Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.10] Seite 08. Als Mädchen in Tanki

KaramellBonBon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Tankifreunde!
Vielen von euch ist sicher bekannt, dass ich die einzige weibliche Reporterin in der deutschen Community bin (bis jetzt bin ich die Einzige, hoffentlich ändert sich das noch
) :P.  Einige andere weibliche Tankispielerinnen werden mich jetzt wohl verstehen, wenn ich sage: Als Mädchen hat man es in "Tanki Online" nicht immer einfach! :wacko:  

Nicht selten ist man dummen Sprüchen oder dämlichen Bemerkungen ausgeliefert. Ich möchte mit diesem Bericht nicht behaupten, dass alle Männer/Jungs in Tanki gleich sind, es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Trotzdem möchte ich euch einmal erzählen, was wir armen Mädels Tag für Tag ertragen müssen! :D 
Viel Spaß beim Lesen.  

Vorab ein kleines Experiment 

Um einmal zu testen, wie sehr Jungs auf Mädchen in Tanki reagieren ( besonders die kleinen Ränge), erstellte ich mir einen Account der DEUTLICH darauf hinwies, dass ich ein Mädchen bin. 

b83e102a.jpg

Ich spielte also kurze Zeit um einen Rang aufzusteigen
(denn man kann ja bekanntlich erst ab dem Rang Soldat im Chat schreiben). Das ging natürlich fix. 
a3f86958.jpg

Nach meinem Level-up ging ich in eine andere Schlacht und schrieb einfach mal spontan "Hallo" in den Chat. Es dauerte nicht lange und schon kam die erste Reaktion, aber nicht wie von mir erwartet, von einem Jungen sondern von einem Mädchen (oder es war ein Junge mit weiblichen Namen :D).

f739e1b8.jpg

Erfreut darüber, das mein erstes Gespräch mit einem Mädchen stattfand, verließ ich die Schlacht, um zu sehen, wie man auf weibliche Spieler im Lobbychat reagiert. 

4f1eb59e.jpg

Ein einfaches "Hallo" und es dauerte nicht lange, schon bekam ich eine Antwort,diesmal aber von einem Jungen.

Bei meinem letzten Test wollte ich etwas mehr schreiben, also betrat ich wieder eine Schlacht. 000f3e1d.jpg
CTF Modus, ich war alleine im Team blau und wollte schauen, wer zu mir wechselt. Überraschenderweise wollte kein männlicher Spieler in mein Team. Zu guter Letzt konnte sich aber doch einer von ihnen erbarmen und kam zu mir.

Was zeigt mir das Experiment?
Ich habe eigentlich andere Reaktionen der Männer erwartet, jedoch denke ich, dass es mittlerweile viele weibliche Spieler gibt, so dass Mädchen ein ganz normaler Alltag in TO geworden sind.  

Ein paar Interviews 
Ich habe einige männliche als auch weibliche Spieler zu diesem Thema befragt. Hier sind die Antworten.

Steuermann: Ich bin am Anfang  davon ausgegangen das Tanki eigentlich nur von Jungs gespielt wird, aber je länger man dabei ist, desto mehr merkt man, dass TO auch von vielen Mädchen gespielt wird. Grundsätzlich ist es ja meistens nicht zu erkennen, ob es sich bei dem Spieler um einen Jungen oder um ein Mädchen handelt (z.B. weiblicher Nickname  bei männlichem Spieler). Manchmal stellt sich dann heraus, das es sich um ein Mädchen handelt und nicht wie zuerst angenommen um einen Jungen, und dann ist man recht erstaunt, dass sich überhaupt Mädels an ein Spiel wie „Tanki Online“ trauen.  Die weiblichen Spielerinnen reagieren auf dumme Sprüche eigentlich ganz locker und wissen damit umzugehen. Einige Mädchen habe ich über Teamspeak3 kennengelernt und das ist auch ganz praktisch, wenn man sich in Schlachten absprechen will.

Ultimate-Spirit
Ich bin ein Junge und habe mit dem Account lila-spirit angefangen zu spielen. Wegen dem "lila" aus lila-spirit, wurde ich dauernd von 10 jährigen Knirpsen gefragt, ob ich ein Mädchen bin und mit ihnen zusammen sein wolle.
Das ganze wurde so nervig, dass ich mir irgendwann einen neuen Account machen musste, Isida-Spirit.

MiSs_S3Cr3T_1987

Ich bin damals durch mein Freund zu TO gekommen. Ich glaube, zu der Zeit gab es noch nicht so viele Mädels in dem Spiel. Zumindest nicht in der deutschen Community. Viele Spieler waren erschrocken, als sie erfahren haben, das ich weiblich bin und haben oft negativ reagiert. :D Andere wiederum waren positiv überrascht und haben gefragt, wie ein Mädel zu einem Panzerspiel kommt.
Es ist das erste Online Spiel das ich spiele und auch nach über 2 Jahren habe ich immer noch Spaß an Tanki Online.  :) 

Meine kleine Geschichte
Zu guter Letzt möchte ich meine persönlichen Eindrücke zu dem Thema schildern, was ich so erlebe und ich mir manchmal anhören muss :D  

Ich kam damals durch meinen Freund zu Tanki, er spielte es und so wurde mein Interesse für Tanki immer größer. Als ich anfing, gab es schon weitaus mehr weibliche Spieler, als in den Anfangszeiten von Tanki. Ich vermute, das die Faszination Panzer nicht nur Jungs betrifft :D. Zu Beginn schrieb ich nie sonderlich viel im Chat und mein Name lässt nun auch nicht unbedingt darauf hindeuten, das ich ein Mädchen sein könnte. Deswegen kamen früher nie irgendwelche Kommentare. Als ich dann aber den Posten als Reporterin bekam und alle theoretisch wissen konnten, dass ich ein Mädchen bin, änderte sich einiges. In den Schlachten musste ich mir manchmal die schönsten Beleidigungen anhören. Oftmals wurde mir erst gar nicht geglaubt, dass ich ein Mädchen bin, ich werde bis heute mit "er" angesprochen  :rolleyes: Es kommt aber auch öfters vor, dass ich mir dermaßen dumme Sprüche anhören muss von wegen:" Oah KaramellBonBon, du schmeckst aber süß"...  <_< 
Ab und zu bekomme ich aber auch ein Lob, dass ich als Mädchen Tanki spiele, das freut mich immer!  ;)

Ich fange eigentlich nie groß davon an, das ich weiblich bin, wer es meiner Meinung nach wissen sollte, der weiß es. Wir Mädchen sind keine Außerirdischen, man braucht uns auch nicht in Schlachten schonen (Ja, es passiert oft, dass ich nicht mehr angegriffen werde, weil die Jungs gegen keine Mädchen kämpfen..  :rolleyes: ) 
Alles in Allem: ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrung als Mädchen in Tanki gemacht und möchte diese nicht mehr missen! 

82wokxab75ro.jpg                                       ndbv827w8cm5.jpg

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Mädchen auch Tanki Spielen war mir schon immer klar, auch schon vor 2-3 Jahren, aber das die manchmal von Jungs so belästigt werden ... wusste ich nicht :huh: Aber das sind auch nur so Knirpse die sagen ... willst du meine Freundin sein .... nimm die FA an und dann ist auch wieder Fertig, zumindest meistens ...

von gfgfhgggggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe ja meinen kleinen Account @maria1003 und den habe ich immer genutzt, um zu druggen und natürlich, um meine männlichen Genossen durcheinander zu bringen. :rolleyes:

Ich finde nicht die Beleidigungen schlimm, sondern diese ewigen Fragen wie "Willst du meine Freundin sein?" "Wollen wir zusammen sein?"... -_-

Hachja, kleine 9-13-jährige Jungs^^

LG nobro :)

PS: Gott sei Dank, dass ich noch NIE etwas wie Pädophilie beobachtet!!

von nobro97 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aldo, ich Bonn sig. Ganz net kit Mädchen, das heist, ich mille sue schon, aba ich gene ihnen hin und dar mal flaggen bei CTF, das tu ich bei jungs aba auch :) aba, eher bei Mädchen, nur wegen respekt :P, KaramellBonBon, ich queste night mal, das sue sin Mädchen sind :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das erstaunt mich aber jetzt auch das du ein Mädchen bist. :D

Das nervt manchmal / ist schade ums Team / etc. wenn Spieler (1 Mädchen, 2 Jungs+) mit einander schreiben, wenn die denn noch in mein Team sind... Gehen paar Spieler verloren. Dann erzählen die sehr oft über irgendein müll. Und das spamt den Chat voll... Und daraus kann man schließen, das sich andere Aufregen, etc. :) 

Du hast recht mit: "Mädchen sind keine Außerirdischen"

Lg,

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja dasis wirklich so, dass die andren Spieler mal sowas rüberschieben aber zum Glück hab ich nur sehr wenige seucher Schlachten erlebt wo man fragt ob man mit einem zsm sein will und noch göücklicher das ich noch viel weniger Schlachten wo man die Mädchen beleidigt! Aber sowas kenn ich auch von andren online Games, wie zum Beispiel Goodgame Empire. Meine Schwester hat sich da auch mal angemeldet und fand es nicht gut das die das Game nicht dem Geschlecht anpassen :angry: :angry: ! Und sie fand auch das es irgendwie lesbisch sein würde da man bei einer Mission auch ein Burgfreulein retten muss aber man dort nicht aufs Geschlecht achtet!! Aber sone Sprüche braucht man nich und auserdem : HALLOHO!! die Spieler bdie fragen ob man mit einem zsm sein wollen, haben meiner Meinung nach einfach bei den andren Mädchen versagt und die Mädchen die sowas auch noch annehmen und sich möglicherweise mit den Jungs/Männern in Real Life treffen haben einfach nur nix im Hirn, da es ja auch oftmals vorkommt das sich ältere Männer an "Kinder" rannmachen um sie zu VERGEWALTIGEN ( was ich aber nich so bei Tanki denke). Und ich mein ja nur aber es steht ja auch oft in den Zeitungen wenns um vergewaltigungsopfer geht!! Schlicht und einfach auch nur weil man ja so blöd ist und sich drauf einlässt und es is ja auch nich nur bei Mädchen auch bei Jungs. ALSO SEIT VORSICHTIG WAS DAS BETRIFFT; UND WENNS EUCH MAL PASSIERT RUF EINFACH GANZ LAUT : FEUER!! FEUER!!, WEIL DA DIE LEUTE AUSM FENSTER SCHAUN UND SEHN WIE EUCH EINER VERSUCHT MITZUNEHMEN UND ANSCHLIEßEND DIE POLIZEI ALARMIEREN!! DAS IST SEHR SEHR WICHTIG, ALSO MERKTS EUCH!! SONST WERDET IHR VIELLEICHT NOCH IN NEM FLUSS ODER SO TOD GEFUNDEN U ND ICH WILL EUCH NUR WARNEN WAS DAS BETRIFFT UND ES IST AUCH SHER SEHR WICHTIG!!  Wenn ich einem von euch angst gemacht hab vergewaltigt zu werdenb höhrt auf diese Tipps und die Ratschläge der Eltern auch wenns nert, tut es für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!! Oh und liebe Panzerfahrer last doch einfach die dummen Sprüche weil das Mädchen das ihr gefragt habt vielleicht bviel weiter wegwohnt! Z.B.: Du wohnst im sächsischen Plauen und sie irgendwo in Niedersachsen, is ne Vierstundenfahrt!! Also lasts sonst werdet ihr eh noch gevotet und son Zeug und dann vielleicht für immer gebannt!!

Gruß: Air_Asassin ;) ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja dasis wirklich so, dass die andren Spieler mal sowas rüberschieben aber zum Glück hab ich nur sehr wenige seucher Schlachten erlebt wo man fragt ob man mit einem zsm sein will und noch göücklicher das ich noch viel weniger Schlachten wo man die Mädchen beleidigt! Aber sowas kenn ich auch von andren online Games, wie zum Beispiel Goodgame Empire. Meine Schwester hat sich da auch mal angemeldet und fand es nicht gut das die das Game nicht dem Geschlecht anpassen :angry: :angry: ! Und sie fand auch das es irgendwie lesbisch sein würde da man bei einer Mission auch ein Burgfreulein retten muss aber man dort nicht aufs Geschlecht achtet!! Aber sone Sprüche braucht man nich und auserdem : HALLOHO!! die Spieler bdie fragen ob man mit einem zsm sein wollen, haben meiner Meinung nach einfach bei den andren Mädchen versagt und die Mädchen die sowas auch noch annehmen und sich möglicherweise mit den Jungs/Männern in Real Life treffen haben einfach nur nix im Hirn, da es ja auch oftmals vorkommt das sich ältere Männer an "Kinder" rannmachen um sie zu VERGEWALTIGEN ( was ich aber nich so bei Tanki denke). Und ich mein ja nur aber es steht ja auch oft in den Zeitungen wenns um vergewaltigungsopfer geht!! Schlicht und einfach auch nur weil man ja so blöd ist und sich drauf einlässt und es is ja auch nich nur bei Mädchen auch bei Jungs. ALSO SEIT VORSICHTIG WAS DAS BETRIFFT; UND WENNS EUCH MAL PASSIERT RUF EINFACH GANZ LAUT : FEUER!! FEUER!!, WEIL DA DIE LEUTE AUSM FENSTER SCHAUN UND SEHN WIE EUCH EINER VERSUCHT MITZUNEHMEN UND ANSCHLIEßEND DIE POLIZEI ALARMIEREN!! DAS IST SEHR SEHR WICHTIG, ALSO MERKTS EUCH!! SONST WERDET IHR VIELLEICHT NOCH IN NEM FLUSS ODER SO TOD GEFUNDEN U ND ICH WILL EUCH NUR WARNEN WAS DAS BETRIFFT UND ES IST AUCH SHER SEHR WICHTIG!!  Wenn ich einem von euch angst gemacht hab vergewaltigt zu werdenb höhrt auf diese Tipps und die Ratschläge der Eltern auch wenns nert, tut es für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!! Oh und liebe Panzerfahrer last doch einfach die dummen Sprüche weil das Mädchen das ihr gefragt habt vielleicht bviel weiter wegwohnt! Z.B.: Du wohnst im sächsischen Plauen und sie irgendwo in Niedersachsen, is ne Vierstundenfahrt!! Also lasts sonst werdet ihr eh noch gevotet und son Zeug und dann vielleicht für immer gebannt!!

Gruß: Air_Asassin ;) ;)               Bist du auf Droge oder wieso labberst du so einen Schwachsinn.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir alle sind aus Sternenstaub :)

hast recht, ich bin eig aba net mit Mädchen, also, ich gebe ihnen manchmal flagg, aber ich bin nicht so nett, das ch sie net kille, Mädchen sind nicht auserirdische, bei mir ist es nur familienTradition mit Mädchen net zu sein, das Mädchen tanki spielen, und??, meine schulkolegin spielt nur outlast, und Black ops 2, das sind gewaltätigere spiele als tanki, deshalb?wieso nicht?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Karamell, du warst ans sehr nervig vor das du Reporter wurdest :D du hattest mich in Larm bei 9k schlachtpfonds als ich Wiking m2 schon hatte, und als ich flagg hatte 7 mal umgekippt, böse Spielerin ;):D :D Lol

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...