Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.04] Seite 14. Karte des Monats

BlutsBruder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Karte des Monats: Hochebene

Jeder von euch kennt diese Map und hat sie höchstwahrscheinlich schon mal gespielt: Hochebene. Nun will ich einmal diese Karte genauer unter die Lupe nehmen.

Die Map kann mit höchstens 14 Spielern gespielt werden und das in den Spielmodi ,,Capture the Flag“, ,,Team-Deathmatch“ und ,,Deathmatch“. Sie wird vermehrt von den kleineren Rängen gespielt, taucht aber auch öfters in den höheren Rängen auf. Diese Karte ist ab dem Rang Soldat spielbar.

Die Map ist eher in die Länge gezogen und hat daher nur eine, aber etwas größere Spawnfläche der Kristalle. Sie fallen in der Mitte der Map, aber auf verschiedenen Positionen.

Versorgungsgegenstände fallen an allen Außenbereichen der großen mittleren Spawnfläche.

Auf dieser Stelle fallen ausschließlich Heilpakete: 

7mBZQkf.jpg

Auf diesen Stellen fallen jeweils die anderen drei Versorgungsgüter:

cO5iJoP.jpg88tmfYj.jpg0oRnDKT.jpgAgIWUXN.jpg

Hier sind noch einige nützliche Camperstellen:

9ojkc9e4.png

bqivk26s.png

2roypBJ.jpg

JNfTyLP.jpg

Hier empfiehlt es sich mit Fernkampf- oder Mittelkampfwaffen zu spielen.

Laut Umfragen spielen viele Spieler in dem Modus Deathmatch mit der Kombi Hunter und Isida oder Wiking Donner. In den anderen beiden Spielvarianten empfehlen die meisten die Kombis Donner und Hornet oder Railgun und Hornet. Letztendlich ist auf dieser Map fast jede Waffe geeignet, denn sie ist nicht zu groß und nicht zu klein.

Hier wurden auch Schutzfarben wie Prodigi, Inferno oder Schlick empfohlen. Diese bieten den größtmöglichen Schutz gegen die meistgespielten Waffen in dieser Map.

Es gibt jedoch auch einige Spieler, die diese Map meiden, weil man im CTF Modus nur über einen Weg die Flagge erobern kann und kein dynamisches Spiel entsteht, sondern nur ein wildes Getümmel.

Zusammenfassung: Hochebene ist eine Map, die für jeden Spieltyp geeignet ist, doch nicht sehr viel Spielfläche bietet und dadurch kein dynamisches Spiel garantiert.

Ich hoffe ihr konntet euch einige Informationen entnehmen und werdet diese Karte demnächst auch noch mal spielen! :)

sn4zjas5vwen.png

von BlutsBruder bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

sehr guter und bericht, aber leider zu klein, ich finde man sollte noch beschreiben wie man bei der stelle hinkommt wo vor dir eine mauer ist und man nur durch eine kleine stelle durchschissen kann, vor allem gut ist die stelle für rail und rico

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...