Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update 254 - Balance der Ausrüstung

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die neue Schussgeschwindigkeit von Twins macht Twins bedeutend stärker und lässt sich auch nicht durch den geringeren Schaden ausgleichen. Ich als Twins-Spieler werde daran sicher viel Spaß haben, aber anderen wird dies sehr missfallen.

Sehe ich genau so, vor dem Update hatte jeder Panzer/Waffe bestimmte Vorteile gegen Waffen/Panzer und auch Nachteile gegen Waffen/Panzer. Jetzt ist vielleicht auch so, jedoch ist es jetzt so das eine Donner gegen eine Smoky Vorteile hat aber keine Nachteile. Das ist echtt blöd gemacht worden. Schade.

Fazit: Vor dem Update fand ich das Game besser!!

Ach und diese Laggs. Biegt es hin. Es ist doch wohl nicht so schwer, mal ein Update ohne Laggs hinzubekommen oder?

Twins wird einfach immer stärker -.-

Punkt 1 : Twins sind jetzt viel stärker als vorhin. Bin völlig mit Serpenton und Cookie1111 einverstanden.

Punkt 2: Das Update hat Nachtteile und Vorteile gebracht. Da hat thetryman natürlich auch Recht.

Punkt 3: Auch Ricochet ist viel stärker als vorhin. Meiner Meinung nach ist es jetzt zu stark. Wenn ein Gegner mit Atom und Rico M3 gegen dich schiesst, kann er dich mit weniger als 10 Schüsse töten. Ich selber hab es mit Titan M1 probiert: Nur 4 Schüsse waren nötig bis ich tot war. Ricochet ist echt mies, es ist eine überdestruktive Waffe.

Punkt 4: Die großen Panzer wie Titan und Mammut haben sehr viel Panzerung (und bei Mammut auch Beschleunigung) dazugewonnen. Gegen solche Panzer, wenn sie auch Druggs benutzen hat man keine Chance mehr.

Fazit: Es sollte eigentlich eine Balance sein, um alle Waffen und Untersätze auszubalancieren. Was aber den Gamedesignern gelungen ist, ist eine Unbalance, die Tanki auf Seite der großen Panzer mit Twins oder Rico gebracht hat. Das ist meiner Meinung nach völlig daneben, oder besser gesagt misslungen gegangen. Und dazu sollen weitere Updates kommen, die das Spiel extremst verändern sollen. Also ich weiß nicht, aber mit gefiel es vorhin besser.

Gruss, Koyop

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Herr Krautzkopf, Sie haben den sprichwörtlichen Nagel aufm Kopf getroffen. Ich fürchte allerdings, das ihre PN vom Adressaten noch einige Zeit benötigt bis sie verstanden wird. ;)

befürchte ich auch :D 

letztes Mal hab ich auch nach ungelogen exakt 10 Seiten Text (auf Word) aufgegeben meine Ausführungen, die von der Verständlichkeit meiner Meinung nach ähnlich waren, aufgegeben es weiterhin zu versuchen ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich bin mit dem update einverstanden wenn man sine gesammten kristalle zurückbekommen und die items die man hat auf null gesetzt bekommt das man ales neu kaufen kann den das ist jetzt z.b die donner nutzen echt blöde die umstellung von den waffen ist extrem und deswegen sollte man seine kris alle zurück bekommen das man neu einkaufen kann z.b viele würden nun rico oder twins holen die meisten haben sie nicht und ärgern das sie donner oder isida haben und durch das update total anders sind also nimmt das update zu rück oder setzt bei jedem die itehms auf null und gibt jeden kristall zurück 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das hier ist die PN, die ich Valery Schumann auf den obigen Kommentar hin geschriebenhabe:

Entschuldigen sie meine rabiate Ausdrucksweise, aber das ist gelinde gesagt kompletter B******t!!

Wenn man nachträglich die Verfügbarkeit und die Preise der Waffen ändert dann ist das eben so. Manche werden sich ärgern, weil sie plötzlich etwas nicht kaufen können was sie eigentlich bald kaufen wollten, andere freuen sich, weil sie etwas haben, was sie eigentlich nicht kaufen könnten oder es etwas gibt was sie jetzt kaufen können und vorher noch nicht konnten. Das ist alles nicht so schlimm. Wenn denjenigen, die jetzt Sachen haben, die sie nach dem neuen System eigentlich noch nicht haben könnten ihren Vorteil nehmen will, dann wird ein Garagenreset nötig. Nachdem sie genau diesen Vorteil Bankern durch die Sets aber sowieso gewähren, wäre in diesem Fall ein Garagenreset völlig unnötig.

Interessant ist aber, dass sie der Ansicht sind, dass eben diese Veränderungen ein Garagenreset nötig machen und diejenigen, die spielverändernd und vor allem kaufgründeverändernd wirken ein Garagenreset nicht nötig machen!!

Und jetzt brauchen sie garnicht damit zu kommen, dass hier keine wesentlichen Veränderungen vorgenommen wurden! 

Schauen sie sich Donner an .. auf außergwöhnliche Weise ist aus einer Waffe, die seit Jahren eine Mid-range-Waffe war eine Long-range-Waffe geworden. 

Letztlich trifft der bereits vielfach verwendete Vergleich des Autohändlers, der nach dem Kauf das Auto austauscht exakt auf die mit Update 254 etablierte Situation zu!

Nach deutschem Recht ist eine solche Vorgehensweise illegal. Mir ist bewusst, dass bei ihnen nicht nach deutschem, sondern nach maltesischem Recht geurteilt wird,

Ich kenn mich mit maltesischem Recht nicht wirklich gut aus, aber nachdem Malta Mitglied der EU ist kann ich mir nicht vorstellen, dass in Malta solche Vorgänge legitim sein können.

Ich will ihnen nicht mit einer Anzeige drohen, mir ist diese ganze Affäre völlig egal, ich habe bereits aufgehört Tanki Online zu spielen. Mich wundert nur, dass sie bzw. die Verantwortlichen ein solches Vorgehen für intelligent oder geschickt halten.

Sie sehen doch, was das ganze hier für Ablehnung erfährt und dass bereits Spieler abwandern ist offensichtlich Fakt.

Wie ich schon in einem früheren Brief prophezeiht hatte ist es also jetzt tatsächlich eingetreten. (War ja auch vorhersehbar)

Wie gesagt, ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, inwiefern das für ihr Projekt Tanki Online profitabel oder dienlich sein soll.

Mit freundlichen Grüßen

Krautzi

so wie du es beschreibst wird es wohl laufen ... aber wie oben schon steht ist es mir letztlich egal

MfG 

Krautzi

P.S.: ich hätte das hier ja gerne mit @Krautzkopf1 geschrieben, aber dieser Account wurde aufgrund von Meinungsäußerung verbannt

ich denk auch das tanki da einer der größten veränderung vorgenommen hat isida,scharft,fire,twins,smoky,hunter,diki,wiking und titan haben sich extrem verändert und z.b donner ist nun eine fernkampf waffe aber die im nah oder mitelkampf kämpfen ist donner nur noch müll !!! da sollten die ithems auf null gesetzt werden und seine kristalle wd bekommen

von New.York bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe eine idee bekommen wie man die waffen besser ausbalancieren kann...

Nehmen wir als Beispiel shaft vor dem letzten Update: viele haben wegen der zulangen lade zeit gemeckert doch das update hat schaft jetzt viel besser gemacht

(hunter m2 lässt sich übrigens sehrgut fahren)

Wie wäre es wenn mann die waffen nach den spieler ausbalanciert so viele spieler sagen twins zu stark also tun die typen twins schußgeschwindigkeit niedriger machen... So viele sind auch da ubd sagen rail zuschwach also tun die entwickler die waffe mehr feuerkraft geben und so weiter

Und so geht das weiter irgendwann wird vielleicht einer sagen isida zu stark umd die ganze Community stimmt zu und da wird es wieder verändert und fals nur die deutschen so was brmerkt dann kann man in uk und in Russland rine umfrage darüber starten denn der testserver und das was die Entwickler machen ist nur theorie aber in det praxis bei uns ist es leider anders und selbst der Testserver ist theorie denn srlten funktioniert ein update von dort fehlerlos bei uns

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebes Tanki Team,

ich bin definitiv raus. Dachte eben noch das man jetzt mit Shaft gut arbeiten kann... Habe eben einiges an Zusatzenergie verballert, aber selbst damit ist die Waffe jetzt oft wirkungslos! Wärend mich andere mit Railgun mal eben im vorbeifahren erledigen. So macht das keinen Spass mehr. Ich habe bisher ganz gerne mal ein Spielchen gemacht, aber jetzt macht mich das Spiel nur noch aggresiv und das tu ich mir nicht mehr länger an. Wenn selbst druggen nichts mehr hilft, dann ist es einfach vorbei. Meine gute Erziehung verbietet es mir hier mich deutlicher auszudrücken.

Shaft hat so viele Nachteile, der einzige Vorteil war, das wenn man es denn geschafft hatte einen ins Visier zu nehmen ohne dabei entdeckt, sprich abgeschossen zu werden, weil man im Zielmodus, erstens proktisch Blind, zweitens sich nichtmehr bewegen kann, so konnte man wenigstens dann mit einem Schuss den Gegener erledigen. Das ist nun vorbei, damit ist diese Waffe praktisch selbstmord. Railgun braucht weder richtig zu zielen, noch richtig zu treffen und vernichtet trotzdem. Wenn man einen Voted, weil er einen ständig behindert (auf einen drauffährt, oder mit twins ständig auf die eigenen Leute ballert) passiert rein garnichts.

Bin stinksauer. Wenn das eure Firmenpolitik ist, dann bin ich der falsche Kunde.

Ich versteh ja das ihr alles tun wollt um Geld zu verdienen, nur Kunden die genervt sind sind keine (zahlenden) Kunden mehr.

Wie immer wird das, was hier geschrieben wird, vielleicht zwar gelesen, aber auf die User hören.... wie lustig das man sowas hofft.

tschüss

von Knorx89 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe eine idee bekommen wie man die waffen besser ausbalancieren kann...

Nehmen wir als Beispiel shaft vor dem letzten Update: viele haben wegen der zulangen lade zeit gemeckert doch das update hat schaft jetzt viel besser gemacht

(hunter m2 lässt sich übrigens sehrgut fahren)

Wie wäre es wenn mann die waffen nach den spieler ausbalanciert so viele spieler sagen twins zu stark also tun die typen twins schußgeschwindigkeit niedriger machen... So viele sind auch da ubd sagen rail zuschwach also tun die entwickler die waffe mehr feuerkraft geben und so weiter

Und so geht das weiter irgendwann wird vielleicht einer sagen isida zu stark umd die ganze Community stimmt zu und da wird es wieder verändert und fals nur die deutschen so was brmerkt dann kann man in uk und in Russland rine umfrage darüber starten denn der testserver und das was die Entwickler machen ist nur theorie aber in det praxis bei uns ist es leider anders und selbst der Testserver ist theorie denn srlten funktioniert ein update von dort fehlerlos bei uns

Gute Idee! Aber es gibt ein kleines Problem: Jeder hat eine andere Meinung 

Diesen Post teilen

Link zum Post

das mit schaft seh ich auch so aber wenn man bei dir schaden von rail kriegt aber daneben geschossen wird dann ist das ein lag!

Nein, das ist definitiv kein Lag, das passiert ständig. Railgun schiesst vorbei und du bist trotzdem weg. Ich muss mich mal um eine Videosoftware kümmern und das dokumentieren, falls ich überhaupt noch weiterspiele. Ich bin zur Zeit von dem Spiel nur noch genervt.

Eine echte Balance wird es nicht geben, weil dann zu wenige Geld für das Spiel ausgeben und darum geht es ja letztlich.

Ich hatte überlegt mal etwas zu investieren, aber so wie das hier läuft, spare ich mir das Geld und investiere in andere Aktivitäten, da baue ich mir lieber ein Flugzeug und geh raus auf die Wiese, das macht mehr Spass!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das neueste, ist zu Gleich auch schon das Letzte was sich da die Entwickler einfallen ließen.

Dies ist ein Grund mehr, um über ein Weiterspielen und den Einsatz von Geld genauer nach zu denken.

Jedenfalls ist das eine Neuerung die kein Spieler wirklich brauchte.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ Deraphine Dann schreibe die Meinung und keinen Flood! Für seine Meinung benötigt man keine 20 Threads. Ich hoffe wir haben uns verstanden!

sorry raffnix da muss ich auch mal was zu sagen seine meinung sagen ist kein Flood dazu ist dieses thema gedacht  oder darf mann seit neustem garnix mehr sagen wo stehts in den regeln????? :blink: :blink: wär mir neu :blink:

ps:ich diskutiere hier auch nicht weiter darüber habe kein book auf bann

pps:Ich schreibe dir dazu eventuell noch eine pm :ph34r:

mfg:Capitan/Basti

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das neueste, ist zu Gleich auch schon das Letzte was sich da die Entwickler einfallen ließen.

Dies ist ein Grund mehr, um über ein Weiterspielen und den Einsatz von Geld genauer nach zu denken.

selbst die mods und anwärter sagen es gut so !

Diesen Post teilen

Link zum Post

^^ wenn sollte man schon dieihtems auf 0 setzten

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vor den letzten beiden Änderungen Re-Balance und Spielphysik hatte ich kein Interesse an Hunter und Wiking.

Hornet und Mammut waren meine Standardpanzer.

Mamut wurde zum lahmen Fettkloß und ich baute Titan aus. Leider etwas langsam.

Aber Wiking hatte ja klasse Werte, also in Wiking investiert.

Zugleich kam das Rennwagenupdate für Hornet und Wasp. Hornet fuhr sich anfänglich wie im Vollrausch,

aber mit Übung ging das dann ganz gut. Auch das driften war mit Übung ziemlich klasse.

Nun wurde Hornet kastriert... :wacko:

Wiking ist als "Mittelpanzer" für den Schrottplatz... der neue Faforit heißt Hunter. :huh:

Dieses seltene Exemplar auf den Schlachtfeldern wird nun der neue Jahreshit... :lol:

Ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen ... Hunter.... :lol: :lol: ... wechselt ganz sinnfrei mit Wiking die Plätze...

Das ist natüprlich für die Bessere Spielbalance nötig... :lol: :lol:  ... für wie dämlich werde ich bitte gehalten... das ist

spielbalncetechnisch Unsinn, außer mehr SpielerInnen sollen jetzt Hunter kaufen... B)

Donner ist ein Aprilscherz,

Smoky für die Garage,

Rail :lol: nur noch ein Schatten ihrer selbst... in letzter Zeit war Rail sehr beliebt, in manchen Schlachten fuhr jeder zweite

mit Rail und Hornet... klasse, einmal vom Hengst zum Wallach gemacht... gaaaanz wichtig für die Balance des Spiels...

:huh: äh... Geldbeutel, wollte ich sagen...

Ich war so dämlich, dämlicher ging es gar nicht... ich habe vor vier Wochen ca. 18 € investiert um mir zu meinem neuen Rang meine

erste M3 Waffe kaufen zu können...  was für eine idiotische Entscheidung, was hätte ich damit besseres anfangen können.

Nun werden viele sagen, das sei doch nicht viel, aber das kommt auf die Perspektive an...

Für mich ist das 1/5 Monatseinkommen.

Klar, meine Entscheidung. Nur ging die von falschen Tatsachen aus. Ein mal selbst ins Knie geschossen.

Ich habe nicht mit der Cleverness der Tankientwickler gerechnet, die mal wieder Kasse machen werden.

Twins und Rico, Hunter natürlich auch, werden in den Verkaufszahlen steigen, ach ja, Schutzfarben dagegen natürlich auch

und noch ein paar Frustdruggerpakete, weil ohne noch weniger gehen wird...

Drei mal komplette Konfigurationsänderungen in einem Jahr... wärt ihr ne Autofirma ihr könntet heute noch zu machen.

Wird vermutlich niemanden interessieren, solange genug Noobs nachkommen und fleißig banken...

Für den Moment bin ich so angepisst, dass ich nicht mehr mitspielen mag...

Für die nächsten beiden Wochen habe ich mir erst mal Spielverzicht verordnet.

Meine Kristalle für eine M3 Waffe ruhen in meiner Garage... ich könnte ... rückwärts frühstücken vor Ärger über diese Ausgabe... :angry:

• Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Herr Krautzkopf, Sie haben den sprichwörtlichen Nagel aufm Kopf getroffen. Ich fürchte allerdings, das ihre PN vom Adressaten noch einige Zeit benötigt bis sie verstanden wird. ;)

Coole Sprüche, jedoch vollkommen daneben )

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey Leute,

nach diesem Update finde ich es schade, dass es keinen Re-Balance gab, da einige Waffen für mich doch grundlegend verändert wurden. Meiner Meinung nach wäre es für einige User angenehmer, alle Kristalle, die sie ausgegeben haben - sowohl Modifikationen, als auch Mikroverbesserungen zu erhalten und nochmal alles aus der Garage entfernt. So könnte man wenigstens jetzt eine andere "Lieblingswaffe" finden und diese nach und nach weiter upgraden, was so nun leider nicht möglich ist. :/

Aber dennoch gut, dass die Waffen jetzt einigermaßen "gleich stark" sind.

Naja, find ich auch, es wäre auch besser für die Spieler, die keine Kristalle kaufen aber ich denke mal für Spieler die Kristalle kaufen wäre es auch besser.

LG

Waldfrucht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gute Idee! Aber es gibt ein kleines Problem: Jeder hat eine andere Meinung

sehe ich grade ich bin ja der einzige der findet das twins op sind wenn es irgendwo Unstimmigkeiten gibt werden die spieler was sagen

Diesen Post teilen

Link zum Post

sorry raffnix da muss ich auch mal was zu sagen seine meinung sagen ist kein Flood dazu ist dieses thema gedacht  oder darf mann seit neustem garnix mehr sagen wo stehts in den regeln????? :blink: :blink: wär mir neu :blink:

ps:ich diskutiere hier auch nicht weiter darüber habe kein book auf bann

pps:Ich schreibe dir dazu eventuell noch eine pm :ph34r:

mfg:Capitan/Basti

Es ist ein gewisser Unterschied ob man seine Meinung schreibt,unangemessen schreibt oder floodet. Schon anhand dieser Frage muss ich feststellen, das der Unterschied zwischen den drei genannten Fakten nicht erkannt wird, sonst würde man auf meinen Hinweis nicht so eine Schlussfolgerung ziehen. Was hat eine Flood-Warnung mit Einschränkung der Meinung zu tun? Ja stimmt, ungefähr so viel wie ein Fahrrad mit einer Taucherausrüstung. Also erst einmal lesen - dann nachdenken - dann schreiben, und nicht umgekehrt.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

so da ich jetzt einige stunden mit meiner garage gespielt habe kann ich jetzt sagen, ich kann nur noch Mammut M3 mit Twins M3 nehmen, maximal noch Donner und Smoky. Ich trauere um Isida und vorallem Railgun in die ich so einiges Investiert habe! Ich muss jetzt noch Fire m3 und Ricochet M3 kaufen, da diese mit Twins dermasen Overpowert sind. Glaubt ihr wirklich, dass wir denken, dass das Spiel jetzt "ausgeglichener" ist!? Ganz im Gegenteil! In den guten alten Zeiten ( GESTERN! ), war es fast Perfekt ausgeglichen, aber anscheinend braucht ihr mal wieder Kohle.

Dazu sage ich nur: Ihr bekommt von mir vorerst keinen Cent mehr!

Und nochmal ganz im Ernst, ich seh fast nurnoch Mammut Twins/Fire/Rico Drugger in Stille.

Fazit: Es Gab mal eine Spielbalance (Gestern!), aber ihr habt mal wieder Twins Mammut Overpowert! Danke!  :rolleyes:

von OT.uran bearbeitet
  • Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...