Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Redefreiheit wird hier ganz klein geschrieben

Der_Renegat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Familie und ich spielen noch nicht all zu lange hier und müssen echt Fehler im Regelwerk wiedersprechen. :angry:

Es giebt nirgens eine Option sich gegen Moderatoren Beschwerden einzureichen,ohne dass man selbst  Gefahr läufft gesperrt zu werden.

Es kann nicht sein das hier Menschen der Mund verboten wird ,weil man sich mal frustriert gegen Spieler auflehnt die kein Fair Play kennen und am Dauerdruggen sind - diese schreiben auch noch beleidigende Wortlaute während einer Schlacht und wenn man sich via /vote darüber beschwert, was kommt - dass der Acc meiner Frau dann für 24 std gesperrt wurde - wo ist da die Gerechtigkeit und Fairness der Moderatoren ?? :huh:

Des weiteren fragt man nach einem Mod im Chat bekommt man NIE eine Antwort bzw. wird man sofort gebannt , denn Mod´s sind hier scheinbar GÖTTER des Spiels die NIE falsche Sperren setzen !!!! :angry:

Will man dann nachfragen - sperre !!! - WEGEN BESCHWERDEN GEGEN MODERATOREN - WO IST DA DIE LOGIK ;DAS EIN BETREIBER SOWAS ZULASSEN TUT IM STAAT VON MEINUNGSFREIHEIT: :unsure:

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht darum, dass man sich nicht öffentlich gegen Moderatoren beschweren soll...

Was du privat machst ist, dir überlassen solange du nicht beleidigend wirst.

Schreib zum Beispiel einen Community-Manager (Wenns wichtig ist) an und äußere sachlich, wo dein Problem liegt.

Das man sich nicht öffentlich gegen Moderatoren richten soll ist eine Entscheidung der Entwickler.

Ihr Spiel = Ihre Regeln :mellow: Vielleicht wird jemand hier beantworter, warum genau das verboten ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

das öffentliche Schreiben bei Tankionline über Tanki-Moderatoren und Administratoren untergräbt deren Autorität. Bei Skype oder sonstwo könnt ihr ja reden und schreiben über Tanki was ihr wollt. Im Lehrerzimmer zum Beispiel darf ja auch nicht über die Arbeit der Lehrer von den Schülern ohne Aufforderung geprochen werden  :D:P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wirst du in jedem Browserspiel Forum so sehen, der Betreiber des Spiels hat numal das Hausrecht hier, und er stellt die Regeln auf!

Dagegen was zu unternehmen ist ganz ganz schwer, ich hab es selbst schon erlebt in einem Spiel das ich fürher gespielt habe (Holy War)!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einfach mal ein Screen machen wenn sie beleidigt werden und dann per Pn weiterleiten

Und gegen das Dauerdruggen kannst du eigentlich nicht viel machen auser dagegen zu druggen aber das wurde hier ja oft erwaehnt druggs gehoeren halt dazu und wenn man dann halt verliert ist es ja kein Ding

TANKI IST NUR EIN SPIEL ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es giebt nirgens eine Option sich gegen Moderatoren Beschwerden einzureichen,ohne dass man selbst  Gefahr läufft gesperrt zu werden.

Es besteht die Möglichkeit, sich direkt an die Administratoren zu wenden, wenn eine Moderatorenentscheidung nicht nachvollziehbar ist. Aber die Diskussion darüber gehört nicht in den Chat oder ins Forum. Die bringt nur unnötige Diskussionen nach sich, die im Endeffekt nicht zu einer Lösung führen. Hierzu gilt der Lösungsweg von new_star.

Es kann nicht sein das hier Menschen der Mund verboten wird ,weil man sich mal frustriert gegen Spieler auflehnt die kein Fair Play kennen und am Dauerdruggen sind - diese schreiben auch noch beleidigende Wortlaute während einer Schlacht und wenn man sich via /vote darüber beschwert, was kommt - dass der Acc meiner Frau dann für 24 std gesperrt wurde - wo ist da die Gerechtigkeit und Fairness der Moderatoren ?? :huh:

vote im Spiel dient ausschließlich dazu, unfaire Spieler oder cheater anzuzeigen. Hier wird dann versucht, von einem Mod ein Beweis zu fertigen und dann den Spieler entsprechend zu "belohnen". Ein Spectator kann nie rückwärts in den Chat schauen. Daher ist das voting wegen verbalen Verfehlungen sinnlos und auch verboten. Es wird leider auch viel zu häufig missbraucht, was im nachhinein nicht immer erkennbar ist. Die Entscheidungen fallen immer aufgrund der offensichtlichen Situation und da es rückwirkend keine Chateinsicht gibt, hat das häufig einen Bann der "Voter" zur Folge. Wenn ihr gegen verbale Entgleisungen arbeiten wollt, dann macht bitte einen Screenshot der gesamten Seite mit offenem Chatfenster und sendet dies per PM an einen Moderator. Das hilft zwar nicht sofort, aber der Übeltäter wird es merken.

Dauerdruggen ist zwar frustrierend für den einen oder anderen Spieler, ist aber nicht verboten. Wenn Du dies nicht magst, dann spiele Profi-Schlachten. Es gibt mehr Spieler als Du denkst, die in diese Schlachten gerne kommen, wenn sie offen sind. Gerade in den Abendstunden, wenn das Durchschnittsalter der anwesenden Spieler steigt, gibt es genug Mitspieler.

Des weiteren fragt man nach einem Mod im Chat bekommt man NIE eine Antwort bzw. wird man sofort gebannt , denn Mod´s sind hier scheinbar GÖTTER des Spiels die NIE falsche Sperren setzen !!!! :angry:

Im chat wird sehr oft nach Moderatoren gefragt. Meistens leider nicht wegen wichtigen Gründen, sondern oft nur, weil jemand zur Unterhaltung gebraucht wird. Mein Tipp: Wenn bei der Frage nach einem Mod gleich dabei steht, warum er benötigt wird z.B. "Ist ein Mod da? Wir haben einen Saboteur.... im Spiel." wird sich sicher sofort jemand melden, wenn er es sieht. Also bitte Verständnis dafür, dass die Mods nicht immer reagieren, wenn nach ihnen gefragt wird. Für Fragen kann man auch meist die Konsultanten ansprechen, die auch sehr präsent sind.

:unsure:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Lösung ist eine PM an die Administratoren. INFO FORUM  ; INFO CHAT. Warum werden Banns und Beschwerden gegen Helfer per PM besprochen und bearbeitet? Konflikte zwischen Spieler und Helfern sind in den meisten Fällen private Angelgelegenheit zwischen dem Spieler, und dem jeweiligen Helfer. Private Angelegenheiten werden schon allein aus Gründen der Diskretion nicht öffentlich diskutiert. Wie in den Regeln zu lesen ist, wird ein Verstoß gegen diesen Regelpunkt  "Öffentliche Diskussion über die Arbeit von Moderatoren, Punkt 2.18", geahndet. Wenn man das Spiel spielt, im Forum oder Chat schreibt erklärt man sich, die Regeln gelesen zu haben, und sein Einverständnis zum Regelwerk! Das ist kein Exklusivrecht Seitens TO, sondern gängige Praxis. 

Des weiteren fragt man nach einem Mod im Chat bekommt man NIE eine Antwort bzw. wird man sofort gebannt , denn Mod´s sind hier scheinbar GÖTTER des Spiels die NIE falsche Sperren setzen !!!

Dazu benötigen wir konkrete Beispiele. Wenn man Hilfe benötigt oder ein Problem hat, kann man eine PM (FORUM) an einen Moderator schreiben, und das Problem erläutern. Eine PM hilft in vielen Fällen wesentlich weiter, als ein Small Talk im Chat. Moderatoren sind nicht Götter im Spiel, sondern versuchen, das Spiel für die User angenehmer zu gestalten, indem sie die Einhaltung der Regeln überwachen und Ansprechpartner in vielen Fällen sind. Ich habe den Eindruck, das die Arbeit der Moderatoren oftmals fehlinterpretiert wird, wie man das an Deinem Beispiel ablesen kann. Die restlichen Fragen wurden bereits von meinem Kollegen erläutert.

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Familie und ich spielen noch nicht all zu lange hier und müssen echt Fehler im Regelwerk wiedersprechen. :angry:

Will man dann nachfragen - sperre !!! - WEGEN BESCHWERDEN GEGEN MODERATOREN - WO IST DA DIE LOGIK ;DAS EIN BETREIBER SOWAS ZULASSEN TUT IM STAAT VON MEINUNGSFREIHEIT: :unsure:

Also ich persönlich finde es passt so, und sollte nicht geändert werden.

Den Moderatoren teilen Bans aus, da kann man schon mal schlechte Sachen über einen Moderator schreiben obwohl man Ihn nicht einmal persönlich kennt.

Oder willst du das wir uns über dich unser "Maul" zerreißen?

-Panzer

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Redefreiheit wird hier ganz klein geschrieben"

Also ich finde du hast das Wort "Redefreiheit" in einer ganz normalen Schriftgröße geschrieben.

Ganz klein geschrieben würde in etwa so aussehen: -->  Redefreiheit

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich finde schon das er recht hat weil manche mods sind wirklich sowas von ungerecht ich nenne jetzt keine namen dieser mods da ich sonst gegen die regeln verstoßen würde aber diese mods und admins die ich meine wissen es wenn sie das lesen sie treffen ungerechte entscheidungen und mann darf keinen andern vor so einem übeltäter und missbraucher seine rechte warnen????? :blink:  also ich finde das ist nicht ok da andere user auch wissen sollten welche mods  und admins wirklich nur mist machen da gibt es so ein paar leute von  leider :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich persönlich finde es passt so, und sollte nicht geändert werden.

Den Moderatoren teilen Bans aus, da kann man schon mal schlechte Sachen über einen Moderator schreiben obwohl man Ihn nicht einmal persönlich kennt.

Oder willst du das wir uns über dich unser "Maul" zerreißen?

-Panzer

Ich bin ganz deiner Meinung. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich finde schon das er recht hat weil manche mods sind wirklich sowas von ungerecht ich nenne jetzt keine namen dieser mods da ich sonst gegen die regeln verstoßen würde aber diese mods und admins die ich meine wissen es wenn sie das lesen sie treffen ungerechte entscheidungen und mann darf keinen andern vor so einem übeltäter und missbraucher seine rechte warnen????? :blink:  also ich finde das ist nicht ok da andere user auch wissen sollten welche mods  und admins wirklich nur mist machen da gibt es so ein paar leute von  leider :(

Wir können Usern, die sich oftmals über die gesamte Bandbreite der Forum-MODS/Admins über ungerechte Behandlung beschweren und jammern, und dabei ihre eigenen Fehler übersehen/nicht einsehen wollen, oder Hinweise von Moderatoren für sich persönlich als Nichtig erklären, leider nicht weiterhelfen! In solchen Fällen raten wir, die Regeln G E N A U zu lesen, und nicht unbedachte Beiträge oder Topics im Forum zu starten. Diese Aktionen sind für die Communitie eher störend, als nützlich.

raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Moderatoren sind nicht Götter im Spiel, sondern versuchen, das Spiel für die User angenehmer zu gestalten, indem sie die Einhaltung der Regeln überwachen"

IM SPIEL wird gute arbeit gemacht und  IM FORUM......naja zählt der Nasenfaktor....

aus einem INFO-TOPIC für die spieler ,wird geclosed und ein tages-bann ausgesprochen mit einem fadenscheinigen bann-grund,und dieses topic bleibt auf,einfach nur noch lächerlich.

@ renegat,da muss ich dem MOD recht geben der gebannt hat. wenn du/ihr euch mal genauso gut informiert hättet ( und es gibt genug info-topics oder FAQ) über "wozu dient bzw. ist die vote-funktion da" und " was mache ich bei beleidigungen" (screens machen & hochladen) ,anstatt dich nur informiert hast "wie geht die vote-funktion" ,wäre das nicht passiert.

was du bzw. deine frau gemacht haben ist klar missbrauch der vote-funktion,und die wird halt bestraft.weil das ist nämlich ein grosses problem für die CHAT-MODS ist,das es zuviele missbräuche der vote-funktion gibt,weil jeder jeden mist votet,und die können halt nicht überall sein.

die vote-funktion ist NUR (bzw. gegen) cheater,saboteure & mult NICHTS anderes,und dafür gibs auch noch video-programme um diese vergehn aufzunehmen,aber mit dem voting kann man das vergehn schneller bestrafen.wenn beleidigt wird geht das nur über screens & pm an einen MOD,auch ein MOD kann den chat-verlauf nicht nachträglich sehn wenn du ihn per voting geholt hast.

Diesen Post teilen

Link zum Post

es ist schon richtig, dass man sich beschwert, falls man mit der arbeit eines mods etc nicht zufrieden ist!

aber am klügsten ist es, sich bei einem mod über seine banngeschichte zu informieren und dementsprechend zu handeln, anstatt mit "obszönen" begriffen um sich zu werfen und sich letztendlich nur lächerlich zu machen :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Moderatoren sind nicht Götter im Spiel, sondern versuchen, das Spiel für die User angenehmer zu gestalten, indem sie die Einhaltung der Regeln überwachen" mIM SPIEL wird gute arbeit gemacht und  IM FORUM......naja zählt der Nasenfaktor...

es gibt spieler die beschweren sich nicht über jeden mod aber ich habe schon oft erlebt es haben mods und admins wirklich mist gemacht mann hatte sogar ein scren und  es wird  N I X gemacht  mods sind sowas wie götter hier weil sie können sich allen mist erlauben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade das es anscheinend User gibt, die meinen sich über gesetzte TO-Regeln hinwegsetzen zu können, bei Regelbrüchen ihre Strafen nicht akzeptieren wollen und nicht über ihre Fehler nachenken, sondern den Moderatoren/Administratoren die Verantwortung für ihr Verhalten zuschieben wollen. Im Forum gelten für alle die gleichen Regeln und es gibt keinen "Nasenfaktoren"! Wer Probleme mit Usern hat, kann einen Moderarator per PM anschreiben. Wer Probleme mit Moderatoren hat, kann einen Administrator per PM anschreiben. Ich glaube damit ist alles gesagt.

7p7.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...