Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Traurige Chatentwicklung

Suttung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Comunity,

mir ist aufgefallen, dass es nur noch wenig Chatkontrollen gibt. Seid zwei Wochen beobachte ich dies eher nebenher und habe festgestellt, dass es wenige Chatmoderatoren gibt, vorrangig in der Zeit von 07:00 bis 14:00. :excl:

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Comunity,

mir ist aufgefallen, dass es nur noch wenig Chatkontrollen gibt. Seid zwei Wochen beobachte ich dies eher nebenher und habe festgestellt, dass es wenige Chatmoderatoren gibt, vorrangig in der Zeit von 07:00 bis 14:00. :excl:

zu dieser zeit ham die meisten schule oder müssen arbeiten

schließlich machen die das auch nur freiwillig

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja leider gibt es derzeit wenig Chatmoderatoren. Habe in letzter Zeit auch immer öfter Videos (oder Screens) aufnehmen müssen, die dann erst Tage später bearbeitet wurden. Manche der Chatmoderatoren sind auch ziemlich inaktiv, so wie es den Anschein hat.

von peraz bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Comunity,

Es stimmt schon. Das Hauptproblem, das ich sehe ist, dass Chat-Moderatoren nicht mit den Spielern interagieren. Ich weiß nicht, ob sie es einfach nicht machen oder es nicht können, wenn sie als Mod eingeloggt sind, aber ich finde es wirklich schlecht, dass Moderatoren nicht auf Fragen im Hauptchat antworten können oder mit den Spielern reden. Die Kommunikation fehlt einfach und man weiß nicht, was die Moderatoren denken.

Meinst du mit deinem Beitrag eher den Hauptchat oder die Chats in den Schlachten?

zu dieser zeit ham die meisten schule oder müssen arbeiten

schließlich machen die das auch nur freiwillig

Ich weiß ja nicht, aber bei anderen Browsergames sind die Moderatoren meistens eingestellte Leute, welche das als Nebenberuf machen und Mindestens 18 Jahre alt sind. Wie das genau bei TO ist weiß ich nicht, aber wäre interessant, das zu erfahren, falls ein Mod vielleicht doch mal auf eine Frage antworten will. :)

Du willst auch Mod sein oder?

Mod wird ehr bestimmt nicht, wenn dann Helfer. Mod zu werden ist im Forum relativ einfach aber Chat-Mod zu werden ist eines der schwierigsten Sachen in TO, was auch eigentlich gut so ist.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

wie schon oft geschrieben gibt es momentan wenige Chat-Moderatoren.

Aus diesem Grund ist auch nicht immer jemand im Chat, da alle Moderatoren in Tanki Online freiwillig helfen und somit nicht immer online sein können.

Vorallem am Morgen arbeiten viele und können somit nicht in den Chat.

Zu den Fragen im Chat:

Chat-Mods sind im Chat um nach dem Rechten zu schauen (bannen usw.) für Fragen im Chat sind die Konsultanten zuständig.

Wir freuen uns hingegen sehr, wenn sich ein paar Spieler als Chat-Mod bewerben :)

von New.York bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, das Problem ist bloß, dass ihr nur Leute nehmt, welche nicht hinter das System schauen und das System kritisieren... Aber egal.

Ich habe eine Idee. Wie wäre es, wenn ein Chat-Mod ein Video macht, wie er genau diese Arbeit verrichtet?

Okey, es gab schon Interviews etc., aber ein Video, in dem man zum Beispiel eine gestellte Situation sieht und dann sieht, wie genau eigentlich das Bannen funktioniert gab es noch nie. Mich würde auch mal brennend interessieren, wie eigentlich TO für Spectatoren aussieht bzw ob sie spezielle Rechte haben oder sich vielleicht sogar mit einem ganz anderen Klienten einloggen.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, das Problem ist bloß, dass ihr nur Leute nehmt, welche nicht hinter das System schauen und das System kritisieren... Aber egal.

Ich habe eine Idee. Wie wäre es, wenn ein Chat-Mod ein Video macht, wie er genau diese Arbeit verrichtet?

Okey, es gab schon Interviews etc., aber ein Video, in dem man zum Beispiel eine gestellte Situation sieht und dann sieht, wie genau eigentlich das Bannen funktioniert gab es noch nie. Mich würde auch mal brennend interessieren, wie eigentlich TO für Spectatoren aussieht bzw ob sie spezielle Rechte haben oder sich vielleicht sogar mit einem ganz anderen Klienten einloggen.

Hmm, wenn Sie einen Beitrieb hätten, würden Sie dann jemanden einstellen der permanent Ihren Betrieb kritisiert?

Ich glaube doch wohl kaum.

Ich selber bin Konsultant und Chat Moderator Anwärter und ich kann Ihnen sagen, dass es wirklich sehr schwer ist gleichzeitig zu schreiben und zu bannen.

Deswegen sieht man die Chat Moderatoren auch kaum im Chat schreiben, da diese sich auf die Banns/Schlachten konzentrieren.

Für Fragen sind hingegen die Konsultanten (welche sehr oft im Chat hefen) zuständig.

Die Chat Moderatoren loggen sich auch ganz normal mit Ihrem Account ein, jedoch haben diese bestimmte Rechte um andere bannen zu können.

Wie genau dies abläuft muss auch nicht jeder wissen, deswegen wird es denke ich auch kein Video darüber geben, wie genau gebannt wird.

Wenn ein Moderator als Spectator in eine Schlacht geht, sieht er die gesamte Karte von oben wie den Chat und kann z.B an bestimmte Spieler heranzoomen.

Wie genau dies aussieht, kann man oft bei den Übertragungen, wie vor kurzem bei "Kampf der Sterne" sehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mod wird ehr bestimmt nicht, wenn dann Helfer. Mod zu werden ist im Forum relativ einfach aber Chat-Mod zu werden ist eines der schwierigsten Sachen in TO, was auch eigentlich gut so ist.

Das sehe ich aber ganz anders. Im Forum haben wir die gleichen Anforderungen wie im Chat. Allerdings gibt es im Bereich Forum Möglichkeit sich in weiteren Bereichen zu verwirklichen, daher ist das Umfeld komplexer. Wenn ich die Beiträge so lese fällt mir auf, dass eigentlich relativ wenig Hintergrundwissen zu den einzelnen Helferposten vorhanden ist.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meiner Meinung nach liegt das Problem wohl weniger bei den Moderatoren, als bei den Spieler*. Immer mehr Spieler* gehen ins Persöhnliche. Besonders nach Niederlagen oder wenn man auch mal druggt, sind die Verlierer nicht einsichtig genug, um einzugestehen, dass sie verloren haben und mal schlechter waren.  Sollte sich das nicht ändern, wird sich das Verhalten im Chat nicht bessern.

Kurzgesagt es fehlt einfach am freundschaftlichen Umgang miteinander.

*gemeint sind nur die deutschen Spieler

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meiner Meinung nach liegt das Problem wohl weniger bei den Moderatoren, als bei den Spieler*. Immer mehr Spieler* gehen ins Persöhnliche. Besonders nach Niederlagen oder wenn man auch mal druggt, sind die Verlierer nicht einsichtig genug, um einzugestehen, dass sie verloren haben und mal schlechter waren.  Sollte sich das nicht ändern, wird sich das Verhalten im Chat nicht bessern.

tja aber manche spieler denken halt drugger sind noobs sorry aber ich bin einer der spieler der eigentlich prinzipiell gegen drugger ist ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da hat es mal jemand auf den Punkt gebracht. Ich kenne kein Spiel in dem so viel beleidigt und geschumpfen wird, wie das hier. :/

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir können so etwas nicht wirklich beeinflussen, sondern nur darauf hinweisen, und letztendlich bannen. Es ist scheinbar so, dass das Spiel bei einigen Aggressionen freisetzt, warum auch immer.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir können so etwas nicht wirklich beeinflussen, sondern nur darauf hinweisen, und letztendlich bannen. Es ist scheinbar so, dass das Spiel bei einigen Aggressionen freisetzt, warum auch immer.

Das ist ganz einfach zu erklären warum so viel Aggression in Tanki gibt (Bei den Deutschen, bei unseren Russischen und Englischen Kollegen verstehe ich kein Wort^^ deswegen kann ich dazu nichts schreiben). Viele kommen mit privaten Aggressionen schon ins Spiel, da man hier etwas zerstören kann denkt man sich innerlich dass das die Person ist oder was auch immer vorauf man sauer/gefrustet/verärgert usw. ist und genau diese Wut oder was auch immer kommt bei einem "Kill" raus und wenn man dann verliert ist man noch wütender und fängt an zu beleidigen. Jetzt mal an die wo schnell "Ausrasten": Das Spiel ist zum spielen und zum abschalten gedacht und nicht zum "Ausrasten" und zum rum stressen reist euch am Riemen....

mfg   

von r_platzpatrone0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist ganz einfach zu erklären warum so viel Aggression in Tanki gibt (Bei den Deutschen, bei unseren Russischen und Englischen Kollegen verstehe ich kein Wort^^ deswegen kann ich dazu nichts schreiben). Viele kommen mit privaten Aggressionen schon ins Spiel, da man hier etwas zerstören kann denkt man sich innerlich dass das die Person ist oder was auch immer vorauf man sauer/gefrustet/verärgert usw. ist und genau diese Wut oder was auch immer kommt bei einem "Kill" raus und wenn man dann verliert ist man noch wütender und fängt an zu beleidigen. Jetzt mal an die wo schnell "Ausrasten": Das Spiel ist zum spielen und zum abschalten gedacht und nicht zum "Ausrasten" und zum rum stressen reist euch am Riemen....

mfg   

Wenn jmd ragequitten will und das nicht rechtzeitig schafft :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist scheinbar so, dass das Spiel bei einigen Aggressionen freisetzt, warum auch immer.

Diesen Satz werde ich immer in Ehren halten.  ^_^ 

Prima, trägt aber (leider) nichts zur gestellten Problematik bei...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du willst auch Mod sein oder?

Ich war Mod-Anwärter und sehe die Entwicklung aus einer anderen Sichtweise, einer seits als Chatnutzer und anderer seits als ehemaliger freiwilliger Helfer (freiwillige Helfer jetzt nicht mit den "Möchtegern aushilfs Konsultanten oder Moderatoren" verwechseln welche nicht offiziell unter den Helfern im Forum zu finden sind).

Das alle Moderatoren und Konsultanten auch beruflich ihren Pflichten nach kommen und hier bei tanki eine hervorrangene Arbeit leisten ist mir bewußt, nur fällt es immer deutlicher auf das der Chat oft ohne Moderatoren besetzt ist.

Wer jetzt glaubt das ich dies nur bemängel weil ich nicht mehr zu den Mod-Anwärtern gehöre der irrt sich gewaltig.

Mich stört es einfach das viel Verstösse nicht bestraft werden, weil eben kein Moderator anwesend ist.

Gut ich könnte eine Videoaufzeichnung des Chatrverlaufes machen oder Screenshots bei den Moderatoren einreichen, nur ist das kaum die Lösung des Problems.

Man sollte sich wohl vor erst die Frage stellen, wieso hören Moderatoren auf und wie schaut es mit der Unterstützung seitens des Betreibers aus, Vorschläge um die Arbeit der Moderatoren zu erleichtern und effizienter zu machen gibt es viele, nur werden diese nicht umgesetzt.

Es gibt eine Aufsichtspflicht vom Gesetzgeber, der einen Chatbetreiber dazu verpflichtet diesen 24 Stunden durch Moderatoren oder anderen Hilfsmitteln zu betreuen, allein schon aus Jugendschutzgründen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

wie schon oft geschrieben gibt es momentan wenige Chat-Moderatoren.

Aus diesem Grund ist auch nicht immer jemand im Chat, da alle Moderatoren in Tanki Online freiwillig helfen und somit nicht immer online sein können.

Vorallem am Morgen arbeiten viele und können somit nicht in den Chat.

Zu den Fragen im Chat:

Chat-Mods sind im Chat um nach dem Rechten zu schauen (bannen usw.) für Fragen im Chat sind die Konsultanten zuständig.

Wir freuen uns hingegen sehr, wenn sich ein paar Spieler als Chat-Mod bewerben :)

ja aber nur weil die meisten abgelehnt werden

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist an Aggressionen negativ? Kommt halt drauf an wie man damit umgeht :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja zum Beispiel druggen ist eine herrvoragende Lösung mit Aggressionen umzugehen sowas mach ich auch immer besser als die Tastatur zu nehmen und damit den Bildschirm wegzuhauen

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja aber nur weil die meisten abgelehnt werden

Es gibt bestimmte Voraussetzungen, die man erfüllen muss, wenn man Moderator werden möchte. Der Job ist nicht einfach und erfordert eine gewisse Reife des Bewerbers. Die Absagen beziehen meist sich darauf, das der Bewerber entweder zu jung ist, oder hat eine ungenügende Banngschichte hat.

Das sie unpassend im Tanki Forum/Chat sind? hm... :rolleyes:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt bestimmte Voraussetzungen, die man erfüllen muss, wenn man Moderator werden möchte. Der Job ist nicht einfach und erfordert eine gewisse Reife des Bewerbers. Die Absagen beziehen meist sich darauf, das der Bewerber entweder zu jung ist, oder hat eine ungenügende Banngschichte hat.

Das sie unpassend im Tanki Forum/Chat sind? hm... :rolleyes:

:rolleyes: Hör doch auf Leute aggressiv zu machen oder machste dast extra hm.. :rolleyes: um zu banen?

von MCCactus bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde ich hatte genügend Banns :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...