Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Cheater , welche man nicht voten kann

D4V1D1997
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich spiele seit nun 5 Monaten auf den deutschen Tankionline-Servern (hauptsächlich auf 29), doc hes ist mir heute zum erstem mal aufgefallen, dass sich Cheater irgendwie von der Playerliste "schummeln" bzw. nix passiert wenn man /vote [spielername] eingibt.

Dies ist mir in einer 100-Flaggen-Schlacht namends "Mondstille CTF" ohne Zeitbegrenzung aufgefallen, dass aus dem roten Team viele Spieler Namen wie [3xSonderzeichen]_[name]_[3xSonderzeichen] benutzten. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass diese Spieler selbst mit einer Waffe wie Twins einen Panzer wie Wiking mit 2-4 Schüssen zerstören konnten, was technisch gar nicht möglich wäre, da 4x Twins eine Stärke von max. 72PS haben und ein Wiking-Panzer eine Stärke von 127 PS hat. Druggen konnte ich ausschliessen. Die Spieler sind unten aufgelistet:

• MblLlJKA
  • IlI_bulo4ka_IlI
  • lll_nara_lll
  • llI_bubIik_III

Die Schlacht: http://tankionline.com/battle-de29.html#/battle/ffffffffcf78963f

Durch die Sonderzeichen im Namen konnte ich darauf schließen, dass diese Spieler befürchten, gevotet zu werden. Bei einem Spieler konnte ich trotz richtiger Eingabe des Namens /vote nicht ausführen, es kan der Error "Während der Befehlsausführung ist ein Fehler aufgetreten".

Die oben genannten Zeichen kann man sehr schwer voneinander unterscheiden, z.B.:

• l (L)
  • | ("ALT GR" + "<")
  • I (i)
  • ! (Ausrufezeichen)

Ich hoffen, dass dieser Thread von einem Moderator gelesen wird, der auch gegen sowas etwas unternehmen kann.

PS: Die Schlacht war um 16:32 bei einem Stand von ROT: 94 gegen BLAU: 67

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sind Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt geschrieben haben? Es ist bei solchen Namen oft schwer zu erkennen. Ein absolut sicherer Weg ist die Schlachtstatistik (Taste TAB) aufzurufen und dort den Namen kopieren (Strg + ein Klick auf den Namen).

Außerdem wäre "voten" in diesem Fall nicht der beste Weg. Was genau Sie tun sollten, erfahren Sie hier (Punkt 4, Video).

In Zukunft solche Sachen bitte direkt mit einem Moderator per PM klären.

7p7.png

von PrototypeX7 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...