Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Idee für Beiträge der Forums-Moderatoren

Dynax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir fällt immer wieder auf, dass wichtige Informationen irgendwo auf Seite 2-40 stehen. So zum Beispiel auch bei dem Spiel die Videohinweise, wodurch man sich auch die Lösungen ansehen musste beim suchen des Videos.

Teils auch wichtige Infos in Themen wie MV, neue Physik, Turniere.

Meine Idee:

Können häufig gestellte Fragen und die Antworten von euch darauf / wichtige Informationen / Neuigkeiten zu einem Thema...

bitte immer in den ersten Beitrag eingefügt werden? Am besten so wie es schon ab und zu geschieht. Beispiel: 

NACHTRAG/UPDATE I (9.1.14, 16:50) :

bla bla bla

NACHTRAG/UPDATE II (10.1.14, 17:30) :

bla bla bla bla bla bla

FAQ:

User: Werden dort alle Fragen beantwortet?

Admin: Nein, nur häufig gestellte oder nicht dem Beitrag zu entnehmende.

Das würde die häufig gestellten Fragen (FAQ) etwas eindämmen. Man braucht nicht zig mal auf die gleiche Frage zu antworten. User müssen sich nicht zu einem Thema jeden Tag 40 Seiten durchlesen nur weil sie befürchten müssen etwas wichtiges zu verpassen. Ich bin mir sicher, dass die Anzahl der Fragen und teils die beleidigungen gegenüber "dummen Fragen" abnehmen würde. Infos würden schneller und übersichtlicher bei den Usern landen.

Nicht zu vergessen, dass die Leute auch die SuFu benutzen sollen (wäre nicht verkehrt). Die Fragen die häufiger als alle anderen kommen erscheinen aber im FAQ als einzelne Topics. Jetzt z.B. gibts es Untergliederung für technischen Fragen im FAQ.
LG
Valery

@Dynax

Älter datierte Beiträge vor jüngere Beiträge zu schieben funktioniert leider nicht, weil das Seitens der Foren-Software nicht zugelassen wird. Dennoch sind wir bemüht, das Forum für Euch so übersichtlich wie möglich zu gestalten, und nehmen gerne Vorschläge (PM) entgegen. Das FAQ-Topic ist ein Pool, in dem alle Fragen gestellt werden können, die mit Hilfe vom FAQ-Topic ; Wiki und HELP nicht eindeutig geklärt werden können. Wir müssen berücksichtigen, das viele junge Member im Forum schreiben, die sich vielleicht (noch) nicht so gut zurechtfinden, und Ihre Frage in das FAQ-Topic eintragen. Was die Tanki Updates anbelangt, so sind diese bereits datiert gelistet. Das ist aber nur möglich, wenn man ein Listing in einem einzigen Thread anlegt.

Gruß, raffnix

Habe ich weiter unten beschreiben. Beispiel siehe hier <> Updates Das man datierte Beiträge nicht individuell gelistet verschieben kann, weil das Listing Seitens der Software automatisch datiert geschieht, habe ich der Vollständigkeit halber geschrieben.

Gruß, raffnix 

Irgendwie verstehe ich deine aussage nicht oder wir reden aneinander vorbei.

Man kann einen eigenen beitrag doch editieren. erstelle ich als erstes ein topic und habe den ersten beitrag geschrieben. kann ich doch täglich relevante fragen und antworten in den ersten beitrag kopieren und so ist dieser erste beitrag doch immer an erster stelle und erhält die neusten infos. teils wird dieses ja schon so gehandhabt. siehe dir meinen ersten beitrag mal an.

Als forumsadministrator auf der TBT homepage kann ich zB beiträge von meinen mitgliedern editieren. so ist dieses sicher auch unter den moderatoren möglich.

Runkel hat verstanden was ich meinte. Und das Beispiel mit dem Rätsel ist ja nur eins vol vielen. Bei den Sets wurde auch auf seite xy eine wichtige info mitgeteilt.

So könnte man zusätzlich die überschrift editieren (update 25.1.14) so würden sicher die fragen abnehmen.

Die suchfunktion finde ich allgemein in foren immer recht schlecht. auch bei detailierter suche kommt man doch recht selten zu einem brauchbaren ergebnis

von Dynax bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo her Dynax

Ich bin da ihrer meinung und finde das selbe wie sie 

ja das solte mann so machen sorry aber ich hbe nicht alles ferstenden aber das was ich ferstanden habe finde ich aus meiner sicht gut

und ich lese file oder beser gesagt vile beitrege in Forum

Sorry wen ich nicht alles ferstanden ahbe aber ich bin Franzose und kann kaum deutsch 

Gruss Texas.CD.1

von Texas.Ranger.CD.1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann ja evtl. Mit dem neuen Forum auch eingefühen ;)

Hab selbst auch mal über "Forumupdates" nachgedacht und hatte auch ein Paar Ideeen.

○ Reporter sollten nur noch im Zeitungsbereich Beiträge ändern können, damit sie erst nicht in Versuchung kommen können andere Beiträge zu ändern. 

○ wenn man das Memberteil [.member= Nickname.] Mit einem Spieler verlinkt, sollte der Spieler eine Naricht erhalten, um den nächsten Beitrag auch zu lesen, genau das selbe wie beim zitieren.

○ Forumapp fürs Handy, so eine Mischung aus normalen und der mobilen Version :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Super Idee! Ich hätte da auch ein Beispiel: Produktsets für alle Ränge.  Hier zum Beispiel findest man irgendwo Seite 13 oder so die Ankündigung das unpopuläre Sets entfernt werden und neue Sets dafür kommen. Aber ganz erlich nach einer gewissen Zeit guckt man doch nicht mehr in ein abgehackte Updates und besonders nicht irgendwo mittendrin. Wäre ich nicht selbst von einem Freund darüber informiert worden hätte ich es nie gefunden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann ja evtl. Mit dem neuen Forum auch eingefühen ;)

Hab selbst auch mal über "Forumupdates" nachgedacht und hatte auch ein Paar Ideeen.

○ Reporter sollten nur noch im Zeitungsbereich Beiträge ändern können, damit sie erst nicht in Versuchung kommen können andere Beiträge zu ändern. 

○ wenn man das Memberteil [.member= Nickname.] Mit einem Spieler verlinkt, sollte der Spieler eine Naricht erhalten, um den nächsten Beitrag auch zu lesen, genau das selbe wie beim zitieren.

○ Forumapp fürs Handy, so eine Mischung aus normalen und der mobilen Version :D

Kleine Info: Wir Reporter können auch nur im Zeitungsbereich Beiträge ändern und in keinem der anderen Bereich.

von Marbach bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

schade DYNAX das noch keine antwort von fachkundigen personal gekommen ist,hät mich auch sehr interressiert.

aber wahrscheinlich wurde es überlesen,da ja im allgemeinen jeden tag soviele topics neu sind,da kann das ja mal passieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Dynax

Älter datierte Beiträge vor jüngere Beiträge zu schieben funktioniert leider nicht, weil das Seitens der Foren-Software nicht zugelassen wird. Dennoch sind wir bemüht, das Forum für Euch so übersichtlich wie möglich zu gestalten, und nehmen gerne Vorschläge (PM) entgegen. Das FAQ-Topic ist ein Pool, in dem alle Fragen gestellt werden können, die mit Hilfe vom FAQ-Topic ; Wiki und HELP nicht eindeutig geklärt werden können. Wir müssen berücksichtigen, das viele junge Member im Forum schreiben, die sich vielleicht (noch) nicht so gut zurechtfinden, und Ihre Frage in das FAQ-Topic eintragen. Was die Tanki Updates anbelangt, so sind diese bereits datiert gelistet. Das ist aber nur möglich, wenn man ein Listing in einem einzigen Thread anlegt.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nicht zu vergessen, dass die Leute auch die SuFu benutzen sollen (wäre nicht verkehrt). Die Fragen die häufiger als alle anderen kommen erscheinen aber im FAQ als einzelne Topics. Jetzt z.B. gibts es Untergliederung für technischen Fragen im FAQ.
LG
Valery

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Dynax

Älter datierte Beiträge vor jüngere Beiträge zu schieben funktioniert leider nicht, weil das Seitens der Foren-Software nicht zugelassen wird.

Dynax meint auch nicht das Verschieben von Beiträgen, sondern das Editieren des ersten Beitrags. Die Threads zum "Das Spiel" sind ein gutes Beispiel dafür. Im englischen Forum war das gut gemacht (habe ich jedenfalls so in Erinnerung, leider finde ich die Threads nicht mehr). Die neuen Videos wurden im ersten Beitrag jeweils unter den bisherigen Videos eingefügt. Im deutschen Forum wurden sie als neuer Beitrag irgendwo auf Seite XY gepostet und waren nur schwer zu finden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dynax meint auch nicht das Verschieben von Beiträgen, sondern das Editieren des ersten Beitrags. 

Habe ich weiter unten beschreiben. Beispiel siehe hier <> Updates Das man datierte Beiträge nicht individuell gelistet verschieben kann, weil das Listing Seitens der Software automatisch datiert geschieht, habe ich der Vollständigkeit halber geschrieben.

Gruß, raffnix 

Diesen Post teilen

Link zum Post

viel geilere idee wäre doch, wenn man sich als user sich selbst threads die man toll findet anpinnen kann... also einfach so ein stecknadel/pinnwand zeichen, man klickt drauf, und schon isses als erster eitrag makiert... oder einfach ein subforum wo man alle angepinnten sachen abrufen kann (wer natürlich alles anpinnt was er sieht, der hat pech und ist dumm)

Diesen Post teilen

Link zum Post

LG

Valery

ich habe zwar keine beispiele, aber WENN ich mal nach etwas suchen SOLLTE mit SuFu, denn weiss ich meistens nicht wie das thema heisst, und finde daher nix oder muss in tonnen von seiten was suchen, was ich eh nie finden werde... ich bin bestimmt nicht der einzige den es so ergeht Mr. Valery ;) ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

viel geilere idee wäre doch, wenn man sich als user sich selbst threads die man toll findet anpinnen kann... also einfach so ein stecknadel/pinnwand zeichen, man klickt drauf, und schon isses als erster eitrag makiert... oder einfach ein subforum wo man alle angepinnten sachen abrufen kann (wer natürlich alles anpinnt was er sieht, der hat pech und ist dumm)

Oder... 1aiiwkzukfvo.jpg:rolleyes:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gruß, raffnix 

Irgendwie verstehe ich deine aussage nicht oder wir reden aneinander vorbei.

Man kann einen eigenen beitrag doch editieren. erstelle ich als erstes ein topic und habe den ersten beitrag geschrieben. kann ich doch täglich relevante fragen und antworten in den ersten beitrag kopieren und so ist dieser erste beitrag doch immer an erster stelle und erhält die neusten infos. teils wird dieses ja schon so gehandhabt. siehe dir meinen ersten beitrag mal an.

Als forumsadministrator auf der TBT homepage kann ich zB beiträge von meinen mitgliedern editieren. so ist dieses sicher auch unter den moderatoren möglich.

Runkel hat verstanden was ich meinte. Und das Beispiel mit dem Rätsel ist ja nur eins vol vielen. Bei den Sets wurde auch auf seite xy eine wichtige info mitgeteilt.

So könnte man zusätzlich die überschrift editieren (update 25.1.14) so würden sicher die fragen abnehmen.

Die suchfunktion finde ich allgemein in foren immer recht schlecht. auch bei detailierter suche kommt man doch recht selten zu einem brauchbaren ergebnis

von Dynax bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...