Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.10] Seite 19. inoffizielle Spielmodi

CiiliT_TBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass ihr noch nicht müde seid, um diesen Artikel zu lesen. Wenn Euch CTF, DM, TDM und CP langweilen, kann man kreativ sein und seinen eigenen Modus "entwickeln". Wer sich aber nichts ausdenken will, kann das hier lesen. ;)

Ich stelle Euch hier den ein oder anderen Modus vor, den man gerne mal testen und auch abändern kann. Wem nichts gefällt, kann in die Kommentare schreiben, was ihm noch so einfällt. :)

Dann fangen wir mal mit einem ungewöhnlichen Modus an - 1K1M.

Der Name ist Programm. Die Schlacht geht eine Minute und das Ziel ist ein Kill.

Man kann entweder als einzelne Person(DM) oder im Team(TDM) spielen. Man sollte sich aber keine großen Hoffnungen machen, dass eine Gold-Box abgeworfen wird bzw. der Schlachtfond in die Höhe schießt. Es sind grundsätzlich alle Waffen und Untersätze erlaubt. Natürlich kann man aber diese Regelung auch intern klären. Ich habe es ein paar mal gespielt und muss sagen, dass sich Railgun in diesem Modus lohnt. Man sollte aber vorsichtig sein, da es Leute gibt, die auch für einen Kill ihre Versorgungsgegenstände einsetzen, um zu gewinnen. ;)

vwat5U.jpg

Unser nächster Modus trägt den schönen Namen "SvW" - Schaft vs. Wasp.

Dafür erstellen wir erstmal eine Schlacht, welche auf einer relativ großen Karte stattfindet. Als Zeitvorgabe setzen wir 11 Minuten fest. Ihr könnt natürlich auch andere Zeiten wählen. Dabei gibt es eine Minute für die Vorbereitung und 10 Minuten für das eigentliche Spiel.

Hier gibt es grobe Regelungen für die Wahl der Untersätze/Waffen.

Team A: Schaft + Wiking/Diktator/Hunter + keine Schutzfarben

Team B: Smoky + Wasp + keine Schutzfarben

Nun kommen wir mal zur Erklärung.

Team A hält sich nur an der eigenen Basis auf und darf diese nur verlassen, wenn ein Spieler von Team B die Flagge hat. Den Flaggenträger darf man dann natürlich verfolgen und abschießen, sodass die Flagge wieder an der Basis ist. Team B darf natürlich auch schießen und muss in diesen 10 Minuten eine Flagge erobern. Dafür sind dann (wie oben erwähnt) 10 Minuten angesetzt. Nach der ersten Runde werden die Teams gewechselt, sodass jeder einmal mit Smoky und Schaft unterwegs war. Doch wer ist nun der Gewinner? Das ist ganz einfach. Es gewinnt das Team, welches schneller eine Flagge erobern konnte. Hier ist nun mal ein kleines Beispiel.

Runde 1:

Team B schaffte es nach 9:30 eine Flagge zu erobern. Die Schlacht ist somit sofort vorbei und die Zeit wird sich gemerkt.

Runde 2:

Die Verteidiger wurden nun zum Angreifer und wechselten ihre Kombi(Schaft -> Smoky und Wiking/Diktator/Hunter -> Wasp)

Man muss nun diese Zeit (9:30) schlagen, damit man das Spiel gewinnt.

Würde das Team A (das waren die Verteidiger in der 1. Runde) also nach 5:25 eine Flagge erobern, hätten sie gewonnen. 

uXkQXY.jpg

Jetzt kommen wir zum dritten Modus. Wer keine Fußballspiele sehen möchte, kann selber aktiv werden und in Tanki Online Fußball spielen. Diesen "Modus" nehme ich nur rein, da es zur Zeit ein großes Event gibt. Ich will aber niemanden den Spaß vermiesen. ;) Die Spielzeit könnt ihr selber festlegen, sowie die Teamgröße. Dabei müssen wir aber eine Sache berücksichtigen - der "Ball" darf nicht platzen. Alle Spieler müssen in einem Team sein und der Ball darf auch nicht fehlen. Jeder nimmt Wasp und Twins ... wirklich jeder. Da nun alle Spieler in einem Team sind, kann der Ball nicht mehr sterben. Ich hoffe, dass ich wisst, dass der Ball ein Spieler mit dem Untersatz "Wasp" ist. Diesen müsst ihr mit euer Twins anschießen. Mit etwas Glück, wird der Ball über die ganze Map fliegen bzw. rollen und ihr könnt nun Fußball spielen. Im Grunde heißt es, dass alle in ein Team gehen, um sich nicht abzuschießen und dieses Team wird dann in zwei kleinere Mannschaften geteilt. Da 10 Leute in ein Team können, spielt man also 4 gegen 4 --- 8 Spieler, 1 Ball, 1 Schiedsrichter. Testet es einfach mal. :)

X0Gzg0.jpg

______

82wokxab75ro.jpg                                       ndbv827w8cm5.jpg

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...