Jump to content
DE
Spielen!

Forum

TeamKick wurde abgeschafft

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

LOOOOL wie geile kommentare von ( fast )allen

wie sagte EINSTEIN: das universum und die menschliche dummheit ist unendlich,und bei dem universum bin ich mir nicht ganz sicher.

und wie RECHT der gute mann hatte,vorallem wenn er TANKI schon kennen gelernt hätte

naja wenn das ding hier nicht bald geschlossen wird,muss ich wohl auch bald mal was dazu schreiben,dann hat das fachpersonal wieder was zum cleanen oder zu bannen,weils zu kritisch ist.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

LOOOOL wie geile kommentare von ( fast )allen

wie sagte EINSTEIN: das universum und die menschliche dummheit ist unendlich,und bei dem universum bin ich mir nicht ganz sicher.

und wie RECHT der gute mann hatte,vorallem wenn er TANKI schon kennen gelernt hätte

naja wenn das ding hier nicht bald geschlossen wird,muss ich wohl auch bald mal was dazu schreiben,dann hat das fachpersonal wieder was zum cleanen oder zu bannen,weils zu kritisch ist.

Hallo!

Das "Fachpersonal" wie Du es in deinem Post nennst, sind auch nur Menschen, die versuchen das Spiel angenehmer zu gestalten!

Und Kritik ist natürlich erlaubt, nur glaube ich, sollte man auf seine Ausdrucksweise aufpassen. Viele Spieler verwechseln hier ja Kritik mit angreifendem Verhalten gegenüber der "Tanki-Online"- Leitung!

Einfach besser 2mal nachdenken bevor man etwas schreibt! Nicht zu vergessen, dass im Forum Beiträge immer gesehen werden können (außer sie werden gelöscht!).

In einem ruhigen, angemessen Ton lässt es sich mit jedem/alles reden!

MfG.  

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teamkick wurde entfernt und damit müssen wir uns alle zuerst abfinden. Ob wir hier weiterdiskutieren, oder nicht, ist uns frei überlassen, wird aber an der Sache nichts ändern. Zumindest sieht es nicht so aus.
Natürlich verstehe ich was hier manche wegen - "Mults bekämpfen wird jetzt unmöglich.." - schreiben. Finde auch dass es schon früher passieren musste, da wo sich noch nicht so viele dran gewöhnt haben. Ja, womöglich ist es jetzt für die Entfernung falscher Zeitpunkt, aber es passiert gerade jetzt um Platz für paar neue Funktionen zu schaffen, z.B. Umziehen während der Schlacht.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde ich gut auch ich wurde einmal rausgeworfen und zu diesem Zeitpunkt war ich der beste in der Manschaft mit 1300 Punkten.

Wenn du der Beste warst, sprich erster konnte man dich nicht kicken ;)

Mich haben se mal als zweiter mit über 2000 ep gekickt - so schlecht wie sonst war ich da mal nicht ....

Euer Besser-Wisser-Schaf

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kanns mir nicht verkneifen - was les ich da als ich mich anmelde - "Brechende Nachrichten! Das Teamkicksystem wurde heute abgeschafft"

- Ja Leute - gebrochen haben wohl einige .... ;)

Bitte haut mich dafür jetzt nicht zu sehr in die Pfanne - is nur Spass zu einem ernsten Thema. Wobei ich die Abschaffung gut finde, weil oft missbraucht - aber das Problem mit den Mults muss man irgendwie angehen!

Euer Spass-Schaf

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo!

Das "Fachpersonal" wie Du es in deinem Post nennst, sind auch nur Menschen, die versuchen das Spiel angenehmer zu gestalten!

Und Kritik ist natürlich erlaubt, nur glaube ich, sollte man auf seine Ausdrucksweise aufpassen. Viele Spieler verwechseln hier ja Kritik mit angreifendem Verhalten gegenüber der "Tanki-Online"- Leitung!

Einfach besser 2mal nachdenken bevor man etwas schreibt! Nicht zu vergessen, dass im Forum Beiträge immer gesehen werden können (außer sie werden gelöscht!).

In einem ruhigen, angemessen Ton lässt es sich mit jedem/alles reden!

MfG.  

du solltest besser 2 x lesen ,in der schule haste wohl nicht lesen & verstehn gelernt nur namen tanzen anscheinend

ich habe gesagt " fast alle kommentare " inkl. deiner jetzt und nicht " die kommentare des fachpersonals"

und was hier gelöscht wird & gebannt wird weiss ich wohl bissel  besser wie du aus eigener erfahrung,zu viele schwammige regeln die für alles ausgelegt werden können.

:D :D :D  hier wird doch nur alles totdiskutiert,mehr nicht,zu klaren antworten ist doch keiner im stande :D :D :Din ruhigem/angemessen ton :D :D :D

schon niedlich,wie sich die clan-noobs sich gegenseitig immer wieder verteidigen,oder  evtl. decken wenns um fehlerhafte banns geht :D :D :D

motto stimmt " more than a clan" ,andere würden sagen: eine krähe kratzt der anderen kein auge aus"

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

aha, es gab "nur wenige Fehlauslösungen", aber viele Beschwerden von Spielern oder what?!  :blink:

auch wenn mich schon lange keiner mehr aus diesen Schlachten rauskicken konnte, finde ich es gut, daß es abgeschafft wurde. Die 'bösen Buben' mißbrauchen jede Funktion und verkehren das 'Gute' durch ihr Handeln wieder ins 'Böse'

wie man nun das Problem der Mults lösen will, tja...gute Frage !

Diesen Post teilen

Link zum Post

also ich bin froh das es abgestellt wird.

ich habe es schon öfters erlebt, und grade auf server 29, das eine 100 flaggen schlacht von russichen spielern eingenommen wurde. entweder man wird die ganze zeit belästigt man soll doch endlich rausgehen wenn man zu viele punkte hat. oder wenn man von genug spielern überholt wurde weil dann dauergedruggt wird kommt der teamkick.

und soll jetzt keine beleidigungen gegenüber russichen spielern sein, es gibt genug die das nicht so handhaben ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber die Jungs sind halt am auffälligsten, vielleicht so eine Art Clan-Training. Aber gut, mal sehen, was sie sich jetzt einfallen lassen.Der Einsatz von Druggs stand jedenfalls nie in einem gescheiten Verhältnis zum "Ertrag".

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso wird hier noch geschrieben?,das System Kick ist abgeschaltet!,

Das Topic , kann eigentlich schon geschlossen werden.

Allen soll nach Abschaltung noch die Möglichkeit gegeben werden, ihre Meinung zu schreiben. Das Topic wird dann in Kürze geschlossen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Moderatorn  haben Anweisungen und Regeln, an die sie sich halten müssen. Es ging bei meiner Kritik um Intuition der Moderatoren. Wenn sich das Video nicht mit bestimmten Vorgaben für  Moderatoren in dem Punkt vereinbaren lässt, und zu wenig Beweismittel auf dem Video zu sehen ist, wird nichts unternommen. Wir wollen keinen Spieler hart bestrafen, der sich vielleicht nur ungeschickt verhalten, oder einen einzigen Joke gemacht hat. Die Beweise müssen sich im Video "erhärten" und die Absicht der gewollten Sabotage eindeutig sein. Vermutungen von Spielern können keine objektive Beurteilung nach sich ziehen, das sollte klar sein. Vermutungen können ein breites Spektrum Subjektivität beinhalten, das ist so. Anhand Vermutungen werden wir NIE bannen. Die Moderatoren versuchen in dem Fall Transparenz, und ein hohes Maß an Objektivität zu wahren, und das soll auch so bleiben. 

Du machst deinem Namen aber auch alle Ehre ;) Ich habe schon 3 mal geschrieben, dass ja genau DAS das Problem ist.

Ihr dürft nix machen solange ein Verstoß nicht eindeutig bewiesen ist. Das ist klar und verständlich!

Doch nicht jeder multet wie ein stück Weissbrot. Wenn man es geschickt anstellt und das verstehen einige leider, dann werdet ihr nie eindeutige Beweise haben und könnt dementsprechend auch gar nix machen wenn euch mehrere Spieler per Vote in eine Schlacht rufen. 

Mangelnde Intuition deshalb, weil ihr immer damit ankommt, dass es ja nur Zufall ist, dass er blockt, entfreezed, etc. Weil ihr Mods ja ans Gute im Menschen glaubt / glauben müsst.

Man sieht aber in der ersten Minute ob sich jemand die ganze Zeit nur blöd anstellt oder ob jemand bewusst schlecht spielt. Aber wie gesagt nur intuitiv. Beweisen wird man es nicht können. Und genau da sind euch Grenzen gesetzt. 

Meine videobeweis Einsendungen waren öfters nur paar Szenen und die sollten ja ausreichen wenn jemand immer nur 1sek Feuer auf einen eingefreezten Gegner feuert. Gerade genug um keinen Schaden zu machen, aber ihn aufzutauen. Wenn bei sowas Dummheit als erstes vorrausgesetzt wird, dann werdet ihr nie das Problem beseitigen. 

Ein Kick hingegen lässt die Spieler das ganze ohne Beweißmaterial bewerkstelligen. Das ist Schnell, man braucht kein Video (was nebenbei bemerkt sowieso nicht die Aufgabe eines Kunden sein sollte "eure" Arbeit zu machen!!!)

Das die Kickfunktion teils auch missbraucht wurde um andere Spieler ihre Kristalle abzuknüpfen halte ich für das geringere Übel und vorallem auch für das wesentlich seltenere. 

Der Spaß am Spiel wird einem ja wohl zu 100% mehr durch Mults als durch mal verlorene Kristalle genommen. Denn Mults hat man in absolut jedem 2. Spiel. gegickt für Kristalle wird man in vielleicht jedem hundersten.

Und noch viel wichtiger:

Bei einem oder mehreren Mults verliert ein ganzes Team seine Kristalle.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schlau daherreden, ohne Hintergrundfakten zu kennen kann ich auch, dazu brauche ich nicht Deine "intelligenten" Kommentare!

Mangelnde Intuition deshalb, weil ihr immer damit ankommt, dass es ja nur Zufall ist, dass er blockt, entfreezed, etc. Weil ihr Mods ja ans Gute im Menschen glaubt / glauben müsst.

Man sieht aber in der ersten Minute ob sich jemand die ganze Zeit nur blöd anstellt oder ob jemand bewusst schlecht spielt. Aber wie gesagt nur intuitiv. Beweisen wird man es nicht können. Und genau da sind euch Grenzen gesetzt. 

Wir glauben nicht an "Das Gute im Menschen", sondern bewerten Fakten. Ich hoffe das wird Dir langsam klar und ich muss es nicht x-mal erklären. Bist alt genug, um das mindestens beim dritten mal zu verstehen. Wenn wir keine eindeutigen Nachweise haben, können wir nicht bannen! Die Chat-Mods halten sich an ihre genau definierten Vorschriften. Das hat nichts mit Intuition zu tun, zudem hat persönliche Intuition Subjektivität zur Folge. Du kannst aber gerne eine Mail an TO oder Valery schreiben, und eine Änderung der Chat-Mod Regeln vorschlagen und beantragen!

Meine videobeweis Einsendungen waren öfters nur paar Szenen und die sollten ja ausreichen wenn jemand immer nur 1sek Feuer auf einen eingefreezten Gegner feuert. Gerade genug um keinen Schaden zu machen, aber ihn aufzutauen. Wenn bei sowas Dummheit als erstes vorrausgesetzt wird, dann werdet ihr nie das Problem beseitigen. 

Lies oben was ich geschrieben habe. Wir drehen uns hier ständig im Kreis. 

Ein Kick hingegen lässt die Spieler das ganze ohne Beweißmaterial bewerkstelligen. Das ist Schnell, man braucht kein Video (was nebenbei bemerkt sowieso nicht die Aufgabe eines Kunden sein sollte "eure" Arbeit zu machen!!!)

In einem Spiel, in das man Geld investieren kann, aber nicht muss, gibt es keine Kunden im eigentlichen Sinn, da beim Spiel keine bindenden Vertragsabschlüsse angeboten werden! Das Moderatoren-Team arbeitet mit viel Elan und Zeitaufwand. Ich sagte schon einmal, das wenn man den Hintergrund von all dem nicht annähernd kennt, sich mit Aussagen zum Thema "Moderatorenarbeit" zurückhalten sollte. 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lieber Raffnix!

Erstens: 

Leider verstehst du mich auch leider immer wieder falsch. Ich hingegen verstehe dich.

Ich versuch es mal in 2-3 kurzen Sätzen zu formulieren:

Ich mache euch Mods keinen Vorwurf, dass ihr euch an eure Vorschriften haltet, sondern einen Vorwurf, dass die Kickfunktion abgeschafft wurde, die das einzige Mittel gegen Mults war.

Denn euch als Modertoren kann man in 90% der Fälle bei Herbeirufen wegen Mults nicht gebrauchen, da ihr nie wirklich beweisen könnt, dass jemand multet, wenn er sich nicht total ungeschickt anstellt.

Alles was ein Mult macht kann auf Unfähigkeit zurückgeführt werden bzw als solches hingebogen werden. Somit ist die Aussage, dass Mults künftig per Votefunktion bekämpft werden können leider absoluter Schwachsinn!

Dieses Konzept wird nie Funktionieren!

Die Tatsache, dass einige Kristalle durch Mißbrauch der Kickfunktion verlieren halte ich für weniger wichtig, als die Tatsache, dass das öffentliche Spiel durch Mults zerstört wird.

Lieber sollte man an einem neuen System arbeiten, dass Spieler die in einer Schlacht waren auch nach verlassen der Schlacht entsprechend entlohnt werden oder zumindest nach einem Kick.

Doch da vielleicht in 10% der Schlachten die Funktion als solches Ausgenutzt wird aber in 90% der Schlachten gemultet wird halte ich die Abschaffung für eine große Fehlentscheidung!

Zweitens:

Ich lasse mich sicher nicht beleidigen indem du mir unintelligente Beiträge unterstellst. Meine Beiträge mögen teils aggressiv wirken, aber sich nicht sinnfrei.

Dass Meinungsfreiheit unerwünscht ist, weiss ja inzwischen jeder hier. Aber Moderatoren ist das beleidigen sogar erlaubt? 

Es wird ja immer schöner hier... Wacht endlich auf. Es gibt kein Spiel wo mehr Unzufriedenheit / Meinungsfreiheit / Regelzurechtlegung nach Wunsch herrscht wie hier.

Und nein es ist nicht Rassistisch gemeint. Aber das ist ein Forum einer DEUTSCHEN Community, also lasst eure russische Ader bitte in Rußland.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und nein es ist nicht Rassistisch gemeint. Aber das ist ein Forum einer DEUTSCHEN Community, also lasst eure russische Ader bitte in Rußland.

Ich werde zu den anderen Punkten nicht mehr viel schreiben da ich kein Interesse habe, mich ständig zu wiederholen. Es macht keinen Sinn, wenn die Community ständig das Gleiche lesen muss. Was eine "neue Kick-Funktion" betrifft, so hat sich Valery bereits in seinem Eingangsthema dazu geäußert. Also lies bitte, was geschrieben wurde, und kommentiere dann!

Moderatoren/Administratoren müssen sich nicht öffentlich deformieren lassen, mein lieber Dynax! Ich muss nicht erwähnen, auf was sich das bezieht, und genau darauf bezog sich meine Aussage. Zudem wiederhole ich an dieser Stelle gerne noch einmal und exclusiv für Dich, das Du die Regelungen für Moderatoren nicht beurteilen kannst. Die Kickfunktion brachte nutzen und wurde zweckentfremdet, das ist Fakt. Daher wurde entschieden, die Möglichkeit abzuschaffen. Wenn Du Ideen hast, kannst Du diese hier gerne dokumentieren. Kritiken sind schön und gut, aber Ideen sind besser!

Meine Kollegen und ich wissen sehr gut, das wir uns in der deutschen Community befinden. Dazu brauchen wir keine expliziten Hinweise von Dir. Ratschläge dieser Art sind hier völlig unangebracht, und unnötig!

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Ich mache euch Mods keinen Vorwurf, dass ihr euch an eure Vorschriften haltet, sondern einen Vorwurf, dass die Kickfunktion abgeschafft wurde, die das einzige Mittel gegen Mults war.
...

Ich werde zu den anderen Punkten nicht mehr viel schreiben da ich kein Interesse habe, mich ständig zu wiederholen. Es macht keinen Sinn, wenn die Community ständig das Gleiche lesen muss. Was eine "neue Kick-Funktion" betrifft, so hat sich Valery bereits in seinem Eingangsthema dazu geäußert. Also lies bitte, was geschrieben wurde, und kommentiere dann!

Moderatoren/Administratoren müssen sich nicht öffentlich deformieren lassen, mein lieber Dynax! Ich muss nicht erwähnen, auf was sich das bezieht, und genau darauf bezog sich meine Aussage. Zudem wiederhole ich an dieser Stelle gerne noch einmal und exclusiv für Dich, das Du die Regelungen für Moderatoren nicht beurteilen kannst. Die Kickfunktion brachte nutzen und wurde zweckentfremdet, das ist Fakt. Daher wurde entschieden, die Möglichkeit abzuschaffen. Wenn Du Ideen hast, kannst Du diese hier gerne dokumentieren. Kritiken sind schön und gut, aber Ideen sind besser!

Meine Kollegen und ich wissen sehr gut, das wir uns in der deutschen Community befinden. Dazu brauchen wir keine expliziten Hinweise von Dir. Ratschläge dieser Art sind hier völlig unangebracht, und unnötig!

Gruß, raffnix

dieser Satz bestätigt nur, dass du meine wirklich simple formulierte Aussage nicht verstanden hast.

Ich habe alles nötige gelesen und dennoch will ich euch darauf aufmerksam machen, dass es die falsche entscheidung war.

Ich habe nie die Moderatoren deformiert, sondernd zum einen die Entscheidung die getroffen wurde sachlich kritisiert und zum anderen die tatsache, dass du mich beschuldigst nicht aufmerksam zu lesen, wo es doch ganz deutlich andersherum der Fall ist und als letztes, dass hier gerne Mundtot gemacht wird, was ich zugeben muss in diesem Topic nicht der Fall war. Aber in anderen trifft dieses zu. Ob ihr euch das eingestehen wollt oder nicht. Aber für dieses topic trifft das nicht zu, auch wenn Kritik nicht angenommen wird.

Siehe Ausschnitt aus meinem vorherigen Beitrag.

Stimmt! Aber es stimmt auch, dass die Zweckentfremdung weniger schädlich ist als das nun deutlich schlimmere Multen

Habe ich bereits. Überlegt euch wie ihr die Leute die an einem Spiel teilgenommen haben entsprechend entlohnt wenn diese das Spiel verlassen und zwar auf die Fondgröße des Zeitpunkts des verlassens

Bestimmtes Verhalten lässt manchmal allerdings anderes vermuten. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

dieser Satz bestätigt nur, dass du meine wirklich simple formulierte Aussage nicht verstanden hast.

Was soll ich dazu noch schreiben? Es wird auch beim xten mal lesen nicht deutlicher oder undeutlicher. Was gibt es am Text nicht zu verstehen? Ich denke eher, Du hast meine Antwort nicht verstanden, daher noch ein letztes mal in Kurzform: Die Funktion wurde abgeschalten, weil es zu häufig Zweckentfremdungen gab, die den Spielern letztendlich keinen Nutzen brachten. Bei jeder Entscheidung, die von einer Instanz getroffen wird, gibt es Befürworter und Gegner. Wenn die Entscheidung getroffen wird, ist eine Gruppe enttäuscht, und die andere fühlt sich bestätigt. Das hat nichts mit der Arbeit und den Bemühungen der Moderatoren zu tun.

Die Vorgehensweisen von Mults sind uns bestens bekannt. Einige Fälle haben im Anfangsstadium gewisse Ähnlichkeiten mit beispielsweise ungeschickten Spielern. Das wir Ungeschicktheit nicht bestrafen,  versteht sich von selbst. Die Moderatoren nehmen sich für die Beobachtung und Auswertung sehr viel Zeit, und jeder Moderator weiß, worauf es ankommt. Aber Moderatoren können letztendlich nur Szenen auswerten, die sie während der Beobachtung vorfinden. Intuitiv zu handeln, beinhaltet ein hohes Maß an Subjektivität. Da wir stets versuchen, möglichst objektive Entscheidung zur Beweislage zu treffen, widerspricht sich das. Was Deformierung anbelangt: Lies vielleicht Deine Texte, insbesondere Thread #146, noch mal genau durch.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das die Kickfunktion teils auch missbraucht wurde um andere Spieler ihre Kristalle abzuknüpfen halte ich für das geringere Übel und vorallem auch für das wesentlich seltenere. 

Nein... vor allem auf meinem Rang wurdest du überall gekickt, wenn du nicht gedruggt hast oder, falls die letzte Flag erobert werden muss, wirste gekickt...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...