Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.08] Seite 25. "Kampf der Sterne" Interview

skeletorXVIII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kampf_640.jpg

"Kampf der Sterne" ist ein speziell deutsches Turnier was alle 6 Monate stattfindet.
Für die 3 besten Teams gibt einen Bonus in Form von Kristallen und eine Tasse oder
ein T-Shirt mit dem Tanki Logo und das beste Team bekommt die sehr begehrte Farbe Stern.
Diese Farbe hat einen Schutzfaktor von 15% gegen alle Waffen, außer Landminen.

Coloring_star.pnge04b11d5.png

Gestern abend endete das Turnier "Kampf der Sterne"  mit einem packendem Finale.
Im Turnier traten immer 5 Spieler gegen 5 andere Spieler an, um so ihr Können zu zeigen.
Der Mindestrang zur Teilnahme war Brigadegenral, da man erst ab diesem Rang M3 besitzen kann.
Es wurde auf leichten und mittleren Panzern gespielt und Schutzfarben waren erlaubt.
Bis auf Smoky durfte man sich alles aussuchen, aber maximal 1 Freeze und Isi pro Team.
Die Maps für das Turnier waren Novel, Sandal, Red Alert, Station, Kungur, Tribut, Barda,
Solikamsk und Brücken. Gespielt wurden 4 Runden a 10 Minuten.
Das Team, das die meisten Flaggen in einer Runde eroberte, gewann die Runde.
Das Team, das die meisten Runden gewonnen hatte, gewann die Schlacht.

Im Finale haben die "Old Stars" gegen "Die Gulasch Fan´s" gespielt

Das Ergebnis nach den offiziellem Runden war für beide Mannschaften je ein gewonnenes Spiel und 2 Spiele unentschieden.

Somit kam es zum Penalty-Spiel und die "Die Gulasch Fan´s" haben im Penalty ganz knapp gewonnen!

Link zum Video des Finales!

Link zum Interview mit den Gewinnern vor 6 Monaten!

Mir ist es gelungen, kurz nach dem Spiel den Leader von "Die Gulasch Fan´s" zu interviewen:

sternpzef2.png

Hi Meikro!
Hi =) Danke, mir ebenfalls das ich mein Team "Die Gulasch Fan's" vertreten darf!

Ich hab eben in der live Übertragung gesehen, dass Dein Team "Die Gulasch Fan´s" das Turnier "Kampf der Sterne" gewonnen hat?
Ja  am 26.04. haben wir im Finale gegen die "Old Stars" gewonnen!

Wie habt ihr euch zusammengefunden?
Als in den Clan "Panzerknacker" beitrat, fand ich direkt ein paar Leute sehr sympathisch.
Wir freundeten uns schnell an und bestritten gemeinsam viele spannende und schwere Schlachten.
Wir wurden eine richtige Truppe, wo jeder mit jedem zurecht kam. Als wir dann vom Turnier
"Kampf der Sterne" hörten, konnten wir nicht widerstehen, unser Glück zu versuchen :)

Wie seid ihr zu eurem lustigen Namen “Die Gulasch Fan´s” gekommen?
Das war eine recht zufällige Entscheidung. Wir dachten über ein paar Namen nach,
konnten uns aber nicht auf einen guten Namen einigen. Da schrieb ich aus Spaß "Die Gulasch Fan´s" und alle mussten lachen.
Letztendlich haben wir uns dann wirklich für diesen Namen entschieden, weil wir auffallen wollten :)

Wie habt ihr euch für das Turnier vorbereitet?
Am Anfang hatten wir es schwer zu trainieren. Die meisten hatten viel für die Schule zu tun und wir schafften
es daher nicht, ein gutes Training zu organisieren. Das erste Spiel hätten wir daher fast verbockt,
doch dann war Wochenende und wir trainierten das Spielformat, nahmen aber alles noch nicht so ernst.
Als wir es dann bis in die Top 4 geschafft haben, fixierten wir uns doch noch auf dieses Turnier und wollten es unbedingt gewinnen.
Wir trainierten daher gegen andere Deutsche Clan's wie z.B. TBT und BA,
denen ich dafür sehr danken möchte :) Ohne sie wären wir jetzt nicht da wo wir sind.

Gegen welche Mannschaft war Euer schwierigster Kampf?
Hmm, da muss ich mal nachdenken. Auf unserem Weg sind uns viele starke Teams begegnet, wo wir uns durchsetzen mussten.
Aber der schwerste Kampf war eindeutig gegen die Old Stars. Man merkte, warum sie "Stern" ein halbes Jahr tragen durften.

Wie habt ihr euch vor dem Finalkampf gegen “Old Stars” gefühlt? Habt ihr mit einem Sieg gerechnet?
Die Stunden davor war ich nicht so nervös. Ich hatte zwar ein paar Bedenken, ob wir gewinnen können, aber ich vertraute meinen Jungs.
Während des Kampfes waren wir konzentriert und aufgeregt wie nie, ein par behauptet sie schwitzen
und zittern am ganzen Leib, zu diesen Leuten gehörte ich :D. Als ich und @sedav zum Penalty antreten mussten, dachte ich: "Oh Gott!"
Das war für mich unglaublich: Er und ich für unser ganzes Team. Es war aber eine neue und schöne Erfahrung =)

Was fandet ihr war an dem Turnier besonders gelungen? Und was würdet ihr kritisieren?
Gelungen fand ich unseren Sieg :D Ich will ja nicht angeberisch rüberkommen oder so,
aber es ist schon ein TOLLES Gefühl zu wissen das man gewonnen hat :)
Und kritisieren, schwierig zu sagen. Da gibt es schon etwas, aber ich kann die Begründung zu dem auch nachvollziehen.
Und zwar ist der Kampf der Sterne ein rein deutsches Turnier und dass Engländer, Russen und Araber mitmachten, nervte mich etwas.
Ich sehe ja ein, dass sonst zu wenig Teams gegeben hätte, aber es soll auch einfach mal ein rein deutsches, internes Turnier geben.

Was war euer Gewinn und wart ihr damit zufrieden?
Unser Preis? 200k Kristalle für jeden, "Stern" und dann noch Tanki T-Shirt oder Tanki Tasse.
Wer ist mit sowas nicht zufrieden? Für unsere Bemühungen finde ich das schon ziemlich nett und kommt auch bestimmt in Gebrauch.
Besonders "Stern" will ich unbedingt :) Das ist meine erste TOP-Farbe in Tanki Online.

Habt ihr vor, beim nächsten "Kampf der Stern" wieder in der gleichen Mannschaft teilzunehmen?
Ja, Klar :) Aber bis dahin dauert es ja noch ein bisschen ;) bis dahin werden wir mal wieder
ein paar Schlachten bestreiten und unsere Gegner zum verzweifeln bringen ^^.
Und wenn es so weit ist werden wir uns unseren Titel nicht so schnell nehmen lassen.

Vielen Dank für das Interview! Was für gewonnene Erfahrungen kannst du den Lesern mitgeben?

Ja gerne, möchte ja das unsere nächsten Gegner wieder eine Herausforderung werden =)
Ein Tipp von mir ist, ihr solltet über TeamSpeak3 oder Skype kommunizieren wenn ihr kämpft.
Besprecht dort aber immer nur das nötigste. Und wenn ihr ein starkes Team werden wollt,
spielt oft zusammen und kommuniziert dabei ;) Und der Rang ist dabei nicht Ausschlag gebend.
Wir haben in Trainings auch gegen unser 2. Team "Blitzkrieg" verloren, obwohl sie einen kleineren Rang haben.
Auch danke für das Interview
:)

Article made by Ultimate-Spirit and reporterbanner6jyu4.png

sn4zjas5vwen.png                                                                                             as26.png

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gutes Interview :)

Ps. Immer noch mal gegen lesen lassen, um Fehler zu vermeiden. (siehe erste Frage)

Ok, gesehen und geändert, (Wenn es nur das gewesen wäre :D )

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...