Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Stadium Flaggen bei 10 vs 9 nur 40 Punkte?!

Dynax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eben in einer Schlacht gewesen. 10 vs 9 und auf der 10er Seite gab es nur 40 punkte für Flaggeneinnahme + Eroberung.

Habe ich irgendwas verpasst. Spiele Stadium fast nie. Aber bei vollem Schlachtfeld müssten das 100 bei 10 vs 9 dann ca. 90 Punkte sein?

Wurde hier was geändert?

von Dynax bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann sein das die Flagge eingenommen wurde als nur 4 Leute in der einen Mannschaft waren.

Ich glaube das dann nur die Punktzahl gerechnet wird, selbst wenn noch Spieler während des capturen die Schlacht betreten.

So habe ich es mir selbst in der Vergangenheit erklärt, wenn mir eine ähnliche Situation spanisch vorkam.

Ist allerdings nur eine Vermutung ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es waren durchgängig 10 vs 10 und ab und an ist mal einer raus aus dem gegner team. Sprich es waren immer mindestens 10 vs 9.

Das war bei allen Flaggen der Fall und nicht nur bei mir. Habe es auch bei den Mitspielern beobachtet.

Geht hier immerhin um 90 Flaggen wovon ich sicher um die 30 erobert hatte...

Flagge wurde auch nicht zwischendurch an andere abgegeben oder dergleichen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn eine Seite in der Überzahl ist habe ich es schon oft erlebt, dass nicht für jeden Gegner 10 volle Punkte vergeben werden. Aber bei 10 gegen 9 sind 40 Punkte deutlich zu wenig.

Sicher, dass es ein Home Run war?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nee... Wenn ihr in Führung seid und andauernd Flags erobert, hat das Spiel einen Verdacht zu Power-Leveling und verringert die Anzahl der erhaltenen Punkte.

Spiel ging 90:12 aus. Beobachtet habe ich es ca ab 70 Flaggen.

Sicher, dass es ein Home Run war?

Ja und habe es ja 20 Flaggen lang beobachtet ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nee... Wenn ihr in Führung seid und andauernd Flags erobert, hat das Spiel einen Verdacht zu Power-Leveling und verringert die Anzahl der erhaltenen Punkte.

Wie kommst du zu diesem Wissen?

Ist das irgendwo verkündet worden?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann eben nicht wegen Power-Leveling, aber nach einiger Zeit bringt das Erobern von Flaggen weniger Punkte als üblich. Woran liegt das?

Habe sowas nie bemerkt, habe bei CTF's immer volle Punktzahl bekommen für Eroberung (also Anzahl der Gegner x 10).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Werde es morgen klären. Mir ist sowas ganz neu und habe noch nie von sowas gehört.

Das ist mir eigentlich schon vor langer Zeit aufgefallen. Fands dann immer schade, wenn ich auch nak ne Flagge erobern konnte und stattdessen auch einfach 3 Gegner killen konnte.

von flubbiflubflub bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier hatte Mariya erklärt, dass zu schnell zugestellte Flaggen die Punktzuteilung beeinflussen. Aber das konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen.

Ich habe inzwischen auch schon bei Überzahl gegen Unterzahl volle 10 Punkte auf jeden Gegner erhalten. Das scheint also auch keine Rolle zu spielen. Die EP-Zuteilung bleibt weiterhin ein großes Rätsel für mich.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier hatte Mariya erklärt, dass zu schnell zugestellte Flaggen die Punktzuteilung beeinflussen. Aber das konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen.

Ich habe inzwischen auch schon bei Überzahl gegen Unterzahl volle 10 Punkte auf jeden Gegner erhalten. Das scheint also auch keine Rolle zu spielen. Die EP-Zuteilung bleibt weiterhin ein großes Rätsel für mich.

Es war hlt auf keinenfall so, dass jemand rein ist und auf geradem weg die flagge erobert hat...das ging meist über die "tribühne" etc...hatte also immer recht lange gedauert...also auf stille geht das deutlich schneller und da habe ich sowas auch noch nie erlebt...in überzahl habe ich selten 10pkt pro gegner bekommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

So, habe gestern unseren Gamedesigner gefragt und es sieht so aus:
Tatsache - man bekommt Punkteabzug, wenn die Flaggen schnell zugestellt werden. Und zwar, ab dem Zeitpunkt, wo du die Flagge zugestellt hast müssen mindestens 40 Sekunden vorgehen, bis du die nächste Flagge angenommen hast. Falls es schneller geschied, so bekommst du Punkteabzug je nach Sekundenanzahl, die du schneller als 40 Sekunden warst.
LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Power Leveling, Teamplay - so dass auch anderen Flaggen erobern können )

So kann es diff. nicht sein =)

Hatte ich also doch recht =)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...