus der Liste der Freunde ist immer zweiseitig und ohne Bestätigungen. Wenn Sie sich entschlossen haben einen Freund aus der Liste zu entfernen, so werden Sie auch aus seiner Liste automatisch entfernt. Seien Sie vorsichtig.

An dieser Stelle möchte ich die Präsentation dieses Updates beenden. Beeilen Sie sich ins Spiel einzuloggen, um alle Ihre Freunde zu finden. Teilen Sie uns Ihre Eindrücke in diesem Thema mit.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine kleine Hilfe noch: Wenn Ihr jemanden im chat direkt ansprechen wollt, reicht jetzt nicht mehr ein einfacher Mausklick auf den Namen. Einfach beim "Klick" die Strg-Taste festhalten und der Name wird in die Chatzeile eingefügt.     (ergänzt von Tarnk)

Eine große Bitte der Mods, Konsultanten und Admins:

wir haben teilweise hunderte von Freundschaftsanfragen in der ersten Stunde. Selbstverständlich können wir die nicht alle annehmen; sonst hätten wir gleich eine fast vollständige Übersicht über alle aktiven Spieler in der Freundschaftsliste.

Bitte sendet an uns nur Freundschaftsanfragen, wenn Ihr vorher schon stärkeren Kontakt mit dem entsprechenden Kollegen hattet. Aber auf keinen Fall nur deshalb, weil es ein Mod oder Konsultant ist.

Bitte seid auch nicht böse, wenn wir nicht alle Freundschaftsanfragen annehmen. Auch ein Spielehelfer möchte manchmal in Ruhe eine Runde zocken.

Danke für Euer Verständnis
von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 23

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde das ist eine gute Idee um so schneller Freunden helfen zu können sollten diese Hilfe brauchen, außerdem kann man so immer wissen wer gerade online ist und wer nicht. "Like" :)

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tolles Update aber wann kommen endlich die neuen Waffen & Panzer!?!? 

Sie wurden schon auf Juli verschoben und es wurde versprochen das das update da auch rauskommen wird aber die hälfte des Monats ist um, und noch ist nichts angekündigt...

Ich fahre am Freitag 2 Wochen nach Italien und in den 2 Wochen hatte ich eigentlich nicht vor mich aufs Waffen testen zu Gedulden -.-

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Problem mit dem Rating ist uns bekannt und wird möglichst schnell erledigt.

Zu dem Thema hätt ich was zu sagen (das mich zum kochen bringt  :angry: ) vor etwa 1 Std. war ich in einer Kungur, mache meinen ersten Kill und auf einmal ist mein Rating von 3k auf 25k gesunken!

Damit ist es schlechter als vor dem Update, da war es bei 13432.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...