Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.04] Seite 18. Rollentausch: Reporter werden interviewt

dantho7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

-Hallo Marbach, Hallo Blutsbruder, Hallo Ultimate-Spirit   :) !
Marbach: Hallo dantho7, freut mich sehr, das Du uns interviewst.
Blutsbruder: Hallo dantho7.
Ultimate-Spirit: Hi dantho7.

-Könnt ihr unseren Lesern ein wenig über Euch erzählen?
Marbach: An sich gibt es da nicht viel zu sagen. Ich heiße Nico Marbach bin 15 und spiele dieses Spiel jetzt schön über 1 1/2 Jahre. In meiner Freizeit bin ich in einigen Vereinen aktiv und spiele mit großer Begeisterung Schlagzeug und natürlich Fußball. Man sieht mich meist Abends in Schlachten, da ich Mittags kaum Zeit hab.
Blutsbruder: Gerne. Mein Name ist Timo, bin 15 Jahre alt und spiele seit ca. 8 Monaten Tanki Online. Meistens bin ich Nachmittags und am Abend online. Ich interessiere mich für Fußball und spiele ab und an mal ein bisschen Trompete.
Ultimate-Spirit: Gerne, mit 14 Jahren bin ich der jüngste Reporter. Im richtigen Leben heiße ich Luca und wohne in Hamburg.
In Tanki bin ich momentan Reporter Anwärter und führe das Team "Forgotten District"

-Wie seid ihr eigentlich zu Tanki gekommen? Und wie seit ihr Reporter geworden und was genau müsst ihr dort machen?
Marbach: An Tanki bin ich durch einen sehr guten Freund gekommen (TheLegendery) und dieser hatte es wiederum von guten Freunden und mit der Zeit konnten wir immer mehr von unserem Umfeld davon überzeugen dieses Spiel zu spielen. Wie ihr seht, haben wir uns unsere eigene kleine Tanki-Gemeinde geschaffen.

Ich habe mich entschieden Reporter zu werden, weil ich es liebe, Artikel zu schreiben und weil ich die Idee von eine deutschen Zeitung klasse fand und meinen Teil zu  diesem Projekt beitragen wollte.

Blutsbruder: Meine Freunde (TheLegendery und Marbach) haben mir das Spiel gezeigt. Zuerst habe ich es nicht lange gespielt, doch dann habe ich meinen Spaß am Spiel gefunden und spiele es nun täglich. Mittlerweile spielt man immer mit Freunden und Bekannten und trifft sich zum Spielen. Ich habe mich als Reporter beworben, nachdem die erste Ausgabe erschienen ist. Ich habe in der Zeitung rumgestöbert und fand sie sehr gut. Ich habe schon immer gerne Geschichten und Artikel geschrieben und so kam es zu meiner Bewerbung. Als Reporter müssen wir Artikel verfassen, Geschichten schreiben und mehr. Es hilft immer täglich im Forum on zu sein, damit man direkt über die neuesten Dinge Bescheid weiß.
Ultimate-Spirit: Der beste Freund in meiner Schule hat mir vor ca. einem Jahr im Unterricht einen Zettel gegeben, auf dem "tankionline.de" stand. Zuhause wollte ich dann wissen, was es mit der Adresse auf sich hatte und habe es in meinen Browser eingeben. Ich habe mich dort angemeldet und mit meinem ersten Account  viel zu viele unnötige Dinge gekauft . Diese gefielen mir nicht und da habe ich einen weiteren Account angelegt, mit dem ich im Forum (vorsichtig gesagt) etwas zu viel geschrieben habe.
Dann gab es einen Wettbewerb für Geschichten, bei dem ich auch teilnahm und einen Trostpreis gewann. Meine Bewerbung als Reporter wurde damals abgelehnt, da ich aufgrund meiner regen Forumstätigkeit kurz vor einem Bann forever stand. Das war kurz vor dem Tankitreffen, zu dem ich hinfuhr und viele Bilder machte.
Dort wurde mir klar, dass ich mir mit meinem Fehlverhalten alles verbockt hatte.
Da man aber auch so einen Artikel schreiben kann, schrieb ich einen Bericht über das Tankitreffen, wo ich ja auch die Bilder dazu hatte. Dabei merkte ich wie sehr mir der Reporterjob gefallen könnte,
so beschloss ich mit einem neuen Account ganz von vorne anzufangen. Mit meinem neuen Account Ultimate-Spirit,auf dem ich fortan nur noch freundlich war, schrieb ich weitere Artikel, ohne das ich Reporter wurde. Doch dann fragte tarnk eines Tages plötzlich ohne eine weitere Bewerbung, ob ich Reporter-Anwärter werden möchte.
Als Reporter schreibe ich Berichte, Geschichten, Interviews oder andere Artikel über alle Dinge die mehr oder weniger mit Tanki zu tun haben. 

-Was sind eure Ziele? Was habt ihr schon erreicht und was war das beste Erlebnis für euch in " Tanki Online"? 
Marbach: Mein Ziel ist es natürlich den letzten Rang zu erreichen und einer der besten Spieler zu werden, aber das will hier jeder und deshalb wird es auch nicht einfach.
Blutsbruder: Mein Ziel ist natürlich den letzten Rang zu erreichen. Ich will im Raiting auch vorne mit dabei sein, aber dafür muss ich noch viel Zeit investieren. Doch ich bin sicher nicht der einzigste, dessen Ziele das sind.
Ultimate-Spirit: Auf jeden Fall möchte ich mit meinem Team "Forgotten District" noch einmal ganz groß rauskommen. Momentan klappt es auch schon sehr gut.
Da die Waffe Isida meine Lieblingswaffe ist würde ich auch gerne von allen Spielern als sehr guter Isidaspieler beachtet werden.
Reporter möchte ich natürlich auch bleiben und mich beim "Artikel schreiben" verbessern.
Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass ich es jemals als Reporter soweit bringe, würde ich mich sehr über den "Helfer des Monats" freuen!

-Was gefällt euch am besten am Reporter sein?
Marbach: Am besten am Reporter sein ist das schreiben der Artikel und die Einbringung neuer Ideen.
Blutsbruder: Mir gefällt am Reporter sein, das Artikel verfassen. Die Atmosphäre zwischen den andern Reportern ist immer gut, und es ist immer wieder schön, mit den anderen Reportern zu spielen.
Ultimate-Spirit: Früher dachte ich mehr an die Spezialfarbe oder die Bekanntheit, die man bekommen würde. Heute finde ich, dass das Schreiben selbst das beste an dem Reporterjob ist.

-Seid wann spielt ihr "Tanki Online" und spielt ihr selbst oft? Mit welcher Kombination und auf welchen Karten?
Marbach: Ich spiele schon seit 1 1/2 Jahren und es macht immer noch den gleichen Spaß wie am ersten Tag. Leider hab ich im Moment wenig Zeit zum spielen, aber soft wie es nur geht versuche ich zu spielen. Früher war ich fast nur mit Wiking, Freeze und Inferno zu sehen, doch jetzt spiele ich sehr abwechslungsreich und spiele immer mit neuen Kombinationen. Am liebsten spiele ich auf Insel und Bauernhof und natürlich auch gerne mal in einer SoV auf Server 2.
Blutsbruder: Die Begeisterung am Spiel lässt nie nach. Mich sieht man häufig mit der Kombination Wiking und Twins. Ich spiele oft die Karten Insel, Bauernhof, Stille und Lärm, doch zu einer SoV oder anderen Maps sage ich nie nein.
Ultimate-Spirit: Das Spiel spiele ich seit Dezember 2012... Online bin ich meistens von Schulschluss bis Abends, also den ganzen Tag, aber zum spielen selbst komme ich als Reporter und vor allem als Teamführer nur wenig, deswegen spiele ich meist nur 3-4 Stunden.

-Gab es vor 'Tanki Online' Spiele, die euch fasziniert haben?
Marbach: Tanki war mein erstes Online Game, dass ich gespielt habe und mit der Zeit versuchte ich mich natürlich auch an anderen Games, doch bis heute hat es kein anderes Spiel geschafft, mich so in seinen Bann zu ziehen, wie Tanki.
Blutsbruder: Ich habe noch kein anderes Online Game vor Tanki Online gespielt. Ab und zu habe ich auch mal Hero Zero gespielt, aber das war nur Nebensache.  ;)
Ultimate-Spirit: Das einzige andere Spiel, was ich wirklich jahrelang jeden Tag intensiv gespielt habe, war das Onlinespiel GREPOLIS, wo man seine antike Stadt aufbaut und gegen andere Städte kämpft.
Weil man so gut wie 24 Stunden online sein musste um richtig gut zu sein machte es für mich keinen Sinn mehr.

-Auf welches Update seid ihr am meisten gespannt?  ( dieses Interview entstand vor der neuen Spielphysik und den Mikroverbesserungen)

Marbach: Natürlich bin ich wie jeder andere sehr auf die neue Physik und die Mikroverbesserungen gespannt.

Blutsbruder: Ich bin auf die neue Physik, die neue Graphik und die Mikroverbesserungen gespannt, aber ich lasse mich da erstmal überraschen.
Ultimate-Spirit: Auf neue Waffen oder Panzer mit eigenartigen Effekten bin ich schon sehr gespannt. Das kann aber noch lange dauern.

-Wie glaubt ihr, geht es mit Tanki weiter?
Marbach: Ich denke, Tanki wird noch lange bestehen und weiterhin sehr erfolgreich sein.
Blutsbruder: Ich glaube, wenn Tanki so weiter macht, wird es das Spiel noch lange geben. Es sind oft genug Rabatte und die Updates bringen auch immer wieder Spaß. Tanki wird noch viele Spieler in den selben Wahn reißen, wie mich.
Ultimate-Spirit: Ich denke, grafisch wird sich das Spiel weiterentwickeln. Die dynamischen Lichtquellen waren ja schon mal sehr schick. Es werden vielleicht aber auch noch neue Waffen/ Panzer/ Maps rauskommen. Auch die Offline-Aktionen wie das Tankitreffen oder das Offlineturnier wird es in Zukunft bestimmt mehr geben.

-Vielen Dank für das Interview! Habt ihr abschließende Worte an die Community oder etwas was ihr unbedingt los werden wollt?
Marbach: Viel Spaß in den Schlachten, vielleicht trifft man ja den ein oder anderen noch.
Blutsbruder: Bitteschön, es hat mich sehr gefreut. Ich hoffe man sieht sich mal beim Spielen und noch viel Spaß und Glück in euren Schlachten!  :)
Ultimate-Spirit: Ich grüße nochmal alle Member in meinem Team oder andere Leute mit denen ich etwas in Tanki zu tun habe!

sn4zjas5vwen.png
von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

sehr gutes interview, hoffentlich kommen die neuen waffen und panzer ziemlich bald, freue mich sehr an das update, vielleicht wird ja eine waffe oder panzer es schaffen meine lieblingskombi freeze und wiking zu ,,besiegen".

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...