Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 01] Seite 4. Interview zum Tankitreffen.

m.a.l.e.d.i.v.e.s
 Teilen

Empfohlene Beiträge

g6qcqsky11w.png

Für das anstehende Treffen der Tanki-Spieler haben wir ein Interview mit @event-planer bekommen.  Viel Spaß beim lesen.  :)

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, diese Party zu veranstalten?

Event-planer:

Die Idee stammt nicht alleine von mir. Zwischendurch kam immer mal wieder die Idee von dem einen oder anderen Spieler, dass es schön wäre, wenn man mal den Gegenüber kennenlernen kann. Ich habe în einem anderen Spiel kennengelernt, dass dort regelmäßige Treffen veranstaltet wurden. Die Idee fand ich soweit ganz gut.

Warum wollten ausgerechnet Sie, die Party planen, bzw. warum haben Sie sich dazu entschieden?

Event-planer:

Ich plane die Veranstaltung auch nicht ganz alleine. In der frühen Phase gab es einen Aufruf im Forum, wer Ideen zur Veranstaltung hat oder wer sich einbringen möchte. Hier haben sich einige Helfer gefunden, die mich unterstützen. Aber ich habe sehr konkrete Vorstellungen von so einer Veranstaltung und wenn ich mich selber einbringe, kann ich versuchen, diese umzusetzen.

Was war die schwerste Aufgabe bei der Organisation?

Event-planer:
Da gab es 2 Problemê zu bewältigen. Zum einen sollte es ein Ort sein, der gut zu erreichen ist, einen gewissen Komfort bietet und auch nicht zu teuer ist. Anfragen bei Jugendherbergen waren nicht so ergiebig und ergaben zu starke Einschränkungen. Daher war schon früh klar, dass es über Zelten und einige Zimmer gelöst werden muß. Der Veranstaltungsort wurde letztlich im Forum vorgeschlagen und nachdem ich mir einige Orte angeschaut hatte, fiel die Entscheidung für den Sensenstein.
Das andere Problem war die Finanzierung. Für die Veranstaltung wurde schon früh die Reservierung der Grillhütte erforderlich, was mit festen Kosten verbunden ist, ob sie jetzt belegt wird oder nicht. Die Frage war, wer haftet dafür und wie können diese Kosten gleichmäßig auf die Teilnehmer umgelegt werden, wenn man nicht weiß, wieviel Leute kommen. Ich habe dann erst einmal reserviert, damit uns der Termin nicht wegläuft und später hat sich "Tanki Online" bereit erklärt, die Fixkosten zu übernehmen. Dadurch wurde der Preis für die Teilnehmer um 10 Euro günstiger.

Was erhoffen Sie sich aus dem Treffen?

Event-planer:
Ich hoffe, das wir uns bei dem Treffen kennenlernen und eine schöne Zeit zusammen erleben. Mein Wunsch ist es, dass der Gegen- oder Mitspieler ein Gesicht bekommt und damit etwas mehr Freundlichkeit ins Spiel kommt. Der Umgang miteinander ist dadurch hoffentlich einfacher.

Gibt es besondere Wünsche für das Treffen?

Event-planer:

Ich denke, wer zu dem Treffen kommt, wird die richtige Einstellung dazu haben. Es soll kein Saufgelage, auch mit Rücksicht auf die teilweise sehr jungen Teilnehmer, werden. Und natürlich wünsche ich mir, dass die Teilnehmer sich selber in die Veranstaltung einbringen. Wir haben das erste Treffen, es ist auch von mir rd. 200 km entfernt und auch wenn wir an ziemlich viel denken, so kann doch irgendetwas vergessen werden. Wenn jeder ein kleines bisschen dazu beiträgt und nicht den Komfort eines 4 Sterne Hotels erwartet, so wird es schon was werden.

Wird es eine Wiederholung des Treffens geben?

Event-planer:

Wenn dieses Veranstaltung gut ankommt, sehe ich nichts, was dem entgegenstehen sollte.  Ich würde mir wünschen, diese dann etwas weiter nach Süden zu legen, damit die Spieler aus Österreich und der Schweiz es nicht so weit haben. Hier wären Vorschläge aus dem Bereich Frankfurt/Main willkommen.

Wer steckt hinter dem event-planer?

Event-planer:

Hinter dem event-planer steckt keine Person alleine, weil so eine Veranstaltung sinnvollerweise in die Hände von mehreren gehört. Es wirken hier einige Moderatoren und Spieler mit und wir erhalten eine starke Unterstützung von den Spieleentwicklern. In dieses Treffen wird auch von dort einiges an Zeit und  Geld investiert. Lasst Euch überraschen. Die Federführung und einen Großteil der Planung liegt in einer Hand und die Leute, die sich angemeldet haben, haben schon die entsprechende Information.

Möchten Sie der deutschen Community etwas ans Herz legen?

Event-planer:

Wenn es irgend möglich ist, kommt zu dem Treffen. Ihr werdet sehen, dass am anderen Panzer auch Menschen sind, die mehr oder weniger verletzlich sind. Und mit allen sollte man doch freundlich umgehen. Beleidigungen und Beschimpfungen werden leider viel zu häufig ausgesprochen und das muß aus meiner Sicht nun wirklich nicht sein.

6044c65a.jpg

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zitat:

Event-planer:

Wenn es irgend möglich ist, kommt zu dem Treffen. Ihr werdet sehen, dass am anderen Panzer auch Menschen sind, die mehr oder weniger verletzlich sind. Und mit allen sollte man doch freundlich umgehen. Beleidigungen und Beschimpfungen werden leider viel zu häufig ausgesprochen und das muß aus meiner Sicht nun wirklich nicht sein.

Ich würde echt zu gerne kommen, aber ich gerade mal 13, und das treffen ist weit weg von mir :( Ich weiß einfach nicht wie ich dahin kommen soll :'(

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde ich mal sehr Interessant  ;)

Like it 89.gif

Zitat:

Event-planer:

Ich würde echt zu gerne kommen, aber ich gerade mal 13, und das treffen ist weit weg von mir :( Ich weiß einfach nicht wie ich dahin kommen soll :'(

Gute Zeitung ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...