Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.05] Seite 13. Das Rätsel

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ist das denn für ne miese Tour? Erst wird hier ein Rätsel veröffentlicht, bei dem eine Lösung nicht zu finden ist. Dann wird behauptet, dass das Wort dennoch zu finden ist und jetzt wurde auch noch das Bild ausgetauscht um den Fehler zu vertuschen.

Man sollte zu Fehlern stehen können. Sowas ist einfach nur hinterhältig. 

Bei mir ist es nach wie vor nicht enthalten...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ah stimmt ja. Du hast es ja schon gepostet, Gelios. Aber ich weiß nicht, wie du auf rot kommst...

Ganz einfach, weil hier die Rede von einer Farbe war. Das Wort Gelios war im alten Bild aber nicht enthalten. Daher habe ich nach anderen Farben oder ähnlichen Namen gesucht, die kreative Liga durchkämmt um auf irgend einen Hinweis zu kommen.

Man kann allerdings lange suchen, wenn die Lösung in dem Rätsel fehlt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zu dem fehlenden Wort:

Bei der Zusammenstellung hat sich aus irgendeinem Grund das Lösungswort verschoben und war nicht mehr lesbar. Das haben wir nicht sofort bemerkt und nachträglich berichtigt.

Die Lösungswörter sind aber anhand der Fragen eindeutig vorgegeben. Das Bilderrätsel konnte man als unterstützende Hilfe verwenden. Da wir die Lösung als reinen Text und als Bild mit markierten Wörtern anerkennen, dürfte sich aus dem fehlenden Lösungswort auch kein Nachteil gebildet haben. Es wurde dann ja auch kurz nach Start des Rätsels berichtigt und dürfte die wenigsten Leute betroffen haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also alle Teilnehmer, die richtig sind. Ich sollte wirklich mal vorher auf den Kristallstand achten, damit ich weiß, ob ich gewonnen hab -_- ...

Wann hast Du denn Deine Lösung gesandt? Bei mir ist michts angekommen :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leute wenn hier jeder nachfragt ob er gewonnen hat oder nicht, ist unser lieber Rätselersteller bald nur noch damit beschäftigt eure Fragen zu beantworten. Dann nix mehr Rätsel.

Schaut euch die Lösung an und das was ihr eingesendet habt, wenn alles richtig ist, werdet ihr zu 99% Wahrscheinlichkeit etwas bekommen haben.

von peraz bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...