Jump to content
DE
Spielen!

Forum

TeamKick wurde abgeschafft

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute

Ja, es ist nachvollziehbar was Ihr denkt, nachdem Ihr den Namen des Topics gelesen habt. Wir haben wirklich die Entscheidung für die Abschaffung dieser Funktion, wo Spieler auf Wunsch der eigenen Mannschaft entfernt wurden, getroffen. Leider war diese Funktion bei uns im Spiel nicht so erfolgreich, wie wir es vorgesehen hatten. Auch wenn es nur wenige Fehlauslösungen gab, dennoch hat sie vielen Spielern das Leben schwer gemacht.

Warum kommt nun diese Entscheidung? Keiner will an dieser Stelle sagen, dass es sowas bei anderen Spielen nicht gibt. Wir bezweifeln auch nicht, dass dieses System anderswo funktioniert und dass es dort auch unter Umständen nicht ohne Probleme läuft. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen uns und anderen Projekten, das ist die Belohnung in den Schlachten. Bei uns gibt es das Problem, dass die Spieler etwas verlieren, wenn sie aus der Schlacht entfernt werden. Das verursacht Frust, besonders wenn der Spieler einfach so aus der Schlacht -ohne triftigen Grund- entfernt wird

Wir haben sorgfältig die Statistiken ausgewertet und haben auch Spieler gefragt. Hier ist unsere Entscheidung: in zwei Tagen, am Donnerstag, mit dem Serverneustart, wird der TeamKick aus Tanki Online verschwinden.

Zur möglichen Frage über eine Nachbearbeitung des Kicksystems muss ich leider sagen, dass dieses System nicht nachbearbeitet wird. Das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen und dennoch würde es Fehlauslösungen und Missbrauch nicht ausschließen. Stattdessen werden wir ein anderes System entwickeln, das höchsteffizient und möglichst fehlerfrei arbeiten wird. Das ist schon in der Planung.

Vorab ein paar Fragen an Euch:

- Wie kann man nun Mults bekämpfen?

- Mit Hilfe von dem Befehl /vote. Das Moderatorenteam denkt jetzt nach, wie wir es am besten hinkriegen

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Nun könnt Ihr Fragen stellen.

• Gefällt mir! 28

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schlecht in manchen Schlachten lungern so NOOBS rum die man kicken kann vorallem bei den Russen in den Sov schlachten

Wenn man da mal knk schreibt den namen von dem Spieler ist er direkt mal weg wenns ein mult ist

Die Funktion ist sehr gut gewesen find ich auch wenn man mal gekickt wurde 

Einfach nur ... das es jetzt abgeschafft wird :angry::(

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

:) :) :)

Supi ich wurde auch schon öfters gekickt → ohne Grund.

Aber wenn man mit /vote meldet, dann finde ich es schlecht, dass oben wie eine Goldbox angezeigt wird. Denn dann weis der Hacker/Mult das und hört sofort damit auf, und man wird wegen "Missbrauch der Vote-Funktion" für einen Tag gebannt... :/ Das muss überarbitet werden !!! ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Yeeeeah endlich PRO(SoV, ein Pro war ch schon immer)! Die Vote-Funktion ist aber leider nicht das, was hilft. Wenn mich jemand mehrmals blockiert oder schubst, konnte man den einfach kicken. Wenn man voten will, machen viele nicht mit. Aber es ist ein Fortschritt, das rauszunehmen =)

Diesen Post teilen

Link zum Post

:) :) :)

Supi ich wurde auch schon öfters gekickt → ohne Grund.

Aber wenn man mit /vote meldet, dann finde ich es schlecht, dass oben wie eine Goldbox angezeigt wird. Denn dann weis der Hacker/Mult das und hört sofort damit auf, und man wird wegen "Missbrauch der Vote-Funktion" für einen Tag gebannt... :/ Das muss überarbitet werden !!! ;)

So Habe mal in deinem Text das ohne Grund Rot geschrieben.

ohne Grund wirs man nicht gekickt entweder man ist zu schlecht oder die brauchen gute Leute.

ps: Mich haben die einmal gekickt weil ich nur rum stand

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab ich euch schon vor einem halben Jahr gesagt, dass die Funktion blödsinn ist, interessanterweise hab ich euch auch gesagt, wie lange es dauern wird, bis ihr das merkt  - etwa auch ein halbes Jahr. Naja, da stehn wir nun, mit vielen frustrierten Spielern, die trotz guter Leistung von Clans rausgekickt wurden aufgrund von Gier nach Kristallen und anderen niederen Motiven. Die Entwickler haben auf ihre Freunde gehört (allesamt vermutlich Clanspieler) und das war keine gute Idee. Freude wäre allerdings nun nicht angebracht, eher Zweifel, denn es kommt wieder irgendwas Neues - das ist ja eher eine Drohung.

Dass es wo anders auch nicht besser funktioniert, finde ich nicht. Mich hat es ja nach diesen vielen Problemen hier zu Steam gezogen, und z.B. bei L4D2 kann ich schlecht wie die Nacht spielen, dort kickt mich keiner. Hier kann ich gut wie ein halber Gott spielen und irgendwelche Kinder konnten mich wegkicken. Eine Eierpartie war das.

MfG

Bluelimo, nur noch selten mehr hier

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hm ... Ich muss ja sagen für mich sieht das sehr einseitig gedacht aus...
Auf der einen Seite verstehe ich das es für einige nicht grade einfach ist wen sie Gekickt werden . (Vlt. ja sogar noch ohne Grund)
Aber auf der anderen Seite ist es für die, die die Schlacht gewinnnen wolllen auch nicht Viel besser wen da keine guten Leute rein kommen und dan noch Leute kommen die nur Tricks oder mülll machen ...

von WoRld.iS.RaIlgUn bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Haha als ob die Vote-Funktion mults bekämpfen würde. Dafür bräuchte man ja wieder eindeutige Beweise etc.! Klar ist, mults werden immer wieder eingesetzt und dieses lässt sich nicht immer eindeutig nachweisen. 

Das kann man nur als team erkennen wenn man sieht, dass accounts mit 2 kästchen nen autoklicker benutzen um in eine generalissimus schlacht zu kommen. Das einer nach dem anderen gekommen ist wenn man den low level gekickt hat.

nicht immer kommen mults mit einer firebird rein und entfrieren die gegner damit. Klar schiessen die alibimässig auch mal auf den Gegner. Es ist nicht schwierig nur in den wirklich wichtigen Situationen "ausversehen" mal dem Verfolger des "Fahnenklauers" einen Block zu setzen und damit dem gegner team eine flagge zu schenken. Oder Wenn das eigenen team einen Flagge "stiehlt! demjenigen einen block zu setzen, weil man ihn ja nicht hat kommen sehen. Sowas braucht Intuition, die eure Mods noch nie hatten! Im Zweifel für den Angeklagten, richtig?

Ihr macht damit wieder einmal einen großen Fehler. Die Votefunktion war, ist und wird immer für den *****h sein, da ihr immer zu wenig Moderatoren haben werdet und das ist auch eure schuld. Jemand der 2 Wochen in den Urlaub geht muss seinen posten abgeben und so scherze. Die Moderatoren bekommen doch nicht mal was dafür. zumindest keine echte Währung. Nur von euch virtuell erstellte. Und sie bekommen nur pro Bann etwas. Also solange sie nicht aktiv sind werden sie auch nicht bezahlt. Wieso nicht lieber auf mehr Moderatoren setzen? Solange sie anständig bannen und keinen mist bauen kann euch doch egal sein wie aktiv sie sind. 

Fakt ist das Spiel ist kaputt durch die vielen mults und das wissen der mults, dass sie mit ihrem scheiss durchkommen. Ich habe schon häufiger Videos eingesendet wo man eindeutig einen mult erkennen kann. Aber es sind keine 3 minuten. Wie soll man ein 3 min. video drehen wenn die Karte riesengroß ist und man kaum die Base verlässt. wenn dieser Mult nach einem kick durch einen anderen ersetzt wird. Wenn dieser Mult nicht bei jedem Angriff eindeutig handelt!

Ihr unterstützt die Mults und damit seid ihr die schuldigen. Darum habe ich mit dem Spiel aufgehört. Ich schaue hier nur rein ob sich was verbessert. Aber ich kenne kein Spiel wo so eine schlechte Grundstimmung herrscht. Wirklich KEINS!!!! Macht doch darüber mal eine "Umfrage"

von der anderen umfrage habe ich nie was gehört. 

• Gefällt mir! 12

Diesen Post teilen

Link zum Post

..... aufgrund von Gier nach Kristallen und anderen niederen Motiven. Die Entwickler haben auf ihre Freunde gehört (allesamt vermutlich Clanspieler) und das war keine gute Idee. Freude wäre allerdings nun nicht angebracht, eher Zweifel, denn es kommt wieder irgendwas Neues - das ist ja eher eine Drohung.

Kicks aus niedrigen Beweggründe oder Gier, nach Kristallen lasse ich dahingestellt. Gründe für viele war sicher auch, das sie mit ihren Spieler-Freunden zusammen spielen wollten. Das muss nicht unbedingt einen Clan betreffen. Und nicht zu vergessen, das viele die Funktion zu dem Zweck nutzten, zu dem sie eigentlich bereit gestellt wurde.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Haha als ob die Vote-Funktion mults bekämpfen würde. Dafür bräuchte man ja wieder eindeutige Beweise etc.! Klar ist, mults werden immer wieder eingesetzt und dieses lässt sich nicht immer eindeutig nachweisen. 

Das kann man nur als team erkennen wenn man sieht, dass accounts mit 2 kästchen nen autoklicker benutzen um in eine generalissimus schlacht zu kommen. Das einer nach dem anderen gekommen ist wenn man den low level gekickt hat...

Wenn mehr als 25% der Spieler in einer Schlacht voten und ein Moderator online ist,wird dieser in die Schlacht kommen und genau beobachten was Sache ist.

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten Spieler die sabotieren zu melden, wie z.B wenn man ein Video aufnimmt und es dann an einen Chat-Moderator sendet: klick

--> Wenn Sie einen Spieler melden möchten, der gegen die Regeln verstösst, schauen Sie sich bitte dieses Thema an: klick

von New.York bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Witzig das mit den Mults bis mal ein Moderator in die Schlacht kommt ist die Schlacht schon verloren. Hab das viel zu häufig gesehen! Bring mir das die Kristalle zurück ... NEIN :angry:

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn mehr als 25% der Spieler in einer Schlacht voten und ein Moderator online ist,wird dieser in die Schlacht kommen und genau beobachten was Sache ist.

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten Spieler die sabotieren zu melden, wie z.B wenn man ein Video aufnimmt und es dann an einen Chat-Moderator sendet: klick

--> Wenn Sie einen Spieler melden möchten, der gegen die Regeln verstösst, schauen Sie sich bitte dieses Thema an: klick

Das voten dauert zu lange bishain hat der Gegner schon 3 Flaggen mehr erobert

Beim kicken konnte man wenigstens die kleinen rauskicken die eh nix machen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dynax, Kritik schön und gut, aber den Moderatoren mangelnde Intuition zu unterstellen, wenn man die näheren Umstände nicht kennt, geht dann doch an der Sache vorbei!

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schlecht in manchen Schlachten lungern so NOOBS rum die man kicken kann vorallem bei den Russen in den Sov schlachten

Wenn man da mal knk schreibt den namen von dem Spieler ist er direkt mal weg wenns ein mult ist

Die Funktion ist sehr gut gewesen find ich auch wenn man mal gekickt wurde 

Einfach nur ... das es jetzt abgeschafft wird :angry::(

Weisst du was ? wenn du nicht möchtest das "noobs" in die Schlacht kommen mach doch eine schlacht in dem nur dein Rang und höhere rein können den dann nennen die dich Noob !!! Also bis mal schön still bis du Generalissmus bist !!! :D

von gfgfhgggggg bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das voten dauert zu lange bishain hat der Gegner schon 3 Flaggen mehr erobert

Beim kicken konnte man wenigstens die kleinen rauskicken die eh nix machen

Es kann auch ganz schön schnell gehen, wie gesagt es müssen mindestens 25% der Spieler voten.

Wie schon geschrieben kann man auch z.B ein Video aufnehmen, falls man diesen dann an einen Chat-Mod sendet, wird dies auch Konsequenzen für den Saboteur haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...