Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wieder mal Team-Kick....schafft es endlich ab

r_ZMaster0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe dieses Spiel seit der Re-Balance lange nicht mehr gespielt.

Jetzt gucke ich mal wieder hier rein, spiele eine Runde und werde von  meinem Team mal eben gekickt.

Ich stand punktemäßig an der Spitze und hatte mich auf ein paar Kristalle gefreut!!!!

Mit Druggen gab es kein Problem - das war gewünscht und so habe ich es ebenfalls getan.

Offensichtlich wollte sich ein anderer Spieler die meisten Punkte holen oder ein Anderer wollte ins Spiel eintreten.

Gehts noch????

Da spielt man sich hier einen Wolf ab, investiert Items und seine Zeit, um dann durch diesen Geniestreich des "Teamkicks" mit einem Rauswurf verarscht zu werden?

Wie werde ich für die von mir eingesetzten Items entschädigt, nachdem ich von meinen Team-Kameraden durch einen unberechtigten Kick darum betrogen wurde?

Werde ich überhaupt entschädigt?

Oder bin ich gerade mit Hilfe des Tanki-Teams (Kickfunktion) bestohlen worden?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe dieses Spiel seit der Re-Balance lange nicht mehr gespielt.

Jetzt gucke ich mal wieder hier rein, spiele eine Runde und werde von  meinem Team mal eben gekickt.

Ich stand punktemäßig an der Spitze und hatte mich auf ein paar Kristalle gefreut!!!!

Mit Druggen gab es kein Problem - das war gewünscht und so habe ich es ebenfalls getan.

Offensichtlich wollte sich ein anderer Spieler die meisten Punkte holen oder ein Anderer wollte ins Spiel eintreten.

Gehts noch????

Da spielt man sich hier einen Wolf ab, investiert Items und seine Zeit, um dann durch diesen Geniestreich des "Teamkicks" mit einem Rauswurf verarscht zu werden?

Wie werde ich für die von mir eingesetzten Items entschädigt, nachdem ich von meinen Team-Kameraden durch einen unberechtigten Kick darum betrogen wurde?

Werde ich überhaupt entschädigt?

Oder bin ich gerade mit Hilfe des Tanki-Teams (Kickfunktion) bestohlen worden?

Wenn du punktemäßig an der Spitze standest, konntest du gar nicht gekickt werden.

Sobald ein Heulthread eröffnet wurde kommen doch immer wieder Spieler, die meinen sie müssten noch lauter heulen. Und wenn es keinen Grund dafür gibt, muss halt einer erfunden werden.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oder jetzt meine Frage: Wieso geht ihr dann in Schlachten, wo man mit M3 Sachen reinkann? Macht doch einfach ne Schlacht wo nur Noobs rein können und gut is.

Genau das dachte ich mir bei seinem Kommentar auch. =)

Ich gehe auch nur sehr ungern in Schlachten, wo Generalissimen rein können, weil dort ziemlich viele Gute Leute immer sind, an die ich mit meinem Rang leider noch nicht rankomme, was Panzer und Waffen angeht. Am besten ist es immer noch, in einer Schlacht zu sein, in der der eigene Rang der höchste ist. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du punktemäßig an der Spitze standest, konntest du gar nicht gekickt werden.

Sobald ein Heulthread eröffnet wurde kommen doch immer wieder Spieler, die meinen sie müssten noch lauter heulen. Und wenn es keinen Grund dafür gibt, muss halt einer erfunden werden.

An der Spitze heißt nicht unbedingt auf Platz 1. Kann es sein, dass solche Beschwerdethreads immer von genau denjenigen zum Heulthread ernannt werden, die das eigentliche Problem sind und z.B. in diesem Fall zu den Leuten gehören, die andere Spieler unberechtigt aus der Runde werfen? Womöglich weil sie sonst laut herumheulen, dass sie nicht genug Kristalle auf Kosten anderer Mitspieler machen?

Ergänzend nochmal: Die Plazierung im Match ist gar nicht mal relevant. Sobald jemand zu Unrecht aus dem Spiel entfernt wurde, muss ihm jemand zumindest seine Items erstatten. Alles andere ist nicht zu akzeptieren. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich stand punktemäßig an der Spitze ...

Offensichtlich wollte sich ein anderer Spieler die meisten Punkte holen

... ist für mich eindeutig erster Platz.

Ich habe bisher noch niemanden gekickt und bin auch nicht gekickt worden. Aber ich spiele auch nicht in der oberen Liga und schon gar nicht auf Server 29.

Und wenn hier wirklich Unrecht vorliegen würde, müssten die "Kicker" bestraft werden. Aber dazu müsste "Missbrauch" deutlich erkenn- und nachweisbar sein. Wo sind die genauen Regeln? Wer soll das überwachen? Und wer soll die Items zählen? Die NSA?

Auch ich finde den momentanen Stand unbefriedigend, und auch ich finde die Vorgehensweise von Hallokrig und Co unter aller Sau. Wer nicht mit Kleineren spielen will, soll auch nicht in entsprechende Schlachten gehen. Aber die Kleineren haben zum Teil selbst Schuld. Warum wollen sie zu den Größeren in den Sandkasten?

Wie Lebelieberlenger schon sagte: Geht in Schlachten, in denen ihr zu den Toprängen gehört! Meidet Schlachten mit Generalissimussen, sollen die doch selber sehen, wie sie ihre Schlachten voll kriegen!

Mein Wunsch: die Kickfunktion in ihrer jetzigen Form wieder entfernen. Wenn die Oberen nicht vernünftig damit umgehen können, müssen sie halt weiter mit den Kristallboxensammlern leben können.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer nicht mit Kleineren spielen will, soll auch nicht in entsprechende Schlachten gehen.

Werd du mal Generallissimo und such eine Schlacht ausschließlich mit deinem Level. Was für ein Blödsinn!

Ohne Teamkick würde es zumindest wieder Schlachten geben, in denen es auf beiden Seiten "Kleine" gibt und Clans nicht so einfach bescheissen können.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich muss hier auch mal was schreiben ;)

Also...

Unsere lieben "kleinen" Freunde, beschimpfen den Teamkick, und kritisieren seine Schwächen. Aber mal ehrlich, wer hat hier noch NIE jemanden einen Daumen gegeben?

Nochdazu, wenn es schwächen beim Teamkick gibt, nutzt die doch selbst. Reloadet die Seite, wenn ihr kurz vor dem Kick steht, und fertig :)

Allerdings, hat Peraz, auch nicht ganz Unrecht. Clans machen sich die Funktion zum eigen, um selbst mit ihren Member spielen zu können. Das ist zwar nicht "illegal", aber dennoch unfair dem andren Team gegenüber.

Ich selbst, habe damit kein Problem. Und schließe mich Meinungen wie "Hallokrig" und "Aubl" an, wenn es schon exestiert, kann man es doch auch nutzten.

Aber ein Rat an alle die Gegner dieser Funktion sind, wartet mal ab, wie TO den Teamkick verbessern wird. Er ist ja erst, so zu sagen, in der "Alpha-Phase". ;)

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich war gestern in 2 schlachten.

davon waren 2 spieler jeweils dabei

spieler 1 hat sich mit spieler 2 gestritten (ka wieso)

danach waren sie wieder in der gleichen schlacht und spieler 1 hat die ganze zeit gesagt votet spieler 2 ....

es gehört entweder abgeschafft oder überarbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

... ist für mich eindeutig erster Platz.

Ich habe bisher noch niemanden gekickt und bin auch nicht gekickt worden. Aber ich spiele auch nicht in der oberen Liga und schon gar nicht auf Server 29.

Und wenn hier wirklich Unrecht vorliegen würde, müssten die "Kicker" bestraft werden. Aber dazu müsste "Missbrauch" deutlich erkenn- und nachweisbar sein. Wo sind die genauen Regeln? Wer soll das überwachen? Und wer soll die Items zählen? Die NSA?

Auch ich finde den momentanen Stand unbefriedigend, und auch ich finde die Vorgehensweise von Hallokrig und Co unter aller Sau. Wer nicht mit Kleineren spielen will, soll auch nicht in entsprechende Schlachten gehen. Aber die Kleineren haben zum Teil selbst Schuld. Warum wollen sie zu den Größeren in den Sandkasten?

Wie Lebelieberlenger schon sagte: Geht in Schlachten, in denen ihr zu den Toprängen gehört! Meidet Schlachten mit Generalissimussen, sollen die doch selber sehen, wie sie ihre Schlachten voll kriegen!

Mein Wunsch: die Kickfunktion in ihrer jetzigen Form wieder entfernen. Wenn die Oberen nicht vernünftig damit umgehen können, müssen sie halt weiter mit den Kristallboxensammlern leben können.

Genau dort liegt das Problem. Man hat etwas eingeführt, dass man gar nicht kontrolliert. Ein Problem wäre die Kontrolle nicht.....dazu braucht man nicht die NSA.
Wie in anderen Online-Games auch, in denen es Beschwerdesysteme gibt, müssen die Replays im Beschwerdefall auf dem Server des  Anbieters gespeichert werden.
Dann kann die Beschwerde problemlos durch einen Moderator geprüft werden.
Auf diesem Weg werden Spieler, die sich nachgewiesen falsch verhalten haben, durch die Moderation gebannt.
Damit erlischt  auch berechtigt ihr Anspruch auf ggf. eingebüßte Werte.
Hier aber wird nicht nur mit einem Beschwerdesystem gearbeitet, sondern mit einem unmittelbaren Kick (Holzhammer), der den User
ggf. bares Geld kostet, ohne das man den Wahrheitsgehalt derer geprüft hat, die ihn aus der Runde geschmissen haben. 
Das ist völlig untragbar. 

Das soll ein Spiel sein - Spaß machen?

@13.A_12.u.L.e.Zz: Wenn die Funktion erst in der Erprobung ist, darf sie keine negativen Folgen für das Vermögen der Spieler nach sich ziehen. Das es jetzt möglich ist, dass ein Spieler dem anderen Spieler Teile seines Spielvermögen durch einen Kick vernichten kann, ist keine Alpha-Phase, sondern ein Grund die Server abzuschalten, bis der Bug behoben ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

neulich habe ich Ausnahmsweise mal beim "Kicken-Klicken" mitgemacht, weil ein Spieler über Minuten ellenlange Texte in den Chat schrieb und sich so gut wie nicht am Spiel beteiligte. Tja, ist dessen Verhalten schon eine Form von Sabotage?

von Macally bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

neulich habe ich Ausnahmsweise mal beim "Kicken-Klicken" mitgemacht, weil ein Spieler über Minuten ellenlange Texte in den Chat schrieb und sich so gut wie nicht am Spiel beteiligte. Tja, ist deren Verhalten schon eine Form von Sabotage?

Wenn sich jemand nicht am Spiel beteiligt und nur herumchattet, wäre das auch m.E. ein Grund zum Kicken. Aber wo ist da die Grenze? Wie lange darf jemand chatten? Würden wir hier einen Thread dazu eröffnen, gäbe es etliche unterschiedliche Meinungen dazu.

Weil der Gekickte dadurch i.d.R. Nachteile hat, kann das nur ein Verantwortlicher von Tanki-Online entscheiden und nicht irgendwelche Leute, mit denen man zufällig in ein Match geraten ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

:rolleyes:

...in dem Fall waren es wohl wirklich zufällig ins Match geratene, die nach eigener Meinung (und nicht weil es ihr Clanchef verlangt!) gehandelt haben. Leider gibt es zu wenig Tankimitarbeiter die sich um so was kümmern könnten und leider ist auch die Grenze für solche Fälle nicht eindeutig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man sollte bedenken, das ein Spieler Team-Kick keine schwerwiegenden Folgen für den persönlichen Account hat! Ein Kick aufgrund von Inaktivität oder Sabotage, der von einem Moderator durchgeführt wird, kann erhebliche Nachteile für den betroffenen Account mit sich bringen! In diesem Punkt unterscheiden sich beide Kicks enorm. 

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man sollte bedenken, das ein Spieler Team-Kick keine schwerwiegenden Folgen für den persönlichen Account hat!

MfG

Nette Verhamlosung. Wenn ich um meine Zeit betrogen werde, ist es zwar nicht schwerwiegend für meinen Account, aber wahrhaftig für mich persönlich.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du bist die Elite...?  :rolleyes:  Dann mach mal bei kampf der Sterne mit und dann Kämpf mal gegen U.96 & co. das ist die Elite...

Bei allem Respekt, aber selbst die gehören nicht zur Elite ;)

Elite kannst du die Spieler nennen, die in dem Spiel was erreicht haben. Nur dazu müsstest du ins russische oder englische Forum gehen :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nette Verhamlosung. Wenn ich um meine Zeit betrogen werde, ist es zwar nicht schwerwiegend für meinen Account, aber wahrhaftig für mich persönlich.

Das ist keine Verharmlosung, sondern beschreibt den Unterschied zwischen beiden Kick-Varianten! Es wäre für dich persönlich sicher noch schlimmer, wenn du 10-20% vom Inhalt deiner Garge abgezogen bekommst- oder täusche ich mich da?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist keine Verharmlosung, sondern beschreibt den Unterschied zwischen beiden Kick-Varianten! Es wäre für dich persönlich sicher noch schlimmer, wenn du 10-20% vom Inhalt deiner Garge abgezogen bekommst- oder täusche ich mich da?

Natürlich, schließlich sind diese 10-20 % ja auch durch aufgebrachte Zeit entstanden. Nur ist es ein wesentlicher Unterschied ob ich berechtigt von einem Mod bzw Admin gekickt werde und dies zu Recht mit Konsequenzen, oder von meinem eigenem Team, obwohl man sich keiner Schuld bewusst ist. Es liesst sich dann so als wolle man es schön reden, von wegen "Ist doch nicht so schlimm, sei doch froh, es kann auch viel schlimmer sein".

Hier liegt aber nicht das Problem.

Wir sollten beim Thema bleiben und das bedeutet, dass nach den vielen "negativen" Beiträgen zum Teamkick vielleicht mal ein Statement angebracht wäre.

Bleibt es so wie es ist? Sind Änderungen bereits eingeplant? Wird es durch die vielen Beschwerden eventuell wieder ganz abgeschaltet? 

Wo stehen wir, ist die alles entscheidende Frage? Kommt die Kritik an, oder stößt sie auf taube Ohren?

von peraz bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

:rolleyes:

Hallo! 

..., deswegen wird es im Moment entschieden, ob diese Funktion in dieser Form weiter im Spiel benutzt wird oder völlig abgeschaltet wird. ... . Ja, Team Kick funktioniert nicht perfekt, aber bringt dennoch mehr Positives, als Negatives mit.
Wir haben leider eine befriedigende idealle Lösung des Problems zu dem Zeitpunkt noch nicht gefunden. 

Solange es noch entschieden wird, erstellen wir einen Artikel bezüglich Team Kicks im FAQ-Bereich, wo wir alle Regeln nochmals deutlich beschreiben. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut habe nicht extra nach gesehen, danke dafür, Smiley hätts nicht gebraucht ;)

Also bleibt einem nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen, das es nicht wieder ellen lang vor sich her geschoben wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also mal meine Meinung:

Ich wurde 1 mal aus ner Schlacht gekickt. Ein einziges mal.Wenn in meinen Schlachten jemand Müll macht, rede ich immer erst mit dem. Das finde ich, ist die beste Lösung. In meinen Schlachten sind aber kaum Müll-Bauer drin. Wenn ich irgendwie mal richtig beleidigt werde, kicke ich nicht sofort, ich mache einen Screenshot und Hebe diesen auf. Das ist meiner Meinung nach eine gute Lösung, da:

-ich den Screenshot meist erst nach der Schlacht abschicken kann und so der Spieler die Schlacht zu Ende spielen kann

-Durch einen Menschen, meißt einen "raffnix", die "Bestrafung" beschlossen wird.

So kommt, wenn grenzwertig ist, nur der echte Regelverstoß zur Ahndung und ich mach keinen Damit-meine-Leute-rein-können-Kick. Der Vorteil ist aber, nen jemand richtig böse ist, kann man ihn direkt raushauen, denn bei /vote sieht man nur, was gerade jetzt los ist. Ich finde wenn man jemanden kickt, sollte man auch einen Beweis gegen einen Regelverstoß haben. Und man sollte Damit-meine-Leute-rein-können-Kicks bestrafen. Das ist unterste Schublade, und ein weiteres Beispiel für rücksichtsloses Verhalten von Clans/ranghohen Spielern. Das trifft aber nicht auf alle zu. Auf einige aber umso mehr. Und es ist eine sehr unmoralische und eigennützige Art. Ich bitte darum sowas nicht zu tuen. Aber bei entsprechender Kritik müssen irgendwann Regeln her. Früher oder später.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...