Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.10] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

tarnk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

5. Tipp:
Das englische Wort bezeichnet eine Art Bedienungsanweisung oder einen Schnellkurs und besteht aus 8 Buchstaben.

Ihr habt für alles bis morgen (Sonntag) um 20:00 Uhr Zeit.

von Ultimate-Spirit bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gewinner, Lösungswort und Lösungswege:

Hier sind die Gewinner des Lösungsworträtsel vom 02.08.14-03.08.14:

Gewinner der 14.000 Kristalle:

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L, peace_leute_2, peace_leute, peraz, bluemchen, shabuz, perazz, sty.oD, shabuz_2, Messirro, snerz, S_K_I_L_L_E_R_ger, La-Bestia-Negra, La_I3estia_Negra, Pro-Surviver69, trullaa, The_Legend_01, Klugsch, getreidefleisch, dantho7, dantho8, julmar8, Leistung, Godmode_2.0, Mrs.Queen, lukas4014, luky69, I3AD_I2.u.L.e.Z.z, ZockerNR1, davidflash, domi50, Mr.D0c3nTo, Kippe98, ich-bin-nicht-du, luky66, Al3x99, 999luci999, Lestat-400, M4D_M3RLiN

Gewinner der 10.000 Kristalle:

Agent_Killo, Mr.Ichweissalles, XxNanjaxX, XxYoshixX, flubbiflubflub, LOLMANN34, Lichtkanone, N.O_O.B, FaN_of_FlUbB, Lestat-4000, Schaedling, schlechterfahrer, ElSalato, MREUS_c_n_a_c_bl_6_o, xxxToadxxx, Tank-Rex, THE-DARK-TOAD, baggerkingh, ToadXXL, harvester740, Mr.Toad, Feldhase007, Tennostriker, V.I.P_Master, highlander3012, Homer_Simpsons, Skellett1, skeletorXVIII, skeletorXVI, Skellett4, skeletorXIX, Downmaker, Skellett10

Gewinner der 6.000 Kristalle:

Lestat-40, Lestat-40000, kiiier234, Les-400, USS_Voyager, WhitePegasus, ThunderstruckGER, R.3-N_T.Nerin-L.e.s, Panzerking123, M-18_Hellcat, Panzer226

Gewinner der 3.000 Kristalle:

Amphizel, raffnix

Gewinner der 1.500 Kristalle:

XxMaRSCHaLxX, MysticalShadowDragon, eskimo300, panzermamut, TacTiCal_KilLeR_NO, Jessica_GER, yvo81, dest70, 2FC1, MiSs_S3Cr3T_1987, juan26 , Meryem1987, carlos28, Freezer2005, LadyDiamond1987, MISS_S3CR3T, sternenlicht, I3L4CK_SKILLS, Ms.Queen, Zocker_2, Spiderschweinchin, C_JlIO6oBbIO, GottesGeschenk, E-r-o-s, TimoLink

Die Kristalle kommen an, wenn sie ankommen!

Das Lösungswort lautete: Tutorial oder Tutorials

Hier die Lösungswege:

1. Tipp: Beim ersten Tipp galt es ein Puzzle zu lösen, welches einen Ausschnitt aus der Tutorialmap zeigte. Damit war schon ein kleiner Tipp auf das Wort "Tutorial" gegeben. Aber wenn man genau hinsieht, enddeckt man noch etwas, die Zahlen "169" und "914". Wenn man in die Adresszeile im Tankiforum "169914" als Showtopic eingibt, wird man auf einen früheren Artikel von mir weitergeleitet. Im Artikel ist ein weiteres Bild vom Tutorial, und zwar nicht nur ein Ausschnitt. Das Einzige was bearbeitet wurde war, dass oben rechts an der Stelle wo normalerweise "Tutorial überspringen" steht, plötzlich "Lösungswort überspringen stand".

rzzbhtsd.png

2. Tipp: Beim zweiten Tipp gab es ein "Gedicht von mir...

Ein Team am Abgrund, doch sie wollen nach ganz oben.
Die Kristalle gibt es nicht mehr, da schon andre draufgeflogen.
Ein bisschen Geschiebe, sehr klug und sehr kühn.
Und der Himmel verfärbt sich, blau lila gold grün.
Sie haben nen Namen, bestehend aus Drein.
So nimm den Dritten und sende ihn ein.

Das ganze Gedicht geht um das russische Parkourteam Tanki Online Tutorials.

Sie waren auf der Karte Wolkenkratzer (früher Abgrund) und wollten auf das höchste Haus (ganz nach oben).

Dafür positionierten sie Twinser auf der Seite (Ein bisschen Geschiebe...) und

schossen Panzer hinauf (Blau, Lila, Gold und Grün sind die Farben der Geschosse von Twins in den einzelnen Modifikationen).

Wenn man von " Tanki Online Tutorials " das dritte Wort nehmen soll, ist es "Tutorials"!

Übrigens, wenn man auf das Gedicht klickt, kommt ein Bild, wo das unscharfe Logo des Parkourteams zu sehen ist,

das Wort Tutorials ist aber nicht zu finden ;)

3. Tipp:

Die Farbe, von der im dritten Tipp die Rede ist heißt Tranceur, somit weiß man also, dass das Lösungswort ebenfalls mit T anfängt.

4. Tipp:

Beim vierten Tipp gab es wieder ein Puzzle. Es ergab das Logo von dem Team "German Gamer Tutorials" und ein bisschen Hintergrund. Aber statt Tutorials stand nur Tutorial und das Wort Tutorial, als auch das zweite T in der Abkürzung, wurden stark hervorgehoben. Zusammen mit dem 3. Tipp konnte man es gut lösen.

Übrigens, die URL vom 1. Puzzle war ähnlich und so konnte man schon beim 1. Puzzle den vierten Tipp bekommen.

dpfkmlh7.png

5. Tipp:

Beim fünften Tipp wurde das Wort noch einmal ganz genau erklärt, ich glaube dazu brauche ich nichts sagen. ;)

von raetsel bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gewinner, Lösungswort und Lösungswege:

Hier sind die Gewinner des Lösungsworträtsel vom 02.08.14-03.08.14:

Gewinner der 14.000 Kristalle:

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L, peace_leute_2, peace_leute, peraz, bluemchen, shabuz, perazz, sty.oD, shabuz_2, Messirro, snerz, S_K_I_L_L_E_R_ger, La-Bestia-Negra, La_I3estia_Negra, Pro-Surviver69, trullaa, The_Legend_01, Klugsch, getreidefleisch, dantho7, dantho8, julmar8, Leistung, Godmode_2.0, Mrs.Queen, lukas4014, luky69, I3AD_I2.u.L.e.Z.z, ZockerNR1, davidflash, domi50, Mr.D0c3nTo, Kippe98, ich-bin-nicht-du, luky66, Al3x99, 999luci999, Lestat-400, M4D_M3RLiN

Gewinner der 10.000 Kristalle:

Agent_Killo, Mr.Ichweissalles, XxNanjaxX, XxYoshixX, flubbiflubflub, LOLMANN34, Lichtkanone, N.O_O.B, FaN_of_FlUbB, Lestat-4000, Schaedling, schlechterfahrer, ElSalato, MREUS_c_n_a_c_bl_6_o, xxxToadxxx, Tank-Rex, THE-DARK-TOAD, baggerkingh, ToadXXL, harvester740, Mr.Toad, Feldhase007, Tennostriker, V.I.P_Master, highlander3012, Homer_Simpsons, Skellett1, skeletorXVIII, skeletorXVI, Skellett4, skeletorXIX, Downmaker, Skellett10, skeletorXVIII

Gewinner der 6.000 Kristalle:

Lestat-40, Lestat-40000, kiiier234, Les-400, USS_Voyager, WhitePegasus, ThunderstruckGER, R.3-N_T.Nerin-L.e.s, Panzerking123, M-18_Hellcat, Panzer226

Gewinner der 3.000 Kristalle:

Amphizel, raffnix

Gewinner der 1.500 Kristalle:

XxMaRSCHaLxX, MysticalShadowDragon, eskimo300, panzermamut, TacTiCal_KilLeR_NO, Jessica_GER, yvo81, dest70, 2FC1, MiSs_S3Cr3T_1987, juan26 , Meryem1987, carlos28, Freezer2005, LadyDiamond1987, MISS_S3CR3T, sternenlicht, I3L4CK_SKILLS, Ms.Queen, Zocker_2, Spiderschweinchin, C_JlIO6oBbIO, GottesGeschenk, E-r-o-s, TimoLink

Die Kristalle kommen an, wenn sie ankommen!

Das Lösungswort lautete: Tutorial oder Tutorials

Hier die Lösungswege:

1. Tipp: Beim ersten Tipp galt es ein Puzzle zu lösen, welches einen Ausschnitt aus der Tutorialmap zeigte. Damit war schon ein kleiner Tipp auf das Wort "Tutorial" gegeben. Aber wenn man genau hinsieht, enddeckt man noch etwas, die Zahlen "169" und "914". Wenn man in die Adresszeile im Tankiforum "169914" als Showtopic eingibt, wird man auf einen früheren Artikel von mir weitergeleitet. Im Artikel ist ein weiteres Bild vom Tutorial, und zwar nicht nur ein Ausschnitt. Das Einzige was bearbeitet wurde war, dass oben rechts an der Stelle wo normalerweise "Tutorial überspringen" steht, plötzlich "Lösungswort überspringen stand".

rzzbhtsd.png

2. Tipp: Beim zweiten Tipp gab es ein "Gedicht von mir...

Ein Team am Abgrund, doch sie wollen nach ganz oben.

Die Kristalle gibt es nicht mehr, da schon andre draufgeflogen.

Ein bisschen Geschiebe, sehr klug und sehr kühn.

Und der Himmel verfärbt sich, blau lila gold grün.

Sie haben nen Namen, bestehend aus Drein.

So nimm den Dritten und sende ihn ein.

Das ganze Gedicht geht um das russische Parkourteam Tanki Online Tutorials.

Sie waren auf der Karte Wolkenkratzer (früher Abgrund) und wollten auf das höchste Haus (ganz nach oben).

Dafür positionierten sie Twinser auf der Seite (Ein bisschen Geschiebe...) und

schossen Panzer hinauf (Blau, Lila, Gold und Grün sind die Farben der Geschosse von Twins in den einzelnen Modifikationen).

Wenn man von " Tanki Online Tutorials " das dritte Wort nehmen soll, ist es "Tutorials"!

Übrigens, wenn man auf das Gedicht klickt, kommt ein Bild, wo das unscharfe Logo des Parkourteams zu sehen ist,

das Wort Tutorials ist aber nicht zu finden ;)

3. Tipp:

Die Farbe, von der im dritten Tipp die Rede ist heißt Tranceur, somit weiß man also, dass das Lösungswort ebenfalls mit T anfängt.

4. Tipp:

Beim vierten Tipp gab es wieder ein Puzzle. Es ergab das Logo von dem Team "German Gamer Tutorials" und ein bisschen Hintergrund. Aber statt Tutorials stand nur Tutorial und das Wort Tutorial, als auch das zweite T in der Abkürzung, wurden stark hervorgehoben. Zusammen mit dem 3. Tipp konnte man es gut lösen.

Übrigens, die URL vom 1. Puzzle war ähnlich und so konnte man schon beim 1. Puzzle den vierten Tipp bekommen.

dpfkmlh7.png

5. Tipp:

Beim fünften Tipp wurde das Wort noch einmal ganz genau erklärt, ich glaube dazu brauche ich nichts sagen. ;)

Also ich habe eine PN an Reatzel geschrieben mit der Lösung Tutorial und müsste bei der 1500 cry liste stehen würde gerne wissen wieso nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

wann bekommt man die krisis

Die Kristalle werden überwiesen, sobald sie überwiesen werden. Am Besten in Geduld üben.

Also ich habe eine PN an Reatzel geschrieben mit der Lösung Tutorial und müsste bei der 1500 cry liste stehen würde gerne wissen wieso nicht.

Haben Sie den Anweisungen gefolgt? Direkt im Titel das Lösungswort geschrieben?

MfG.

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte einmal nachsehen: Wurde die Nachricht vom Raetsel gelöscht, dann war die Überschrift falsch. Stimmte die Uhrzeit?

Ansonsten einen Screen an Raetsel schicken, damit das überprüft werden kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...