Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Gold-Boxen unnötig verpasst

sedav
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich möchte gern einmal über die Gold-Box-Textnachricht sprechen.

Ich hab schon seit einiger Zeit keine Gold-Box bekommen, soll ja auch nicht wirklich tragisch sein :D
Aber mindestens die hälfte davon kamen wirklich ganz ungünstig zu Stande.

Zum Ersten:                                           Erkennbarkeit       

Die Gold-Box-Textnachricht ist Gelb, genauso groß wie die anderen Mitteilungen wie z.B: " Die feindliche Flagge wurde zurückgebracht" usw.
Außerdem kommt ein Alarm, der darauf hinweist, dass die Gold-Box bald abgeworfen wird. Hier ein Beispiel:

34.png

Quelle: FAQ

Zum Zweiten:                                      Vorteile/Nachteile

Die Vorteile:

1.Die Spieler, die den In-Game-Sound immer eingeschaltet haben, kriegen einen riesigen Vorteil: Sie können den Alarm hören (Die Ohren werden beim zocken nicht gebraucht :D)
2.Die Nachricht ist Gelb und ist leicht von den anderen "Warnungen" zu unterscheiden.

Die Nachteile:
1.Die Spieler, die den In-Game-Sound nicht angehabt wollen, oder es gerade für den Umkreis störend ist, haben einen Nachteil: Sie sind auf ihre Augen angewiesen.
2.Die Nachricht geht in einer kurzen Zeit weg.
3.Und der Hauptgrund, wieso ich gar nicht erst wissen kann, dass gleich ne Gold-Box über meinen Schädel fliegen könnte:
Wenn man in ungünstigen Situationen, z.B. Man hat die Flagge und das letzte was man in dem Moment wohl macht, ist, sich auf die obigen Sachen zu konzentrieren. Wer macht das auch, wenn du gerade die Flagge hast, wobei das Spiel ziemlich spannend und hart ist.
Und nach einer Minute siehst du, dass irgentjemand die Gold-Box geschnappt hat, wobei man selber gar nicht erst versuchen konnte,sie selber zu hollen.

Mein Vorschlag:

Die Textnachricht noch sichtbarer machen, damit man sie selbst bei ungünstigen Situationen sehen kann.

Ich hoffe es wird gelesen, denn wer will schon eine Gold-Box unnötig verpassen :wacko: 

Haut rein Leute und gebt eure Meinung dazu ab. Und bitte kein Spam, es kann bei euch anders sein, aber bei mir ist es zum größten Teil so, und es ist ziemlich nervig.

MfG sedav :rolleyes: 

von sedav bearbeitet
  • Gefällt mir! 19

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei der Aussage - "Die Ohren werden beim zocken nicht gebraucht" muss ich so bisschen nachdenken. Sehr wohl braucht man das. Genau so wie bei anderen Spielen. Eingeschalteter TOn ist immer gut und weist auf einiges an. Genauso ist es auch mit Gold-Boxen. Wer drauf achtet, der weißt auch, dass es bald kommt. =) Von daher - nicht faul sein, Ton einschalten.
MfG

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bezüglich der Farbe der Gold-Box-Textnachricht ist es keine schlechte Idee. Ich habe es weitergeleitet.  :) 

Finde ich auch. 

Valery es gibt auch Leute die ohne diese nervigen Soundeffekte spielen, hat nichts mit Faulheit zu tun.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde ich auch. 

Valery es gibt auch Leute die ohne diese nervigen Soundeffekte spielen, hat nichts mit Faulheit zu tun.

Ich habe den Ton regelmäßig an, aber nicht wegen der Goldbox-Sirene, oder und weil es so schön kracht! ;) Man hat mit Ton eine wesentlich bessere Orientierung bezüglich der Art der Waffen und Entfernung! Andererseits, ist es für einen Sund-Fan ein tolles Erlebnis, wenn die Schüsse der Donner/Smoky über Surround, und den Subwoofer kommen... :D

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei Turnieren, Clankämpfen etc., klar da benutze ich sowas auch.

Da habe ich den Ton eher sehr leise oder aus, weil man sich meistens an den Informationen der Team- Mitglieder in der Voice-Konferenz orientiert! 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Idee mit den Farben nicht schlecht weil mir das mit der Gold-box auch ofter mal passiert ^^ weil ich nicht immer den Ton an haben kann  aber vill rot als Alarm oder so wäre schon ganz hilfreich und nett :)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da habe ich den Ton eher sehr leise oder aus, weil man sich meistens an den Informationen der Team- Mitglieder in der Voice-Konferenz orientiert! 

Also den Ton doch ausmachen? Und wie oft hast du dabei die Goldbox-Meldungen verpasst? ;)

Ich mache auch immer den Ton in der Schlacht aus wenn ich TS oder skype benutze. Die Idee von sedav finde ich gut, und vor allem, technisch einfach lösbar.

von davidflash bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...