Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen Nr. 06] Adventskalender 2013

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute kommt der Nikolaus und bringt auch von den Reportern kleine Geschenke. Natürlich nur für alle, die schön brav waren. Und statt ein Gedicht aufsagen zu müssen, bekommt Ihr eine Aufgabe.

Wie in der letzten Zeitungsausgabe angekündigt:

Es wird ein Lösungswort gesucht. Das Lösungswort schreibt ihr wieder per PM an @raetsel. Dieses Wort setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Karten zusammen, aus denen die folgenden Ausschnitte sind. Ebenso schreibt Ihr mir die Kartennamen dazu und es werden wieder Bilder benötigt, die Ihr mir zusenden müßt. Das Bild ist auf einen Server runterzuladen und mit der Image-Taste oben im PM-Schreibe Tool in Eure Nachricht einzufügen. Bitte keine weiteren Texte mit dazu schreiben, da diese sowieso nicht beachtet werden. Einsendeschluß: Sonntag, 8. 12. 2013,  2:00 Uhr Berliner Zeit.

Was gibt es zu gewinnen?

Das Rätsel erfordert dieses Mal etwas Fleiß und Können. Dafür gibt es 5 Goldboxen für alle richtigen Einsendungen zu gewinnen. Also 5.000 Kristalle, deren Wert kurz nach dem Wettbewerb automatisch Eurem Spielaccount gutgeschrieben wird.

Spieler mit einem kleinen Rang haben ein Handycap, da nicht alle Karten für sie freigeschaltet sind und sie nicht suchen können. In diesem Fall dürfen sie gerne die Hilfe von Freunden in Anspruch nehmen, müssen aber dazu schreiben, wer ihnen geholfen hat. Hier ist der Name des Helfers mit dieser Taste: 95959863.jpg
(Special BBCode) und dann Member und Name einzufügen.

Für ganz kleine Ränge ohne Helfer kommt eine Sonderregelung.

Fangen wir an:

Das Lösungswort besteht aus 11 Kartennamen, deren Anfangsbuchstaben ein Wort ergeben.

___   ___   ___   ___   ___   ___   ___   ___   ___   ___   ___

(technisch bedingt ein kleiner Schreibfehler vorhanden)

Die Namen der Karten, die Ihr gefunden habt, schreibt Ihr bitte hierhin:

Karte  1:

Karte  2:

Karte  3:

Karte  4:

Karte  5:

Karte  6:

Karte  7:

Karte  8:

Karte  9:

Karte 10:

Karte 11:

Und ihr besucht 2 dieser Karten und macht einen Screenshot, auf dem zu erkennen sein muß, dass ihr selber auf der Karte gewesen seid. Das Bild kann entweder mit Eurem Spielernamen in der oberen linken Ecke sein oder Ihr könnt Euch gegenseitig fotografieren. Wenn der Bildausschnitt mit dem Bild von unserem Rätsel zusammen passt, wäre das gut, aber es wird nicht immer gehen. :)
Bei den Screenshots muß dabei stehen, auf welcher Karte es aufgenommen wurde.

So, jetzt geht es endlich los:

Karte  1:

587fcd28.jpg

Karte  2:
fc9f446a.jpg

Karte  3:
7fc5b130.jpg

Karte  4:

cecfaf50.jpg

Karte  5:

5d6f983b.jpg

Karte  6:

7d218a7b.jpg

Karte  7:

ccc666b4.jpg

Karte  8:

edbd5e0a.jpg

Karte  9:

fec8eef7.jpg

Karte 10:

83943ee3.jpg

Karte 11:

98577459.jpg

Viel Spaß bei der Lösung dieses Rätsels.

Es ist ausdrücklich untersagt, die Lösung während dem Wettbewerb hier im Forum zu posten. Sollte dies geschehen, so wird der Verursacher von der Teilnahme ausgeschlossen. Dies betrifft auch alle seine Haupt- und Nebenaccounts!

• Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Spieler mit kleinem Rang können dieses Rätsel nicht alleine lösen. Wer keinen Helfer hat, der kann aber trotzdem teilnehmen.

Daher haben wir eine Sonderregelung, die folgende Voraussetzungen hat:

Sie gilt nur für Spieler, die sich bereits vor Beginn dieses Rätsels im Forum eingeloggt hatten

Sie besuchen mindestens die Karten 5 und 6 und machen dort einen Screenshot. ( Die Ränge für diese beiden Karten sind während des Rätsels erreichbar). Andere Karten sind auch möglich, sofern erreichbar.

Die Lösung wird per image-Taste aus der Bearbeitungszeile über dem Schreibfenster in die PM eingefügt und das ganze dann an   @raetsel  gesendet.

Diese Alternative gibt es nur für Spieler bis zum Rang  IconsNormal_22.png Oberst

Spieler, die diese Sonderregelung nutzen, werden nicht beim Haupträtsel berücksichtigt.

Spieler, die hier mitmachen, bekommen nur 1.000 Kristalle bis zum Rang Feldwebel, 1.500 Kristalle bis Rang Oberstabsfeldwebel und 2.000 Kristalle bis Rang Oberst.
(1.000 Kristalle haben für einen Unteroffizier mehr Wert, als 5.000 Kristalle für einen Generalissimus)

von raetsel bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

(technisch bedingt ein kleiner Schreibfehler vorhanden) 

dh ich habe ein Wort, bei dem ich die Bedeutung nicht verstehe und nicht weiß ob es richtig ist?!

Nein, Du hast ein Wort, dass richtig ausgesprochen das gleiche Ergebnis bringt. Aber wir hatten keine Karte mit dem benötigten Anfangsbuchstaben ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein, Du hast ein Wort, dass richtig ausgesprochen das gleiche Ergebnis bringt. Aber wir hatten keine Karte mit dem benötigten Anfangsbuchstaben ;)

Ah ich hatte auch irgendwie Dreher drin, alles gut ich kann alles nachvollziehen :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sind die Karten schon so in der richtigen Reihenfolge, wie das Lösungswort ist, oder muss man da noch was vertauschen? Weil mit fehlen derzeit 2, und bisher kommt es mir mehr als Chinesisch vor. :/

Ansich ist es nicht schwer, schau dir die Bilder einfach noch einmal genau an. Ich hatte Anfangs auch noch Dreher drin, einfach nochmal angesehen und jetzt bin ich schlauer :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich verstehe es irgendwie nicht gibt es auch eineerklärung für idioten(oder wie  mich franzosen)

Du hast die Bilder du sollst raus finden welche Karte das ist und dann je wals den anfangs Buchstaben nehmen und dann kommt ein Lösungswort raus das sendest du an raetsel per Pm und dann noch 2 Bilder von den Karten mit den Namen dazu 

Bsp: ( NICHT RICHTIG )

Karte 1 : Stille      

Karte 2 

USW

Hoffe mal ich darf so eine Schema vorgeben wenn man das nicht ganz verstanden hat :)

Könnte man ja noch oben in der Beschreibung mit rein machen das man das noch besser versteht :) :) :) 

von KON4HR1K bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du hast die Bilder du sollst raus finden welche Karte das ist und dann je wals den anfangs Buchstaben nehmen und dann kommt ein Lösungswort raus das sendest du an raetsel per Pm und dann noch 2 Bilder von den Karten mit den Namen dazu 

Bsp: ( NICHT RICHTIG )

Karte 1 : Stille      

Karte 2 

USW

Hoffe mal ich darf so eine Schema vorgeben wenn man das nicht ganz verstanden hat :)

Könnte man ja noch oben in der Beschreibung mit rein machen das man das noch besser versteht :) :) :)

danke fürdie idioten freundliche beschreibung danke

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...